Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 6 Stunden:

Salzburg kann man nicht ganz vergleichen. Da wurden 100te Millionen reingebuttert damit es so läuft wie es läuft und jetzt kann man halt leicht davon reden, dass sie offiziell mit weniger auskommen als andere Vereine. Wobei man nie den Hintergrund vergessen darf, dass die im Konzern jederzeit die Geldmittel verschieben können, wie es beliebt. Also ja, offiziell haben sie eh nicht so viel, aber da hängt ja der ganze Red Bull Apparat daran mit allem was dazu gehört. Wenn sie einmal Geld brauchen, bekommen sie es aus. Mit uns nicht wirklich zu vergleichen, höchstens wenn wir auch finanziell in diese Gefilde kommen würden. Insofern spielt Geld indirekt Fußball. Denn gut gearbeitet wird woanders auch. Aber bessere Trainer, bessere junge Spieler, bessere Trainingsmöglichkeiten, bessere medizinische Abteilung, bessere Expertisen bekommt man nun Mal nicht für wenig Geld. Klar muss man auch da mit viel Geld, vieles richtig machen. Allerdings vergisst man gerne, dass es da bei Red Bull anfangs genug Schwierigkeiten gegeben hat. Die Kohle konnte es halt wieder richten. Bei uns sieht man sehr gut, dass wenn einmal ein bisschen (nicht vergleichbar mit Salzburg) da ist und dies falsch investiert wird, es sehr schnell düster wird. 

Ich denke da haben wir bisserl aneinander vorbeigeredet, ich meinte, dass man mit top professioneller Arbeit und weniger Geld mehr erreichen kann als mit mehr Geld und dafür weniger professioneller Arbeit, Geld gehört zum Fussball, die Frage ist immer was macht man daraus.

Bezüglich Geld, ich weiß nicht inwieweit Lindens Infos stimmen, aber angeblich zahlen uns manche Sponsoren die fälligen Beträge nicht aus, da der Imageschaden durch das Transparent höher sei, als die fälligen Raten und auch aus diesem Grund sollen wir finanziell kaum Spielraum für Neuverpflichtungen haben, solange uns niemand um Millionen verlässt....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke da haben wir bisserl aneinander vorbeigeredet, ich meinte, dass man mit top professioneller Arbeit und weniger Geld mehr erreichen kann als mit mehr Geld und dafür weniger professioneller Arbeit, Geld gehört zum Fussball, die Frage ist immer was macht man daraus.

Bezüglich Geld, ich weiß nicht inwieweit Lindens Infos stimmen, aber angeblich zahlen uns manchen Sponsoren die fälligen Beträge nicht aus, da der Imageschaden durch das Transperent höher sei, als die fälligen Raten und auch aus diesem Grund sollen wir finanziell kaum Spielraum für Neuverpflichtungen haben.....

Dann vielen Dank an die Ultras,die uns damit einen Bärendienst erwiesen haben.

Jetzt wäre es wirklich an der Zeit in diesem Bereich die schwarzen Schafe auszusortieren.

Aber solange den BW bzw Ultras Präsident im Amt ist,geht es weiter bergab.

Wer stoppt diesen Wahnsinn??

Wer hat diese Leute gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
trifon1 schrieb vor 10 Minuten:

Dann vielen Dank an die Ultras,die uns damit einen Bärendienst erwiesen haben.

Jetzt wäre es wirklich an der Zeit in diesem Bereich die schwarzen Schafe auszusortieren.

Aber solange den BW bzw Ultras Präsident im Amt ist,geht es weiter bergab.

Wer stoppt diesen Wahnsinn??

Wer hat diese Leute gewählt?

Ich glaube du bist etwas großem auf der Spur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Ich denke da haben wir bisserl aneinander vorbeigeredet, ich meinte, dass man mit top professioneller Arbeit und weniger Geld mehr erreichen kann als mit mehr Geld und dafür weniger professioneller Arbeit, Geld gehört zum Fussball, die Frage ist immer was macht man daraus.

Bezüglich Geld, ich weiß nicht inwieweit Lindens Infos stimmen, aber angeblich zahlen uns manche Sponsoren die fälligen Beträge nicht aus, da der Imageschaden durch das Transparent höher sei, als die fälligen Raten und auch aus diesem Grund sollen wir finanziell kaum Spielraum für Neuverpflichtungen haben, solange uns niemand um Millionen verlässt....

wth? Gibt es da seriöse Quellen auch dazu? Ma, wenn dem so wäre, ist es gut, dass ich kein Rapid-Verantwortlicher bin. Ich hab sowas mit einem Lieferanten erlebt und den in Grund und Boden verklagt. Sowas geht gar nicht. 
Wenn wir aber so idiotische Verträge unterschreiben sollten, dass es doch geht, dann muss man das doch auch hinterfragen. 

Genau in der Situation so zu reagieren ist einfach unmöglich in so einer Partnerschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Ich denke da haben wir bisserl aneinander vorbeigeredet, ich meinte, dass man mit top professioneller Arbeit und weniger Geld mehr erreichen kann als mit mehr Geld und dafür weniger professioneller Arbeit, Geld gehört zum Fussball, die Frage ist immer was macht man daraus.

Bezüglich Geld, ich weiß nicht inwieweit Lindens Infos stimmen, aber angeblich zahlen uns manche Sponsoren die fälligen Beträge nicht aus, da der Imageschaden durch das Transparent höher sei, als die fälligen Raten und auch aus diesem Grund sollen wir finanziell kaum Spielraum für Neuverpflichtungen haben, solange uns niemand um Millionen verlässt....

möchtest du mir ein paar, sagen wir 3!?, Beispiel-Mannschaften nennen - aus den NICHT-TOP-5 Ligen Europas Spanien, Italien, England, Deutschland, Frankreich - die deiner Meinung das verkörpern, was du dir wünscht. Nämlich einerseits nicht der Liga Krösus sein, aber andererseits kontinuierlichen bzw. längerfristigen sportlichen "zählbaren" Erfolg?

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Irgendeinen Fanbetreuer zu bezahlen und einen der besten Video-Analysten zu verlieren gehört für mich nicht zu diesem Weg.

Ziemlich populistische Aussage. Oesen verlässt uns also, weil wir einen Fanbetreuer bezahlen? Ernsthaft? 

Die Bindung zu den Fans gehört zu unserem größten Kapital. Ich wäre sehr enttäuscht von unserem Verein, wenn man das vernachlässigt und die Fanarbeit schleifen lässt, wie damals die Violas. Hat bei denen ja auch ganz viel gebracht und wurde mittlerweile schon wieder revidiert. 

Also das gegen das sportliche auszuspielen ist ganz schwaches Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Varimax schrieb vor 18 Minuten:

Ziemlich populistische Aussage. Oesen verlässt uns also, weil wir einen Fanbetreuer bezahlen? Ernsthaft? 

das eine hat logischerweise nix mit dem anderen zu tun. aber die prioritäten kann man natürlich hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
trifon1 schrieb vor 20 Minuten:

Ist das Plakat nur eine Ausrede für die Unfähigkeit der Verantwortlichen?

Alle Plakate verbieten und das Thema ist erledigt.

Drastische Strafen und fertig,ohne wenn und aber.

 

Todesstrafe für Ladendiebe Plakatbastler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Stunden:

möchtest du mir ein paar, sagen wir 3!?, Beispiel-Mannschaften nennen - aus den NICHT-TOP-5 Ligen Europas Spanien, Italien, England, Deutschland, Frankreich - die deiner Meinung das verkörpern, was du dir wünscht. Nämlich einerseits nicht der Liga Krösus sein, aber andererseits kontinuierlichen bzw. längerfristigen sportlichen "zählbaren" Erfolg?

YB Bern, Genk, Midtjylland machen seit geraumer Zeit einen guten Job, haben nicht zwingend das meiste Budget in der Liga und spielen dennoch sehr gut mit, bzw kann man schon von kontinuierlichen Erfolg sprechen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

das eine hat logischerweise nix mit dem anderen zu tun. aber die prioritäten kann man natürlich hinterfragen.

Der Abgang von Oesen hat nichts mit irgendwelchen Prioritäten im Verein zu tun. Man hat sich ja nicht dafür entschieden, sondern ist sehr wahrscheinlich durch das Angebot vom ÖFB nur Beifahrer. Zumindest sollte man bei so einer "Anschuldigung" dann zumindest ausführlicher argumentieren. Ansonsten ist es Polemik hoch zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Der Abgang von Oesen hat nichts mit irgendwelchen Prioritäten im Verein zu tun. Man hat sich ja nicht dafür entschieden, sondern ist sehr wahrscheinlich durch das Angebot vom ÖFB nur Beifahrer. Zumindest sollte man bei so einer "Anschuldigung" dann zumindest ausführlicher argumentieren. Ansonsten ist es Polemik hoch zehn.

ein bissl polemik halte zumindest ich aus.

inhaltlich: den oesen abgang finde ich schade, würde aber niemandem einen vorwurf machen. ersatz wird man hoffentlich zeitnah finden, gleichwertigen wohl leider nicht.

ein bezahlter fanbetreuer hätte in der aktuellen situation null prio für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

wth? Gibt es da seriöse Quellen auch dazu? Ma, wenn dem so wäre, ist es gut, dass ich kein Rapid-Verantwortlicher bin. Ich hab sowas mit einem Lieferanten erlebt und den in Grund und Boden verklagt. Sowas geht gar nicht. 
Wenn wir aber so idiotische Verträge unterschreiben sollten, dass es doch geht, dann muss man das doch auch hinterfragen. 

Genau in der Situation so zu reagieren ist einfach unmöglich in so einer Partnerschaft.

 

Wie zuvor geschrieben, Linden berichtet davon, (mit den Worten die Gerüchteküche besagt....), ich weiß nicht wie seriös das einzuschätzen ist.

https://peterlinden.live/egal-ob-alkmaar-paok-saloniki-oder-lok-zagreb-um-rapid-muss-man-sich-sorgen-machen/

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

YB Bern, Genk, Midtjylland manche seit geraumer Zeit einen guten Job, haben nicht zwingend das meiste Budget in der Liga und spielen dennoch sehr gut mit, bzw kann man schon von kontinuierlichen Erfolg sprechen.

meine Frage war gemeiner weiße auch ein bisschen eine Fangfrage, danke das du geantwortet hast, aber wohlgemerkt hätte ich mich wohl mit keiner Antwort zufrieden gegeben. Ich wage nämlich zu behaupten, dass keine Mannschaft in einem Nicht Top 5 Land in der gleichen Situation wie wir steckt. Deine genannten Vereine mögen national aktuell erfolgreich sein, aber mit uns ist keiner vergleichbar.

 YB - vor 2018 der letzte Meistertitel irgendwann in den 80ern - international sicher nicht über uns zu stellen, midtjylland international keine grosse nummer, 2018 glaube ich das 2. mal meister!? Genk - international mit uns auf Augenhöhe, national wohl kein Konkurrent da, der mit RB vergleichbar ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten