Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Soso. Und im RB-Channel hat ein spezieller User noch geschrieben, dass die Reform deshalb passiert, weil Rapid davon profitiert. Aber der hat ja auch schon die Ansetzung des ersten Duells als geschoben bezeichnet, weil es zwischen den CL-Partien war und wir da ja sowieso keine Chance hätten. :lol:

Klingt vernünftig, spricht ein paar Punkte an, die öffentlich noch nicht abgearbeitet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

hab mir beim lesen der übeschrift gedacht: oje, wir sind diesmal die berufsquerulanten, weils um die kohle geht. muss aber sagen: krammer hat in allen punkten recht. das klingt so richtig typisch österreichisch; nix ist geklärt, mit den partnern und der finanz ist nicht gesprochen worden, aber wir ventilieren das mal öffentlich, damit die leute foren- und artikelweise drüber reden, wieviele klubs und welche sich jeder sechste zwerg von rechts in den beiden ligen wünscht und sich möglichst niemand fragt, wie das funktionieren soll. dazu die finanzielle einbuße und rapid kann nur auf dem standpunkt "sicher nicht" stehen.

was haben die vereine eigentlich bis jetzt getan? der wartungserlass ist ja auch nicht erst vorgestern veröffentlicht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und darum ändern wir nix und lassen die zweite Liga sterben?

Krammer schaut auf Rapid. Das passt auch. Ihm geht eine Mio ab (kann nur geschätzt sein denn es gibt ja noch keinen fixen Modus) und wie viel Rapid mehr bekommt weiss er nicht (wie auch, siehe erste Bemerkung)

Er will es stoppen weil ihm Geld flöten geht. Weil er den Fans dann einen Rabatt geben muss und mit den Sponsoren sprechen.

Da sieht er lieber zu wie alles zusammen bricht. Können wir uns wenigstens selbst vermarkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab mir beim lesen der übeschrift gedacht: oje, wir sind diesmal die berufsquerulanten, weils um die kohle geht. muss aber sagen: krammer hat in allen punkten recht. das klingt so richtig typisch österreichisch; nix ist geklärt, mit den partnern und der finanz ist nicht gesprochen worden, aber wir ventilieren das mal öffentlich, damit die leute foren- und artikelweise drüber reden, wieviele klubs und welche sich jeder sechste zwerg von rechts in den beiden ligen wünscht und sich möglichst niemand fragt, wie das funktionieren soll. dazu die finanzielle einbuße und rapid kann nur auf dem standpunkt "sicher nicht" stehen.

was haben die vereine eigentlich bis jetzt getan? der wartungserlass ist ja auch nicht erst vorgestern veröffentlicht worden.

Absolut d'accord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würde so eine schnelle Liga-Umstellung überhaupt in der Praxis aussehen? Mit den Sponsoren (Bandenwerbung/Trikot) wurde ja Vertraglich ein bestimmtes Produkt vereinbart (18 Heimspiele, 36 Spiele gesamt)... Auch die Spieler werden Ansprüche stellen wenn sie plötzlich weniger verdienen (weniger Spiele = weniger Punkteprämie). Mit den meisten wird man sich wohl ohne Probleme einigen können, aber gut möglich das hier der eine oder andere Spieler/Sponsor die Möglichkeit sieht aus seinen Vertrag zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Und darum ändern wir nix und lassen die zweite Liga sterben?

sagt er ja nicht. und dass die zweite liga so NICHT stirbt, ist ja offenbar auch nicht geklärt.

was da passiert erweckt den anschein von unprofessionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und das vollkommem zurecht!

Außerdem ist es falsch. Über den Vertrag wird genauso wie über alles abgestimmt. Rapid hat 5 Stimmen. Also kann wohl kaum Rapid alleine ein Problem damit gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sagt er ja nicht. und dass die zweite liga so NICHT stirbt, ist ja offenbar auch nicht geklärt.

was da passiert erweckt den anschein von unprofessionalität.

bin da ganz bei dir. eine 16 liga als zweite liga mit amateurteams aber ohne TV gelder, ist mMn eher eine totgeburt als dass die aktuelle zweite liga sterben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Krammer schaut auf Rapid. Das passt auch. Ihm geht eine Mio ab (kann nur geschätzt sein denn es gibt ja noch keinen fixen Modus) und wie viel Rapid mehr bekommt weiss er nicht (wie auch, siehe erste Bemerkung)

Er will es stoppen weil ihm Geld flöten geht. Weil er den Fans dann einen Rabatt geben muss und mit den Sponsoren sprechen.

Da sieht er lieber zu wie alles zusammen bricht. Können wir uns wenigstens selbst vermarkten.

chapeau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Und darum ändern wir nix und lassen die zweite Liga sterben?

Krammer schaut auf Rapid. Das passt auch. Ihm geht eine Mio ab (kann nur geschätzt sein denn es gibt ja noch keinen fixen Modus) und wie viel Rapid mehr bekommt weiss er nicht (wie auch, siehe erste Bemerkung)

Er will es stoppen weil ihm Geld flöten geht. Weil er den Fans dann einen Rabatt geben muss und mit den Sponsoren sprechen.

Da sieht er lieber zu wie alles zusammen bricht. Können wir uns wenigstens selbst vermarkten.

Und was wird durch die Reform soviel besser?

Ich sehe im Moment nur dass man weniger Spiele hat, dadurch weniger Ticket und Vermarktungseinnahmen (TV, Sponsor)

Wie das mit der neuen halbprofi 16er Liga funktionieren soll weiß auch keiner.

Mir kommt das so vor als hätte der Ebenbauer vor 2 Wochen nach den Lizenzierungen entdeckt, dass die meisten Zweitligaklubs wie die Kaisersemmeln krachen und danach einfach einen unüberlegten Rülpser rausgelassen.

Sollen sie doch einfach ihr Konzept klipp und klar vorstellen und welche Einnahmen man sich erwartet.

Im Moment kann man doch nicht ernsthaft für so eine Wischiwaschi-Reform sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

in der zweiten liga ist für die vereine der finanzielle aufwand für die vereine enorm und steht in keinem verhältnis zu den "üblichen" einnahmen in dieser. durch die lizenzbestimmungen und den wartungserlass hat sich die situation weiter verschärft. eine überregionale liga in der form ist nicht von vielen dauerhaft finanzierbar.

meine idee wäre die erste liga komplett abzuschaffen, die bundesliga ein wenig (oder mehr) zu erweitern. darunter drei regionalligen mit den amateams, aus welchen dann ambitionierte und qualifizierte (finanziell und sportlich) ein play off spielen, erweitert mit den hinteren teams der bundesliga. dieses play off sollte in konzentrierter form in maximal zwei monaten stattfinden. ein format, welches sich gut vermarken lässt entwickelt werden und kosten für die teams überschaubar sind. vielleicht mit wenigen veranstaltungsorten und jeweils mehren spielen o. ä., gewisse showdowns bilden halt.

die regionalligen würden meiner meinung nach aufgewertet, die amateure würden ebenfalls profitieren und für die medien wäre das auch besser verwertbar. nur die teamreduzierung in der bundesliga, ist wegen der hin- u. rückspiele ein bischen eine herausforderung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-sagt-stopp-keine-ueberhastete-reform/198.586.204

"Krammer sagt STOPP"

danke herr präsident, wenigstens einer der mitdenkt

zuerst es es mich etwas g'rissen, weil ich dachte dein post bezieht sich auf einen transferstopp. ;)

zum thema: ich habe mir anfang dieser woche als reform befürworter geoutet, da ich die argumente aus talk und tore nachvollziehen konnte, aber nach diesem kurier artikel stellt sich für mich die frage, ob man die verantwortlichen bei der BL überhaupt noch weiterarbeiten lassen darf. das vorgehen hört wirklich unglaublich unprofessionell an. ich wusste schon am sonntag, dass die BL offenbar sehr viel wertvolle zeit spätestens seit dem wartungserlass verstreichen lies und mehr oder weniger untätig war. dennoch dachte ich mir am sonntag noch: wenn alle vereine bis auf lustenau und kapfenberg grundsätzlich dafür sind, warum nicht eine schnelle umsetzung, wenn mit den TV- und werbepartnern alles geklärt werden kann. eben das wurde offenbar komplett verschlafen: für mich hört es sich so an als hätte der ORF die reformpläne aus den medien erfahren. wenn dem so war, dann brächte das die BL natürlich in eine viel schlechtere verhandlungsposition. für meinen geschmack sollten sich die vereine nun überlegen, ob man die aktuelle BL führung überhaupt noch mit reformplänen betrauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.