Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Surft nur im ASB

danke für die aufklärung, war für mich auch neu. das finde ich doch sehr frech und kann ich angesichts des preises nicht ganz nachvollziehen.

Frech? Ein wenig, aber es ist einfach nachzuvollziehen wenn man den Background kennt. Ich habe schon zu Beginn der Planung gesagt, dass man für die Logen ab 100.000 verlangen muss, aber wie so oft bei Rapid haben sich die Angsthasen durchgesetzt. Nachdem man gesehen hat was bei den ersten Anfragen abgegangen ist hat man schrittweise immer mehr versteckte Kosten eingebaut. Dann sind so Zuckerln wie ein verpflichtetes Sponsorenpaket (10k zusätzlich!), jedes nicht-MS Spiel extra und sogar Extrakosten wenn man die Loge nach 18 Uhr benutzen möchte dazu gekommen. Noch gar nicht berücksichtigt die Zwangsbeglückung mit Eurest auch bei Nebenspieltagsnutzung. Also nix mit Getränkevorrat bei Metro besorgen oder Krapfen vom Groissböck...

Am Ende des Tages kostet die billigste Loge (beworben mit 65k €) dann 100k (natürlich exkl. MwSt) wenn man sie halbwegs regelmäßig nützt. Das ist ja durchaus marktkonform und auch fair, aber es wäre einfach professioneller und ehrlicher gewesen wenn man von Beginn an gesagt hätte was der all-in Preis ist.

Es gab halt leider niemand von offizieller Seite der den Wert des Produkt und das Marktpotential von Beginn an richtig einschätzen konnte und so hat man dann halt eher unseriös anmutend nachträglich das Kleingedruckte angepasst als man bemerkte, dass man zu billig war.

Ich verurteile das nicht, es geht um den wirtschaftlichen Erfolg Rapids und da erspare ich mir echte Kritik, auch wenn es anders rum sauberer gewesen wäre. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, wir stehen erst am Beginn der Professionalisierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Frech? Ein wenig, aber es ist einfach nachzuvollziehen wenn man den Background kennt. Ich habe schon zu Beginn der Planung gesagt, dass man für die Logen ab 100.000 verlangen muss, aber wie so oft bei Rapid haben sich die Angsthasen durchgesetzt. Nachdem man gesehen hat was bei den ersten Anfragen abgegangen ist hat man schrittweise immer mehr versteckte Kosten eingebaut. Dann sind so Zuckerln wie ein verpflichtetes Sponsorenpaket (10k zusätzlich!), jedes nicht-MS Spiel extra und sogar Extrakosten wenn man die Loge nach 18 Uhr benutzen möchte dazu gekommen. Noch gar nicht berücksichtigt die Zwangsbeglückung mit Eurest auch bei Nebenspieltagsnutzung. Also nix mit Getränkevorrat bei Metro besorgen oder Krapfen vom Groissböck...

Am Ende des Tages kostet die billigste Loge (beworben mit 65k ) dann 100k (natürlich exkl. MwSt) wenn man sie halbwegs regelmäßig nützt. Das ist ja durchaus marktkonform und auch fair, aber es wäre einfach professioneller und ehrlicher gewesen wenn man von Beginn an gesagt hätte was der all-in Preis ist.

Es gab halt leider niemand von offizieller Seite der den Wert des Produkt und das Marktpotential von Beginn an richtig einschätzen konnte und so hat man dann halt eher unseriös anmutend nachträglich das Kleingedruckte angepasst als man bemerkte, dass man zu billig war.

Ich verurteile das nicht, es geht um den wirtschaftlichen Erfolg Rapids und da erspare ich mir echte Kritik, auch wenn es anders rum sauberer gewesen wäre. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, wir stehen erst am Beginn der Professionalisierung...

ah! danke für die aufklärung - jetzt ergibt das alles endlich sinn. ich habe mich schon gewundert wieso man ein so komplexes konstrukt in einer zeit macht, wo jeder (gerade mobilfunk) flattarife anbietet. als logen mieter käme ich mir etwas veräppelt vor, aber du hast schon recht, dass es am wichtigsten für rapid ist einen möglichst hohen ertrag zu erwirtschaften. hoffentlich bietet man dann zumindest bei der vertragsverlängerungen einen einheitstarif an. besonders die voranmeldung für die benutzung außerhalb der geschäftszeiten und die extrakosten für nicht-meisterschaftsspiele würde mir als mieter gar nicht gefallen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bezüglich zitat "zwangsbeglückung eurest"

wie machens das? wenn ich mir nun meinen flachmann aus der tasche ziehe, werde ich dann rausgworfen aus meiner skybox?

Wohl kaum, während MS Spielen ist das auch nicht das große Thema weil da ja das Catering inklusive ist. Nachdem allerdings Rapid das Catering als komplettes Paket exklusiv vergeben hat (meiner Meinung nach auch ein Fehler und sparen am falschen Platz, aber eben unseren zu knappen Ressourcen geschuldet), kann es durchaus Konsequenzen geben da jede Konsumation lt Logenvertrag an Nebenspieltagen bei Eurest bestellt und bezahlt werden muss. Wie das exekutiert wird ist natürlich eine andere Geschichte. Das Mindeste wird wohl eine Mahnung zur Unterlassung sein, weil es eben eine Vertragsverletzung darstellt die dich kündbar macht. Ein Problem würde es wenn Rapid an Eurest eine Pönale zahlen müsste, und diese Vereinbarung wird es wohl geben, aber den Vertrag kenne ich nicht.

Aber frei nach einem ex Kanzler, das ist alles sehr kompliziert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wohl kaum, während MS Spielen ist das auch nicht das große Thema weil da ja das Catering inklusive ist. Nachdem allerdings Rapid das Catering als komplettes Paket exklusiv vergeben hat (meiner Meinung nach auch ein Fehler und sparen am falschen Platz, aber eben unseren zu knappen Ressourcen geschuldet), kann es durchaus Konsequenzen geben da jede Konsumation lt Logenvertrag an Nebenspieltagen bei Eurest bestellt und bezahlt werden muss. Wie das exekutiert wird ist natürlich eine andere Geschichte. Das Mindeste wird wohl eine Mahnung zur Unterlassung sein, weil es eben eine Vertragsverletzung darstellt die dich kündbar macht. Ein Problem würde es wenn Rapid an Eurest eine Pönale zahlen müsste, und diese Vereinbarung wird es wohl geben, aber den Vertrag kenne ich nicht.

Aber frei nach einem ex Kanzler, das ist alles sehr kompliziert. ;)

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lizenz ohne Auflagen erhalten :)

Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek meint zur erhaltenen Lizenz: "Wir haben dieses Jahr unsere Hausaufgaben vorzeitig erfüllt und bereits vor dem Stichtag 15. März alle unsere Unterlagen für das Lizenzverfahren übermittelt. Der SK Rapid ist nunmehr wirtschaftlich in einer hervorragenden Situation, wir werden die laufende Saison definitiv mit einem deutlichen Gewinn in siebenstelliger Euro-Höhe abschließen und konnten bereits positives Vereinskapital aufbauen. Daher war die Erteilung der Lizenz für das kommende Spieljahr ohne Auflagen lediglich eine Formalität, über die wir uns aber durchaus freuen. Mein persönlicher Dank gilt allen Mitarbeitern, Partnern und auch unseren Fans! Nun liegt unser gesamter Fokus auf einer erfolgreichen Finalisierung unseres Jahrhundterprojektes, dem Neubau des Allianz Stadions, und der Gestaltung einer schlagkräfttigen Mannschaft für die kommende Saison!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online