Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
Ugmo schrieb Gerade eben:

Liegt natürlich frei verfügbar in irgendeinem Konto oder unter irgendeiner Matraze herum. Es sei denn, ich verstehe die Definition von Eigenkapital nicht. :davinci:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ugmo schrieb vor 50 Minuten:

Liegt natürlich frei verfügbar in irgendeinem Konto oder unter irgendeiner Matraze herum. Es sei denn, ich verstehe die Definition von Eigenkapital nicht. :davinci:

Hoffentlich nicht irgendwo im Burgenland :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Kann mir in der jetzigen Covid19-Zeit nicht mal annähernd vorstellen, dass irgendein (österreichischer) Großkonzern Interesse hätte, bei uns einzusteigen.

 

Die Firmen krachen selber wie die alte Kaisersemmeln...da ist Sportsponsoring das Erste, was reduziert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Man hat ja bis vor kurzem vom roten Wirtschafter immer gehört, dass man rund 15 Mio. an Eigenkapital angehäuft hat. Wo ist das? :davinci:

Wurde als Anzahlung für eine Wirecard Mitglieder App getätigt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
wiensimmering82 schrieb vor 21 Minuten:

Kann mir in der jetzigen Covid19-Zeit nicht mal annähernd vorstellen, dass irgendein (österreichischer) Großkonzern Interesse hätte, bei uns einzusteigen.

 

Die Firmen krachen selber wie die alte Kaisersemmeln...da ist Sportsponsoring das Erste, was reduziert wird.

jein.... dadurch dass viele keinen großen Urlaub machen, wird viel ins Haus investiert. Also Bauwirtschaft + Nebengewerbe schaffen es im Grunde ganz gut durch die Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

jein.... dadurch dass viele keinen großen Urlaub machen, wird viel ins Haus investiert. Also Bauwirtschaft + Nebengewerbe schaffen es im Grunde ganz gut durch die Krise.

haben 2 Pool Firmen im Bezirk ... also die hatten letzten Sommer noch keinen Porsche :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zidane001 schrieb vor 4 Stunden:

Man hat ja bis vor kurzem vom roten Wirtschafter immer gehört, dass man rund 15 Mio. an Eigenkapital angehäuft hat. Wo ist das? :davinci:

Nachdem man mir das mal erklärt hat kopier ich das hier rein.
Eigenkapital ist einfach der Unterschiedsbetrag zwischen den Vermögenswerten (vor allem das Stadion) und den Verbindlichkeiten (in unserem Fall vor allem der Stadionkredit). Das hat mit dem Stand auf dem Bankkonto nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

Liegt natürlich frei verfügbar in irgendeinem Konto oder unter irgendeiner Matraze herum. Es sei denn, ich verstehe die Definition von Eigenkapital nicht. :davinci:

Eigenkapital ist wirklich ein dämliches Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 5 Minuten:

Eigenkapital ist wirklich ein dämliches Wort.

man muß einfach unterscheiden zwischen Kapital und Geld (cash). (Eigen)Kapital ist bereits investiertes eigenes Geld. Cash ist frei verfügbares Geld. 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also mit Eigenkapital ist der teil des Vermögens von Rapid , welcher selbst vom Verein kommt z.B. Einnahmen durch Ticket Verkäufe , durch Spieler Verkäufe,  .....
Und dann gibt es noch Fremdkapital , dies ist das ganze Vermögen, welches man extern herschafft z.B. ein Kredit

 

Und dabei ist zu beachten, dass dies nichts darüber sagt, wie das Vermögen aufgeteilt ist. Es kann alles in Anlagevermögen stecken z.B. Stadion 
Oder in Umlaufvermögen z.B. Triokots für den Fanshop.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb vor 25 Minuten:

Nachdem niemand weiß wie es mit Strebinger (classic übrigens) weiter geht, ist die Verlängerung von Gartler schon ok.

Nachdem mit Radovic (im Ligaportal-Bericht) nun sogar schon der Amateur-Trainer davon spricht, dass der Verein ganz andere Sorgen hat (als z.B. was mit den Amas passiert), sind in Wahrheit auch solche Sachen wohl ziemlich am Ende der Prioritätenliste (wer nun fit ist / wird oder wer nicht).

Es scheint so, als man tatsächlich knapp vorm finanziellen Kollaps steht und etwaige Szenarien durchspielt wie man den Klub rettet, sollte man Q2 nicht überstehen. Alles andere geht im Verein unter (wenn dem so ist auch verständlich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem mit Radovic (im Ligaportal-Bericht) nun sogar schon der Amateur-Trainer davon spricht, dass der Verein ganz andere Sorgen hat (als z.B. was mit den Amas passiert), sind in Wahrheit auch solche Sachen wohl ziemlich am Ende der Prioritätenliste (wer nun fit ist / wird oder wer nicht).

Es scheint so, als man tatsächlich knapp vorm finanziellen Kollaps steht und etwaige Szenarien durchspielt wie man den Klub rettet, sollte man Q2 nicht überstehen. Alles andere geht im Verein unter (wenn dem so ist auch verständlich).

 

Dann passt der eventuelle aufstieg in liga2 aber nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Dann passt der eventuelle aufstieg in liga2 aber nicht dazu.

eh nicht.

der aufstieg in liage 2 kann finanziell heuer auch keinesfalls gestemmt werden.

Natürlich will Rapid und hat das deponiert, aber die Realisierung ist unmöglich. Der Verein steht an einer Klippe mit nur mehr einem Fuß und unter dem anderen ist ein Kaktus - finanziell

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Dann passt der eventuelle aufstieg in liga2 aber nicht dazu.

Das ist im Falle dessen auch nicht in Stein gemeißelt und wenn dann geht man den Weg den man auch in der RLO gegangen wäre. Sprich keine Veränderungen um die Kosten des Spielbetriebs nur durch die erhöhten Auflagen und Rahmenbedingungen marginal zu erhöhen (Betriebskosten im Stadion, erhöhte Reisekosten,etc).

Aber man wird sich auch das gut überlegen.

Burschi schrieb Gerade eben:

eh nicht.

der aufstieg in liage 2 kann finanziell heuer auch keinesfalls gestemmt werden.

Natürlich will Rapid und hat das deponiert, aber die Realisierung ist unmöglich. Der Verein steht an einer Klippe mit nur mehr einen Fuß und unter dem anderen ist ein Kaktus - finanziell

Davon gehe ich auch aus. Und nachdem kein sportlich Verantwortlicher Andeutungen in diese Richtung auslässt, wird diese Annahme nach und nach bestärkt.

Man kann nur hoffen, dass die Versager im wirtschaftlichen Bereich der letzten Jahre zumindest einen Plan zurecht legen die Rapid zu retten. Aber ja, so wie ich diese kenne, ist der Plan "Zoki wird's schon richten". Das ist und war ja auch stets das einzige Argument des aktuellen Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist im Falle dessen auch nicht in Stein gemeißelt und wenn dann geht man den Weg den man auch in der RLO gegangen wäre. Sprich keine Veränderungen um die Kosten des Spielbetriebs nur durch die erhöhten Auflagen und Rahmenbedingungen marginal zu erhöhen (Betriebskosten im Stadion, erhöhte Reisekosten,etc).

Aber man wird sich auch das gut überlegen.

Davon gehe ich auch aus. Und nachdem kein sportlich Verantwortlicher Andeutungen in diese Richtung auslässt, wird diese Annahme nach und nach bestärkt.

Man kann nur hoffen, dass die Versager im wirtschaftlichen Bereich der letzten Jahre zumindest einen Plan zurecht legen die Rapid zu retten. Aber ja, so wie ich diese kenne, ist der Plan "Zoki wird's schon richten". Das ist und war ja auch stets das einzige Argument des aktuellen Präsidenten.

diese 6 Mille Verlust durch Corona - glaubt diese zahl echt noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.