Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

bist du dir da sicher? da gibts ja gesetzliche vorgaben, das kann man nicht so einfach ändern. bekommst ja ganz ein anderes ergebnis

ja ich bin mir sicher ;).

kannst aber gerne auch selbst im geschäftsbericht nachlesen.

auch bei der doppelten buchhaltung gibt es zum teil bewertungsspielräume. die mehr-weniger-rechnung gibt's ja genau deswegen, weil die bewertung steuerrechtlich und unternehmensrechtlich nicht immer gleich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja ich bin mir sicher ;).

kannst aber gerne auch selbst im geschäftsbericht nachlesen.

auch bei der doppelten buchhaltung gibt es zum teil bewertungsspielräume. die mehr-weniger-rechnung gibt's ja genau deswegen, weil die bewertung steuerrechtlich und unternehmensrechtlich nicht immer gleich ist.

OK, aber dann kann man diese Ergebnisse nicht miteinander vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

am realistischten ist imo, dass es das tv geld gestaffelt nach der platzierung des vorjahres gibt...

momentan bekommt jeder grundsätzlich 10%

dann z.B.

Platz 1: 20%

Platz 2: 17%

Platz 3: 15%

Platz 4: 12%

Platz 5: 10%

Platz 6: 8%

Platz 7: 6%

Platz 8: 5%

Platz 9: 4%

Aufsteiger: 3%

erfüllt wer den ö-topf nicht, wirds im verhältnis der %e auf die anderen aufgeteilt...

Sollte man sich auf so ein System einigen wäre ich aber für eine 4 oder 5 Jahreswertung. Damit einmalige Ausrutscher nicht so hohe Auswirkungen haben. Deutschland hat ein ähnliches Prinzip. Bei einem solchen System würden Rapid/Salzburg/Austria/Sturm besser abschneiden als bisher.

Mit dem Prinzip einer solchen Rangliste bin ich trotzdem nicht ganz einverstanden. Eigentlich geht es um die Grundsatzfrage was macht ein Verein mit seinen TV-Rechten?! Wenn jetzt Grödig 10x in Folge Meister wird, werden die TV-Rechte von Rapid am freien Markt immer noch mehr wert sein! Warum sollte sich Rapid deshalb an eine solche Rangliste geiseln lassen?

In unsere Hirne ist ein System der TV-Gelder gebrannt welches sich bei genauerer Betrachtung schon lange nicht mehr rational erklären lässt!

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

OK, aber dann kann man diese Ergebnisse nicht miteinander vergleichen

natürlich vergleicht man trotzdem die ergebnisse (falls du vgl. mit dem letzten GJ meinst). in dem punkt muss man die bilanzen halt selbst richtig interpretieren können. aber das kann man normalerweise als unternehmer auch, sofern man nicht nur einen zweitages workshop absolviert hat (hihi-insider-joke :=). bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

In unsere Hirne ist ein System der TV-Gelder gebrannt welches sich bei genauerer Betrachtung schon lange nicht mehr rational erklären lässt!

Doch, weil Rapid andere Vereine als Gegner braucht um Heimspiele austragen zu können.

Die Frage ist, was will Rapid. Mehr Geld oder eine ausgeglichene und sportlich hochwertige Liga.

Will man A, dann soll es so sein. Dann darf man sich halt nicht wundern, wenn man irgendwann mal mit der B Mannschaft den Gegner mit 4:0 aus dem Stadion schießt. Und die Spieler noch früher Österreich verlassen.

@maindrop: wieso kommentierst du den letzten Absatz nicht? Weil doch nicht der schlechte TV Vertrag Schuld ist, sondern sie Arbeit des Vereins, dass man zu wenig verdient?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Will man A, dann soll es so sein. Dann darf man sich halt nicht wundern, wenn man irgendwann mal mit der B Mannschaft den Gegner mit 4:0 aus dem Stadion schießt.

Amstetten bekommt 0 TV Geld und wir haben uns sauschwer getan ... 4-0 haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@maindrop: wieso kommentierst du den letzten Absatz nicht? Weil doch nicht der schlechte TV Vertrag Schuld ist, sondern sie Arbeit des Vereins, dass man zu wenig verdient?

der lol des tages. krammer hat ganz augenscheinlich einige erfolge in seiner amtszeit vorzuweisen. die preise im happel sind genauso in ordnung wie jene im neuen stadion.

genau aus diesem grund diskutiere ich das nicht mit dir. wenn du inhaltslose, provokante post mit jemanden besprechen willst, such dir bitte jemand anderen als mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

du vergleichst jetzt aber nicht ein co-spiel mit einer Meisterschaft

Was ist denn ein co-spiel ?

Mein Post war nicht zu 100% ernst zu nehmen, aber bis wir einen Bundesligakonkurrenten mit der B-Elf regelmäßig 4-0 vom Platz schießen wird noch viel Zeit vergehen, selbst wenn wir 10 Mio pro Jahr an TV Geldern mehr bekommen als die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Was ist denn ein co-spiel ?  

 

Mein Post war nicht zu 100% ernst zu nehmen, aber bis wir einen Bundesligakonkurrenten mit der B-Elf regelmäßig 4-0 vom Platz schießen wird noch viel Zeit vergehen, selbst wenn wir 10 Mio pro Jahr an TV Geldern mehr bekommen als die

KO war natürlich gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Also.... die Liga zu schwächen, indem man den kleinen Scheissern die Kohle kürzt, zu unserem Vorteil, wäre selbstverständlich ein Schuss ins eigene Knie. Andererseits haben sich die besseren, grösseren, interessanteren Vereine selbstverständlich mehr Geld verdient als der Rest. Die einzig logische Lösung für mich ist, dass zwar ein gerechter Aufteilungsschlüssel endlich eingeführt wird, die TV Sender aber gleichzeitig die Gelder massiv erhöhen. Die Kleinen verdienen weiterhin das selbe, und wir halt mehr. Problem gelöst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

die kleineren vereine würden wegen einer marktgerechten verteilung nicht in konkurs gehen. es redet ja auch keiner davon, dass sie nichts mehr bekommen sollen bzw. massiv weniger als jetzt.

ich könnte mir einen sockelbetrag vorstellen, der bei allen fix ist (z.b. 40% der gesamtsumme) und dann ein marktgerechter aufschlag.

kleine vereine die gut wirtschaften wie z.b. ried oder mattersburg beweisen auch, dass sie mittelfristig sportlich einen platz in der liga haben. andere kleine sind halt jetzt da, werden innerhalb der nächsten jahre absteigen und manche (so wie neustadt) wird man dann auch so schnell nicht wieder in der BL sehen.

was ich damit sagen will: klar ist das TV geld wichtig, die liga wäre aber vermutlich nicht schlechter, wenn LASK, innsbruck, etc. wieder oben wären. ja, ich weiß das die gerade genannten nicht gerade ein gutes beispiel für solides wirtschaften darstellen, dennoch haben sie weitaus großeres wirtschaftliches potenzial als grödig oder der WAC. daher werden sie sich im endeffekt auch wieder durchsetzen. sollte ein kleiner verein neben ried und mattersburg sich mittelfristig etablieren, ist mir das auch recht. es wird aber nicht das TV geld dafür entscheidend sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten