Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Es sind 371 lebenslange Mitglieder und daher 704.529€ Einnahmen.

Rein bilanztechnisch betrachtet finde ich es interessant, dass dies nicht im außerordentlichen Ergebnis bilanziert wird, da es ja eigentlich nur einmalige Zuschüsse sind.

Meines Erachtens sind da aber alle neuen Mitgliedschaften drin - nicht nur die lebenslangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Sehe ich nicht so. Auf was sollen die anderen Vereine verzichten? Die Rechte der Rapid Heimspiele sind unser Gut! In Wahrheit verzichtet Rapid doch die ganze zeit auf etwas.

richtig und unsere auswärtsspiele bei kleinen vereinen würden deren quoten sogar bei unserer selbstvermarktung weiterhin aufwerten.

Meines Erachtens sind da aber alle neuen Mitgliedschaften drin - nicht nur die lebenslangen.

drum hat er ja 1899 x 371 ausgerechnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Aber die normalen Mitgliedschaften sind nicht berücksichtigt und die fallen laut Beschreibung ja auch in diesen Bereich, wodurch der Anteil an diesem Posten durch Mitgliedschaften noch einiges höher ist.

ah, so meinst du das. ja, müsste so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts halt nur in Österreich und ich stimme Krammer hier 100% zu. Wieso sollte man den anderen Vereinen hier weiterhin etwas schenken?

Weil man Wettbewerbsfähigkeit will. Was bringt es wenn die kleinen Vereine noch mehr dahin sumpern, wenn sie schon jetzt teilweise aus dem letzten Loch pfeiffen. Dann haben wir drei, vier Verein die sich was leisten können und der Rest sandelt immer weiter ab. Das bringt glaub ich auch nix. Ein gesundes Mittelmaß muss da schon gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Weil man Wettbewerbsfähigkeit will. Was bringt es wenn die kleinen Vereine noch mehr dahin sumpern, wenn sie schon jetzt teilweise aus dem letzten Loch pfeiffen. Dann haben wir drei, vier Verein die sich was leisten können und der Rest sandelt immer weiter ab. Das bringt glaub ich auch nix. Ein gesundes Mittelmaß muss da schon gefunden werden.

selbst bei einem gesunden mittelmaß müsste unser anteil im vgl. zu grödig, admira & co deutlich steigen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst bei einem gesunden mittelmaß müsste unser anteil im vgl. zu grödig, admira & co deutlich steigen.

Aber selbst wenn ihr euch selbst vermarktet, so kann der ORF immer noch theoretisch 18 Spiele im Jahr mit euch zeigen und den Rest mit anderen. Es wäre am Ende wohl nicht mal ein großer Unterschied für den Endkonsumenten zu merken, nur dass sich Rapid einen wirklich potenten Partner suchen muss, damit man nicht massiv Reichweite verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

die transfers werden nicht sofort in voller höhe als aufwand wirksam, sondern über die vertragslaufzeit abgeschrieben. ausnahme natürlich dann, wenn ein spieler vor vertragsende verkauft wird.

ansich richtig, aber 2010 hatten wir diese bewertungsmethode noch nicht. da wurde der transferaufwand sofort abgeschrieben.

da sind einige fehler drin - echt schlampig erstellt diesmal.

bist du dir da sicher? da gibts ja gesetzliche vorgaben, das kann man nicht so einfach ändern. bekommst ja ganz ein anderes ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

richtig - und im grunde müssten jahr alle vier großklubs mehr kohle kriegen und die kleinen weniger. ein möglicher schlüssel lässt sich recht leicht z.b. über die einschaltquote ermitteln.

Da wird rapid aber nicht mitspielen (da deren Einschaltquoten nicht so viel höher sind) und sich wieder auf irgebdwelche dubiosen Umfragen berufen.

Geht außerdem der großteil der tv Einnahmen nicht in den ötopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am realistischten ist imo, dass es das tv geld gestaffelt nach der platzierung des vorjahres gibt...

momentan bekommt jeder grundsätzlich 10%

dann z.B.

Platz 1: 20%

Platz 2: 17%

Platz 3: 15%

Platz 4: 12%

Platz 5: 10%

Platz 6: 8%

Platz 7: 6%

Platz 8: 5%

Platz 9: 4%

Aufsteiger: 3%

erfüllt wer den ö-topf nicht, wirds im verhältnis der %e auf die anderen aufgeteilt...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

am realistischten ist imo, dass es das tv geld gestaffelt nach der platzierung des vorjahres gibt...

momentan bekommt jeder grundsätzlich 10%

dann z.B.

Platz 1: 20%

Platz 2: 17%

Platz 3: 15%

Platz 4: 12%

Platz 5: 10%

Platz 6: 8%

Platz 7: 6%

Platz 8: 5%

Platz 9: 4%

Aufsteiger: 3%

erfüllt wer den ö-topf nicht, wirds im verhältnis der %e auf die anderen aufgeteilt...

damit die reichen reicher werden und die kluft größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online