Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 9 Minuten:

hat nicht bickel das alles prophezeit? das mit der ligareform finanzielle schwierigkeiten auf die vereine warten. er meint ein der schweiz hätte man so etwas versucht und da gab es viele vereine die finanziell am ruin standen...

Ich sag dir was mich stutzig macht, der Zeitpunkt...., just vor Abgabe der Lizenzierungsunterlagen wird diese Abstimmung durchgeboxt und das ist mMn wie zuvor geschrieben ein taktischer Schachzug, weil man den einen oder anderen kleinen mit ins Boot holt, falls Innsbruck umfällt ist der Schachzug ja schon voll aufgegangen und der präsentierte Verteilungsschlüssel spricht da zudem eine klare Sprache.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nochmals, es wird seine Gründe haben, wieso der schwindliche Gruber nicht auf eine Evaluierung der Zahlen am Ende der Saison warten will und lieber heute als morgen eine Änderung für die kommende Saison herbeiführen möchte. Die Gründe kann sich denke ich jeder selbst ausmalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für mich ist das aggressive Vorgehen vom LASK-Präsidenten ein klares Zeichen dafür, dass die dringend Kohle brauchen. 

Denen droht sonst im Sommer wohl der totale Abverkauf. Das war ohnehin in den letzten Jahren schon sehr seltsam, wie viel die in den Kader investieren konnten. Die hatten in der 2. Liga schon einen Kader, der in der Bundesliga zu den Top 6 gehört hätte. Lässt für mich darauf hindeuten, dass sie in der Vergangenheit bei der sportlichen Planung viel Risiko eingegangen sind.

Anders ist das kaum zu erklären, dass der LASK, der sowohl was Zuseher im neuen Stadion (im aktuellen auch, könnten sie sich mit der Stadt Linz auf die Gugl als Spielort einigen, die übrigens auch für sehr viele Steuergelder für nichts und wieder nichts renoviert wurde), als auch Ö-Topf und sportlichen Erfolg angeht, auch beim aktuellen Verteildungsschlüssel schon sehr gut wegkommt, diese Causa so aggressiv angeht. Das ganze wird dann unter dem Deckmantel der Solidarität und der armen Vereine in der zweiten Liga (wo zufällig auch der ganz unabhängige Koooperationsverein OÖ Juniors spielt), betrieben. Das ist für mich einfach nur hinterfotzig. Mir war der LASK als Oberösterreicher immer sympathish und man hat gute Arbeit im sportlichen Bereich abgeliefert, aber das Verhalten in der Frage der TV Gelder ist einfach nur ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich finde es bedenklich, dass gerade der Bundesliga-Präsident (=Wacker-Präsident) derjenige ist, der den bisherigen Deal mit der Zwei-Drittel-Mehrheit kippen könnte. Auf dieser Position sollte man eher darauf bedacht sein, dass fair miteinander umgegangen und ein gemeinsamer Konsens gefunden wird. Sollten hier die finanziellen Probleme von Wacker im Vordergrund stehen, ist das schon ein starkes Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es bedenklich, dass gerade der Bundesliga-Präsident (=Wacker-Präsident) derjenige ist, der den bisherigen Deal mit der Zwei-Drittel-Mehrheit kippen könnte. Auf dieser Position sollte man eher darauf bedacht sein, dass fair miteinander umgegangen und ein gemeinsamer Konsens gefunden wird. Sollten hier die finanziellen Probleme von Wacker im Vordergrund stehen, ist das schon ein starkes Stück.

Deswegen waren und sind diese Doppelpositionen der Liga einfach nicht zielführend. Egal ob bei Stocker oder früher bei MK oder Rinner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Deswegen waren und sind diese Doppelpositionen der Liga einfach nicht zielführend. Egal ob bei Stocker oder früher bei MK oder Rinner

Erinnert mich irgendwie an einen Ex Arbeitgeber von mir, da war der Personalchef gleichzeitig Betriebsrat :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das lustigste was ich bisher dazu gelesen habe war wie das in der türkei funktionieren soll. da entscheidend die liga frei nach laune wer wieviel geld bekommt ohne auch nur irgendeinen grund nennen zu müssen. wäre doch eine österreichsiche lösung xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb Gerade eben:

das lustigste was ich bisher dazu gelesen habe war wie das in der türkei funktionieren soll. da entscheidend die liga frei nach laune wer wieviel geld bekommt ohne auch nur irgendeinen grund nennen zu müssen. wäre doch eine österreichsiche lösung xD

nein nein nein Gruber sagte doch, nur in Österreich kann der 8. mehr als der 1. bekommen. Alles Andere ist irreregulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
#17 schrieb vor 26 Minuten:

Für mich ist das aggressive Vorgehen vom LASK-Präsidenten ein klares Zeichen dafür, dass die dringend Kohle brauchen. 

Denen droht sonst im Sommer wohl der totale Abverkauf. Das war ohnehin in den letzten Jahren schon sehr seltsam, wie viel die in den Kader investieren konnten. Die hatten in der 2. Liga schon einen Kader, der in der Bundesliga zu den Top 6 gehört hätte. Lässt für mich darauf hindeuten, dass sie in der Vergangenheit bei der sportlichen Planung viel Risiko eingegangen sind.

Anders ist das kaum zu erklären, dass der LASK, der sowohl was Zuseher im neuen Stadion (im aktuellen auch, könnten sie sich mit der Stadt Linz auf die Gugl als Spielort einigen, die übrigens auch für sehr viele Steuergelder für nichts und wieder nichts renoviert wurde), als auch Ö-Topf und sportlichen Erfolg angeht, auch beim aktuellen Verteildungsschlüssel schon sehr gut wegkommt, diese Causa so aggressiv angeht. Das ganze wird dann unter dem Deckmantel der Solidarität und der armen Vereine in der zweiten Liga (wo zufällig auch der ganz unabhängige Koooperationsverein OÖ Juniors spielt), betrieben. Das ist für mich einfach nur hinterfotzig. Mir war der LASK als Oberösterreicher immer sympathish und man hat gute Arbeit im sportlichen Bereich abgeliefert, aber das Verhalten in der Frage der TV Gelder ist einfach nur ein Witz.

Sorry, aber das kann es ja nicht sein. Wenn man dringend Kohle bräuchte, hätte man einen Spieler im Winter abgegeben, Angebote gab es ja genug. Alles andere ist reine Spekulation, weil Details kennt keiner.  

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

das lustigste was ich bisher dazu gelesen habe war wie das in der türkei funktionieren soll. da entscheidend die liga frei nach laune wer wieviel geld bekommt ohne auch nur irgendeinen grund nennen zu müssen. wäre doch eine österreichsiche lösung xD

drum stehens auch finanziell so gut dar.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

bei unseren eigenkapital wohl eher nicht...das müsste sturm um vieles härter treffen.

Sturm hat zum Glück in den letzten Jahren solide gewirtschaftet und konnte sich einen netten EK-Polster aufbauen, finanziellen Notstand haben wir momentan sicher nicht.

Dennoch wäre eine gemeinsame Vermarktung der Rechte von Rapid und Sturm aus Sicht beider Vereine sexy, vielleicht sollte man da über eine gemeinsame Gesellschaft nachdenken :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen waren und sind diese Doppelpositionen der Liga einfach nicht zielführend. Egal ob bei Stocker oder früher bei MK oder Rinner

Wer soll sonst im Aufsichtsrat sitzen als Mitglieder des Vereines? Das ist von der DFL bis zur IV überall so. Fürs operative Geschäft sind eh andere zuständig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber das kann es ja nicht sein. Wenn man dringend Kohle bräuchte, hätte man einen Spieler im Winter abgegeben, Angebote gab es ja. Alles andere ist reine Spekulation, weil Details kennt keiner.  

Ich weiß nicht ob der Lask so dringend Geld braucht, aber mit dem Zeitpunkt der Abstimmung und diesem Aufteilungsschlüssel konnte man vielleicht einen anderen Verein ins Boot holen, dem es finanziell möglicherweise nicht so gut geht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, Gruber fühlt sich eher als Robin Hood denn größenwahnsinnig.

Geh bitte. So naiv kannst du nicht sein.

Gruber will für den lask und vorallem für die oö juniors mehr heraus holen. Ist eh legitim.

Nur will rapid eben, dass der in die zentralvermarktung eingebrachte wert halbwegs adäquat abgegolten wird.

An vereinbarung sollte man sich unter geschaftspartnern (nichts anderes sind die clubs im rahmen der zentralvermarktung) halten, sonst wird das alles witzlos und nicht mehr planbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online