Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast
Gascoigne schrieb vor 29 Minuten:

Ja, nachdem wir 3 freie hätten, würde ich nicht ausschließen, dass es das als Goodie für diese Saison dazu gab. Die Opportunitätskosten für uns sind quasi null. Außerdem brauchten wir dringend einen Autosponsor, und haben sicher einiges in die Waagschale werfen müssen, um den zu bekommen. 

Aber vielleicht hast du Recht, nur in der Aussendung steht: Rapid bekommt Autos, MVC bekommt Werbeleistung und Loge. Mehr steht dort nicht, und jetzt können wir rätseln ob das deswegen der Fall ist, weil wir nicht gut kommunizieren können, oder weil es genauso ist. 

weil du premium Partner halt via selbst erfundenem strohmann missverstehen suchst. Wenn der SK RAPID premiumpartner kommuniziert und du verstehst ein paar Autos liegt es nicht am SK RAPID.

 

edit: bitte führ aus wie einfach mensch jetzt premium partner, was plötzlich was anderes heißen soll ohne Kommunikation, wird.

bearbeitet von aucheinbenutzername
wollt keinen neuen Post machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gascoigne hat schon recht das kritisch zu hinterfragen und das hat mMn nichts mit Sudern zu tun. Wir reden hier von einer von Corona durchgebeutelten Branche, im Wochentakt gibts Hiobsbotschaften in den Nachrichten (ATB Spielberg insolvent, BMW streicht 6.000 Jobs, MAN Werk Steyr, etc.). Und ich hab's gestern schon geschrieben, die PKW-Neuzulassungen in Österreich sind zwischen Jänner und August um über 33% gefallen im Vergleich zum Vorjahr.

Bevor man mir auch die Suderei unterstellt: ich freue mich, dass wir die Autos vermutlich zu top Konditionen bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch zusätzlich nennenswerte Beträge fließen in dem Marktumfeld. Glaube viel mehr, wie Gascoigne schon gesagt hat, dass man nach nach den Abgängen von Casback, ImmoUnited, Ottakringer, nächstes Jahr dann Adidas und jetzt auch noch dem Mercedes Händler, auch bei uns im Verein händeringend nach positiven Nachrichten sucht. Und da wird der Status Premiumpartner leichter zu erreichen sein, als in der Hochkonjunktur und eine Loge tut auch keinem weh, wenn gerade drei frei wurden.

 

bearbeitet von esciN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gascoigne schrieb vor 4 Stunden:

ich bin mir sicher, die Einnahmen aus diesem Bereich werden massiv unter jenen für 2019/20 liegen. 

Ich bin mir sicher, die Arbeitslosenzahlen werden dieses Jahr höher sein als letztes Jahr. Ist eine ähnlich prophetische Aussage.

Hängt vielleicht sogar zusammen, als hätte es da etwas gegeben, dass der Wirtschaft ziemlich zugesetzt hat. Natürlich hat das dann auch Auswirkungen auf uns.

esciN schrieb vor 2 Minuten:

Und da wird der Status Premiumpartner leichter zu erreichen sein, als in der Hochkonjunktur und eine Loge tut auch keinem weh, wenn gerade drei frei wurden.

Das ist ja nur logisch, wenn die Wirtschaft gerade um vermutlich 7% (nagelt mich nicht auf den genauen Wert fest) schrumpft. Natürlich wird sich das auch bei uns bemerkbar machen. Man muss sicher nicht so tun, als würden hier gerade Verträge unterschrieben werden, die uns einen Turbo geben, aber es wird sehr wahrscheinlich auch nichts verschenkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir sicher, die Arbeitslosenzahlen werden dieses Jahr höher sein als letztes Jahr. Ist eine ähnlich prophetische Aussage.

sorry wenn ich das schreibe, aber man vergesse den gascoigne. der ist außer negativ nur negativ. müsste ich raten, dann käme ich auf die idee dass er der kettenhund (kickl) vom schmid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 17 Minuten:

Einige dürften mit Puma tatsächlich recht gehabt haben, unsere Jugend hat zumindest schon mal die Größen durchprobiert. Da hätte mir mein letzter Stand (Macron) wesentlich besser gefallen :(

 

Interessant. Um welche Jugend gehts da, also welche Altersgruppe? 

Und woher weißt des?

Edit. Und wieso probieren die jetzt schon die Leiberl?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Interessant. Um welche Jugend gehts da, also welche Altersgruppe? 

Und woher weißt des?

Von einem unserer Jugendtrainer :davinci:

Hab ihm auf Macron angesprochen und da hat er mir nur drauf geantwortet, dass er von denen noch nix gehört hat und die Burschen erst die Puma Größen durchprobiert haben. Muss auch nix heißen, aber für mich war das Puma-Gerücht komplett neu. 

Aber so wie sich Adidas heuer reinhaut mit den Designs, würde mich mittlerweile deren Verbleib auch ned mehr sonderlich überraschen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte mir gar nicht, dass wir in einer solchen Wirtschaftlichen Situation das Sponsoring Budget halten können. Rapid hat auch kein Einnahmen sondern ein Ausgabeproblem.

In einer solchen Krise hätte ich gerne einen TOP-Manager bei Rapid und nicht einen Apparatschik wie Peschek. In der gesamten Geschichte von Rapid Wien, waren wir auf dieser Position noch nicht so schwach aufgestellt.

Zum Glück sind wir sportlich mit Barisic-Kühbauer gut aufgestellt. Die beiden werden uns sportlich gut Einnahmen liefern (EC, Transfererlöse (Talententwicklung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hütteldorfer1140 schrieb vor 22 Stunden:

In Zeiten wie diesen, wird recht schnell gesudert....

 

In Zeiten wie diesen lassen sich viele Sand in die Augen streuen

Sudern ist mir so fern wie der Verteilerkreis, aber ähnlich fern ist mir kritiklose Obrigkeitsverehrung und die banalen Täuschungsmanöver unterqualifizierter Manager.  

Ernesto schrieb vor 18 Stunden:

sorry wenn ich das schreibe, aber man vergesse den gascoigne. der ist außer negativ nur negativ. müsste ich raten, dann käme ich auf die idee dass er der kettenhund (kickl) vom schmid ist.

Wenn die Argumente ausgehen, kommt die Untergriffigkeit, Gratuliere, sich öffentlich so als geistiger Dünnbrettbohrer zu entblößen, erfordert schon Mut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 3 Stunden:

Einige dürften mit Puma tatsächlich recht gehabt haben, unsere Jugend hat zumindest schon mal die Größen durchprobiert. Da hätte mir mein letzter Stand (Macron) wesentlich besser gefallen :(

 

Dann wirds wohl wieder so wie mit adidas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Rapid_Wien schrieb vor 13 Minuten:

Gibt es eigentlich Hinweise das Adidas nicht verlängert, oder ist das alles nur ein Gedankenspiel hier?

Der einzige Hinweis, der mir einfiele, ist, dass das neue Auswärtstrikot nur für eine Saison nummeriert ist und nicht wie gewöhnlich für 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten