Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

das war von 90min.at oder? die les ich gar nicht mehr, detto laola

Der Kurier Artikel von Huber ist für mich auch nicht aussagekräftiger. Da wird die Fehde mit der Austria genannt, die Probleme, die man mit Sky hat sowie die "Umgehung" der Fan-Sektor Sperre, die vielleicht die Bundesliga angepisst hat aber die sogar in Kooperation mit einem "kleinen" Verein umgesetzt wurde. Dazu eben der LASK Präsident mit seiner Nachricht an Peschek. Was jetzt von Rapid Seite konkret getan wurde, womit man sich bei den anderen Vereinen ins Out manövriert hat, erfährt man nicht. 

Ich z. B. DENKE mir, dass es im Endeffekt um nichts anderes als die TV Gelder geht - und alles andere nur einer nebulösen und allgemeinen Anti-Rapid und in Teilen auch Anti-Wien Einstellung entspringt. Das ist mit dem vorhandenen Infos genau so schlüssig wie jede andere Interpretation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Ich bin fast sicher, dass irgendwer der gegen die Änderung stimmte der Admira bzw dem LASK an Wink gegeben hat sich anders zu entscheiden ansonsten wäre die neuerliche Abstimmung zu riskant

Ja solange abstimmen bis das Ergebnis passt kommt mir irgendwie bekannt vor.

SCHEISS Bundesliga unnötige Kasperln treiben sich dort um .

Im Sommer müssen dort lauter besachwaltete Funktionäre den TV Vertrag abgestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

SCHEISS Bundesliga unnötige Kasperln treiben sich dort um .

Von oben bis unten treiben sich dort Leute rum, die Fehl am Platz sind. Und zwar nicht nur in der Bundesliga sondern anscheinend auch in den Vereinen und sowieso überall.

Wie auch in der großen weiten Welt, abseits vom Fußball oder der Bundesliga. Man schafft es nicht oder will es nicht, daß alle an einem Strang ziehen. Die die mehr Beitragen, aufgrund welcher Faktoren auch immer, wollen mehr. Die Kluft wird immer größer und im Fußball kommt dann im Endeffekt das zehnte Mal der Rummenigge und redet von einer elitären Liga für die Luxusmannschaften. :kotz:

So läuft es heutzutage anscheinend, nein.. so muss es heute anscheinend laufen. Neu abstimmen, Meinungen ändern. Ob das beim normalen Steuerzahler, in der Politik, Sport oder was weiß ich wo ist.

Peschek kennt das Wort Arbeiterverein sowieso nur aus dem Wörterbuch, egal.. her mit die 4 Bier für 20 Euro. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hier wird immer auf die 5 anderen Klubs vergessen, welche bei der letzte Abstimmung ebenfalls für eine Änderung waren!

Die Änderung der Verteilung kann bei niemanden Bedenken auslösen! Die ist unabhängig vom Vertrag - interessant wirds dann erst wie die Klubs reagieren die gegen die Änderung waren und event keine 2/3 Mehrheit haben - das werden die Bedenken sein, die die 3 weiteren befürchten

Natürlich kann mam rechtlich bedenken dagegen haben, wenn man sich etwas ausmacht in einer arbeitsgruppe (=verteilungsschlüssel gilt für die dauer des tv-vertrages), weswegen man dem vertrag zwischen buliga und sky dann schlussendlich auch in gutem glauben zugestimmt hat (ergo das recht auf vermarktung der heimspiele an die buliga abgetreten hat), und das wird dann ein paar monate später umgestoßen.

Sowas hat durchaus rechtliche konsequenzen. Und das hat die präsidentin von harberg zb verstanden.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Gruber hat halt a bissal der Größenwahn erwischt. Der kann doch nicht wirklich glauben, dass in dieser Liga ohne Rapid irgendetwas geht. Da kann die Liga zusperren, weil sich keine Sau mehr dafür interessiert im Positiven wie im Negativen. Ich bin einer der Rapid oft hart und seine Fans hart kritisiert, aber bei gültigen Verträgen sollte man standhaft bleiben. 

Der LASK sollte ein bisschen demütiger sein. Denn so schnell es hinauf geht, gerade „kleinere“ Vereine können ganz schnell wieder ganz unten sein. Was bei Rapid geht, geht auch bei anderen Vereinen recht flott. 

Ein paar Leistungsträger weg, Verletzungen aufgrund einer 3-Fach Belastung und der Vater des Erfolges vielleicht dazu. Also ein bisschen die Füße still halten wäre angebracht. 

Muss nicht alles eintreffen, kann aber sehr leicht passieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

 

wie man in den wald rülpst ...

da hast du natürlich recht, aber Verträge wären halt dann doch einzuhalten, sonst braucht man in Zukunft nie mehr von gemeinsam reden und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Den Gruber hat halt a bissal der Größenwahn erwischt. Der kann doch nicht wirklich glauben, dass in dieser Liga ohne Rapid irgendetwas geht. Da kann die Liga zusperren, weil sich keine Sau mehr dafür interessiert im Positiven wie im Negativen. Ich bin einer der Rapid oft hart und seine Fans hart kritisiert, aber bei gültigen Verträgen sollte man standhaft bleiben. 

Der LASK sollte ein bisschen demütiger sein. Denn so schnell es hinauf geht, gerade „kleinere“ Vereine können ganz schnell wieder ganz unten sein. Was bei Rapid geht, geht auch bei anderen Vereinen recht flott. 

Ein paar Leistungsträger weg, Verletzungen aufgrund einer 3-Fach Belastung und der Vater des Erfolges vielleicht dazu. Also ein bisschen die Füße still halten wäre angebracht. 

Muss nicht alles eintreffen, kann aber sehr leicht passieren! 

Dieses dauernde fordern von "demut" kann ich dafür auch nicht nachvollziehen. Warum sollte der lask-präsident demut vor rapid haben? Nein, das sind halt "forderungen" durch die gw brille von fans. Und wenn der herrr peschek bei diversen treffen auch so auftritt - was ich mir durchaus vorstellen kann, bei allem was man so hört/liest - würde es mich erst recht nicht mehr wundern, wenn wir viele gegen uns aufgebracht hätten. Sowas geht einfach auf der ebene nicht. Selbstbewusstsein ja, präpotenz nein.

Jeder versucht natürlich für sich bzw seinen verein das beste heraus zu holen. Rapid war sehr lange sehr solidarisch. Jetzt man hat auf betreiben von rapid mit dem neuen verteilungsschlüssel erstmals etwas realismus in die verteilung der tv-gelder gebracht. Im internationalen vergleich tw eh sehr moderat. 80 % der gelder werden eben nicht aufgrund von marketingmaßnahmen/stadiongröße/fanzuspruch verteilt. Das ist mehr als fair mmn.

Pakttreue muss für wirtschaftsbetriebe unteteinander unbedingt sein, sonst können wir die liga gleich zusperren, wenn wir grundlegende dinge wie verteilung von tv geldern alle paar monate einfach von heute auf morgen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Natürlich kann mam rechtlich bedenken dagegen haben, wenn man sich etwas ausmacht in einer arbeitsgruppe (=verteilungsschlüssel gilt für die dauer des tv-vertrages), weswegen man dem vertrag zwischen buliga und sky dann schlussendlich auch in gutem glauben zugestimmt hat (ergo das recht auf vermarktung der heimspiele an die buliga abgetreten hat), und das wird dann ein paar monate später umgestoßen.

Sowas hat durchaus rechtliche konsequenzen. Und das hat die präsidentin von harberg zb verstanden.

Noch dazu finde ich die Verteilung ja gerecht.

Die 20% Zuschaueranteil wären bei 35 Mille die Sky zahlt also 7 Mille,davon bekommt halt Rapid am meisten,was ja gerecht wäre.

RBS würde im Gesamten sicher am meisten von den 35 Mille bekommen wenn sie nicht auf die 20% Österreicheranteil verzichten würden.

Fürs Sportliche gibt es ja 30% und daher der Lask wohl das zweit meiste Geld,was auch gerecht ist.

Der Sockelbetrag ist für alle gleich

Wo da die Admira mehr Geld rausholen will weiß ich nicht,die sind ja überall schwach bis auf den Ö-Topf

Für mich sieht dieser Schlüssel gerecht aus,jeder Verein kann seine Stärken einbringen in den drei Punkten (sockelbetrag ausgenommen)

Was will der Gruber,das alle das gleiche bekommen oder das nur das Sportliche zählt weil es Heuer gut läuft,nächstes JAhr wenn dem nicht so ist will er es dann wieder ändern.

Schon mal gesagt,für die beiden Spiele Gestern die ausschauten wie eine Landesliga Übertragung würde doch SKY niemals 35 MIlle hinlegen und von solchen Spielen haben wir genug im TV.

Ich hoffe das die Austria Vernünftig wird,denn die haben sicher keinen Vorteil einer Änderung außer Rapid nicht Recht zu geben.

Wer und was ist überhaupt dieser Gruber,wie lange ist der schon im Profi bereich tätig,benehmen tut er sich wie ungehobelter Büffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Man muss das Außenverhältnis Sky-BL (=TV-Vetrag) und das Innenverhältnis (Beschlüsse der BL-Vereine) unterscheiden. Auch wenn es zusammenhängt, ist es juristisch zu trennen. Die Verteilung der TV-Gelder wurde im April 2017 beschlossen (mit Gegenstimme der Admira). Der TV-Vertrag kam erst im Herbst und konnte von der BL nur abgeschlossen werden, weil sich die Vereine einstimmig für eine Zentralverwaltung ausgesprochen haben (ebenfalls interner BL-Beschluss). Rapid ist anscheinend der Ansicht, dass wenn ein Beschluss geändert werden kann, dies auch für den anderen gilt.

Mir ging es auch nicht um den TV Vertrag zwischen Liga und Sky sondern um den Beschluss der Verteilung dieser Gelder. Dieser muss ja auch irgendwie für einen gewissen Zeitraum fixiert werden und bindend sein sonst ist jeder Beschluss der Liga komplett für die Fisch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heinrich_VIII schrieb vor 32 Minuten:

Dieses dauernde fordern von "demut" kann ich dafür auch nicht nachvollziehen. Warum sollte der lask-präsident demut vor rapid haben? Nein, das sind halt "forderungen" durch die gw brille von fans. Und wenn der herrr peschek bei diversen treffen auch so auftritt - was ich mir durchaus vorstellen kann, bei allem was man so hört/liest - würde es mich erst recht nicht mehr wundern, wenn wir viele gegen uns aufgebracht hätten. Sowas geht einfach auf der ebene nicht. Selbstbewusstsein ja, präpotenz nein.

Jeder versucht natürlich für sich bzw seinen verein das beste heraus zu holen. Rapid war sehr lange sehr solidarisch. Jetzt man hat auf betreiben von rapid mit dem neuen verteilungsschlüssel erstmals etwas realismus in die verteilung der tv-gelder gebracht. Im internationalen vergleich tw eh sehr moderat. 80 % der gelder werden eben nicht aufgrund von marketingmaßnahmen/stadiongröße/fanzuspruch verteilt. Das ist mehr als fair mmn.

Pakttreue muss für wirtschaftsbetriebe unteteinander unbedingt sein, sonst können wir die liga gleich zusperren, wenn wir grundlegende dinge wie verteilung von tv geldern alle paar monate einfach von heute auf morgen ändern.

Demut vor Rapid war auch nicht gemeint. Man kann auch allgemein Demut in Zeiten des Erfolges zeigen. Das ist ein Zeichen von Größe. Heutzutage vielleicht nicht mehr gefragt!

Und ja Peschek ist ein Unsympathler Hoch 3. Aber da steht er im Bundesligakonzert nicht alleine da! 

Verträge so sie von allen unterschrieben sind gehören eingehalten. Da gibt es keine Diskussion sonst ist jeder Vertrag auch mit Spieler im Prinzip für die Fische! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Demut vor Rapid war auch nicht gemeint. Man kann auch allgemein Demut in Zeiten des Erfolges zeigen. Das ist ein Zeichen von Größe. Heutzutage vielleicht nicht mehr gefragt!

Und ja Peschek ist ein Unsympathler Hoch 3. Aber da steht er im Bundesligakonzert nicht alleine da! 

Verträge so sie von allen unterschrieben sind gehören eingehalten. Da gibt es keine Diskussion sonst ist jeder Vertrag auch mit Spieler im Prinzip für die Fische! 

Gut, dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

So wie ich das bisher verstanden hab, gibt es keinen vertrag im eigentlichen sinn, der die verteilung der tv-gelder regelt. Nur eine vereinbarung die im zuge der arbeitsgruppe getroffen wurde. Das sollte aber reichen für rapid, um vor gericht recht zu bekommen wenn es darauf ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
capRapidler82 schrieb vor 11 Stunden:

der Bericht scheint wie vom Erdboden verschluckt. Suche gerade fieberhaft danach.

 

Habe erst vor wenigen Tagen darüber gelesen, dass bei den einzelnen Partien oft weniger Zuschauer sind - als Fans im Stadion. Was wohl bei einigen Partien...wie beim WAC oder der Admira schon einiges aussagt *ggg*

https://mobil.nachrichten.at/nachrichten/kultur/dunkle-quotenwolken-ueber-sky;art16,3104017

Meinst du vielleicht den ?

Der ist bei mir gestern in den "Artikeln für mich" im mobilen Chrome aufgetaucht :D

 

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online