Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

scheint so, aber da ist er leider nicht der einzige... Ich glaub bei Sky sind das fast alle, was der Kommentator bei der RB Partie teilweise von sich gegeben hat war nicht mehr unparteiisch.

subtil provokant das stimmt.

Also so euphorisch FÜR grün weiß hab ich selten einen sky Kommentator gehört wie den Rosenauer am Mittwoch. Das war fast schon auf früherem ORF Niveau 😉. Aber normalerweise ist sky schon verkapptes red Bull TV inkl. Lobhudelei auf den jeweiligen Zweiten in der Tabelle. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20-30 Mio € für 30% sind viel zu wenig. Ich hoffe diese Bewertung ist nicht ernst gemeint. 

Außer es handelt sich um echte Strategische Partner. Welche mit Rapid einen Weg von 15-20 Jahren gehen... Das heißt zusätzlich ein hohes jährliches Sponsoring... dann kann man darüber sprechen.

Man könnte auch zu dieser Bewertung Anteile an Mitglieder verkaufen... Ich würde sofort ein paar tausender zahlen. Super Deal...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

30% für 20-30 Mio., das wäre eine Bewertung der GmbH von 66,6-100 Mio. - Da sollten wir uns schon eher bei 30 Mio. für 30% bewegen, denn ca. 66 Mio. für die ganze GmbH halte ich angesichts des Eigentums des Stadions für wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

20-30 Mio € für 30% sind viel zu wenig.

Soll schon Vereine gegeben haben, wo es für 12,5 Millionen den halben Verein gab, aber mit dem Wasser über der Nase ist man in einer schlechten Ausgangsposition bei den Verhandlungen um den rettenden Schnorchel.

Das ist ein großer Vorteil von Rapid. Dass man eigentlich nicht auf so einen Deal angewiesen ist und daher lange genug suchen und verhandelt kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Das ist ein großer Vorteil von Rapid. Dass man eigentlich nicht auf so einen Deal angewiesen ist und daher lange genug suchen und verhandelt kann.

Wird auch spannend, welche Sponsoren und Firmen grundsätzlich Interesse an Anteilen der GmbH hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

nur man muss auch die besten Talente halten können und nicht schon mit 16 verlieren und dazu braucht es Geld - das neue TZ gehört eigentlich auch auf CL Niveau ausgebaut mit einem dazugehörenden Internat. Es müssen junge Talente den Weg zu Rapid finden, auch aus dem Ausland! Man kann nicht jedes Talent von klein auf haben 

Kein 16 Jähriger geht ins Ausland wegen Geld. Das wird man damit auch so gut wie nie verhindern können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es gab schon vor Jahren eine Bewertung die über 100mio ergeben hat, (ich denke, dass ist 5-6 Jahre her), wenn man die Inflation und alles miteinberechnet dann könnte es mittlerweilen schon Richtung 150mio gehen. Ich finde sowieso, wenn man so einen Schritt mit den 30% überlegt, sollte man es tun, wenn man gut aufgestellt & erfolgreich ist um damit möglichst viel Geld für die Zukunft zu generieren und dieses Geld sollte dann für sportliche Investitionen langfristig ausgelegt werden und auch eine Art Absicherung bedeuten. Keinesfalls sollte man mMn das Geld kurzfristig investieren um dann vielleicht noch den Meistertitel als Ziel auszurufen, das wäre wieder eine Watschn mit Ansage.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Wrabetz bei 90minuten.at zur Tojner-Idee:

Zitat

Wrabetz: „Offen für Beteiligungen“

Und was sagt der Rapid-Präsident Alexander Wrabetz dazu? Rapid wolle „ein Mitgliederverein bleiben“, sagt er, „aber auch offen für Beteiligungen sein“ – jedenfalls „im Lauf der Jahre“. Dafür müsse sich der Verein aber zuerst „ordentlich aufstellen“.

 

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Es gab schon vor Jahren eine Bewertung die über 100mio ergeben hat, (ich denke, dass ist 5-6 Jahre her), wenn man die Inflation und alles miteinberechnet dann könnte es mittlerweilen schon Richtung 150mio gehen. Ich finde sowieso, wenn man so einen Schritt mit den 30% überlegt, sollte man es tun, wenn man erfolgreich ist um damit möglichst viel Geld für die Zukunft zu generieren und dieses Geld sollte dann für sportliche Investitionen langfristig ausgelegt werden und auch eine Art Absicherung bedeuten. Keinesfalls sollte man mMn das Geld kurzfristig investieren um dann vielleicht noch den Meistertitel als Ziel auszurufen, das wäre die nächste Watschn mit Ansage.

Wichtig ist, dass wenn man 30% verkaufen sollte, diese auch an den richtigen Verkauft. Wir brauchen keinen Partner, der uns einmalig Geld gibt, sondern jemanden, der uns dauerhaft hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Wichtig ist, dass wenn man 30% verkaufen sollte, diese auch an den richtigen Verkauft. Wir brauchen keinen Partner, der uns einmalig Geld gibt, sondern jemanden, der uns dauerhaft hilft.

genau, das meinte ich auch mit langfristig ausgelegt bezüglich Partnerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

20-30 Mio € für 30% sind viel zu wenig. Ich hoffe diese Bewertung ist nicht ernst gemeint. 

Man könnte auch zu dieser Bewertung Anteile an Mitglieder verkaufen... Ich würde sofort ein paar tausender zahlen. Super Deal...

Und wieviele Mitglieder gibt es wohl, die dir >1 Mio € pro Prozent zahlen können und wollen? :lol:  (nachdem dir 30 Mio für 3% scheinbar zu wenig sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Minuten:

Warum muss es ein ganzes Prozent sein?

Was würde mir als normalem Mitglied denn 0,1% Anteile an Rapid z.B. bringen?

Wenn ich es aus Liebhaberei machen will, dann kann ich dem Verein auch einfach so 10.000 € spenden, dafür brauch ich keinen Anteil am Verein.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja, man könnte, wenn man jetzt bei 30% von dem Beispiel bleibt, es so gestalten, dass 24,9% an einen oder mehrere langfristige Investoren / Strategische Partner gehen und die restlichen 6,1% an einen Fanzusammenschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online