Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 13 Stunden:

Auch ein kleines Armutszeugnis für die 1. Liga :glubsch: auch wenn es uns vielleicht zu gute kommt.

Kaum leistbar dort zu spielen.

Kann mir nicht vorstellen das es diese Liga lange in dieser Form geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
GWIncredible schrieb vor 2 Stunden:

Führt zu einer geschlossenen Liga. Haben sich einige gewunschen, ist jetzt Realität. 

Eine "geschlossenes" 2-Ligen System (Auf und Abstieg zwischen 1. oder 2. Stufe ganz normal) mit "Bewerbung" für diese Liga von Amateurvereinen fände ich für unseren Aufbau die "beste" Lösung.

Darunter könnte man mit den Regionalligen einen "Amateurmeistertitel" ausschreiben (Playoff von den besten 2-3 RLW, RLM, RLO Vereinen) und den durch die Profiligen finanzieren (zB 250.000 EUR für den Sieger). Wenn Vereine dann soweit sind, dass sie sich trauen oben einzusteigen können sie eine Bewerbung abgeben (Finanz, Infrastrukturvorgaben).

Würde eventuell auch den Amateurbereich attraktiver machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
GWIncredible schrieb vor 2 Stunden:

Führt zu einer geschlossenen Liga. Haben sich einige gewunschen, ist jetzt Realität. 

Mein Wunsch wäre in weiter Zukunft eine 16er Liga mit den besten Vereinen was die Wirtschaft und die Infrastruktur betrifft. Eine Liga mit Rapid, Sturm, Austria, LASK, Salzburg, Innsbruck, GAK, WAC, Altach, St. Pölten, Admira, Austria Klagenfurt, Ried, Mattersburg, Hartberg & Austria Lustenau.

Mir ist klar, dass es nie dazu kommen wird, dass diese Vereine so beinander sind, um in der Bundesliga dabei zu sein. Aber ich würde eine geschlossene Liga begrüßen. Funktioniert ja im Eishockey auch.

Die kleineren Vereine hätten keine Abstiegsangst mehr und könnten dementsprechend in die Infrastruktur investieren bzw. lassen sich wohl auch leichter dazu verleiten mit jungen Österreichern zu spielen, weil es nicht mehr so kritisch ist, dass man absteigen könnte. Da würde mMn der österreichische Fußball sehr davon profitieren. Und gleichzeitig könnte man so Dorfkaisern wie Haas und sein Grödig einen Riegel vorschieben. Mir ist schon klar, dass das komplett unrealistisch ist. Aber ich sehe eine geschlossene Liga durchaus als eine gute Idee an. Bzw. um den Wettbewerb in der unteren Tabellenhäfte zu halten, kann ich mir auch gut vorstellen, dass der 16. Relegation spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heißt defacto wir müssen nur unter die ersten 3 kommen um aufzusteigen?

Wäre ein gleichzeitiger Sturm Aufstieg ein Problem?

Hab da ein bisserl den Überblick verloren welche Vereine kein Amateur teams sind. Liefering, OÖ Juniors?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
GazaDownUnder schrieb vor 12 Minuten:

Hier geb ich dir Recht?

Wir würden auch bei der Diskussion um das Nachwuchszentrum einen Konsens finden, aber net hier, eher bei an Bier. :D

EricTheKing schrieb vor 2 Minuten:

Heißt defacto wir müssen nur unter die ersten 3 kommen um aufzusteigen?

Wäre ein gleichzeitiger Sturm Aufstieg ein Problem?

Hab da ein bisserl den Überblick verloren welche Vereine kein Amateur teams sind. Liefering, OÖ Juniors?

Wir müssen unter die Top 2 kommen und nein Sturm spielt in der Regionalliga Mitte, ein Aufstieg wäre kein Problem da ja Liefering + Lask Juniors nicht als Amateurvereine geführt werden, 3 dürfen maximal oben sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Heißt defacto wir müssen nur unter die ersten 3 kommen um aufzusteigen?

Wäre ein gleichzeitiger Sturm Aufstieg ein Problem?

Hab da ein bisserl den Überblick verloren welche Vereine kein Amateur teams sind. Liefering, OÖ Juniors?

Unter den ersten 2.

Nein.

Ja

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online