Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Gulaschfredl schrieb vor 15 Minuten:

Also wenn ich wählen müsste zwischen chillen mit der Familie für gutes Geld oder arbeiten für weniger Geld ist die Wahl einfach

Ich würde auch lieber "für weniger Geld arbeiten" wählen ;)

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 10 Stunden:

Letzte Saison hatten wir so hohe Transferausgaben wie schon lange nicht, obwohl auch kein Geld da war. Falls wir jetzt bevorzugt ablösefreie Spieler verpflichten möchten, wäre das nicht unbedingt schlecht. Werden auch wieder Leihen dabei sein, nehme ich an.

In Summe hatten wir diese Saison eine negative Transferbilanz (inkl. Kühn) und ein nationales Minus. Ich weiß nicht, wo da jetzt ein großes Polster für künftige Transfers herkommen soll.

Auch die neuen Spieler wollen Gehälter, da wird nichts frei.

Raiffeisen war bis jetzt nur Cupfinale und wird noch verhandelt, was ich weiß.

Grad am Anfang bringen Mitarbeitereinsparungen nicht so viel, wg. Abfertigungen.

Demir Transfer wurde ja letzte Saison schon verbucht.

Bleibt noch der Querfeld Transfer + Bonus für Demir. Schätze das wird in etwa dem gesamten Minus der aktuellen Saison entsprechen.

Ich sag mal unter Peschek hätten wir jetzt 0 Transferbudget und müssten noch einen Spieler verkaufen. Was jetzt unter Knipping passiert würde ich mal abwarten. Nochmal in Vorleistung gehen oder eher sparen - keine Ahnung, weiß die Krone sicher auch nicht.  Aber 2-3 Spieler der Marke Raux Yao werden schon noch kommen.

 

@Zarael reloaded 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Parenzo schrieb vor 19 Minuten:

Über 9 Mio Euro Strafe ist auch heftig.

Bei uns haben sie noch Vertrag bis 30.6, dann fallen sie als Teampartner weg

Wie hoch war deren Sponsoring eigentlich?

Ein kleiner sechsstelliger Betrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gulaschfredl schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn ich wählen müsste zwischen chillen mit der Familie für gutes Geld oder arbeiten für weniger Geld ist die Wahl einfach

Nauujooo... Ein bissl Auszeit nehmen, die Zeit mit der Familie verbringen ist eh in Ordnung. Aber ich glaube nicht, dass er schon ausgesorgt hat. Wenn also ein passendes Angebot reinkommt, wo länger mit ihm geplant wird, wo er vielleicht etwas aufbauen kann, dann wird er sicherlich darüber nachdenken und nicht bis 2025 auf der Couch sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Nauujooo... Ein bissl Auszeit nehmen, die Zeit mit der Familie verbringen ist eh in Ordnung. Aber ich glaube nicht, dass er schon ausgesorgt hat. Wenn also ein passendes Angebot reinkommt, wo länger mit ihm geplant wird, wo er vielleicht etwas aufbauen kann, dann wird er sicherlich darüber nachdenken und nicht bis 2025 auf der Couch sitzen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand der die letzten 10 Jahre mehr oder weniger durchgehend in leitenden Positionen bei einem der grössten Vereine des Landes verbracht hat noch nicht ausgesorgt hat. Zoki müsste doch alleine als Trainer und SD bei Rapid 1 bis 2 Mio. verdient haben, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was kann man sich unter Transferbudget vorstellen ?  Ist das die absolute Zahl (z.B: 500.000) oder ist das der Transfersaldo ? Oder ganz was anderes ? Glaube nicht, daß alle unter diesem Begriff das gleiche verstehen....aber vielleicht versteh´s nur ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

was kann man sich unter Transferbudget vorstellen ?  Ist das die absolute Zahl (z.B: 500.000) oder ist das der Transfersaldo ? Oder ganz was anderes ? Glaube nicht, daß alle unter diesem Begriff das gleiche verstehen....aber vielleicht versteh´s nur ich nicht.

Also ich würde darin den Betrag verstehen, den Katzer aktuell bereits garantiert zur Verfügung hat um Ablösesummen/Handgelder zu bezahlen, kalkuliert ohne Transfereinnahmen und mit zwei EC-Qualirunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich würde darin den Betrag verstehen, den Katzer aktuell bereits garantiert zur Verfügung hat um Ablösesummen/Handgelder zu bezahlen, kalkuliert ohne Transfereinnahmen und mit zwei EC-Qualirunden.

ok also ein vorläufiger Betrag. Würde ich nicht so ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Grambamboli schrieb am 21.5.2024 um 20:08 :

Laut der Krone hat Rapid ein Transferbudegt im mittleren 6stelligen Bereich. Das ist aber schon sehr gering im Verhältnis zur Größe des Budgets. Da brauchen wir uns nicht wundern, dass bei uns nichts weiter geht. 

Für das Transferbudget muss einfach mehr Geld zur Verfügung stehen. Wenn das nicht möglich ist muss einfach woanders eingespart werden. Für Rapid muss es doch möglich sein 5 Millionen für Transfers locker zu machen.

gewiss, 5 mio bringst locker einmal zsamm. manchmal frag ich mich schon wo manche hier leben.

gw1100 schrieb am 21.5.2024 um 20:11 :

Es ist die Krone und keiner weiß ob es stimmt

Aber wenn wirklich nur sechstellig ist, frag ich mich schon was mit dem Geld passiert

- Raiffeisen-Deal
- Demir Mio
- (Querfeld Ablöse + Querfeld Gehalt, der sicher mittlerweile gut verdient hat)
- Schick / Sollbauer Gehalt
- Demir Boni
- Kühn Ablöse
- Diverseste Posten im Verein gestrichen und neu, billiger besetzt
- kein TR mehr der für Geld spazieren geht
- (WE Verlängerung zu angeblich besseren Konditionen)

Da muss doch der ein oder andere Euro drin sein für ein normales Transferbudget

v.a dachte ich das man das nationale Minus ein wenig reduzieren konnte, das wird von Jahr zu Jahr größer, trotz Sparmaßnahmen und Reduktionen

rein hypothetisch:

wenn ich ein nationales minus von 4-5 mio hab und schaffe es innerhalb von nur einem jahr die hälfte davon einzusparen bleiben immer noch 2-2,5 mio übrig. dazu hat man noch nicht mehr tätiges personal auf der payroll und sich in vorgriff auf die heurige saison finanziell ein bissl vorgewagt.

gruppenphase 23/24 war nicht, also fehlt die kohle. gruppenphase 24/25 ist nicht fix, also kann man mit der kohle nicht planen.

vielleicht waren die letzten jahr auch nicht ganz so rosig wie sie in den geschäftsberichten dargestellt wurden und es gibt nicht allzuviel an reserven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online