Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

weiß jemand die durchschnittliche quote der rapidspiele im orf?

bzw die durchschnittliche quote der bulispiel im orf!

danke

Guckst du die Artikel vom TV Experten Ook_PS auf Abseits.at

http://www.abseits.at/in-depth/fusball-business/tv-check-der-saison-201415-gesamtuebersicht/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Guckst du die Artikel vom TV Experten Ook_PS auf Abseits.at

http://www.abseits.at/in-depth/fusball-business/tv-check-der-saison-201415-gesamtuebersicht/

dachte mir eig rapid zieht mehr, der abstand ist jz teilweise gar nicht so gegeben. auch paarungen der anderen aus den "big 4" erzielen von den quoten her nicht so viel weniger zuschauer (wenn überhaupt) als rapid. ob da die selbstvermarktung ned ein schuss ins knie wäre, hab wie gesagt gedacht, dass rapid spiele mit abstand die meisten zuseher haben, so ist es halt ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TV vertrag bei uns ist ja generell ein Witz. Aber in der Hinsicht tümpeln wir jahre hinterher.

Wir bekommen 20 mio,und die bundesliga ist zufrieden.

Ich denke auch,das man mehr daraus holen könnte.

Im Prinzip,kann man nur Spiele zeigen wenn mannschaften wie Rapid,Austria,RB salzburg und Sturm gegeneinander spielen. Das sind eben die Spiele die du verkaufen kannst. Den rest kann man getrost kübeln.

Oder würde irgendwer von uns (als TV sender) mehr zahlen wollen für ein produkt wie der Sv grödig und deren Stadion?

Also da kann ich es schon verstehen ,warum wir so wenig bekommen.

Anderseits habe ich das gefühl bei der Liga,das sie viel zuwenig raushholen.

In der Hinsicht verstehe ich schon euren präsidenten. Wenn er sagt das die TV gelder anders gestaffelt werden müssen.

Aber ich habe es auch bei uns geschrieben- Ich würde es mit gewissen Punkten festmachen.

a) Infrastruktur(stadion,Akademie)

b) Verhalten der fans (z.b Böllerwerfen)

Weil das sind punkte ,die ein produkt (liga) verbessern kann ,oder eben verschlechtern.

Und wenn die vereine gestaffelt das geld bekommt kann man zum beispiel hergehen und sagen so für das fehlverhalten der fans werden dem verein ein gewisser % vom TV geld abgezogen. (Durch das fehlverhalten der fans z.b böllerwerfen, wurde das Produkt (bundesliga) in den deck gezoogen).

Und am ende wird die gesamte Summe,die durch das fehlverhalten der fans einbehalten wurde,eine Saison später auf alle vereine aufgeteilt-oder für einen guten zweck gespendet-,oder eben auf die seite gelegt für die liga um eventuell mal aktionen in den Stadien der bundesliga zu machen.

Es gibt sicher auch andere sachen die man damit machen könnte,mehr ist mir auf die schnelle net eingefallen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte mir eig rapid zieht mehr, der abstand ist jz teilweise gar nicht so gegeben. auch paarungen der anderen aus den "big 4" erzielen von den quoten her nicht so viel weniger zuschauer (wenn überhaupt) als rapid. ob da die selbstvermarktung ned ein schuss ins knie wäre, hab wie gesagt gedacht, dass rapid spiele mit abstand die meisten zuseher haben, so ist es halt ned.

Jetzt ehrlich es werden spiele gezeigt,wo man sich normal auf den Kopf greifen würde.

Hab mir ja letztens euer Spiel in grödig angesehen-man schaltet den fernsehr ein und sieht das Grödiger stadion-die freude sinkt schon mal leicht ins bodenlose-dann die Stimmung im stadion die im fernsehen rüberkommt-wieder sinkt die freude in den keller.

Dann kommen so leute die das Spiel kommentieren und du greifst dir nur noch auf den kopf.

Wenn das die art ist wie man ein produkt verkauft,dann darf ich mich auch net wundern wenn die zahlen der TV junkies zurückgehen.

Hab jetzt eben euer letztes spiel in grödig als beispiel genommen-is jetzt keine provokation euch gegenüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut Leid aber du bist ein Träumer. In Gruppenphasen kommt man wenn man ordentlich arbeitet. In finanziellen und sportlichen Belangen. Ein paar Hunderttausender mehr im Jahr für Rapid od. Austria bringt gar nix. Wir haben jetzt schon 20 Mille Budget. Da machen 20,5 das Kraut auch nicht fett.

Und was dann sowieso noch abenteuerlicher ist, ist deine Meinung "nimm den "Kleinen" Geld weg und sie werden mehr den Nachwuchs forcieren".

Das sind kindische Träumerein. Das einzige was passieren wird dass entweder die Qualität schlechter wird weil eine bessere Nachwuchsausbildung teuer ist oder die nächste Flut von billig-Legionären weil sie halt billigst sind.

Gut möglich, jedenfalls finde ich das derzeitige System als ungerecht.

Für mich ist es nicht so, dass Rapid den "Kleinen" was wegnimmt, sondern diese bisher ungerechtfertig zusätzliche Einnahmen als Bonus bekommen haben. Natürlich sollte man zukünftige Veränderungen früh genug kommunizieren, damit diese auch zeitgerecht reagieren können und nicht sofort ein Budgetloch vorfinden.

Ich sehe jedenfalls nicht ein warum bei einem Zuschauermagnet wie z.B. Rapid-Austria genauso viel Geld ausgeschüttet wird, wie bei Grödig-Admira oder der gleichen. Ein Hollywood-Blockbuster bekommt ja auch mehr Geld als ein B-Movie.

Und damit keine Flut von billigen Legionären kommt, habe ich ja die Idee mit dem Ö-Topf eingebracht ... ist dieser Höher dann können die Kleinen hier mehr profitieren und sie verlieren dann nicht gleich zu viel von den TV-Geldern.

bearbeitet von DanielsJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendein Manager aus Deutschland(glaub Heidel) hat man Vorgeschlagen, das TV-Geld nach den Platzierungen des letzten Jahres und der Anzahl an Heimfans+Auswärtsfans pro Verein zu koppeln. Fände diese Idee auch in Österreich nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Jetzt ehrlich es werden spiele gezeigt,wo man sich normal auf den Kopf greifen würde.

Hab mir ja letztens euer Spiel in grödig angesehen-man schaltet den fernsehr ein und sieht das Grödiger stadion-die freude sinkt schon mal leicht ins bodenlose-dann die Stimmung im stadion die im fernsehen rüberkommt-wieder sinkt die freude in den keller.

Dann kommen so leute die das Spiel kommentieren und du greifst dir nur noch auf den kopf.

Wenn das die art ist wie man ein produkt verkauft,dann darf ich mich auch net wundern wenn die zahlen der TV junkies zurückgehen.

Hab jetzt eben euer letztes spiel in grödig als beispiel genommen-is jetzt keine provokation euch gegenüber

will der orf eig das sonntagsspiel oder darf er nur das sonntagsspiel übertragen? und ja, daher rapid halt als einziger im ec ist gibts halt auch fußballerische feinkost a la grödig - scr im live tv zu sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendein Manager aus Deutschland(glaub Heidel) hat man Vorgeschlagen, das TV-Geld nach den Platzierungen des letzten Jahres und der Anzahl an Heimfans+Auswärtsfans pro Verein zu koppeln. Fände diese Idee auch in Österreich nicht schlecht

dann aber bitte die Stadionauslastung mitberücksichtigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Solange die Summen so niedrig sind, ist eine "gerechtere" Aufteilung komplett unnötig, weil es weder uns hilft international besser konkurrieren zu können, aber gleichzeitig den kleinen Vereinen massiv schadet. Von den 20 Millionen fließt ein Teil in die zweite Liga, der Rest wird dann noch zur Hälfte in den Ö-Topf gesteckt und erst dann wird durch 10 dividiert. Also selbst wenn man von "nur" 10% für erste Liga ausgeht, reden wir über jeweils 900.000€ die halt herumverteilt werden. Solange man also nicht den unerwünschten Vereinen alles weg nimmt, reden wir da über einen Betrag im mittleren 6-stelligen Bereich. Wenn man schon so einen Vorstoß macht, dann sollte man zumindest den Ö-Topf als zur Diskussion stellen.

dann aber bitte die Stadionauslastung mitberücksichtigen

Würde halt dazu führen, dass Vereine lieber in ihrem Stadion mit Mindestmaßen bei 99% Auslastung spielen, anstatt zu versuchen das Stadion weiter auszubauen. Kann ja auch nicht das Ziel sein. (Wobei ich deinen Vorstoß schon auch verstehe).

Es gibt keine fairen Kriterien, abseits der sportlichen Platzierung. Ansonsten wird ein Verein auf die unterschiedlichen Einwohnerzahlen der Einzugsgebiete verweisen, etc. Bei Quoten gibt es ja auch viel zu viele Variablen (Programm vor und nach dem Match, Wetter, etc.). Ich bin kein Fan von Einzelvermarktung und dem Einführen abstruser Auszahlungssysteme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es um nur so wenig geht wusste ich nicht, nachdem ich in der Bilanz 14/15 bei "Rechteverwertung & Zentralvermarktung" im nationalen Wettbewerb ~ 3.1Mio lese (= TV Rechte + Ö-Topf + stadiongeborenen Rechte), dachte ich schon, dass es hier um einen kleinen 7-stelligen Betrag geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Irgendein Manager aus Deutschland(glaub Heidel) hat man Vorgeschlagen, das TV-Geld nach den Platzierungen des letzten Jahres und der Anzahl an Heimfans+Auswärtsfans pro Verein zu koppeln. Fände diese Idee auch in Österreich nicht schlecht

Vor allem das!! Genau diese Vereine sind nämlich der Grund warum Sender auch nur irgendwas bezahlen für die TV-Rechte. Da gehts mir weniger um das Geld für Rapid, als dass Vereine wie Wacker Innsbruck mehr bekommen. Dass Grödig auch nur einen Cent aus dem TV-Topf sieht ist genau genommen ein Witz (etwas übertrieben formuliert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

es gibt übrigens eh schon eine gewisse staffelung nach mehreren leistungskriterien. wie die genau aussieht hat die BL aber nie verraten.

Hast du irgendwelche aktuelle Zahlen zu Sky Sport Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gibts nicht öffentlich.

Schade, das wäre sehr interessant. Einzelspiele ala Grödig-WAC haben bestimmt keine 500 Fernsehzuseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online