Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ja, ernstl on fire! :D

ich bin die ruhe in person! dazu muss ich nicht on fire zu sein. ich bin nur ich und ich vertrete hier wie immer meine meinung und werde niemals irgendwelchen mainstream folgen. dazu muss ich nicht on fire sein. auch wenns schwierig nachzuvollziehen ist für manche. ich beschimpfe aktuell niemanden noch unterstelle ich irgendjemand etwas.

Elwood und Ernesto bitte macht noch ein bißchen weiter. Ich lache mich gerade kaputt :laugh:

cooler humor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

unabhängig von trojner ist das wieder ein punkt der mich an die organisation erinnert: GmbH oder AG; starker man als GF oder verlängerter arm des präsidenten? sollten wir mal nen präsidenten wählen, der sich im nachhinein als gefährlich für den verein entlarvt, kann ein starker eigenständiger GF innerhalb einer AG zumindest schadensbegrenzung betreiben. mehr zum thema GF dann im angekündigten post zu peschek - so gott will und mir zeit schenkt schreib ich das irgendwann fertig. ;)

Ist diese Frage denn nicht schon geklärt? Oder ander ausgedrückt: Ist diese Frage immer noch nicht geklärt?

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich bin die ruhe in person! dazu muss ich nicht on fire zu sein. ich bin nur ich und ich vertrete hier wie immer meine meinung und werde niemals irgendwelchen mainstream folgen. dazu muss ich nicht on fire sein. auch wenns schwierig nachzuvollziehen ist für manche. ich beschimpfe aktuell niemanden noch unterstelle ich irgendjemand etwas.

cooler humor

du hast mir was unterstellt - das reicht mir bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ist diese Frage denn nicht schon geklärt? Oder ander ausgedrückt: Ist diese Frage immer noch nicht geklärt?

Sent from mTalk

noch nicht ganz.

details gibts vielleicht bei der mitgliederversammlung.

aber das hab ich jetzt nicht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du hast mir was unterstellt - das reicht mir bereits.

der kniefall war nicht auf dich konkret bezogen, falls du das meinst. und die aussage war ernst gemeint

Ernesto vs. Elwood zu später Std :popcorn:

Da bleibt man gern länger auf

unspektakulär in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kniefall war nicht auf dich konkret bezogen, falls du das meinst. und die aussage war ernst gemeint

unspektakulär in meinen augen.

Jein, erst gestern im Stadion hab ich über dieses Gigantentreffen nachgedacht.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ist diese Frage denn nicht schon geklärt? Oder ander ausgedrückt: Ist diese Frage immer noch nicht geklärt?

Sent from mTalk

kurzversion: AG vorstand ist deutlich unabhängiger vom aufsichtsrat "präsidium" als der GmbH geschäftsführer vom gesellschafter "präsidium". demnach kann das präsidium leichter über den GF ins operative geschäft eingreifen. demnach würde ich eine AG mit vorstand bevorzugen - wie gesagt: im ernstfall, also wenn der präsident sachen mit rapid vor hat, die nicht unseren werten entsprechen, kann sich zumindest der AG vorstand bis zu einem gewissen punkt querstellen und evtl. zumindest schaden beim profibetrieb abwenden. das ist jetzt eben eine worst-case betrachtung - aber die ist nunmal im ernstfall relevant. voraussetzung auch bei der AG ist natürlich, dass man einen vorstandsvorsitzenden hat, der selbst visionär und stark ist und sich nicht vom präsident fernsteuern lässt. abstimmen ja, aber der vorstand sollte autonom das tagesgeschäft führen.

ad "schon geklärt": ab juli haben wir die ausgliederung in eine GmbH - über den grund kann man nur mutmaßen - obiges kann ein grund sein, muss aber nicht. bislang habe ich öffentlich aber noch keinen grund gehört, der die GmbH rechtfertigen würde. die mehrkosten der AG gründung können beim rapid budget natürlich kein grund sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online