Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

@mrneub

Hat denen das schon wer auf den social media kanälen gepostet?

Ottakringer wird entgegnen, dass sie sich - im Gegensatz zu Rapid - offiziell von dieser Linie distanziert haben und zwar dauerhaft.

Es ist sinnlos, sich noch länger mit dieser Sache zu beschäftigen. Da spielen natürlich auch sehr viele persönliche Animositäten eine Rolle sonst wäre das ganze nicht so emotional geworden. Für mich haben da beide „Dreck am Stecken“. Aber es ist wie es ist. Die Karawanen ziehen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Gurgaon schrieb vor 7 Minuten:

@mrneub

Hat denen das schon wer auf den social media kanälen gepostet?

weil? "ich kenne meine Rechte, sie hält das Bier" - damit ist doch die eigene Hand gemeint und nicht eine Frau.

und das 2. ? was soll daran frauenfeindlich sein? :ratlos:

Die Ausrede hätte sich Ottakringer aber echt sparen können/sollen. Die wird nicht jedem schmecken (genauso wie deren Bier... ;) )

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Also das die Begründung vorgeschoben ist, ist klar. Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich wenigstens für die langjährige Zusammenarbeit bedankt. Von uns kam da gar nix. Also wer ist da professioneller? 

Über den Grund der Trennung öffentlich zu lügen finde ich wenig professionell, ganz gleich, welches Lippenbekenntnis sie in ihrem Statement dran hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GazaDownUnder schrieb vor 4 Minuten:

Also das die Begründung vorgeschoben ist, ist klar. Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich wenigstens für die langjährige Zusammenarbeit bedankt. Von uns kam da gar nix. Also wer ist da professioneller? 

Beides nicht unbedingt professionell, vor allem der Teil mit der Bierampel schwer unnötig, hört sich so an, als ob man schon darauf gewartet hätte, Ottakringer durch Gösser zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Über den Grund der Trennung öffentlich zu lügen finde ich wenig professionell, ganz gleich, welches Lippenbekenntnis sie in ihrem Statement dran hängen.

Wenig professionell ist immer noch professioneller als unprofessionell wie unsere Aussendung. Aber: Agree to disagree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

weil? "ich kenne meine Rechte, sie hält das Bier" - damit ist doch die eigene Hand gemeint und nicht eine Frau.

und das 2. ? was soll daran frauenfeindlich sein? :ratlos:

Die Sujets waren in erster Linie sexistisch, weil sie Männer runtergemacht haben (Frauen wollen mehr als eine Flasche daheim, Männer zeigen keine Gefühle, Männer sind grundsätzlich simpletons, für die es genügt, ihre "Rechte" (Hand) zu kennen, die das Bier hält (wobei bei letzterem in Wahrheit gar kein Geschlecht vorkommt). 

Im Allgemeinen wird das eher akzeptiert, als wenn Sexismus Frauen betrifft - allerdings trifft auf die Plakate die Definition von "Sexismus" sogar noch eher zu, als auf das unsäglich tiafe Transparent.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GazaDownUnder schrieb vor 3 Minuten:

Wenig professionell ist immer noch professioneller als unprofessionell wie unsere Aussendung. Aber: Agree to disagree

Ich habe unsere Aussendung gar nicht als unprofessionell empfunden. Wir haben weder nachgetreten noch uns bedankt. Das war komplett neutral. Die falschen Hund' von Ottakringer haben erstens mit unseren Fanvergehen von ihren eigenen finanziellen Problemen ablenken wollen und dann auch noch leere Worthülsen des Dankes hinterher geschoben. Und von deren eigenen sexistischen Werbekampagne rede ich nicht einmal. Das ist für mich nicht wenig professionell, sondern glatt unprofessionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
GazaDownUnder schrieb vor 20 Minuten:

Also das die Begründung vorgeschoben ist, ist klar. Aber im Gegensatz zu uns haben sie sich wenigstens für die langjährige Zusammenarbeit bedankt. Von uns kam da gar nix. Also wer ist da professioneller? 

Da geb ich dir Recht...ein Satz für die langjährige Zusammenarbeit hätte schon gereicht.

Aber was vorbei ist, ist vorbei. Ottakringer WAR unsere Bierpartner...und fertig. Sie bleiben ja weiterhin im Sportsponsoring verankert....ua in Dornbach und in Kagran...

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Marketingmensch bei Ottakringer glaubt wohl dass er/sie für eine hippe Craftbeerbrauerei arbeitet. Ottakringer hat schon immer ausgezeichnet, dass es die "einfachen" Menschen trinken, und die wollen keine Belehrung von ihrer Biermarke über Sexismus. Man schreckt hier eigentlich sein Zielpublikum ab. Das kommt sicherlich bei Studenten der Soziologie gut an, aber das ist halt nicht das Gros der Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 19 Minuten:

Die Sujets waren in erster Linie sexistisch, weil sie Männer runtergemacht haben (Frauen wollen mehr als eine Flasche daheim, Männer zeigen keine Gefühle, Männer sind grundsätzlich simpletons, für die es genügt, ihre "Rechte" (Hand) zu kennen, die das Bier hält (wobei bei letzterem in Wahrheit gar kein Geschlecht vorkommt). 

Im Allgemeinen wird das eher akzeptiert, als wenn Sexismus Frauen betrifft - allerdings trifft auf die Plakate die Definition von "Sexismus" sogar noch eher zu, als auf das unsäglich tiafe Transparent.

Sexismus gegen Männer zieht nicht - weil wir haben´s erfunden :clever: und wir wollen mehr davon ! ...oder so ähnlich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mark Aber schrieb vor 6 Minuten:

Der neue Marketingmensch bei Ottakringer glaubt wohl dass er/sie für eine hippe Craftbeerbrauerei arbeitet. Ottakringer hat schon immer ausgezeichnet, dass es die "einfachen" Menschen trinken, und die wollen keine Belehrung von ihrer Biermarke über Sexismus. Man schreckt hier eigentlich sein Zielpublikum ab. Das kommt sicherlich bei Studenten der Soziologie gut an, aber das ist halt nicht das Gros der Kunden.

Habe ich auch schon mit jemanden diskutiert: Ich glaube nicht, dass man mit dieser Linie gegen Rapid irgendjemanden überzeugt Ottakringer zu trinken. Entweder die trinken sowieso schon lang etwas "hippes" oder sie trinken generell kein Bier. Umgekehrt werden wohl viele Rapid-Fans jetzt im Zweifel halt doch nicht zum Ottakringer greifen, denn mittelgutes Bier gibt es im Supermarkt mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Varimax schrieb vor 28 Minuten:

Die Sujets waren in erster Linie sexistisch, weil sie Männer runtergemacht haben (Frauen wollen mehr als eine Flasche daheim, Männer zeigen keine Gefühle, Männer sind grundsätzlich simpletons, für die es genügt, ihre "Rechte" (Hand) zu kennen, die das Bier hält (wobei bei letzterem in Wahrheit gar kein Geschlecht vorkommt). 

Im Allgemeinen wird das eher akzeptiert, als wenn Sexismus Frauen betrifft - allerdings trifft auf die Plakate die Definition von "Sexismus" sogar noch eher zu, als auf das unsäglich tiafe Transparent.

das kannte ich garnicht - das geht schon eher in eine zweifelhafte Richtung. Also da kann man tatsächlich einen Spruch mit Glashaus und so anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Habe ich auch schon mit jemanden diskutiert: Ich glaube nicht, dass man mit dieser Linie gegen Rapid irgendjemanden überzeugt Ottakringer zu trinken. Entweder die trinken sowieso schon lang etwas "hippes" oder sie trinken generell kein Bier. Umgekehrt werden wohl viele Rapid-Fans jetzt im Zweifel halt doch nicht zum Ottakringer greifen, denn mittelgutes Bier gibt es im Supermarkt mehr als genug.

ich würde sogar soweit gehen, dass die Kampagne auch ausserhalb des Rapidfankreises einige Leute abschrecken wird. Selber männerfeindliche Sujets aushängen und dann die Moralinstanz beim Thema Sexismus spielen wollen. Das kommt einfach nicht gut.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Umgekehrt werden wohl viele Rapid-Fans jetzt im Zweifel halt doch nicht zum Ottakringer greifen, denn mittelgutes Bier gibt es im Supermarkt mehr als genug.

Auch wenn ich das Wiener Original immer sehr mochte, mir kommt jetzt nur noch Zwettler und Hirter ins Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Silva schrieb vor 20 Minuten:

Habe ich auch schon mit jemanden diskutiert: Ich glaube nicht, dass man mit dieser Linie gegen Rapid irgendjemanden überzeugt Ottakringer zu trinken. Entweder die trinken sowieso schon lang etwas "hippes" oder sie trinken generell kein Bier. Umgekehrt werden wohl viele Rapid-Fans jetzt im Zweifel halt doch nicht zum Ottakringer greifen, denn mittelgutes Bier gibt es im Supermarkt mehr als genug.

Sie probieren ja jetzt auch auf den Crafbier-Zug aufzuspringen...ob das mit der Marke "Brauwerk" klappt, werden die nächsten Jahre zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online