Recommended Posts

Oasch
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Etwas mehr als 10 Millionen- 30 Millionen können schon ein Gamechanger sein und wenn man durch Transfers und EC Gruppenphase 10 Millionen und mehr dazu beisteuern kann, dann kann man schon angreifen 

Sein Ziel sei es, „30 Prozent der Rapid GmbH abzugeben und damit 20 bis 30 Millionen für den Verein zu mobilisieren“.

30 Prozent für 20-30 Millionen. :lol: Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

20-30 Millionen ist nicht viel, aber solange man strukturell schlecht agiert, verpufft das halt ziemlich schnell. Da wären 5M pro Jahr deutlich mehr wert.

Red Bull hat anfangs viel Geld investiert, aber es war klar, dass ein Ausstieg der Tod für den Verein wäre. Erst nachdem der Laden umgekrempelt wurde, gibt es die Möglichkeit, dass es auf hoffen Niveau bestehen könnte. Genauso sind die Millionen, die Sturm durch Höjlund bekommen hat deswegen so "gefährlich" für uns, weil es kein kompletter Glückstreffer war.

Also nein, ein Verkauf der Anteile darf nicht mal Thema sein, wenn es nicht einfach nur eine symbolische Geste ist, um langjährige Partner fester an den Verein zu binden und dadurch jährliche Einnahmen zu erhöhen. Und selbst dann bleibt ich skeptisch und würde kaum dafür stimmen.

Edit: Ich bin überzeugt, dass Tojner das nicht als Ziel(sic!) sieht, sondern dass es eine theoretische Entwicklung und Möglichkeit für ihn ist. Sollte er das doch so sehen, bin ich überzeugt, dass andere Präsidiumsmitglieder das deutlich anders sehen. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 3 Minuten:

20-30 Millionen ist nicht viel, aber solange man strukturell schlecht agiert, verpufft das halt ziemlich schnell. Da wären 5M pro Jahr deutlich mehr wert.

Red Bull hat anfangs viel Geld investiert, aber es war klar, dass ein Ausstieg der Tod für den Verein wäre. Erst nachdem der Laden umgekrempelt wurde, gibt es die Möglichkeit, dass es auf hoffen Niveau bestehen könnte. Genauso sind die Millionen, die Sturm durch Höjlund bekommen hat deswegen so "gefährlich" für uns, weil es kein kompletter Glückstreffer war.

Also nein, ein Verkauf der Anteile darf nicht mal Thema sein, wenn es nicht einfach nur eine symbolische Geste ist, um langjährige Partner fester an den Verein zu binden und dadurch jährliche Einnahmen zu erhöhen. Und selbst dann bleibt ich skeptisch und würde kaum dafür stimmen.

Anteile verkaufen um Mögliche Projekte wie Stadion, Infra, Akademie etc zu finanzieren wäre eine Sache, Anteile für Spieler, und so ein wenig meine ich das aufgrund der Aussagen in den letzten Monaten heraus zu hören, ich weiß ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Ein Startkapital „von 10 bis 20 Millionen Euro“ wäre nötig, so Tojner, damit auch Rapid wachsen könne. So wie es Salzburg gelungen ist. Red Bull leistete dort eine Anschubfinanzierung und ebnete den Erfolg: Zahlreiche talentierte Kicker konnten erworben und etliche von ihnen um ein Vielfaches – oft um 30 Millionen und mehr – verkauft werden.

Keine Ahnung ob das von Gossmann oder Tojner kommt aber, bist wo angrennt?

Hat man wirklich schon vergessen wieviel RB in Salzburg reingeschissen hat bis man erst überhaupt mal in Österreich die klare Nummer 1 wurde? Wieviel Kohle draufging und weiterhin draufgeht für alles rund um den Verein kann man ohnehin nur schätzen, aber das wirst mit ein paar Mille nicht mal annähernd hinkommen wo Salzburg ist. Da war man nach ein paar Jahren schon eher bei 9 Nullen.

Anschubfinanzierung :fuckthat:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich schließ mich da auch an, 20-30mio sind es in meinem Ermessen nicht wert 30% des Vereins zu verkaufen. Ich kann grundsätzlich die Überlegung mit den sogenannten Partnern nachvollziehen, aber bei diesem Volumen würde ich auch dagegenstimmen und dass diese Partner wirklich wesentlich mehr Geld langfristig für 30% in die Hand nehmen kann ich mir in Österreich nur schwer vorstellen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

das kann man pauschal nicht gut oder schlecht finden, es müsste klar sein, was mit dem geld genau passiert und was die gegenleistung an den investor ist.

wie beim verkauf von staatsvermögen gilt: wird mit den lukrierten mitteln nachhaltiges geschaffen (im fall von rapid akademie, nachwuchs, eben dauerhafte werte) und die gegenleistung beinhaltet kein wesentliches mitspracherecht und beeinflusst auch nicht die finanzgebarung des vereins (gewinntangenteninteresse des investors?) kann man über alles reden.

wenn der investor zb eine sperrminorität hat oder gelder rausziehen kann oder mit der kohle 20 grahovace gekauft werden - no fucking way.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich werde bei tojner immer skeptisch sein. das war ich immer, das bin ich und das werde ich immer sein. ich weiß wie er arbeitet weil ich bei einigen projekten von ihm eine nahebeziehung habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

genau, das meinte ich auch mit langfristig ausgelegt bezüglich Partnerschaft.

Das kann und darf nur ein Partner sein wie eben Bayern hat: Puma/Adidas/Nike, Telekom oder ähnliches in der Größenordnung - ein echter Big Player halt. Die Hansi Huber Metallbau GmbH aus Grammatneusiedl oä eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich werde bei tojner immer skeptisch sein. das war ich immer, das bin ich und das werde ich immer sein. ich weiß wie er arbeitet weil ich bei einigen projekten von ihm eine nahebeziehung habe

Das ich bei ihm nicht in den Keller gehen möchte steht auf einem anderen Blatt, ich denke aber die Motive bei Rapid sind auch persönlich getrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tjo.... Da müssen aber ordentliche Sponsorenverträge mit abgeschlossen werden wenn man Anteile abgibt... 

30 Mille für 25 % + Summe x jährlich für die nächsten 10 Jahre... 

Bin gespannt wie man das den harten Kern erklären wird... Vor allem SHFG wird da viel reden müssen... 

Sollte es nur eine Einmalzahlung für x% werden ist die genannte Summe natürlich lächerlich.. 

20 Mille sind im aktuellen Fußball so gut wie nix dafür darf man keine Anteile verkaufen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In drei Jahren ist die nächste Wahl. Und es ist davon auszugehen, dass eher Tojner den Gossmann als Träger benutzt als dass Gossmann dem Tojner etwas entlockt, was der eigentlich nicht platzieren will.

Wenn Tojner das will, wird die Debatte schnell weiter an Fahrt aufnehmen.

Und dann wird sie auch bald geklärt sein.

Oder: das Thema wird so lang am Köcheln gehalten, bis viele weichgeklopft sind.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

So lange es keinen Plan für die Geldmittelverwendung gibt, braucht man weder über einen Verkauf noch über den Verkaufspreis diskutieren. Mir fehlt im Moment komplett die Fantasie, wofür man zusätzliche Mittel im Austausch für Vereinsanteile benötigen würde. Im Moment wirkt es auf mich wie eine Schnapsidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag