Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

5 Jahre 2%; 7 jahre 2,5% 9 Jahre 3% werden die Zinsen sein. Investitionen von 100 bis 10000 möglich. Ab einer Investition von 500 steht der Name im neuen Stadion

Edit: Dumme Frage. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wird kein großer Erfolg für den Verein werden. Schließlich sind doch alle Rapidfans arbeitslos. :davinci:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, mMn zwar ganz nett, sein Stadion irgendwie "mitzufinanzieren", aber der Punkt "kein negatives EK" ist bei uns halt immer mit größerem Risiko verbunden. Wirklich reich wirst du halt damit nicht wirklich, wenn du 10 k einzahlst hast du im Optimalfall nach 5, 7, 9 bei folgenden Szenarien folgende Kn-Summen:

Saison 2015/16 - EL bis ins 1/16 Finale, über die Gesamte Laufzeit:

10000*1,035^5 = rund € 11876,86

10000*1,035^7 = rund € 12722,79

10000*1,035^9 = rund € 13628,97

bei einer furiosen CL-Saison mit Gruppenphase jedes Jahr, über die gesamte Laufzeit

10000*1,06^5 = rund € 13382,26

10000*1,06^7 = rund € 15036,30

10000*1,06^9 = rund € 16894,78

-----------------------------------------------------------------------

Hier könnten ein paar Fehler enthalten sein

mMn realistisches Szenario 3x EL 1x CL 1x nix

10000*1,034^5 = € 11819,60

10000*1,034^7 = € 12637

10000*1,034^9 = € 13510,92

Vielleicht könnt ihr das nochmals auf Richtigkeit checken!

Prinzipiell also effektiver als "sichere" Sparprodukte, dafür auch mit mehr Risiko behaftet. Damit solltet ihr auch die Inflation abdecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mindestens 3 % bekommt man glaub ich aktuell bei keinem Sparbuch.. mit EL-GP sinds dann 4%... aber ich warte noch ab, diese Vorraussetzungen kann ich nicht abschätzen:

  • Positives EBITDA der Emittentin im vorhergehenden,sechs Monate vor dem Zinszahlungstermin endendenGeschäftsjahr; und
  • Positives Eigenkapital der Emittentin***; und
  • Keine Insolvenz oder rechnerische Überschuldung der Emittentin***
bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab eh schon überlegt ob ich einen Blog mache und wöchentlich eine interessante Berechnung und der gleichen Veröffentliche...war mir aber nicht sicher ob den überhaupt wer lesen würde... Zumindest die Teile zum Geschäftsbericht werde ich aber noch hier posten, zukünftig kann da aber etwas kommen, weil ein Forum ist für diese Art von Beiträge doch etwas ungeeignet.

Hab mich doch entschieden, jetzt schon einen Blog zu erstellen.

Er ist zwar noch nicht fertig aber hier der Teil zur GuV-Umsatzerlöse: https://nummer1blog.wordpress.com/2015/11/23/guv-umsatzerlose/

Hoffe es gefällt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mindestens 3 % bekommt man glaub ich aktuell bei keinem Sparbuch.. mit EL-GP sinds dann 4%... aber ich warte noch ab, diese Vorraussetzungen kann ich nicht abschätzen:

  • Positives EBITDA der Emittentin im vorhergehenden,sechs Monate vor dem Zinszahlungstermin endendenGeschäftsjahr; und
  • Positives Eigenkapital der Emittentin***; und
  • Keine Insolvenz oder rechnerische Überschuldung der Emittentin***

Ein Sparbuch ist zwar sicherer, aber bei dieser Aussage stimme ich dir vollkommen zu. Zinsen verglichen zu Risiko sind jetzt nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gewinn scheint voraussetzung zu sein, da wäre interessant ob das den gewinn vor investitionen betrifft (vermutlich nicht). damit kann rapid eine auszahlung verhindern, indem man eine investition tätigt, die den gewinn auffrisst. in der privatwirtschaft bekommen geschäftsführer/manager manchmal eine gewinnbeteiligung allerdings normalerweise vor investition. damit einerseits nicht jenes skizzierte szenario eintreten kann und anderseits um die investitionsmotivation des GF/manager nicht zu beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit welchen Zinssätzen man bei so einem Bauvorhaben für einen Bankkredit rechnen?

Ist da das Angebot für die Fans viel günstiger für rapid?

aktuell kann man sehr günstige kredite bekommen. ich denke schon dass rapid mit dem kredit günstiger fährt - je nach sportlichem erfolg.

wie war den so in den letzten 5 jahren unser eigenkapital? immer positiv?

eher nie, aber das sollte sich mit dem stadion deutlich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online