Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 26 Minuten:

ein bissl polemik halte zumindest ich aus.

Übertreibungen können natürlich Stilmittel eines Arguments sein. Im konreten Fall war es halt (bewusste?) Verknüpfung von zwei komplett unabhängigen Ereignissen, die auch nicht mal indirekt irgendeine Wertigkeit erkennen lassen kann.

maindrop schrieb vor 28 Minuten:

ein bezahlter fanbetreuer hätte in der aktuellen situation null prio für mich.

Nach dem Abgang von Marek wird da wohl ein Vakuum entstanden sein. Gerade als Verein für die Fans ist es da sicher nicht unerheblich, dass man da eine gute Kommunikation aufrecht erhält. Im besten Fall verhindert das vielleicht gewisse Probleme, die wirtschaftlich mehr kosten und das ohne einen möglicherweise auch anstrengenden aufgezwungen "Reiningungsprozess" des Vereines, den normalweise v.a. Fans anderer Vereine sich wünschen. Die haben aber normalerweise selten das Wohl von Rapid im Kopf, da kann man schon anzweifeln, ob das wirklich eine gute Lösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

meine Frage war gemeiner weiße auch ein bisschen eine Fangfrage, danke das du geantwortet hast, aber wohlgemerkt hätte ich mich wohl mit keiner Antwort zufrieden gegeben. Ich wage nämlich zu behaupten, dass keine Mannschaft in einem Nicht Top 5 Land in der gleichen Situation wie wir steckt. Deine genannten Vereine mögen national aktuell erfolgreich sein, aber mit uns ist keiner vergleichbar.

 YB - vor 2018 der letzte Meistertitel irgendwann in den 80ern - international sicher nicht über uns zu stellen, midtjylland international keine grosse nummer, 2018 glaube ich das 2. mal meister!? Genk - international mit uns auf Augenhöhe, national wohl kein Konkurrent da, der mit RB vergleichbar ist.

 

Die Geschichte ist, dass ich in meiner ursprünglichen Post es sehr allgemein meinte, nämlich, um es nochmals auf den Punkt zu bringen, man mit penibler Arbeit mehr erreichen kann als nur mit dem Geld, das war von mir jetzt gar nicht auf Rapid/Corona bezogen. Klar ist für mich aber auch, dass wenn ein Expräsi Entscheidungen trifft für die er keine sportlichen Kompetenzen hat(te) und dann gleich bei mehreren Entscheidungen komplett danebenliegt, Kritik an der Professionalität berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Die Geschichte ist, dass ich in meiner ursprünglichen Post es sehr allgemein meinte, nämlich, um es nochmals auf den Punkt zu bringen, man mit penibler Arbeit mehr erreichen kann als nur mit dem Geld, das war von mir jetzt gar nicht auf Rapid/Corona bezogen. Klar ist für mich aber auch, dass wenn ein Expräsi Entscheidungen trifft für die er keine sportlichen Kompetenzen hat(te) und dann gleich bei mehreren Entscheidungen komplett danebenliegt, Kritik an der Professionalität berechtigt ist.

da gebe ich dir recht, ich möchte ja auch gar nicht relativieren, denn natürlich wurden Fehler in der Vergangenheit gemacht. Jedoch lässt sich sehr leicht sagen, dass man "akribischer" hätte arbeiten müssen. So wie nach Niederlagen, das Argument, man hätte nur "ein wenig mehr kämpfen müssen" in mir immer ein wenig Bauchschmerzen auslöst, weil es de facto nicht messbar ist. Schon gar nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt sondern immer erst im Nachhinein, wo man dann natürlich immer gescheiter ist.

Zudem kommt im Endeffekt einfach immer unglaublich viel Glück dazu. Schießt Murg nächste Saison wieder ~ 20 mal an die Stange?, bleiben wir verletzungsfrei (haha), bleibt Fountas oder wenn nein, ist sein Ersatzmann wieder ein Glücksgriff oder doch ein Schuss in den Ofen? Im Sport lässt sich nichts erzwingen, schon gar nicht in Österreich wenn man nicht RB heisst. Das ist für mich traurige Realität.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor einer Stunde:

ein bezahlter fanbetreuer hätte in der aktuellen situation null prio für mich. 

Gerade so einer ist doch wichtig, wenn es zum Beispiel um die Aufteilung im Stadion geht, wer Zutritt hat und wer nicht, wer wohin geht, etc. "Aktuell" ist auch sehr relativ.

Oder ordne ich diese ganzen Aufgaben falsch zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Übertreibungen können natürlich Stilmittel eines Arguments sein. Im konreten Fall war es halt (bewusste?) Verknüpfung von zwei komplett unabhängigen Ereignissen, die auch nicht mal indirekt irgendeine Wertigkeit erkennen lassen kann.

verstehe deine sicht. ich würde es halt nicht so wild sehen. aber stimmt schon, dass die oesen geschichte eigentlich nix mit unserer entwicklung zu tun hat. für mich als negativ einzuordnen, aber ohne ein verschulden von einem verantwortlichen im bereich sport oder wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Wie zuvor geschrieben, Linden berichtet davon, (mit den Worten die Gerüchteküche besagt....), ich weiß nicht wie seriös das einzuschätzen ist.

https://peterlinden.live/egal-ob-alkmaar-paok-saloniki-oder-lok-zagreb-um-rapid-muss-man-sich-sorgen-machen/

Zitat:

 

Zu Rapid gehörte die Gerüchteküche wie das Amen im Gebet. Die besagt, dass diese Probleme nicht nur mit dem großen Einnahmenverlust durch Corona zu tun haben. Sondern unter anderem auch, dass auf fällige Zahlungen aus der Sponsorenszene gewartet wird. Die mit der fadenscheinigen Begründung ausblieben, dass durch das unsägliche, sicher zu spät abmontierte Fantransparent vor der Heimniederlage gegen Hartberg ein Imageschaden entstand, der höher sei als die fällige Rate ausmacht. Rapid hat zwar Kontakt zu Finanziers, aber reine grün-weiße Wohltäter sind die nicht.

 

Also Kaffeesudlesen...typisch Linden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor einer Stunde:

Nach dem Abgang von Marek wird da wohl ein Vakuum entstanden sein. Gerade als Verein für die Fans ist es da sicher nicht unerheblich, dass man da eine gute Kommunikation aufrecht erhält. Im besten Fall verhindert das vielleicht gewisse Probleme, die wirtschaftlich mehr kosten und das ohne einen möglicherweise auch anstrengenden aufgezwungen "Reiningungsprozess" des Vereines, den normalweise v.a. Fans anderer Vereine sich wünschen. Die haben aber normalerweise selten das Wohl von Rapid im Kopf, da kann man schon anzweifeln, ob das wirklich eine gute Lösung ist.

der zeitpunkt mitten in der corona krise und augenscheinlich zur beruhigung nach der transparent geschichte - das war beides sehr unglücklich.

dass heli viel von der szene versteht, was für diesen job essenziell ist, steht außer frage. was er aber zeigen muss ist, dass dieser job keine einbahnstraße ist. es geht in meinen augen nicht primär darum die wünsche der aktiven szene im verein zu vertreten, sondern vor allem die interessen des vereins in der fanszene (aktiv, sitzplatzschweine und VIPs/business) zu verankern.

-grünweiß- schrieb vor 50 Minuten:

Gerade so einer ist doch wichtig, wenn es zum Beispiel um die Aufteilung im Stadion geht, wer Zutritt hat und wer nicht, wer wohin geht, etc. "Aktuell" ist auch sehr relativ.

Oder ordne ich diese ganzen Aufgaben falsch zu?

siehe post oben gerade eben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor 11 Stunden:

Ziemlich populistische Aussage. Oesen verlässt uns also, weil wir einen Fanbetreuer bezahlen? Ernsthaft? 

Die Bindung zu den Fans gehört zu unserem größten Kapital. Ich wäre sehr enttäuscht von unserem Verein, wenn man das vernachlässigt und die Fanarbeit schleifen lässt, wie damals die Violas. Hat bei denen ja auch ganz viel gebracht und wurde mittlerweile schon wieder revidiert. 

Also das gegen das sportliche auszuspielen ist ganz schwaches Niveau. 

Wo du das heraus liest weiß ich nicht. Ich habe zwischen beiden Ereignissen keinen kausalen Zusammenhang hergestellt sondern beide beispielhaft als nicht zielführend beschrieben.

BSP 1: Fan-Betreuung

Die Installation hat überhaupt nichts mit dem Transparent zu tun. Dieser Schritt wurde schon lange vorher geplant. Die betreffende Person war ja bereits Monate davor im Verein in dieser Position OHNE Bezahlung tätig. Was meines Erachtens auch in Ordnung war. Das ist weder ein full-time noch ein Halbtagsjob und schon gar nicht ganzjährig. Über einen entsprechenden Aufwandsersatz kann man immer reden. Was ich aber wirklich stark kritisiere ist der Zeitpunkt der Anstellung. Mitten in Corona, wo an allen Ecken und Enden gespart werden muss, stellen wir jemanden zur Fan-Betreuung ein, noch dazu wo im Moment kein Mensch ins Stadion kann. Das ist ein denkbar schlechtes Bild.

BSP 2: Video-Analyse

Wir hatten das Glück, dass sich einer der besten Österreicher entschieden hat, bei und für uns zu arbeiten. Es ist normal, dass so jemand auch begehrt ist. Man hat es aber verabsäumt, sich rechtzeitig um einen internen Nachfolger zu sorgen, der das gesamte Know-How von Oesen aufsaugt wie ein Schwamm (dieser taktische Fehler betrifft nahezu alle Bereiche in Verein, deshalb haben wir kaum wo einen kontinuierlichen Entwicklungsfluss). Jetzt müssen wir wsl mit jemand fachfremden intern auffangen, der lediglich die technischen Fähigkeiten besitzt.

Dass ich hier eines gegen das andere ausgespielt hätte, muss ich zurück weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Wo du das heraus liest weiß ich nicht. Ich habe zwischen beiden Ereignissen keinen kausalen Zusammenhang hergestellt sondern beide beispielhaft als nicht zielführend beschrieben.

BSP 1: Fan-Betreuung

Die Installation hat überhaupt nichts mit dem Transparent zu tun. Dieser Schritt wurde schon lange vorher geplant. Die betreffende Person war ja bereits Monate davor im Verein in dieser Position OHNE Bezahlung tätig. Was meines Erachtens auch in Ordnung war. Das ist weder ein full-time noch ein Halbtagsjob und schon gar nicht ganzjährig. Über einen entsprechenden Aufwandsersatz kann man immer reden. Was ich aber wirklich stark kritisiere ist der Zeitpunkt der Anstellung. Mitten in Corona, wo an allen Ecken und Enden gespart werden muss, stellen wir jemanden zur Fan-Betreuung ein, noch dazu wo im Moment kein Mensch ins Stadion kann. Das ist ein denkbar schlechtes Bild.

BSP 2: Video-Analyse

Wir hatten das Glück, dass sich einer der besten Österreicher entschieden hat, bei und für uns zu arbeiten. Es ist normal, dass so jemand auch begehrt ist. Man hat es aber verabsäumt, sich rechtzeitig um einen internen Nachfolger zu sorgen, der das gesamte Know-How von Oesen aufsaugt wie ein Schwamm (dieser taktische Fehler betrifft nahezu alle Bereiche in Verein, deshalb haben wir kaum wo einen kontinuierlichen Entwicklungsfluss). Jetzt müssen wir wsl mit jemand fachfremden intern auffangen, der lediglich die technischen Fähigkeiten besitzt.

Dass ich hier eines gegen das andere ausgespielt hätte, muss ich zurück weisen.

ist ösen schon weg? er wird ja wohl eine kündigungszeit haben. na gut, einvernehmlich geht natürlich immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb Gerade eben:

Bullshite vom Linden..

Mich würde das mit den Sponsoren sehr verwundern, da es sich ja um eine Partnerschaft handelt, es ist mir schon klar, dass Verträge durchaus solche Klauseln beinhalten, aber dass man deshalb wirklich die Zahlungen aussetzt und das in einer Phase in welcher wir wirtschatlich ums Überleben kämpfen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

ist ösen schon weg? er wird ja wohl eine kündigungszeit haben. na gut, einvernehmlich geht natürlich immer...

Dass Übergaben die kurz vor knapp in die Kündigungsfrist reingepackt werden ganz ganz selten funktionieren und fast immer zu Verlust an Company-Know-How führen, weiß jeder der ein paar Jahre in der Wirtschaft Personalverantwortung hatte. Red Bull funktioniert auch deshalb so gut, weil sie (zumindest von außen betrachtet) immer zum Beschäftigungsstart eines neuen Mitarbeiters bereits einen Nachfolger im Auge haben, der nebenbei herangeführt wird. Dadurch kommt man in keine brenzligen Situationen, selbst wenn ein unerwartetes Angebot einen Fachmann aus dem Konstrukt rausreisst. Diesen Weitblick brauchst du heutzutage, sonst kannst es gleich lassen. Ich hoffe, man hat diesen an den Tag gelegt und muss jetzt eben nicht 2 Wochen vor einer entscheidenden Partie irgendjemand von außen reinholen, der innerhalb kürzester Zeit Oesen ersetzen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde das mit den Sponsoren sehr verwundern, da es sich ja um eine Partnerschaft handelt, es ist mir schon klar, dass Verträge durchaus solche Klauseln beinhalten, aber dass man deshalb wirklich die Zahlungen aussetzt und das in einer Phase in welcher wir wirtschatlich ums Überleben kämpfen ??

Kann mir das eigentlich wenn dann nur bei kleineren Firmen vorstellen, die vielleicht selber gerade krachen, HPYBET würde mir da einfallen bspw. Dass Konzerne wie Magenta, OMV oder Agrana so agieren, würde mich schon sehr überraschen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Mich würde das mit den Sponsoren sehr verwundern, da es sich ja um eine Partnerschaft handelt, es ist mir schon klar, dass Verträge durchaus solche Klauseln beinhalten, aber dass man deshalb wirklich die Zahlungen aussetzt und das in einer Phase in welcher wir wirtschatlich ums Überleben kämpfen ??

Man weiss halt echt nicht mehr bei Journos und sonstigem wieviel davon einfach nur "angedeutender Skandaljournalismus" ist nur um Aufmerksamkeit zu erzeugen und damit klicks. Zuerst schreibt er von Sorgen, das gleich zweimal, dann kommt so irgendwie warum man sich Sorgen machen soll... das Geld ist es nicht wirklich, die Verletzten, na gut, die hama auch im OPO gehabt und es ist grennt.. jetzt soll es das Selbstmitleid sein, das wär mir auch nicht aufgefallen im OPO..whatever..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.