Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 14 Minuten:

Das ist Teil der Antwort auf eine Frage. Wieso dieser Umstand den ganzen Artikel als wertlos abstempeln soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Weil der Professor hier nichts anderes macht als wir hier im ASB. Ohne Einsicht in etwaige Verträge eine Meinung abgeben. Viel "dürfte", "könnte", "müsste", "sollte" aber nichts genaues weil er halt auch nichts weiß. Ein Artikel wie wir ihn bis morgen Abend wohl noch von einigen Medien bekommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Du vergisst die 5 zusätzlichen Vereine die da dabei sind ;)

Wie gesagt ich würde einen Gegenantrag stellen, Gültigkeit der jetzigen Regelung für die Dauer des TV Vertrages oder Eigenvermarktung! Take it or leave it, wir brauchen nur Rechtssicherheit, keine Freunde!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

15-30.000 je nach Qualität! Bundesligaspiel wird wohl auf 20.000€ kommen, exkl Vor- und Nachberichte, exkl Moderator und Kommentator

Glaub die waren am Samstag gar nicht da, bin da vorsichtig optimistisch ;)

;) man verzeihe mir, ich bekomm bei dem Thema an zarten Grant.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

Weil der Professor hier nichts anderes macht als wir hier im ASB. Ohne Einsicht in etwaige Verträge eine Meinung abgeben. Viel "dürfte", "könnte", "müsste", "sollte" aber nichts genaues weil er halt auch nichts weiß. Ein Artikel wie wir ihn bis morgen Abend wohl noch von einigen Medien bekommen werden.

Liest halt 1 Satz weiter, die Aussage "Man müsste dafür den damaligen Willen der Parteien erforschen." zeigt sehr wohl das man unabhängig von dem genauen Beschlusstext über die Situation urteilen kann. Man kann ja nicht davon ausgehen dass bei den anderen Vereinen Idioten sitzen die nicht rechnen können und deswegen einem Verteilungsschlüssel zustimmen den sie nach 12 Monaten wieder kippen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Der wahre Grund hinter dem Aufbegehren der kleineren ist denke ich weniger Rapid eins auswischen zu wollen sondern die falsche Entscheidung die Bundesliga komplett hinter die Paywall zu bringen und als FreeTV Anbieter den Witzsender A1 Tv zu nehmen.

Die Sponsoren werden den Herren Gruber und wie sie alle heißen ganz schön was gesagt haben. Die Reichweite ist durch den Wegfall des ORF Livespiels in den Keller gesunken. Das wird sich massiv auf die Sponsorengelder auswirken und um das auszugleichen hoffen sie halt auf einen anderen TV-Verteilungsschlüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Der wahre Grund hinter dem Aufbegehren der kleineren ist denke ich weniger Rapid eins auswischen zu wollen sondern die falsche Entscheidung die Bundesliga komplett hinter die Paywall zu bringen und als FreeTV Anbieter den Witzsender A1 Tv zu nehmen.

Die Sponsoren werden den Herren Gruber und wie sie alle heißen ganz schön was gesagt haben. Die Reichweite ist durch den Wegfall des ORF Livespiels in den Keller gesunken. Das wird sich massiv auf die Sponsorengelder auswirken und um das auszugleichen hoffen sie halt auf einen anderen TV-Verteilungsschlüssel.

Ja an den  2 Spiele im Jahr die die kleinen kriegen wirds liegen, ganz bestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gedankenspiel:  Es hat (im Dezember?) schon mal eine Abstimmung betreffend Änderung des Aufteilungsschlüssels gegeben. Diese ging 7:5 für die Befürworter einer Änderung aus. Wir haben dabei natürlich dagegen gestimmt. So weit so gut.

Die Frage die sich daraus zwangsläufig ergibt. Warum haben wir überhaupt an dieser Abstimmung teilgenommen wenn der Aufteilungsschlüssel eh für die gesamte Laufzeit des TV-Vertrags gelten soll ? Das ist unlogisch. Warum sollten wir morgen an der neuen Abstimmung teilnehmen ? Würde nur dann Sinn ergeben wenn der Aufteilungsschlüssel tatsächlich jederzeit (zum Beginn einer neuen Saison) mit 2/3 Mehrheit geändert werden könnte. Somit hätten wir dieser Änderungsmöglichkeit mit ziemlicher Sicherheit selbst zugestimmt (wohl in dem Glauben, daß die großen Klubs in diesem Punkt aus Eigeninteresse geschlossen abstimmen würden).

Im worst case wären wir an unsere Zusage wohl für die gesamte Länge des TV-Vertrags gebunden, nämlich noch fast 7 Jahre . Das wäre unser Schach Matt.

Aus dem TV-Vertrag selbst kommen wir (bzw. die Bundesliga als Ganzes) sicher nicht mehr raus. Das was wir machen könnten ist vor Gericht gehen und die Änderung des Aufteilungsschlüssels beeinspruchen. Das Gericht müßte dann feststellen, ob wir mit der Änderung gegen unseren Willen grob benachteiligt wären. Das Gericht könnte somit die Änderung kippen. Das gleiche Recht (auf Klage) steht natürlich auch der anderen Seite zu.

Eine Selbstvermarktung ist jedenfalls erst nach Ablauf des gültigen Vertrags möglich. Also frühestens in 3,5 Saisonen oder in 6,5 Saisonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 5 Minuten:

Der wahre Grund hinter dem Aufbegehren der kleineren ist denke ich weniger Rapid eins auswischen zu wollen sondern die falsche Entscheidung die Bundesliga komplett hinter die Paywall zu bringen und als FreeTV Anbieter den Witzsender A1 Tv zu nehmen.

Die Sponsoren werden den Herren Gruber und wie sie alle heißen ganz schön was gesagt haben. Die Reichweite ist durch den Wegfall des ORF Livespiels in den Keller gesunken. Das wird sich massiv auf die Sponsorengelder auswirken und um das auszugleichen hoffen sie halt auf einen anderen TV-Verteilungsschlüssel.

das ist auch meine überlegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sdfsdf schrieb vor 15 Minuten:

Der wahre Grund hinter dem Aufbegehren der kleineren ist denke ich weniger Rapid eins auswischen zu wollen sondern die falsche Entscheidung die Bundesliga komplett hinter die Paywall zu bringen und als FreeTV Anbieter den Witzsender A1 Tv zu nehmen.

Die Sponsoren werden den Herren Gruber und wie sie alle heißen ganz schön was gesagt haben. Die Reichweite ist durch den Wegfall des ORF Livespiels in den Keller gesunken. Das wird sich massiv auf die Sponsorengelder auswirken und um das auszugleichen hoffen sie halt auf einen anderen TV-Verteilungsschlüssel.

seh ich ähnlich, aber was passiert wenn Rapid mit dieser Einschaltquote NICHT mehr an Bord ist? Dann schauen doch bei denen noch weniger Leute zu. Was macht Herr Gruber dann, wieder einen anderen Vertrag wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
bruno_conte schrieb vor 12 Minuten:

Im worst case wären wir an unsere Zusage wohl für die gesamte Länge des TV-Vertrags gebunden, nämlich noch fast 7 Jahre . Das wäre unser Schach Matt.

Das wird davon abhängen, wie die Option auf die weiteren 4 Jahre aussieht. Kann das die BuLi allein entscheiden, oder muss die Option auf Verlängerung auch einstimmig von den Vereinen beschlossen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 1 Minute:

Das wird davon abhängen, wie die Option auf die weiteren 4 Jahre aussieht. Kann das die BuLi allein entscheiden, oder muss die Option auf Verlängerung auch einstimmig von den Vereinen beschlossen werden? 

Die Option hat Sky, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
homer86 schrieb vor 8 Minuten:

Die Option hat Sky, soweit ich weiß.

Soweit ich gelesen habe, haben beide Seiten eine Option? Ich habe mich nämlich selbst darüber gewundert... müsste jetzt aber nochmal suchen, wo ich das heute Nachmittag gelesen habe. 

E: hab es gefunden:

Zitat

Ab der Saison 2018/19 wird das Oberhaus auf zwölf, die Erste Liga auf 16 Klubs aufgestockt. Dazu wechseln die Fernseh-Rechte an der obersten Spielklasse bis Sommer 2022 (samt Option bis 2026) zum größten Teil im Live-Bereich vom Free- zum Pay-TV. „Der Vertrag ist eine Revolution“, sagt unser Finanz-AG-Vorstand Markus Kraetschmer.

Er spricht im Lichte der Angebote und Alternativen von einer „sehr guten Entscheidung, einem Quantensprung“, weil man von den Klubs immer wieder verlangt habe, auch international konkurrenzfähig zu bleiben. Der Abschluss ist deshalb so bedeutend, da er der Bundesliga auch eine Option bis Ende des Spieljahres 2025/26 einräumt.

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/12/fak-ceo-kraetschmer-ueber-neuen-tv-vertrag-----revolution-----/

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.