Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

zumindest bis zur nächsten Rechtevergabe. Da hätte man auch genug Zeit sich alles genau anzusehen.

Ich würde sagen höchstens bis zur nächsten Vergabe, dann sollten wir uns spätestens unabhängig machen!

Jetzt sollten wir falls wirklich ein Beschluss gegen uns getroffen wird, das juristisch mal bis nach der Lizenzvergabe drücken, dann müssen die anderen mal Farbe bekennen. Langfristiges miteinander wirds nicht mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor 20 Minuten:

Würde dann so aussehen (das fett markierte träfe damit schon mal nicht zu):

Temp4.jpg

Danke. Zuschauer hast du auch über 3 Jahre genommen? Wurde das irgendwo erwähnt oder geht du davon aus, weil es bei den Punkten auch so ist? Kannst du das evtl. auch noch nur mit BL-Spielen machen?

Aber selbst dann frage ich mich, wie es sein kann, dass Rapid angeblich 3,4M bekommt und damit >1,4M mehr als Salzburg.

Edit: Da warst du schneller als ich. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wiruz schrieb vor 5 Minuten:

Er wird sich wohl mit dem neuen austria stadion auch dauerhaft mehr zuschauer erwartet haben und dadurch mehr vom tv geld kuchen. Nachdem sich nun aber wenig verändert hat, wird wohl die andere variante wieder mehr bringen. 

Vielleicht irre ich mich ja, aber was mich verwundert ist, dass wir trotz 40mio Umsatz ordentlich aufs Geld schauen müssen, die Konkurrenz (Salzburg lass ich mal aussen vor), kann scheinbar Spieler halten, verlängern, neue verpflichten und deren Leistungsträger spielen scheinbar um ein Butterbrot, der Schulwart macht nebenbei noch schnell das Marketing und seine gelernte Hausfrau kümmert sich auch noch um die IT Landschaft, alles eine furchtbar schöne, heile Welt, nur leider fehlt mir der Glaube daran.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Vielleicht irre ich mich ja, aber was mich verwundert ist, dass wir trotz 40mio Umsatz ordentlich aufs Geld schauen müssen, die Konkurrenz (Salzburg lass ich mal aussen vor), kann scheinbar Spieler halten, verlängern und deren Leistungsträger spielen scheinbar um ein Butterbrot, der Schulwart macht nebenbei noch schnell das Marketing und seine gelernte Hausfrau kümmert sich auch noch um die IT Landschaft, alles eine furchtbar schöne, heile Welt, nur leider fehlt mir der Glaube daran.

wer kann Spieler halten? Sturm hat nach einer guten Saison den gesamten Stamm um wenig Geld verloren.

Austria verließen immer wieder Stammkräfte und Kapitäne zum Nulltarif.

Nur weil beim LASK ein paar Spieler verlängern ohne dass wir die Bedingungen kennen, braucht man nicht jammern.

im Grunde leisten wir in dem Bereich seit Jahren! großartige Arbeit, da uns so gut wie kaum Leistungsträger zum Nulltarif verlassen. Beric, Wöber, Kainz, Stangl, usw. da kamen Millionen in die Kassa von dem können die Anderen nur träumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
lx99 schrieb vor 5 Minuten:

Soda...noch ein kurzes Update, das auch bei den Besucherzahlen nur die aus der Bundesliga berücksichtigt:

Temp5.jpg

Danke. Interessant, das kann also auch nicht die ganz richtige Rechnung sein, denn lt. den ganzen Berichten ist ja Hartberg der letzte Verein. Aber es kommt schon nahe hin, wobei auch hier klar zu sehen ist, dass Rapid weit weg davon ist, mehr als 1M mehr zu bekommen als Salzburg und der Abstand auch nur überwiegend deshalb zustande kommt, weil Salzburg nicht am Ö-Topf partizipiert.

Faktor von #12 zu #1 wäre übrigens 2,45. Also nicht weit weg von den als Ziel gesetzten 2,3.

(Weil es mir auffällt: Lt. neuesten Bericht wäre beim neuen Schlüssel St. Pölten vorne beim Ö-Topf. Hast du eventuell die U22-Spieler nicht mit Faktor 4 gewertet?)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lookin4someAcTioN schrieb vor 24 Minuten:

Wir sollten einfach abwarten, was nun am Ende des Tages rauskommt. Wir werden es hier nun nicht ändern können.

Auf die heutigen Verhandlungen sicherlich nicht, aber mittel- und langfristig haben wir sehr wohl einen Einfluss darauf, wenn man vereinsintern Druck aufbaut. Mich würde es z.B. nicht wundern, wenn es bei Rapid demnächst einen Beschluss der Hauptversammlung gibt, wonach das Präsidium eine Eigenvermarktung anstreben soll. Dann war's das mit der Zentralvermarktung, ganz egal wer bei uns Präsident wird und wie gut der mit den anderen kann.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

wer kann Spieler halten? Sturm hat nach einer guten Saison den gesamten Stamm um wenig Geld verloren.

Austria verließen immer wieder Stammkräfte und Kapitäne zum Nulltarif.

Nur weil beim LASK ein paar Spieler verlängern ohne dass wir die Bedingungen kennen, braucht man nicht jammern.

im Grunde leisten wir in dem Bereich seit Jahren! großartige Arbeit, da uns so gut wie kaum Leistungsträger zum Nulltarif verlassen. Beric, Wöber, Kainz, Stangl, usw. da kamen Millionen in die Kassa von dem können die Anderen nur träumen

ich jammere gar nicht, ich finde es vielmehr faszinierend, dass bei anderen, kleineren Vereinen alles so schön funktioniert, obwohl sie viel weniger finanzielle Mittel haben, ich glaube nämlich nicht, dass dies alles so schön funktioniert, ich denke vielmehr, dass der eine oder andere Verein sehr wohl die so "neu geschaffenen finanziellen Mitteln" bitter notwendig hätte, das sollte der Kern meines vorigen Postings sein. Denkst du es ist ein Zufall, dass diese Abstimmung so kurzfristig vor der Abgabe der Lizenzierungsunterlagen stattfindet ? Das ist ein Schachzug um mehr kleine Vereine mit ins Boot zu holen und dann noch der Aufteilungsschlüssel, das gibt doch alles einen Sinn.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Danke. Interessant, das kann also auch nicht die ganz richtige Rechnung sein, denn lt. den ganzen Berichten ist ja Hartberg der letzte Verein. Aber es kommt schon nahe hin, wobei auch hier klar zu sehen ist, dass Rapid wet weg davon ist, mehr als 1M mehr zu bekommen als Salzburg und der Abstand auch nur überwiegend deshalb zustande kommt, weil Salzburg nicht am Ö-Topf partizipiert.

(Weil es mir auffällt: Lt. neuesten Bericht wäre beim neuen Schlüssel St. Pölten vorne beim Ö-Topf. Hast du eventuell die U22-Spieler nicht mit Faktor 4 gewertet?)

Wie schon gesagt, ich wollte damit nur ein Gefühl für die Realtionen unter den Klubs bekommen. Ich hab also für den Ö-Topf rein die auf bundesliga.at angeführten Spielminuten herangezogen. Und mMn erkennt man bei dem ganzen "was-wäre-wenn" Geplänkel auch ganz gut, dass Änderungen im Detail (wie z.B. die Berücksichtigung von ausschließlich BL Saisonen) die großen Zahlen nicht so sehr verändern.

Mit der Berücksichtigung von 3 Saisonen bei den Zusehern wollte ich außerdem bewusst eine Situation darstellen, die Rapid rechnerisch sehr stark bevorzugt. Aber wie man sieht, kommt man selbst dann noch nicht auf den vom LASK Präsidenten angesprochenen Millionen-Abstand zwischen Rapid und Salzburg. Wir sind mit diesen Zahlen aber bei der Differenz von gut 1M, von der Peschek spricht, wenn es zur neuen Verteilung kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ich jammere gar nicht, ich finde es vielmehr faszinierend, dass bei anderen, kleineren Vereinen alles so schön funktioniert, obwohl sie viel weniger finanzielle Mittel haben, ich glaube nämlich nicht, dass dies alles so schön funktioniert, ich denke vielmehr, dass der eine oder andere Verein sehr wohl die so "neu geschaffenen finanziellen Mitteln" bitter notwendig hätte, das sollte der Kern meines vorigen Postings sein.

hat nicht bickel das alles prophezeit? das mit der ligareform finanzielle schwierigkeiten auf die vereine warten. er meint ein der schweiz hätte man so etwas versucht und da gab es viele vereine die finanziell am ruin standen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

@lx99wie kommst du auf die Summe von nur 23 Mio? Kann es sein, dass hier der Hund begraben liegt?

Quelle: derstandard.at/2000098568897/Zoff-um-die-TV-Gelder-Die-Zerreissprobe-der-Bundesliga

Zitat

Sky hat sich die TV-Rechte für vier Jahre gesichert (plus Option), pro Saison gibt es 32 Millionen Euro, die zwölf Vereine erhalten nach Abzug sämtlicher Produktionskosten und Spesen insgesamt 23 Millionen.

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online