Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

Irre interessant, da könnte ich Stunden damit verbringen..

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

Welche Spieler haben wir 14/15 geholt? Beric, Kainzinho, Schwab. Schobi auch oder?

Wir haben Aufwendungen für Transfers von knapp 600k gehabt, dazu kommen Beraterzahlungen iHv knapp 400k. Also eine gute Million.

Verbindlichkeiten aus Transfers haben wir noch in der Höhe von 350k.

Sollte mit meinem bescheidenen Wissen heißen, dass wir knapp 1,35 Millionen ausgegeben haben für die Spieler. Oder? Wär weit weniger als ich gedacht hätte. Vor allem Sturm steht ja irre schlecht da.

(Was überseh ich?)

Aja und wer weiß wie Handgeld behandelt wird? Unter Personalaufwand Sport oder unter Transferaufwendungen?

die transfers werden nicht sofort in voller höhe als aufwand wirksam, sondern über die vertragslaufzeit abgeschrieben. ausnahme natürlich dann, wenn ein spieler vor vertragsende verkauft wird.

Hab mir den Bericht noch nicht angesehen aber soweit ich weiß werden Transfers oft über 2-5 Jahre abgeschrieben. Heißt es können auch noch Summen von Spielertransfers aus 2010 dabei sein genauso wie nur 1/5tel der Beric Summe... aber die genauen Details kenne ich natürlich nicht

ansich richtig, aber 2010 hatten wir diese bewertungsmethode noch nicht. da wurde der transferaufwand sofort abgeschrieben.

Bei der GuV-Rechnung (Saiosn chichi) haben wir beim Rohertrag 14/15 17.847.231 stehen und 13/14 17.117.490 .... daneben steht aber einer Veränderung von -204%.

Seite 42

Is das ein Fehler?

da sind einige fehler drin - echt schlampig erstellt diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ok, wusste ich nicht...

Es sollte dann aber mathematisch Möglich sein zumindest eine Hochrechnung für die Transfersummen zu machen wenn man alle Transferaufwände der letzten Jahre sowie deren Vertragslaufzeiten usw. kennt....

Ich mach mich mal an den Geschäftsbericht .... bei so Zahlen geh ich sowieso immer ab :D

Weißt du zufällig seit wann diese Methode angewendet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich sehr positiv, dass wir die Forderungen aus den Transfers vom letzten Jahr halbieren konnten. Aber was sind denn unsere sonstigen Forderungen? 6,5 Mio. Euro sonstige Forderungen ist ein Viertel unseres Umsatzes, sprich mMn verdammt viel.

Wichtig ist schonmal, dass die Forderungen weitaus größer als die Verbindlichkeiten sind.

Trotzdem sind wir ohne EC noch immer darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen, um eine wirtschaftlich positive Saison hinzulegen. j

Die Stadionmiete ist bei weniger Spielen wie im Vorjahr stark angestiegen, ich dachte, wir hätten einen günstigeren Vertrag ausgehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessanter Teil über "internes Regelwerk & Kontrollinstanzen".

Das gabs so früher nicht.

edit: Weil ich gerade auf S.55 den Teil über Leitzinssätze lese.

Wie ist eigentlich unser Kredit strukturiert?

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Aber was sind denn unsere sonstigen Forderungen? 6,5 Mio. Euro sonstige Forderungen ist ein Viertel unseres Umsatzes, sprich mMn verdammt viel.

Darunter fällt jenes Geld, welches ihr noch von der Stadt Wien als Subvention erhalten werdet (siehe Bilanzierungs- und Bewertungsmethoden S.41).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Weißt du zufällig seit wann diese Methode angewendet wird?

seit 2012/13.

Für mich sehr positiv, dass wir die Forderungen aus den Transfers vom letzten Jahr halbieren konnten. Aber was sind denn unsere sonstigen Forderungen? 6,5 Mio. Euro sonstige Forderungen ist ein Viertel unseres Umsatzes, sprich mMn verdammt viel.

Wichtig ist schonmal, dass die Forderungen weitaus größer als die Verbindlichkeiten sind.

Trotzdem sind wir ohne EC noch immer darauf angewiesen, Spieler zu verkaufen, um eine wirtschaftlich positive Saison hinzulegen. j

Die Stadionmiete ist bei weniger Spielen wie im Vorjahr stark angestiegen, ich dachte, wir hätten einen günstigeren Vertrag ausgehandelt.

Unter den Forderungen befindet sich auch die dritte Rate aus der Subvention für den Stadionneubau, die Anfang 2016 fließen wird.

schaut euch nicht nur die zahlen an, sondern auch die erklärungen auf der nächsten seite. mir geht es aber selber genauso - ich rätsle eine weile und dann les ich doch nach :D.

die risiken lesen sich nicht so nett - besonders:

Steuergesetze: Durch die geplante Auslagerung des Profisports in eine Kapitalgesellschaft gehen zahlreiche steuerliche Erleichterungen und Begünstigungen, die nur einem gemeinnützigen Sportverein zustehen, verloren. Dies wird rund eine Mio. Euro pro Saison an zusätzlichen Kosten verursachen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Beeindruckend die Zahlen die durch die Mitgliedschaften erreicht wurden unter "Sonstige Erlöse" beim Sponsoring. Auch wenns nur ein Teil des Postens ist, ist er sicherlich ein hoher!

Es sind 371 lebenslange Mitglieder und daher 704.529€ Einnahmen.

Rein bilanztechnisch betrachtet finde ich es interessant, dass dies nicht im außerordentlichen Ergebnis bilanziert wird, da es ja eigentlich nur einmalige Zuschüsse sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ausgezeichnet. wenn man uns nicht endlich entgegen kommt, hoffe ich, dass es nicht bei der drohung bleibt.

...dann gleich W24 kaufen und den sender rapid TV nennen. :feier:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

ICH BIN IM GESCHÄFTSBERICHT!

wurde anfang juni vereinsmitglied, als vierzigster aus tirol. im bundesland tirol gabs einen mitgliederzuwachs von 3%, das muss also heißen, die 3% sind allein mein verdienst :aufdrogen:

nachzulesen auf seite 47

kann nicht sein

Edith meint den Spoiler

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan
"Einen TV-Vertrag, wie er derzeit in der Liga gilt, wird Rapid nicht mehr machen. Das ist – höflich formuliert – eine Förderung der Mittelmäßigkeit",

Danke Krammer! Rapid muss hier mit nachdruck eine Lösung vorantreiben. Eine Eigenvermarktung sollte offen diskutiert und nicht mehr ausgeschlossen werden (und wenn es nur als Droh-Szenario für Verhandlungen dient!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

weil es auf mich auch zutrifft.

:lol: sofern ihr wirklich beide im vorigen geschäftsjahr mitglieder geworden seid, ist das wieder mal sehr witzig. funktioniert unsere stammdatenverwaltung also immer noch nicht? :betrunken: bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten