Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Lemmy K schrieb vor 20 Minuten:

nicht bös sein, aber solche Premiumpartner sollte man lieber gestern schon rausschmeißen. Ist auch ein enormer Imageschaden für Rapid.

12ter Mann schrieb vor 4 Minuten:

wir brauchen halt einen Ersatz der 1,8 mille bringt

falls die das überhaupt zahlen. Hier handelt es sich offensichtlich um Gauner.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mark Aber schrieb vor 2 Minuten:

nicht bös sein, aber solche Premiumpartner sollte man lieber gestern schon rausschmeißen. Ist auch ein enormer Imageschaden für Rapid.

falls die das überhaupt zahlen. Hier handelt es sich offensichtlich um Gauner.

Bisher haben’s immer gezahlt, und das nicht wenig,,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb am 7.3.2020 um 14:43 :

Eigentlich lieber AC58 hätte ich sowas gerne bei an Bier besprochen und nicht hier, aber gut ich kann auch hier meine persönliche Meinung gerne kundtun:

1.) Titel gewinnen ? Was kostet ein Titel überhaupt in Österreich 100mio, 150mio, RB hat 500mio + reingebuttert ?  City 1,5 Milliarden ohne bisher den so ersehnten CL Titel  geholt zu haben ? Nein ich brauch den Titel nicht wenn ich dafür einen Investor brauch, nein, nein das ist einer dieser letzten schönen Puzzlesteine unserer Tradition unseres Vereins warum ich ihn auch unter anderem so liebe. Wenn man auf Kontinuität über 5-6 Jahre setzt wird man mMn auch Titel gewinnen, aber das wollen halt viele Fans nicht wahrhaben.

2.) Welcher Investor buttert überhaupt soviel Geld in Rapid rein und wieso sollten wir in die Regionalliga abstürzen, bei dem Potenzial das Rapid hat, muss doch mit kontinuierlicher Arbeit Jahr für Jahr der EC drinnen sein.

3.) Fussball ist ein Spiel von Zahlen, beginnend vom KK der dir die Setzungen im EC bringt, bis hin zu EC Fixplätzen die Millionen an Prämien seitens der Uefa bringen, genau das muss unser Investor sein, der EC. Wenn ich als Vizemeister mal ein CL Playoff erreiche und dann in der neuen "alten" EL starte, werden an Prämien Richtung 10-12 mio Euro bezahlt, ohne dass ich überhaupt ein Match gespielt habe.

4.) Wenn wir uns in 5 Jahren 4x für die EL qualifizieren was als Rapid bei kontinuierlicher Arbeit absolut möglich sein muss, spielen wir Gesamteinnahmen an die 40-50mio Euro brutto ein, ohne Transfers die ich zudem tätigen kann. Der Weg von Zoki ist jetzt richtig und war damals vollkommen richtig, der hätte uns wenn man ihn 2-3 Jahre weiterarbeiten hätte lassen das Nachwuchszetrum reingespielt, ohne wenn und aber, davon bin ich vollkommen überzeugt. So wie ich mir auch sicher bin, dass wir mit dem dann eingeschlagenen Weg in Summe mit dem Nichterreichen des EC´s und der vielen teueren Transfers, Trainerwechsel, etc dieses Leistungszentrum locker verbraten haben. Nochmals ich brauch keinen Investor, sondern kontinuierliche Arbeit, regelmässig EC und einige gute Transfers.

Als Vergleich, Werder Bremen unter Schaaf und Allofs war ein Dreamteam, dann ist es zerfallen, damals hat man CL gespielt, war Bayern Jäger, das Erreichen des Uefa Cups war qausi schon das Minimalziel und wo ist Werder heute ? Keine Kontinuität, doch jetzt im Abstiegskampf scheint Kontinuität einzukehren.

5.) Warum wurde Zoki wohl zurückgeholt, weil wir finanziell kaum mehr einen Spielraum hatten, tja nach dem Badji Transfer und dem verpassten EC hats halt gar nimmer sehr gut ausgeschaut, sportlich keine Erfolge aufzuweisen hatten und im Sommer stand der zwingende Kaderumbruch an. Kaderkosten mussten gesenkt werden, damit sich das nationale Minus (das ja angeblich eh überwertet ist) sich wieder in einem vernünftigen Rahmen bewegt.

6.) Ich brauch mit Sicherheit keinen Investor, nur weil unsere Entscheidungsträger 2019 was versprochen haben, das unter den damaligen finanziellen Rahmenbedingungen wie einer Geschichte von Münchhausen gleicht und zuvor hat man mit unglaublicher Fehlenschätzung und dem vermissen jeglicher sportlicher Kompetenz innerhalb von 3 Jahren all das zunichte gemacht was Zoki von 2013-2016 aufgebaut hatte.

7.) Ablaufdatum und wann ist mein Wunschsystem gescheitert ?

Ja, das trau ich mich schon zu sagen, wenn es keine Traditionsklubs (ohne Investor) mehr in den höchsten Ligen Europas geben würde und auch Rapid keine Chance mehr hätte in der höchsten Liga zu spielen, bzw. auch international zu spielen. Aber was machen andere Fans, zb. jene von Kapfenberg, Lustenau, etc,etc...lieben ja auch ihren Verein, ohne in der obersten BL zu spielen, wenns nach mir ginge würde ich mir dann halt auch Rapid in der Regionalliga anschauen, zig Freunde von mir fahren Woche für Woche zu den Sportklub spielen, lässiger Kick, lässige Atmosphäre und a traumhaftes Käsekrainer. :-)   Natürlich würde ich die EC Spiele sehr vermissen, aber dies ist ohnehin ein Szenario welches ich nicht einmal in irgendeiner Form als realistisch ansehen würde.

Toller Beitrag!

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

nächstes jahr könnte wirtschaftlich schwierig werden. wir müssen 2 mio sponsorenerlöse in der guv neu aufstellen, haben schon einen umfassenden liquiditätsvorgriff getätigt und weiterhin ein markantes nationales minus. bei einer ausweitung des darlehens machen offenbar die banken trotz eher überschaubaren ausmaßes nicht mit.

wir müssen also stand heute im sommer transfererlöse lukrieren und unbedingt im ec was weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 26 Minuten:

nächstes jahr könnte wirtschaftlich schwierig werden. wir müssen 2 mio sponsorenerlöse in der guv neu aufstellen, haben schon einen umfassenden liquiditätsvorgriff getätigt und weiterhin ein markantes nationales minus. bei einer ausweitung des darlehens machen offenbar die banken trotz eher überschaubaren ausmaßes nicht mit.

wir müssen also stand heute im sommer transfererlöse lukrieren und unbedingt im ec was weiterbringen.

du weißt anscheinend ganz genau über unsere gehaltstruktur bescheid und wie sich die bisher verändert hat? ich finde es immer wieder witzig wie man vermutungen als fakt darstellt...ich vertraue da eher auf die handelten personen die auch beim nächsten geschäftsbericht von einen plus ausgehen...ich finde es auch erstaunlich das im austriachannel viel mehr zuversicht über ihre finanzen herscht als bei uns...hätten wir ernsthafte finanzprobleme (was ich ja als extrem lächerlich sehe wenn man ich weiß es nicht genau 7 mal in folge ein plus erwirtschaftet) gäbe es dazu schon längst einen bericht im kurier...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

du weißt anscheinend ganz genau über unsere gehaltstruktur bescheid und wie sich die bisher verändert hat? ich finde es immer wieder witzig wie man vermutungen als fakt darstellt...ich vertraue da eher auf die handelten personen die auch beim nächsten geschäftsbericht von einen plus ausgehen...ich finde es auch erstaunlich das im austriachannel viel mehr zuversicht über ihre finanzen herscht als bei uns...hätten wir ernsthafte finanzprobleme (was ich ja als extrem lächerlich sehe wenn man ich weiß es nicht genau 7 mal in folge ein plus erwirtschaftet) gäbe es dazu schon längst einen bericht im kurier...

Sorry, das sind Fakten.

------------------------
Auf der einen Seite stehen:

  • 7 Millionen minus national zuletzt
  • Sponsorenvorgriff im siebenstelligen Bereich, der kompensiert werden muss
  • Sponsorenwegfall im siebenstelligen Bereich (Lyoness)
  • eventuell weniger Zuseher (abhängig von Corona-Maßnahmen)
  • eventuell Aufstieg der Amateure in Liga 2

auf der anderen Seite hast du:

  • Restrukturierungen im Profibereich.
  • eventuell mehr Zuseher (abhängig von Corona-Maßnahmen)

------------------------

Selbst wenn wir uns 3-4 Millionen sparen, hätten wir also immer noch ein deutliches Minus. Der EC ist somit absolute Pflicht um finanziell nicht massive Kürzungen hinnehmen zu müssen. Man darf an unseren GFW erinnern der das eindeutig klar stellte

Zitat

...eine herbe Enttäuschung, sollten wir diese Saison erneut einen internationalen Wettbewerb verpassen. Dies hätte einen weiteren, sehr intensiven, wirtschaftlichen Evaluierungsprozess zur Folge.

Klar ist auch, dass, wenn wir nicht regelmäßig in den Top 3 rangieren, es schwierig wird, Jahr für Jahr das zweithöchste Budget der Liga aufzustellen. Wir sind aber voller Optimismus, wollen künftig wieder erster Jäger von Salzburg sein.
https://www.krone.at/2090238

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 42 Minuten:

nächstes jahr könnte wirtschaftlich schwierig werden. wir müssen 2 mio sponsorenerlöse in der guv neu aufstellen, haben schon einen umfassenden liquiditätsvorgriff getätigt und weiterhin ein markantes nationales minus. bei einer ausweitung des darlehens machen offenbar die banken trotz eher überschaubaren ausmaßes nicht mit.

wir müssen also stand heute im sommer transfererlöse lukrieren und unbedingt im ec was weiterbringen.

Die EC Gruppenphase ist eigentlich ein muss wenn man nicht Spieler um Millionen verkaufen kann im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Die EC Gruppenphase ist eigentlich ein muss wenn man nicht Spieler um Millionen verkaufen kann im Sommer

Die Müldür Badji und Boli Millionen fließen in den Geschäftsbericht 19/20 ein, wenn ich mich nicht täusche.

Das heißt 20/21 wird herausfordernd

-Sponsoren Einnahmen -Vorgriff-Nationlen Verlust.

Also muss Gruppenphase +Transfererlöse (befürchte Fountas u.Ullmann) und ein neuer Sponsor quasi Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

7 Millionen minus national zuletzt

Das können die Experten hier wohl es besser beurteilen, ob das stimmen kann, aber der Verein hat ja argumentiert, dass man bewusst investiert hat, als durch Transfereinnahmen das Budget frühzeitig ausfinanziert werden konnte, damit man eben nicht einen hohen Gewinn schreibt. Die Frage stellt sich insofern schon, wieviel von den 7M minus national nicht nur eine Folge davon waren und damit dieses Problem zumindest etwas reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online