Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe im Rahmen meiner früheren Tätigkeit bei WKO und IV in meiner Branche ähnliche Clinches erlebt, wo es um weit mehr Geld gegangen ist als um die "Netsch", die hier verteilt werden und wo auch kleine gegen große Unternehmen aufbegehrt haben.

Schlussendlich MUSS es am Ende des Tages einen Konsens geben, eine Aussetzung kann sich keiner der Anwesenden leisten. Jede Seite wird zuerst wie Gorilla auf der Brust trommeln, um dann typisch österreichisch nachzugeben. Heißt für mich, dass Rapid ab nächster Saison weniger im Schlüssel bekommt, aber sicher gewisse Benefits in Aussicht gestellt bekommt, wie auch immer die ausschauen mögen (und die hoffentlich auch kein Medium erfahren wird).

Um das ganze Problem zu umreißen: Das ganze Theater sollte so NIE an die Öffentlichkeit gelangen - was sich Gruber, Peschek und andere zu sagen haben, sollte wie üblich hinter verschlossenen Türen passieren. So wird nur jede Menge Unruhe erzeugt.

Nachdem sich das außer vielleicht den zwei Wienern keiner leisten kann, würde mich das schon schwer verwundern.  

sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe im Rahmen meiner früheren Tätigkeit bei WKO und IV in meiner Branche ähnliche Clinches erlebt, wo es um weit mehr Geld gegangen ist als um die "Netsch", die hier verteilt werden und wo auch kleine gegen große Unternehmen aufbegehrt haben.

Schlussendlich MUSS es am Ende des Tages einen Konsens geben, eine Aussetzung kann sich keiner der Anwesenden leisten. Jede Seite wird zuerst wie Gorilla auf der Brust trommeln, um dann typisch österreichisch nachzugeben. Heißt für mich, dass Rapid ab nächster Saison weniger im Schlüssel bekommt, aber sicher gewisse Benefits in Aussicht gestellt bekommt, wie auch immer die ausschauen mögen (und die hoffentlich auch kein Medium erfahren wird).

Um das ganze Problem zu umreißen: Das ganze Theater sollte so NIE an die Öffentlichkeit gelangen - was sich Gruber, Peschek und andere zu sagen haben, sollte wie üblich hinter verschlossenen Türen passieren. So wird nur jede Menge Unruhe erzeugt.

Nachdem sich das außer vielleicht den zwei Wienern keiner leisten kann, würde mich das schon schwer verwundern.  

also ich bitte dich, rapid ist doch total zurückhaltent...der einzige der wie ein gorilla auf seiner brust trommelt ist herr gruber. aus meiner erfahrung sind die die am lautesten sind meist die die unrecht haben...nebenbei glaube ich kaum das rapid durch einzelvermakrtung draufzahlen wird. rapid reagiert nur darauf was passiert und sagt dies öffentlich...ich verstehe nicht warum der schlüssel so ungerecht sein soll...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

DA ich in meinem Beruf auch ein wenig mit Prognoseerstellung zu tun habe, ist mir nicht klar wie das "Wir haben eine Ist-Abrechnung und auf dieser Basis auch eine Hochrechnung, die diametral von den ursprünglichen Kalkulationen abweicht " passieren kann? Jeder, der fürs 1x1 keinen Taschenrechner benötigt, kann sich das grob im Kopf ausrechnen! Man stelle sich vor Rapid hätte eine vernünftige Saison gespielt. Wir hätten einerseits mehr Punkte und noch mehr Zuseher!

Von einem Wirtschaftsvorstand oder wie er sich auch immer nennt, hätte ich schon mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Schlussendlich MUSS es am Ende des Tages einen Konsens geben, eine Aussetzung kann sich keiner der Anwesenden leisten. 

Wir buttern regelmäßig Millionen für irgendwelche Durchschnittskicker raus, da werden ein paar hunderttausend für einen Rechtsstreit noch drin sein. Außerdem sind wir weit weniger angewiesen auf die TV-Gelder als andere Vereine. Allein diesen Sommer wird bei uns mit Verkäufen gerechnet, die das 2- bis 3-fache des TV Gelds ausmachen. Außerdem qualifizieren wir uns regelmäßig für eine EC-Gruppenphase. Das können viele der kleineren Vereine nicht behaupten.

Edit: Deinen letzten Satz hab ich überlesen 

Hanza72 schrieb vor 3 Minuten:

DA ich in meinem Beruf auch ein wenig mit Prognoseerstellung zu tun habe, ist mir nicht klar wie das "Wir haben eine Ist-Abrechnung und auf dieser Basis auch eine Hochrechnung, die diametral von den ursprünglichen Kalkulationen abweicht " passieren kann?

Unfähiges Personal.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe im Rahmen meiner früheren Tätigkeit bei WKO und IV in meiner Branche ähnliche Clinches erlebt, wo es um weit mehr Geld gegangen ist als um die "Netsch", die hier verteilt werden und wo auch kleine gegen große Unternehmen aufbegehrt haben.

Schlussendlich MUSS es am Ende des Tages einen Konsens geben, eine Aussetzung kann sich keiner der Anwesenden leisten. Jede Seite wird zuerst wie Gorilla auf der Brust trommeln, um dann typisch österreichisch nachzugeben. Heißt für mich, dass Rapid ab nächster Saison weniger im Schlüssel bekommt, aber sicher gewisse Benefits in Aussicht gestellt bekommt, wie auch immer die ausschauen mögen (und die hoffentlich auch kein Medium erfahren wird).

Um das ganze Problem zu umreißen: Das ganze Theater sollte so NIE an die Öffentlichkeit gelangen - was sich Gruber, Peschek und andere zu sagen haben, sollte wie üblich hinter verschlossenen Türen passieren. So wird nur jede Menge Unruhe erzeugt.

Nachdem sich das außer vielleicht den zwei Wienern keiner leisten kann, würde mich das schon schwer verwundern.  

Ok, dachte es geht um den Kraetschmer, euren Präsi kann ich diesbezüglich nicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor 42 Minuten:

Ich hab diese Tabelle jetzt nochmal überarbeitet mit den Informationen, die zumindest mir bisher unbekannt waren:

Temp3.jpg

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich mit dieser Übersicht nur mal ein Gefühl für die "großen Zahlen" bekommen wollte, um mir die Spreizung zwischen den Klubs besser vorstellen zu können. Inzwischen befürchte ich aber, dass uns noch ziemlich viele Klauseln dieses Aufteilungsschlüssels fehlen, um auf halbwegs realistische Beträge zu kommen. Selbst dann, wenn ich bei den Punkten und auch bei den Zuschauern die letzten beiden Saisonen heranziehe und die aktuelle Saison hochrechne, komme ich bei weitem nicht auf die 1,4M Unterschied zwischen Rapid und Salzburg.

Übrigens dürfte Sky mit Produktionskosten von etwa EUR 23-24.000,00 pro Spiel kalkulieren - nur angemerkt, weil ja gestern kurz darüber diskutiert wurde bzw. zumindest danach gefragt.

Ich geh mal davon aus, dass nur die Punkte in der BL zählen und nicht aus anderen Ligen. Deswegen wird der LASK auch weniger bekommen als der SKN, weil die halt dennoch ein Jahr mehr an Buckel haben.

Könntest du das eventuell so auswerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dem gruber müssen’s so ins Stüblein gesch* haben, dass es Ärger nicht mehr geht... 

dem dürfte ein Rapid Verantwortlicher, die Frau ausgespannt haben, so hasserfüllt wie der kommuniziert. Das übertrifft ja noch MK.

und was glauben sie denn? Dass man kurz vor der Lizentvergabe einfach so , alle zahlen durcheinander Würfeln kann? 

Der Typ ist nicht nur geistig vernebelt, sondern gefährdet die gesamte Liga...

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb Gerade eben:

bei aller Liebe der konkurrierenden ASBler hier, aber wer glaubt, dass Rapid durch die Eigenvermarktung der Heimspiele keine 1,9 Mio lukireren kann, den lache ich aus.

so ist es.

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Dem gruber müssen’s so ins Stüblein gesch* haben, dass es Ärger nicht mehr geht... 

dem dürfte ein Rapid Verantwortlicher, die Frau ausgespannt haben, so hasserfüllt wie der kommuniziert. Das übertrifft ja noch MK.

und was glauben sie denn? Dass manikürt vor der Lizentvergabe einfach so , alle zahlen durcheinander Würfeln kann? 

Der Typ ist nicht nur geistig vernebelt, sondern gefährdet die gesamte Liga...

Er gefährdet fix die Liga, wenn das Chaos eintrifft, werden die großen allesamt auf Eigenvermarktung umstellen so wie in der Liga NOS und die kleinen bekommen im Verhältnis genau das was sie sehen wenns die Augen zumachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Starostyak schrieb vor 19 Minuten:

Wie dem auch sei, Rapid wird hier und heute verlieren, aber reden wir in 3-5 Jahren weiter, wie es Vereinen wie Innsbruck, St. Pölten usw. gehen wird. Das wird ein klassischer Fall von "wer zuletzt lacht", und es werden nicht St. Erwin und Co. sein.

Sehe ich auch so. Altach fällt heute um und LASK & Co haben hier 2/3 Mehrheit. Und wir haben mittelfristig die besseren Karten...das wird nicht gleich schlagend, aber in 3-5 Jahren siehts anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tja so ist das, wenn man kurzfristig ein paar 100k braucht , oder haben möchte, und langfristig mio verlieren wird... 

wenn es so weit ist, freue ich mich, wenn der lask sich wieder Richtung 2. Liga orientieren darf, weil ihnen das Geld ausgeht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner-Wiener schrieb vor 21 Minuten:

Wie kann man es eimfach nicht verstehen das Rapid am meisten zusteht?
 

Also das muss für mich eigentlich nicht unbedingt der Fall sein, es darf auch ein wenig ausgewogener als jetzt sein - aber dass zb St.Pölten nach einer halbwegs guten Saison mehr bekommen würd als sogar RBS geht natürlich gar nicht, dass würde in jeder anderen Liga erst garnicht diskutiert werden.

Ich habe nicht gegen Veränderungen, vor allem wenn es der Liga hilft sich zu entwickeln - aber sich einen 5 Jahresplan zurecht legen und dann gleich im ersten Jahr wieder alles für Blödsinn zu erklären ist natürlich ein wahnsinn. Ich mag den Lask eigentlich uns will auch dem Gruber nicht böses unterstellen, aber vl sollte Ihm jemand sagen dass er in diesem Fall nicht als Sanierer einer Firma engagiert wurde.

Aber falls das jetzt die neue Art wird, sollte man einfach halbjährlich abstimmen - damit alle Vereine zumindest für kurze Zeit dann genau das haben was Sie wollen und am Ende hats dann trotzdem keinem geholfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaub immer mehr das Lask, Wacker und Co. Angst von der Liezensvergabe haben, und ihnen Kohle fehlt.

Lask muss einen Haufen Punkteprämie zahlen und hat ein 6.000er Stadion als Haupteinnahmequelle.

Und Wacker hat eh schon seit jeher Geldprobleme.

Für beide Vereine wären einige 100.000 € mehr Gold Wert.

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Glaub immer mehr das Lask, Wacker und Co. Angst von der Liezensverfabe haben, und ihnen Kohle fehlt.

Lask muss einen Haufen Punkteprämie zahlen und hat ein 6.000er Stadion als Haupteinnahmequelle.

Und Wacker hat eh schon seit jeher Geldprobleme.

Für beide Vereine wären einige 100.000 € mehr Gold Wert.

das wacker auf grund von finanziellen schwierigkeiten spieler verkaufen musste hat gestern hörtnagl bestätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online