Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho

Kann natürlich sein, das wird sich noch zeigen. Auf der anderen Seite haben wir - wie man am Aboverkauf sieht - an normalen Längssitzern definitiv zu wenig und es wäre natürlich schade, wenn einige Plätze frei bleiben und nicht so zahlungskräftige Fans trotzdem draußen bleiben müssen.

prinzipiell gibt es ja noch genug Karten im gesamten Stadion also davon, dass Fans draußen bleiben müssen sind wir noch etwas entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Kann natürlich sein, das wird sich noch zeigen. Auf der anderen Seite haben wir - wie man am Aboverkauf sieht - an normalen Längssitzern definitiv zu wenig und es wäre natürlich schade, wenn einige Plätze frei bleiben und nicht so zahlungskräftige Fans trotzdem draußen bleiben müssen.

ich schätze es wird daran scheitern, dass es bauliche probleme gäbe (wie du schon selbst geschrieben hast). man kann dann die normal-tickets-fans schwer durch den business club schleusen. auch ein zugang über die rand-sektoren auf der haupttribüne wäre wohl schwer realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erstens das und zweitens würde ich schon davon ausgehen, dass die plätze mit der zeit besser gebucht werden. für mich war das irgendwie klar, dass die business seats nicht von anfang an bei 70-80% auslastung sein werden.

Wird eher schlechter werden, da aktuell viele zulieferfirmen skyboxen mieten "mussten" um ihren Auftrag (zum Stadionbau) zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

prinzipiell gibt es ja noch genug Karten im gesamten Stadion also davon, dass Fans draußen bleiben müssen sind wir noch etwas entfernt.

Auf den Längsseiten gibt es eben fast gar keine Plätze, die in den Einzelkartenverkauf kommen. Und ich glaube es steht außer Zweifel, dass z.B. Derbys immer ausverkauft sein werden und somit einige Fans draußen bleiben müssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wird eher schlechter werden, da aktuell viele zulieferfirmen skyboxen mieten "mussten" um ihren Auftrag (zum Stadionbau) zu bekommen.

interessanter aspekt!

...ich meinte aber die business seats, nicht die logen. außerdem mach ich mir über längere sicht um die logen keine sorgen. vllt. blieben mal 2-3 leer, aber auf dauer wird man die wohl alle an den mann (das unternehmen) bringen.

Weiss man, wie hoch die VIP Auslastung im Hanappi war? Da wären 70 % wahrscheinlich eh nicht so schlecht.

70% wären mMn wirklich stark. für die erste saison würden mich 50-60% auch nicht schockieren. immer voraus gesetzt, dass man das auch im business case berücksichtigt hat. ansonsten ist es natürlich ein problem. ich kann mich leider nicht erinnern ob es jemals eine aussage zur geplanten auslastung gab. ich hab zwar dunkel 60% im kopf - kann aber sein, dass das daher kommt, weil es eben immer meine erwartungshaltung war. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

gut, das klingt sehr erfreulich! danke für die info.

weiß jemand ob das (a) die reine business club abo anzahl ist oder (b) da auch die sitzplätze der logenbesitzer dabei sind?

bei (a) wäre es eine business seat auslastung von 61%

bei (b) wäre es eine business seat auslastung von 49%

...beides eigentlich ganz OK!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

ich frag mich wieviele Logen an Sponsoren verschenkt werden?

"Verschenkt" werden sie mal sicherlich nicht, immerhin blechen die ohnehin schon recht viel.

Von einem größeren Sponsor weiß ich, dass die Loge extra zu bezahlen ist und nicht im normalen Sponsoring "enthalten" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

...ich meinte aber die business seats, nicht die logen. außerdem mach ich mir über längere sicht um die logen keine sorgen. vllt. blieben mal 2-3 leer, aber auf dauer wird man die wohl alle an den mann (das unternehmen) bringen.

Die könnte man im Fall der Fälle auch als Eventloge vermieten, wie es Sankt Pauli macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die könnte man im Fall der Fälle auch als Eventloge vermieten, wie es Sankt Pauli macht.

die etwaig leerstehenden normalen logen meinst du? zwei eventlogen haben wir unabhängig davon ohnehin regulär verfügbar.

Wären eh nicht wenig,trotzdem würden da noch 1000 Plätze freibleiben.

was aber alles andere als überraschend wäre. wie gesagt - wichtig wäre nur zu wissen, ob das auch eingeplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

also ich bild mir ein, zuletzt was von rund 1.700 verkauften VIP/Business-Abos gehört oder gelesen zu haben, und das ist auch schon wieder eine gute Woche her, glaub ich. 2.500 gibt's insgesamt, wären also 68%, und das Monate vor Saisonbeginn, also grad schlecht oder gar besorgniserregend find ich das wirklich nicht!

wär ja gar nicht schlecht, wenn es auch VIP-Tageskarten gibt, für die, die sich das einmal anschauen wollen (und niemand kennen, der ihnen sein Abo mal überlässt, wenn er selber nicht kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.