Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

hold your colour

um gottes willen. bitte nur keine play offs

Das wird man bei einer 12 oder 14er Liga wohl kaum anders lösen können. Aus Rapidsicht und damit auch aus meiner Sicht ist es eine Verschlechterung (für uns).

Es wird wohl keine doppelten Hin- und Rückrunden geben. Statt 12 Mal gegen Sturm, FAK und RBS spielen wir dann nur mehr 6 Mal gegen die und die anderen 6 Mal gegen St. Pölten, Innsbruck, Lask und was weiß ich wen*. Das bedeutet weniger Attraktivität(dadurch wird es noch schwieriger werden Sponsoren zu lukrieren), weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, ...

*Etwaige Playoff-Lösungen muss ma dann erneut betrachten, davon bin ich aber ebenso kein Fan.

Für den gesamtösterreichischen Fußball und vor allem die größeren Profiteams in der 1. Liga mag das andere/bessere Auswirkungen haben, für uns oder die Austrianer seh ich weder einen Bedarf oder Nutzen nach/durch diese/r Veränderung, noch eine Optimierung.

Sobald Details bekannt gegeben wird, sollte man das aber ausführlich in einem eigenen Thread diskutieren, was das für uns bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wenn ich das richtig verstehe der vom BMF.

Kretschmer dazu:

danke! dann macht es noch mehr sinn, dass wir es jetzt machen.

es ist nur das "obere playoff" interessant. eine eventuelle punkteteilung ist eine verzerrung des geschehens (wobei eine punkteteilung eh nicht angesprochen wurde hier im thread). ich habe playoffs schonmal erlebt in Ö und das war einfach nur furchtbar.

ich nicht - interessant jedenfalls. ich hoffe man findet eine gute lösung. ich bin auch nicht der meinung, dass man auf zwang etwas ändern muss. der lustenau präsident war auch klar dagegen. bin gespannt, wie sich das entwickelt. das argument, dass wir in AT keine 20 proficlubs haben ist für mich aber schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gebe dir durchaus recht - aber das ist für mich in einem system wo sport, infrastruktur und wirtschaft passen müssen nunmal realistisch zu erwarten. ich finde die alternative, wo nahezu jeder aufsteigen kann, der sportlich in der lage ist, aber eben null interesse an infrastrukturverbesserungen hat, die schlechtere. gerade st. pölten macht von außen auf mich einen guten eindruck. ich habe aber null ahnung, wie es dort wirtschaftlich aussieht - da bist du der experte. ein neues stadion zu bauen (wenn auch unterstützt, aber das ist ja nichts schlechtes) ohne einen zwingenden schmerz ist der richtige weg.

ich kann nicht viel sagen über die wirtschaftliche situation in st.pölten. vermutlich ist man abhängig vom land niederösterreich. das vertrauen der regionalen sponsoren ist nach einigen konkursen doch überschaubar. ohne onkle erwin wird nichts gehen.

Das wird man bei einer 12 oder 14er Liga wohl kaum anders lösen können. Aus Rapidsicht und damit auch aus meiner Sicht ist es eine Verschlechterung (für uns).

Es wird wohl keine doppelten Hin- und Rückrunden geben. Statt 12 Mal gegen Sturm, FAK und RBS spielen wir dann nur mehr 6 Mal gegen die und die anderen 6 Mal gegen St. Pölten, Innsbruck, Lask und was weiß ich wen*. Das bedeutet weniger Attraktivität(dadurch wird es noch schwieriger werden Sponsoren zu lukrieren), weniger Zuschauer, weniger Einnahmen, ...

*Etwaige Playoff-Lösungen muss ma dann erneut betrachten, davon bin ich aber ebenso kein Fan.

Für den gesamtösterreichischen Fußball und vor allem die größeren Profiteams in der 1. Liga mag das andere/bessere Auswirkungen haben, für uns oder die Austrianer seh ich weder einen Bedarf oder Nutzen nach/durch diese/r Veränderung, noch eine Optimierung.

Sobald Details bekannt gegeben wird, sollte man das aber ausführlich in einem eigenen Thread diskutieren, was das für uns bedeutet.

sehe ich alles genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

danke! dann macht es noch mehr sinn, dass wir es jetzt machen.

Es ist so, dass es offiziell bis eben 1.1.2017 gemacht werden muss, Vorgabe die Bundesliga empfiehlt schon mit 30.6.16 umzustellen. Für die Lizenz hat man schon einen Konzernbericht (Budget gemeinnütziger Verein und Kapitalgesellschaft) erstellen müssen, so meine Informationen stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

leute, schau ma bitte wirklich, dass das jetzt keine ligaformat diskussion wird. erfahrungsgemäß ist das relativ sinnlos, wurde schon x-mal gemacht und hat zudem null einfluss (eh wie immer hier :D) auf die entscheidungsfindung. ich wollte das nur mal für die non-sky user zusammenfassen. interessant wird es dann wohl erst richtung ende juni.

Es ist so, dass es offiziell bis eben 1.1.2017 gemacht werden muss, Vorgabe die Bundesliga empfiehlt schon mit 30.6.16 umzustellen. Für die Lizenz hat man schon einen Konzernbericht (Budget gemeinnütziger Verein und Kapitalgesellschaft) erstellen müssen, so meine Informationen stimmen.

alles klar, danke für die aufklärung!

bin auch gespannt wie man das ganze thema bei rapid sieht. sollten die großen dagegen sein, erwarte ich ehrlich gesagt keine änderung. es wird vermutlich einige erste liga vereine wie lustenau geben, die sich ohnehin dagegen stemmen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

12er Liga: 22 runden, dann die besten 8 nochmal 14 runden, die letzten 4 Teams stattdessen dann 12 runden (vierfachrunde)

Vorteil: gleich viele Heimspiele wie jetzt, 2 jeweils gegen die topteams

14er liga: 26 runden, dann die besten 7 nochmal 12 runden, die letzten 7 Teams 12 runden gegeneinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sehe das wie @ Gunner

Das problem ist ja die 2.Liga,da können sich nicht alle den Profibetrieb leisten,also sollte man diese Liga so machen wie es jetzt geplant ist ( 3-5 Proifivereine die es sich leisten können-eine Profi Lizenz für die BL bei Aufstieg haben die sie schon in der 2.Liga haben müssen) also einige Profivereine,der Rest Halbamateure die nicht aufsteigen dürfen sollten sie Meister werden,da keine Profi Lizenz vorhanden ist.Diese Liga kann man dann auch aufstocken auf 12-16 Vereine mit drei Absteigern die aus den 3 Regional Ligen ersetzt werden.

Die BL soll die 10 Liga beibehalten

Alle anderen Versionen sind im Prinzip das selbe nur das man an der BL etwas ändert was die Anzahl der Vereine betrifft und das wäre Schwachsinn.

Ich will nicht noch mehr Dorfvereine in der Obersten Spielklasse haben,das würde auch bei uns (Rapid) einen Zuschauer Rückgang ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Persönlich finde ich die 4 Duelle pro Saison mit der Austria (zB) nur ermüdend. Von 4 Duellen gegen Grödig gar nicht zu sprechen. Dann lieber 2 pro Jahr, auch wenn es insgesamt mehr kleine Vereine sind.

Was anderes: Im Interview gestern hat Peschek mal wieder erwähnt wie unfair es doch sei, dass Rapid nicht mehr vom Fernsehgeld bekommt. Eine ermüdende Diskussion wie ich finde .. ich hoffe inständig, dass sich Rapid mit solchen Forderungen nicht durchsetzt.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Geil, man wundert sich, dass der Zuschauerschnitt nicht steigt und überlegt dann eine 16er Liga. Großartig, die Massen werden strömen zu Kapfenberg gegen Admira und WAC gegen St. Pölten...

Es wird eh keine 16er Liga kommen. 12er oder 14er Liga mit Ligateilung nach dem Grunddurchgang. Darunter eine semiprofessionelle Liga welche dann nicht mehr zur BL gehört.

Zusammenfassung für die Leute welche die Diskussion der letzten 1-2 Wochen nicht genau verfolgt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Persönlich finde ich die 4 Duelle pro Saison mit der Austria (zB) nur ermüdend. Von 4 Duellen gegen Grödig gar nicht zu sprechen. Dann lieber 2 pro Jahr, auch wenn es insgesamt mehr kleine Vereine sind.

Was anderes: Im Interview gestern hat Peschek mal wieder erwähnt wie unfair es doch sei, dass Rapid nicht mehr vom Fernsehgeld bekommt. Eine ermüdende Diskussion wie ich finde .. ich hoffe inständig, dass sich Rapid mit solchen Forderungen nicht durchsetzt.

+1 für beide Absätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Persönlich finde ich die 4 Duelle pro Saison mit der Austria (zB) nur ermüdend. Von 4 Duellen gegen Grödig gar nicht zu sprechen. Dann lieber 2 pro Jahr, auch wenn es insgesamt mehr kleine Vereine sind.

Was anderes: Im Interview gestern hat Peschek mal wieder erwähnt wie unfair es doch sei, dass Rapid nicht mehr vom Fernsehgeld bekommt. Eine ermüdende Diskussion wie ich finde .. ich hoffe inständig, dass sich Rapid mit solchen Forderungen nicht durchsetzt.

ich hoffe sehr stark, dass wir uns durchsetzen. wir sind als verein ein unternehmen, dass erträge erwirtschaftet. es gibt kein schlüssiges argument, warum ein x-belieber klein-verein genauso viel TV-geld wie rapid bekommen sollte. das einzige argument ist solidarität - bei sich im wettkampf befindlichen sportklubs. alles andere als diese halten durch den geschäftführer von rapid wäre für mich untragbar. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

alles andere als diese halten durch den geschäftführer von rapid wäre für mich untragbar.

Ich hoffe, dass jeder der dieser Meinung ist, dann auch nicht jammert, wenn Bayern und Co. keine Solidarität bei den internationalen Bewerben fordern und die EL massiv weniger wert ist als die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online