Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

der kniefall war nicht auf dich konkret bezogen, falls du das meinst. und die aussage war ernst gemeint

wenn's weder direkt noch indirekt auf mich bezogen ist, dann ist es leichter für mich verständlich wenn du mich nicht direkt zitierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn's weder direkt noch indirekt auf mich bezogen ist, dann ist es leichter für mich verständlich wenn du mich nicht direkt zitierst.

wen hätte ich sonst zitieren sollen?war eine allgemeine aussage und nach nochmaligen lesen meiner eigenen aussage, kann ich darin keinen widerspruch erkennen. du kannst mir das schon glauben, du wirst mir wohl nicht die "eier" absprechen, dass ich es sagen würde, wenn ich dich konkret gemeint hätte oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

kurzversion: AG vorstand ist deutlich unabhängiger vom aufsichtsrat "präsidium" als der GmbH geschäftsführer vom gesellschafter "präsidium". demnach kann das präsidium leichter über den GF ins operative geschäft eingreifen. demnach würde ich eine AG mit vorstand bevorzugen - wie gesagt: im ernstfall, also wenn der präsident sachen mit rapid vor hat, die nicht unseren werten entsprechen, kann sich zumindest der AG vorstand bis zu einem gewissen punkt querstellen und evtl. zumindest schaden beim profibetrieb abwenden. das ist jetzt eben eine worst-case betrachtung - aber die ist nunmal im ernstfall relevant. voraussetzung auch bei der AG ist natürlich, dass man einen vorstandsvorsitzenden hat, der selbst visionär und stark ist und sich nicht vom präsident fernsteuern lässt. abstimmen ja, aber der vorstand sollte autonom das tagesgeschäft führen.

ad "schon geklärt": ab juli haben wir die ausgliederung in eine GmbH - über den grund kann man nur mutmaßen - obiges kann ein grund sein, muss aber nicht. bislang habe ich öffentlich aber noch keinen grund gehört, der die GmbH rechtfertigen würde. die mehrkosten der AG gründung können beim rapid budget natürlich kein grund sein.

Na dann ist es, mit der GmbH, ja eh schon entschieden. Der Grund ist ja relativ unwichtig, die Konsequenzen bleiben due Gleichen.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wen hätte ich sonst zitieren sollen?war eine allgemeine aussage und nach nochmaligen lesen meiner eigenen aussage, kann ich darin keinen widerspruch erkennen. du kannst mir das schon glauben, du wirst mir wohl nicht die "eier" absprechen, dass ich es sagen würde, wenn ich dich konkret gemeint hätte oder?

ich verstehe die allgemeine aussage dahinter ehrlich gesagt nicht. ich hab was zu dem thema geschrieben - nämlich meine sicht und lese dann von dir etwas punkto "kniefall vor insidern". jetzt erklärst du mir, dass das nicht direkt auf mich bezogen war. selbst wenn es indirekt gemeint war, verurteile ich solche aussagen sowohl im web als auch im real life. ich mag das irgendwie nicht, wenn mir jemand - direkt oder indirekt - nahelegt, dass ich - ich sag's jetzt ganz direkt - jemandem in den arsch krieche. das tue ich prinzipiell nicht. ich lasse es also zumeist nicht unkommentiert stehen, wenn man aus einem post ableiten könnte, dass meine meinung durch andere bestimmt wird.

so, weit ausgeholt: jetzt weißt du, warum ich sowas im ansatz unterbinde. normalerweise reicht ein kurzer kommentar - gerne auch ausführlich so wie jetzt wenn es sein muss.

Na dann ist es, mit der GmbH, ja eh schon entschieden. Der Grund ist ja relativ unwichtig, die Konsequenzen bleiben due Gleichen.

Sent from mTalk

was meinst du mit "der grund ist unwichtig"? bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

kurzversion: AG vorstand ist deutlich unabhängiger vom aufsichtsrat "präsidium" als der GmbH geschäftsführer vom gesellschafter "präsidium". demnach kann das präsidium leichter über den GF ins operative geschäft eingreifen. demnach würde ich eine AG mit vorstand bevorzugen - wie gesagt: im ernstfall, also wenn der präsident sachen mit rapid vor hat, die nicht unseren werten entsprechen, kann sich zumindest der AG vorstand bis zu einem gewissen punkt querstellen und evtl. zumindest schaden beim profibetrieb abwenden. das ist jetzt eben eine worst-case betrachtung - aber die ist nunmal im ernstfall relevant. voraussetzung auch bei der AG ist natürlich, dass man einen vorstandsvorsitzenden hat, der selbst visionär und stark ist und sich nicht vom präsident fernsteuern lässt. abstimmen ja, aber der vorstand sollte autonom das tagesgeschäft führen.

ad "schon geklärt": ab juli haben wir die ausgliederung in eine GmbH - über den grund kann man nur mutmaßen - obiges kann ein grund sein, muss aber nicht. bislang habe ich öffentlich aber noch keinen grund gehört, der die GmbH rechtfertigen würde. die mehrkosten der AG gründung können beim rapid budget natürlich kein grund sein.

Vielleicht hat es eine historische Begründung. EIne mögliche Rapid Aktiengesellschaft könnte vielleicht das Desaster der Rapid Aktien in Erinnerung rufen. Ist aber reine Spekulation

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

.

so, weit ausgeholt: jetzt weißt du, warum ich sowas im ansatz unterbinde. normalerweise reicht ein kurzer kommentar - gerne auch ausführlich so wie jetzt wenn es sein muss.

was meinst du mit "der grund ist unwichtig"?

Du hattest geschrieben, über den Grund (der Entscheidung für die GmbH) kann man nur mutmaßen. Aber der Grund ist ja weniger interessant als die Folgen dieser Entscheidung.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich verstehe die allgemeine aussage dahinter ehrlich gesagt nicht. ich hab was zu dem thema geschrieben - nämlich meine sicht und lese dann von dir etwas punkto "kniefall vor insidern".

was ist daran schwer zu verstehen? ich habe deine aussage zum anlass genommen um meine meinung zum besten zu geben und die lautet, dass hier im asb sehr viele user einen kniefall vor den insidern hinlegen. das ist aus meiner sicht oftmals in vielen threads nachzulesen. die meinung muss man nicht teilen, aber sie ist nun mal meine. du hast mich dazu inspiriert, aber ich habe damit nicht dich konkret gemeint. ich könnte auch nicht sagen, dass du durch solch ein verhalten für mich auffällig geworden bist. daher bist eben du nicht konkret gemeint. alles klar damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Du hattest geschrieben, über den Grund (der Entscheidung für die GmbH) kann man nur mutmaßen. Aber der Grund ist ja weniger interessant als die Folgen dieser Entscheidung.

Sent from mTalk

aso ja - da hast recht. einen unterschied würde es nur machen, wenn die verantwortlichen eben nicht mein obiges worst case szenario im sinn haben und die GmbH einfach aus bequemlichkeit (die gibt es ja ohnehin bereits) nicht umgründen wollten oder eben erst später. den grund halte aber eher für unwahrscheinlich. in der aktuellen situation krammer/peschek kommt es mir so vor als wäre einfluss in das tagesgeschäft durchaus gewünscht. aktuell halte ich das mit diesem personen auch für wichtig - später, eben bei einem neuen präsi oder schon früher bei einem neuen starken GF unter krammer (falls das jemals möglich wäre), halte ich die AG eben für besser.

was ist daran schwer zu verstehen? ich habe deine aussage zum anlass genommen um meine meinung zum besten zu geben und die lautet, dass hier im asb sehr viele user einen kniefall vor den insidern hinlegen. das ist aus meiner sicht oftmals in vielen threads nachzulesen. die meinung muss man nicht teilen, aber sie ist nun mal meine. du hast mich dazu inspiriert, aber ich habe damit nicht dich konkret gemeint. ich könnte auch nicht sagen, dass du durch solch ein verhalten für mich auffällig geworden bist. daher bist eben du nicht konkret gemeint. alles klar damit?

ja, ist für mich jetzt nachvollziehbar. auf mich bezogen, denke ich, habe ich meine sicht nun recht unmissverständlich erläutert. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

was ist daran schwer zu verstehen? ich habe deine aussage zum anlass genommen um meine meinung zum besten zu geben und die lautet, dass hier im asb sehr viele user einen kniefall vor den insidern hinlegen. das ist aus meiner sicht oftmals in vielen threads nachzulesen. die meinung muss man nicht teilen, aber sie ist nun mal meine. du hast mich dazu inspiriert, aber ich habe damit nicht dich konkret gemeint. ich könnte auch nicht sagen, dass du durch solch ein verhalten für mich auffällig geworden bist. daher bist eben du nicht konkret gemeint. alles klar damit?

daran, dass dich ausser ein paar speichelleckern keiner leiden kann, bist aber schon du selbst schuld.

da würden dich auch 1000 insiderinfos nicht retten. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja, ist für mich jetzt nachvollziehbar. auf mich bezogen, denke ich, habe ich meine sicht nun recht unmissverständlich erläutert.

was eine nette fleißaufgabe war, weils wie gesagt eh allgemein gemeint war. ich nenne dich schon beim namen, wenn ich dich meine und ich stehe dann auch dazu. ich kann aber keine namen nennen, weil ich mir keine gemerkt habe. das geht an mir vorüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten