Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
schimli schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht wäre es auch eine Idee sich zusammen mit Sturm "selbst" zu vermarkten.

das Problem ist, dass mit so einer Selbstvermarktung der nächste Rechtsstreit ausbrechen würde, daher gibts das auch kaum wo in einer Liga, es war mal in Spanien die Rede davon, dass sich Real und Barca selbst vermarkten, aber das wär wirklich eine ganz schlechte Option, auf der anderen Seite bleibt uns nix übrig, da es offensichtlich zuwenig stabile Partner gibt, jetzt weiß ich auch warum Kraetschmer aus dem Vorstand raus wollte, das ist ein feiner Kerl.....puhhh. In Wahrheit war es die totale Linke, vor den Verhandlungen hat man Rapid auf lieb gehalten, damit die nicht den Weg der Eigenvermarktung gehen, neues Stadion etc und jetzt zeigt man uns die rote Karte, schon heftig. Ich befürchte man wird so auch die Integrität der Liga in Frage stellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
18Junior99 schrieb vor 2 Minuten:

Ist halt die Frage wieviel Geld kann man durch die Einzelvermarktung erwirtschaften. Hat da irgendwer ne Ahnung?

es wird sicherlich nicht weniger sein als die kolportierten 1,7 Mille die man danke sozialer Ansichten erhalten soll nach dem Abschaffen des aktuellen Verteilungsschlüssels.

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

das Problem ist, dass mit so einer Selbstvermarktung der nächste Rechtsstreit ausbrechen würde, daher gibts das auch kaum wo in einer Liga, es war mal in Spanien die Rede davon, dass sich Real und Barca selbst vermarkten, aber das wär wirklich eine ganz schlechte Option, auf der anderen Seite bleibt uns nix übrig, da es offensichtlich zuwenig stabile Partner gibt, jetzt weiß ich auch warum Kraetschmer aus dem Vorstand raus wollte, das ist ein feiner Kerl.....puhhh. In Wahrheit war es die totale Linke, vor den Verhandlungen hat man Rapid auf lieb gehalten, damit die nicht den Weg der Eigenvermarktung gehen, neues Stadion etc und jetzt zeigt man uns die rote Karte, schon heftig. Ich befürchte man wird so auch die Integrität der Liga in Frage stellen.

sich mit Sturm Zwecks Vermarktung "auf a Packl zu haun" hätte schon etwas wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, dass irgend ein kleiner noch umfällt, Mattersburg oder WAC und sich für eine stabile Liga entscheiden, aber dann gehts halt in zwei oder drei Monaten wieder weiter, das ganze ist leider zum Scheitern verurteilt.

genau das ist der punkt...es hätte kein ende daher sehe ich besser ein chaos das alles klärt. als ständig diese strohfeuer...ein großer sturm könnte heilend wirken, wenn sie dann vielleicht sehen wie stark die strahlkraft und wieviel rapid ihnen im grunde bringt. derzeit hat man das gefühl das rapid sich dafür entschuldigen müsste so ein großer verein zu sein. ich würde mir schon wünschen das man den werbewert von rapid wertschätzt was derzeit einfach nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Sprich, "wir sind zwar ein völlig unabhängiger Verein, aber weil eigentlich ned wirklich wollen wir halt nicht aufsteigen und auch sonst nicht am regulären Ligabetrieb teilnehmen."

Verarschung ja, aber ehrliche Verarschung. 

Österreich :love:

ja keine Ahnung warum sich die Liga da veroarschen lässt - ist ja mit den OÖ Juniors nix anderes

derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Übrigens kann jeder Verein einmal so eine Abstimmung einberufen

tatsächlich? interessant das das Ganze limitiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 9 Minuten:

es wird sicherlich nicht weniger sein als die kolportierten 1,7 Mille die man danke sozialer Ansichten erhalten soll nach dem Abschaffen des aktuellen Verteilungsschlüssels.

sich mit Sturm Zwecks Vermarktung "auf a Packl zu haun" hätte schon etwas wie ich finde.

ich sehe da wirklich ein Problem, die Liga hat einen Vertrag mit Sky, die werden auf Erfüllung dieses Vertrages bis 2025 pochen, die Vereine wiederrum haben diesen Vertrag einstimmig beschlossen, die Verteilung ist extra ausgehandelt, das ist wirklich ziemlich kompliziert, ich verstehe nicht, warum die BL da überhaupt eine Neuverteilung via 2/3 Mehrheit erlaubt.

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

ja keine Ahnung warum sich die Liga da veroarschen lässt - ist ja mit den OÖ Juniors nix anderes

tatsächlich? interessant das das Ganze limitiert ist

da muss ich dann nachschauen, bin mir jetzt auch nimmer sicher wegen "limitiert", in jedem Fall würde es kein Ende nehmen, es würden immer wieder Anträge eingereicht werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich will eigentlich nicht mutmaßen, aber der Lask ist jetzt kein Umsatzgrösus, arbeitet in jeglicher Hinsicht durchaus professionell, die Spieler haben langfristige Verträge und wie ich definitiv von einem Spieler weiß, zahlt der Lask durchaus gute Gehälter, schön das dies alles so einfach geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 30 Minuten:

genau das ist der punkt...es hätte kein ende daher sehe ich besser ein chaos das alles klärt. als ständig diese strohfeuer...ein großer sturm könnte heilend wirken, wenn sie dann vielleicht sehen wie stark die strahlkraft und wieviel rapid ihnen im grunde bringt. derzeit hat man das gefühl das rapid sich dafür entschuldigen müsste so ein großer verein zu sein. ich würde mir schon wünschen das man den werbewert von rapid wertschätzt was derzeit einfach nicht passiert.

Ich muss dir sagen, ich hab früher nie verstanden warum wir bei den TV Verträgen nicht härter gekämpft haben, da ich weiß, dass in vielen Ligen die Popularität eines Vereins eine wichtige Rolle bei der Verteilung der Gelder spielt, Krammer und Peschek haben diesbezüglich einen ordentlichen Job abgeliefert, vielleicht haben seinerzeit Edlinger & Co erkannt, dass es keine wirklich stabilen Partner gibt, ich weiß es nicht, aber nochmals, das stürzt die Liga, welche sich gerade international auf Platz 11 befindet defintiv in ein rechtliches Chaos. Ich frag mich was machens wenn Sky aussteigt, was ich aber eh nicht glaube.

Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

da stell ich mir zB wie sie die finanzieren :ratlos: ohne Verkäufe wird das glaub ich nicht zwingend gut gehen!

Der Lask ist sicherlich (noch) ein Verein, der nicht für jeden Handgriff groß bezahlen muss, (ausserhalb des sportlichen) wenn du weißt was ich meine, aber langfristig vorallem dann wenn man so professionell arbeitet wirds das nicht spielen, auch dann nicht, wenn der Zusammenhalt innerhalb des Vereins und im Umfeld durchaus sehr groß ist. Mir kommts halt komisch vor, dass man diese Abstimmung just vor der Abgabe der Lizenzierungsunterlagen durchboxt, dieser Termin müsste bei einer Neuregelung ja auch verschoben werden oder nicht ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Ich muss dir sagen, ich hab früher nie verstanden warum wir bei den TV Verträgen nicht härter gekämpft haben, da ich weiß, dass in vielen Ligen die Popularität eines Vereins eine wichtige Rolle bei der Verteilung der Gelder spielt, Krammer und Peschek haben diesbezüglich einen ordentlichen Job abgeliefert, vielleicht haben seinerzeit Edlinger & Co erkannt, dass es keine wirklich stabilen Partner gibt, ich weiß es nicht, aber nochmals, das stürzt die Liga, welche sich gerade international auf Platz 11 befindet defintiv in ein rechtliches Chaos. Ich frag mich was machens wenn Sky aussteigt, was ich aber eh nicht glaube.

Der Lask ist sicherlich (noch) ein Verein, der nicht für jeden Handgriff groß bezahlen muss, (ausserhalb des sportlichen) wenn du weißt was ich meine, aber langfristig vorallem dann wenn man so professionell arbeitet wirds das nicht spielen, auch dann nicht, wenn der Zusammenhalt innerhalb des Vereins und im Umfeld durchaus sehr groß ist. Mir kommts halt komisch vor, dass man diese Abstimmung just vor der Abgabe der Lizenzierungsunterlagen durchboxt, dieser Termin müsste bei einer Neuregelung ja auch verschoben werden oder nicht ?

stimmt schon aber rapid ist für da chaos ja nicht verantwortlich, man reagiert einfach darauf und das rapid am ende der saison ja sogar bereit ist darüber zu reden setzt dem alles die krone auf...das ist ja das was mich am meisten stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb Gerade eben:

stimmt schon aber rapid ist für da chaos ja nicht verantwortlich, man reagiert einfach darauf und das rapid am ende der saison ja sogar bereit ist darüber zu reden setzt dem alles die krone auf...das ist ja das was mich am meisten stört.

dahinter steckt aber die Info, dass der Faktor 2,3 gar hoch ist :-), aber ja auf der anderen Seite haben die anderen das damals unterschrieben um Rapid mit ins Boot zu holen, weils genau wussten ohne Rapid ist der TV Vertrag die Hälfte wert und damals hätten wir problemlos eine Eigenvermarktung in Erwägung ziehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

da stell ich mir zB wie sie die finanzieren :ratlos: ohne Verkäufe wird das glaub ich nicht zwingend gut gehen!

man wird halt entweder mit niedrigen KOs arbeiten oder ist im kommenden Sommer auf Transfererläse angewiesen. Auf jeden Fall sehr riskant.

Es glaubt ja hoffentlich keiner, dass Goigner im besten Fußballalter bis 2022 verlängert hat weils in Pasching so toll ist.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

da stell ich mir zB wie sie die finanzieren :ratlos: ohne Verkäufe wird das glaub ich nicht zwingend gut gehen!

Also ich denke man wird den einen oder anderen mit langfristigem vertrag um gutes geld verkaufen und ansonsten hat man aber auch heuer zumindest gute chancen in eine internationle gruppe zu kommen.

Entweder weil sie cupsieger werden und nicht in die top 2 kommen oder weil sie dritter werden und salzburg cupsieger wird oder weil sie zweiter werden und sich der el sieger direkt für die cl qualifiziert über die nationale liga und sie in der dritten cl quali runde ein steigen und dann so die el fix in der tasche hätten. Oder weil der el sieger sich nicht für die cl qualifiziert über die nationale liga, der lask aber eine runde übersteht in der cl quali oder weil sich der el sieger nicht für die cl quali qualifziert und der lask in runde 2 der cl quali verliert aber in runde 3 der el quali dann einsteigt und da weiterkommt und dann auch noch im play off weiterkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Also ich denke man wird den einen oder anderen mit langfristigem vertrag um gutes geld verkaufen und ansonsten hat man aber auch heuer zumindest gute chancen in eine internationle gruppe zu kommen.

Entweder weil sie cupsieger werden und nicht in die top 2 kommen oder weil sie dritter werden und salzburg cupsieger wird oder weil sie zweiter werden und sich der el sieger direkt für die cl qualifiziert über die nationale liga und sie in der dritten cl quali runde ein steigen und dann so die el fix in der tasche hätten. Oder weil der el sieger sich nicht für die cl qualifiziert über die nationale liga, der lask aber eine runde übersteht in der cl quali oder weil sich der el sieger nicht für die cl quali qualifziert und der lask in runde 2 der cl quali verliert aber in runde 3 der el quali dann einsteigt und da weiterkommt und dann auch noch im play off weiterkommt. 

das mit dem EC ist ein Spiel mit dem Feuer, sicher wenn der EL Sieger den CL Platz nicht benötigt sinds als Vizemeister fix in der Gruppenphase, aber auf das zu spekulieren... und Cupsieger werdens nicht.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

da stell ich mir zB wie sie die finanzieren :ratlos: ohne Verkäufe wird das glaub ich nicht zwingend gut gehen!

Mit dem Budget. Beim LASK wird sonst auch sehr gesparrt. Ob es jetzt bei der Anzahl  der Büromitarbeiter ist oder bei den produzierten Fanartikeln. Der Hauptgrund ist aber immer noch, dass die Spieler vorher nicht groß verdient haben und der LASK da locker was draufhauen kann. Der Kader besteht mehrheitlich immer noch aus „2 Liga Spielern“ die das erste mal seit 2 Jahren durchgehend Bundesliga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten