Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Captain oh Captain

um gottes willen. bitte nur keine play offs

Bin ich auch absolut dagegeben.

Eine Möglichkeit wäre aber eine "Ligateilung" nach der Hinrunde in einer 12er Liga. Dann hätte Rapid in den meisten Fällen auch weiterhin 2 Heimspiele gegen RB und Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Bin ich auch absolut dagegeben.

 

Eine Möglichkeit wäre aber eine "Ligateilung" nach der Hinrunde in einer 12er Liga. Dann hätte Rapid in den meisten Fällen auch weiterhin 2 Heimspiele gegen RB und Austria.

Aso, ja das meinte ich auch, keine ko runde.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

16er Liga wäre mMn der endgültige Todesstoß für den österreichischen Klubfußball. Weder Medien noch Fans interessieren noch mehr Spiele gegen (oder zwischen) irgendwelche(n) Dorfklubs, wenn man im Gegenzug dafür auch noch die Anzahl der Schlagerspiele zwischen Rapid, RBS, Austria und Sturm halbieren würde. Auch sportlich geben die Duelle zwischen diesen vieren meistens deutlich mehr her als diese ganzen Abwehrschlachten auf irgendwelchen besseren Sportplätzen.

12er Liga, nach Hin- Und Rückrunde Teilung, die ersten 6 um den Meister, die anderen gegen den Abstieg, wenn man schon glaubt, unbedingt etwas ändern zu müssen. Aber ich würde die 10er Liga lassen, für die zweite muss man sich halt was einfallen lassen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

um gottes willen. bitte nur keine play offs

auch ligacup wurde kurz erwähnt - allerdings eher als negativbeispiel, da die zuschauerzahlen bereits im cup grottig schlecht sind.

jedenfalls ist man irritiert, dass trotz der nationalteamerfolge die BL zuschaueranzahl nicht ansteigt und sieht es als problem, dass es eben kein 20 profivereine in AT gibt. rinner sprach von etwa 15 wenn ich es richtig in erinnerung habe. das hört sich für mich realistisch an, würde dann mMn aber eher für eine 12er liga sprechen, da rinner immer wieder betont hat, dass es natürlich auch im unterbau ein paar proficlubs braucht, die aufsteigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

um gottes willen. bitte nur keine play offs

was spricht dagegen?

16er Liga wäre mMn der endgültige Todesstoß für den österreichischen Klubfußball. Weder Medien noch Fans interessieren noch mehr Spiele gegen (oder zwischen) irgendwelche(n) Dorfklubs, wenn man im Gegenzug dafür auch noch die Anzahl der Schlagerspiele zwischen Rapid, RBS, Austria und Sturm halbieren würde.

12er Liga mit Meister- und Abstiegsplayoff, wenn man schon glaubt, unbedingt etwas ändern zu müssen. Aber ich würde die 10er Liga lassen, für die zweite muss man sich halt was einfallen lassen.

+1 bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich sehe das nicht unbedingt als geschlossene gesellschaft - eher als professionalisierung, die ja auch wir immer wieder fordern. man muss auch erstmal abwarten, welches format es wird, wieviele absteiger, etc. mich haben gestern (zum ersten mal) die argumente pro änderung überzeugt. wenn ein verein von unten hinsichtlich der rahmenbedingungen bereit ist (und da gehört nunmal nicht nur der sport dazu), wird er weiterhin die möglichkeit zum aufstieg haben. eine geschlossene liga wurde klar abgelehnt.

durch die professionalisierung ist die chance auf eine de facto (gnihihi) geschlossene gesellschaft sehr groß. der unterschied zwischen der profiliga und der darunter befindlichen amateurliga wird so groß werden, dass viele vereine den aufstieg nicht schaffen werden (zb aufgrund der geforderten infrastruktur usw). gleichzeitig wäre ein abstieg aber auch ein disaster für den profiverein. daher denke ich dass dieser schritt einer ist um eine geschlossene gesellschaft zu schaffen, die man aber so nicht beim namen nennt und wo ein kleinerer verein schon noch irgendwie in der theorie die möglichkeit hat aufzusteigen (zb horn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Bin ich auch absolut dagegeben.

Eine Möglichkeit wäre aber eine "Ligateilung" nach der Hinrunde in einer 12er Liga. Dann hätte Rapid in den meisten Fällen auch weiterhin 2 Heimspiele gegen RB und Austria.

das hab ich eigentlich eh gemeint: kein KO-system sondern meister-runde der z.b. 6 (4?) besten vereine, die sich im kleinligaformat dann im frühjahr den titel ausspielen.

[würde unsere chancen wohl erhöhen :D].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

die vom BMF oder unsere? beim BMF bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, bei uns ist es diesen sommer schon so weit.

Wenn ich das richtig verstehe der vom BMF.

Kretschmer dazu:

LAOLA1: Das klingt so, als ob so mancher Klub mit dem Thema Wartungserlass (Was ist der Wartungserlass?) bisher naiv bis fahrlässig umgegangen sei.
Kraetschmer: Wir, als Austria, haben diesen Schritt mit der Ausgliederung in die AG schon 2007 gemacht. Damals haben das viele noch belächelt oder sich zumindest gefragt, warum wir das machen. Diese Ausgliederung geht nicht mit einem Fingerschnippen. Gerade in der Anfangsphase ist sehr viel Know-How und Beratung von Juristen und Steuerberatern notwendig. Und es gibt einen administrativen Aufwand. Viele Klubs kennen das nicht, dass sie monatlich eine Umsatzsteuer-Voranmeldung abzugeben und Umsatzsteuer abzuführen haben. Auf der anderen Seite gibt es auch einen Vorsteuerabzug. Ich habe immer wieder gesagt: „Es ist nie früh genug, sich damit auseinanderzusetzen.“ Keiner kann behaupten, dass er das nicht gewusst hat. Der Wartungserlass ist bis spätestens 1.1.2017 durchzuführen. Für uns in der Lizenzierung heißt das, dass das schon mit Saisonbeginn 2016/17 passieren muss, weil so eine Umstellung unterjährig extrem kompliziert durchzuführen ist. Offensichtlich haben das viele vor sich hergeschoben. Gerade in der zweiten Leistungsstufe erkennen einige erst jetzt, was damit zusammenhängt. Beim diesjährigen Lizenzierungsverfahren und bei den Fragestellungen der letzten Fachsitzungen wurde offensichtlich, dass sich einige nicht mit der notwendigen Seriosität damit auseinandergesetzt haben und plötzlich überrascht sind. Das kann nicht sein! Es ist 5 vor 12, es ist Feuer am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

16er Liga wäre mMn der endgültige Todesstoß für den österreichischen Klubfußball. Weder Medien noch Fans interessieren noch mehr Spiele gegen (oder zwischen) irgendwelche(n) Dorfklubs, wenn man im Gegenzug dafür auch noch die Anzahl der Schlagerspiele zwischen Rapid, RBS, Austria und Sturm halbieren würde. Auch sportlich geben die Duelle zwischen diesen vieren meistens deutlich mehr her als diese ganzen Abwehrschlachten auf irgendwelchen besseren Sportplätzen.

12er Liga, nach Hin- Und Rückrunde Teilung, die ersten 6 um den Meister, die anderen gegen den Abstieg, wenn man schon glaubt, unbedingt etwas ändern zu müssen. Aber ich würde die 10er Liga lassen, für die zweite muss man sich halt was einfallen lassen.

die infrastruktur wäre natürlich dann deutlich besser als bisher in z.b. grödig. nicht sofort, aber natürlich mittelfristig als klares ziel und verankert als lizenzkriterium.

zum sportlichen: mit einer meisterunde kann ich mir schon vorstellen, dass das trotzdem interessant wird. auch wirtschaftlich tragfähige vereine wie LASK, innsbruck, st. pölten, evtl. mal die vienna wäre durchaus attraktiv. aktuell scheitert das eben am wirtschaftlichen und genau deshalb verfolgt man diesen plan - um das eben zu verbessern.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was spricht dagegen?

+1

es ist nur das "obere playoff" interessant. eine eventuelle punkteteilung ist eine verzerrung des geschehens (wobei eine punkteteilung eh nicht angesprochen wurde hier im thread). ich habe playoffs schonmal erlebt in Ö und das war einfach nur furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nicht auch noch hier. Können wir mit den Diskussionen wenigstens warten bis wir wissen wohin die Sache geht? Ansonsten bitte im dafür vorgesehenen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

das hab ich eigentlich eh gemeint: kein KO-system sondern meister-runde der z.b. 6 (4?) besten vereine, die sich im kleinligaformat dann im frühjahr den titel ausspielen.

[würde unsere chancen wohl erhöhen :D].

Da sind wir uns einig - in beiden Punkten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Geil, man wundert sich, dass der Zuschauerschnitt nicht steigt und überlegt dann eine 16er Liga. Großartig, die Massen werden strömen zu Kapfenberg gegen Admira und WAC gegen St. Pölten...

finde ich auch sehr eigenartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

durch die professionalisierung ist die chance auf eine de facto (gnihihi) geschlossene gesellschaft sehr groß. der unterschied zwischen der profiliga und der darunter befindlichen amateurliga wird so groß werden, dass viele vereine den aufstieg nicht schaffen werden (zb aufgrund der geforderten infrastruktur usw). gleichzeitig wäre ein abstieg aber auch ein disaster für den profiverein. daher denke ich dass dieser schritt einer ist um eine geschlossene gesellschaft zu schaffen, die man aber so nicht beim namen nennt und wo ein kleinerer verein schon noch irgendwie in der theorie die möglichkeit hat aufzusteigen (zb horn).

ich gebe dir durchaus recht - aber das ist für mich in einem system wo sport, infrastruktur und wirtschaft passen müssen nunmal realistisch zu erwarten. ich finde die alternative, wo nahezu jeder aufsteigen kann, der sportlich in der lage ist, aber eben null interesse an infrastrukturverbesserungen hat, die schlechtere. gerade st. pölten macht von außen auf mich einen guten eindruck. ich habe aber null ahnung, wie es dort wirtschaftlich aussieht - da bist du der experte. ein neues stadion zu bauen (wenn auch unterstützt, aber das ist ja nichts schlechtes) ohne einen zwingenden schmerz ist der richtige weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online