Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Bei dem gezeigten Verteilungsschlüssel muss man sagen, dass da schon fast Absicht dahintersteckt, den ganzen Deal einfach platzen zu lassen, muss doch jedem klar sein, dass wir da niemals zustimmen werden, es läuft auf eine Klage hinaus und die Liga wird gespalten sein wie nie zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zitat

Der dritte Anteil betrifft die Stadionzuschauer. Kurios in diesem Zusammenhang ist, dass Gruber in den OÖN meint, die Verteilung nach Zuschauern wäre rechtswidrig. Weil in Hütteldorf (so wie für die meisten Stadien) öffentliche Gelder investiert wurden.

Sauft der?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
lx99 schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab diese Tabelle jetzt nochmal überarbeitet mit den Informationen, die zumindest mir bisher unbekannt waren:

Temp3.jpg

Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ich mit dieser Übersicht nur mal ein Gefühl für die "großen Zahlen" bekommen wollte, um mir die Spreizung zwischen den Klubs besser vorstellen zu können. Inzwischen befürchte ich aber, dass uns noch ziemlich viele Klauseln dieses Aufteilungsschlüssels fehlen, um auf halbwegs realistische Beträge zu kommen. Selbst dann, wenn ich bei den Punkten und auch bei den Zuschauern die letzten beiden Saisonen heranziehe und die aktuelle Saison hochrechne, komme ich bei weitem nicht auf die 1,4M Unterschied zwischen Rapid und Salzburg.

Andererseits passen deine Zahlen, zusmannen mit der Tabelle aus dem heutigen Kurier Artikel (wo Rapid auf 1,9M kommen würde), zu Pescheks Aussage, dass man "rund eine Million" verlieren würde. Also im Großen und ganzen kann es schon stimmen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Quaisar schrieb vor 5 Minuten:

Den Modus mit den Abstimmungen finde ich nur etwas komisch. 

Man stimmt ab, es geht sich für einen knapp nicht aus, dann soll einer 2 Monate später durch finanziellen Druck seine Meinung ändern, also stimmen wir wieder ab und eventuell gewinnt man diesmal knapp.

Wir lassen dafür 2 Monate später wieder abstimmen, weil wieder jemand seine Meinung geändert hat und das Ganze wird wieder umgeworfen?

Das klingt doch schwachsinning.

Idealerweise noch abhängig vom aktuellen Tabellenplatz. Ziemlich utopisch, was sich so mancher Kleingeist mit agrarökonomischem Background einfallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb Gerade eben:

Was meinst du konkret?

Die Simulationen der TV Geld Verteilung die er als Gesprächsbasis ausgegeben hat um den Vereinen zu zeigen mit welchen Einnahmen sie rechnen können waren falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Sauft der?

So kann er die anderen kleinen Vereine für sich gewinnen, der "überläufer" wird ihm vielleicht gesteckt haben, dass wir nie wirklich die Absicht einer Eigenvermarktung hatten und ich bezweifle ernsthaft, dass man sich da einigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb Gerade eben:

So kann er die anderen kleinen Vereine für sich gewinnen, der "überläufer" wird ihm vielleicht gesteckt haben, dass wir nie wirklich die Absicht einer Eigenvermarktung hatten und ich bezweifle ernsthaft, dass man sich da einigen kann.

Das ist doch eine völlig absurde Behauptung, die er nicht einmal begründet. Das kann doch keiner ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Der nächste kommt dann irgendwann und meint man muss alles neu verhandeln und anfechten weil man im Tabellenkeller ist. Weil man unfairerweise viel weniger Geld bekommt und deswegen nicht wirtschaften kann, deswegen keine Spieler kaufen kann, blabla

Die BUNDESLIGA muss endlich mal Eier zeigen und auf den Tisch hauen und sagen was Fakt ist, sowas gar nicht entstehen lassen. Dieses ewige wischiwaschi geht einem echt auf den Senkel :davinci:

Bortenschlager hat es auf Sky in Talk&Tore ganz richtig erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Andererseits passen deine Zahlen, zusmannen mit der Tabelle aus dem heutigen Kurier Artikel, zu Pescheks Aussage, dass man "rund eine Million" verlieren würde. Also im Großen und ganzen kann es schon stimmen. 

Ich glaube auch, dass die Zahlen halbwegs hinkommen könnten. 

Und: ich sehe auch den Grund zum Ärger bei den kleineren Vereinen. Und: man kann ja über eine Neuverteilung reden. Aber nicht "jetzt sofort", sondern sobald die Budgetplanung für die nächste Saison durch ist. 

Wenn sie diesen Vorschlag nicht annehmen, ist die wahre Intention dahinter klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie kann man nur so kurzsichtig denken?

Selbst wenn der worst case für uns Eintritt, sprich wir überstimmt werden und aus dem Vertrag nicht mehr herauskommen, endet auch dieser Vertrag irgendwann. Bis dahin haben wir genügend Zeit, um die Selbstvermarktung  oä auf die Beine zu stellen. Danach wird sich der wahre Wert einer Liga ohne Rapid (+Sturm) zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Das ist doch eine völlig absurde Behauptung, die er nicht einmal begründet. Das kann doch keiner ernst nehmen.

Wenns die Tabelle sehen und dann erkennen, dass sie vielleicht eine halbe Mio mehr bekommen, setzt das Hirn vermutlich aus, anders nicht erklärbar.

Wir stehen heute defintiv vor einer Gabelung und man wird sehen welcher Weg eingeschlagen wird, sollte die Mehrheit für eine sofortige Änderung sein, muss Rapid seinen eigenen Weg gehen, weils einfach innerhalb der Liga zu wenige vertragstreue und verlässlichen Partner gibt, Ende.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Wenns die Tabelle sehen und dann erkennen, dass sie vielleicht eine halbe Mio mehr bekommen, setzt das Hirn vermutlich aus, anders nicht erklärbar.

Wir stehen heute defintiv vor einer Gabelung und man wird sehen welcher Weg eingeschlagen wird, sollte die Mehrheit für eine sofortige Änderung sein, muss Rapid seinen eigenen Weg gehen, weils einfach innerhalb der Liga zu wenige vertragstreue und verlässlichen Partner gibt, Ende.

was mich mal interessieren würde wie die klubs beim vorherigen tv vertrag abgeschnitten haben. also wieiviel sie da bekommen haben? hat da irgendwer zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online