Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Klingt in der Tat nicht unplausibel, dass Schmid gerne für sein Geld bei Personalentscheidungen mitreden würde, das passt zu ihm. Ich nehm es mal als eine - selten konkrete - ASB-Insider-Info. Falls es stimmt, mMn die richtige Entscheidung. So ein Sponsor, der hier Druck auf einer Ebene machen will, auf der er einfach nichts verloren hat, bringt im Endeffekt nur immer wieder Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Naja. Ein aufeinander zu gehen, hängt aber davon ab, ob dein Gegenüber dich auch lässt. Bitte nicht immer alles so einfach sehen. Wir leben in einer extrem verkomplizierten Welt (obwohl vieles einfach wäre, wenn man es zulässt). Wir werden vermutlich nie erfahren, wie sich solche Dinge wirklich zugetragen haben, daher würde ich auch keinem einen Wortbruch unterstellen. 

Es ist alles sehr kompliziert, damit hast du absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 7 Minuten:

Nanu, da muss ich Dich wohl mit einem anderen Gazza verwecheslt haben. Aber, da Du offensichtlich Bescheid weißt, dass dieses Zugehen auf besagte Fan-Initiativen nicht stattgefunden hat, weißt Du vielleicht auch, was sich diese von Bruckner wünschen würden. Ein "Hallo, wie gehts Euch" wird es ja wohl nicht sein.

Ich denke, sich gemeinsam an einen Tisch setzen und Vertrauen schaffen wäre ein erster wichtiger Schritt. Zumindest kenne ich das so aus anderen vergleichbaren Situationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde dies Diskussion hier etwas am Thema vorbei. Da sucht man viele Gründe, wieso man diverse Sponsoren wie Ottakringer, Adidas, immounited, Cashbackworld, Magenta usw ohnedies nicht braucht oder dass der Vorstand eines Sponsors eh kein echter Rapidler sei (lustigerweise wird das bei keinem anderen Sponsor hinterfragt und vermischt man doch etwas wirtschaftliche Interessen des Sponsors mit der Leidenschaft von Entscheidungsträgern für den Verein). Aber im Endeffekt gehts nicht darum oder um einzelne Personen wie Roland Schmid. Soll er Rapidler sein oder nicht, soll er grüne oder blaugelbe Bettwäsche haben... Ist mir komplett powidl!

Faktum ist doch viel mehr, dass uns die Sponsoren einer nach dem anderen davon laufen. Da wir der einzige Verein ist, wo das im großen Stil passiert und die Sponsoren auch noch behaupten, dass es mit den Vorgängen im Verein zu tun hat, sollte man schon kritisch hinterfragen, ob hier nicht etwas falsch läuft! Ja vielleicht hat sich der eine oder andere aus wirtschaftlichen Gründen zurück gezogen, aber sicherlich nicht im großen Stil, so wie es bei uns momentan passiert!

Und ja, wir können uns jetzt alle über Roland Schmid lustig machen oder froh sein, dass wir das Ottakringer Bier los geworden sind - aber am Ende des Tages hilft das dem Verein wirtschaftlich nicht wirklich weiter. Scheinbar haben wir in der Zusammenarbeit mit den Sponsoren oder in der Wahrnehmung bei diesen ein massives Problem. Ich fürchte dieses wird nicht dadurch behoben, dass wir jetzt Gösser Bier schlürfen oder fesche neue Trikots bekommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat ...

"Dampfplauderer" liegt auf der selben emotionalen Ebene wie "Glücksritter". Es sind Verunglimpfungen, die sich vorausschauend jeder sachlichen Ebene und Diskussion entziehen und Alles oder Nichts heißen können.

Beim Versuch, es auf Inhalt zu überprüfen, wird man fest stellen, dass Schmid trotz aller Schmähungen einer derer im Verein war, die am konkretesten und am schnellsten Projekte umsetzen konnte und auch tat. Daher gibt es bisher keinen Nachweis dafür, dass er nicht auch bei allen anderen Vorhaben genau so gehandelt hätte.

Ahja - und apropos "Dampfplauderer" und "gerne die Öffentlichkeit suchen". Da würde mir dann bei Rapid doch noch jemand (und vll auch noch der eine oder andere) einfallen. Und zwar Dampfplauderei in zig-Millionen-Höhe und Öffentlichkeitssuche immer und überall, ob gefragt oder nicht, ob interessant oder nicht, ob klug und sinnvoll oder nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es ist alles sehr kompliziert, damit hast du absolut recht.

Ich denke mir so etwas auch. Ist halt schwer zu sagen, was wirklich wahr ist und was nicht. So oder so wurde hier das zweite mal Porzellan zerschlagen wie es aussieht. Und wie du es treffend formuliert hast. Rapid ist dabei der größte Verlierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Klingt in der Tat nicht unplausibel, dass Schmid gerne für sein Geld bei Personalentscheidungen mitreden würde, das passt zu ihm. Ich nehm es mal als eine - selten konkrete - ASB-Insider-Info. Falls es stimmt, mMn die richtige Entscheidung. So ein Sponsor, der hier Druck auf einer Ebene machen will, auf der er einfach nichts verloren hat, bringt im Endeffekt nur immer wieder Probleme.

Wenns so gewesen sein soll ist es für mich auch nicht ok, da muss man sich eben zusammensetzen, Lösungen suchen und finden, wie zuerst geschrieben, persönliche Eitelkeiten von wem auch immer sollten beim Verein nix verloren haben, das ganze macht mich schon einwenig angfressn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immounited, Hpybet, Ottakringer (gut das wurde mit Gösser ersetzt),  Cashbackworld.

Da geht schon einiges an Marie und Sponsoren verloren.
Bin echt gespannt wie man das (besonders in Corona) auffangen will, denke da wird wohl (wieder mal) der sportliche Part drunter leiden müssen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

"Dampfplauderer" liegt auf der selben emotionalen Ebene wie "Glücksritter". Es sind Verunglimpfungen, die sich vorausschauend jeder sachlichen Ebene und Diskussion entziehen und Alles oder Nichts heißen können.

Beim Versuch, es auf Inhalt zu überprüfen, wird man fest stellen, dass Schmid trotz aller Schmähungen einer derer im Verein war, die am konkretesten und am schnellsten Projekte umsetzen konnte und auch tat. Daher gibt es bisher keinen Nachweis dafür, dass er nicht auch bei allen anderen Vorhaben genau so gehandelt hätte.

...

Also sein Konzept war irgendwas

Ich bin mit Peschek auch nicht glücklich (und darum wirds wohl beim Linden beitrag gegangen sein) allerdings kann ein Rapid-Präsident da nie darauf einsteigen wenn ein Sponsor bei Personalentscheidungen mitreden will!

Das man Peschek nach allem was gerade so passiert ersetzen sollte sehe ich allerdings auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

auch wenn es von edlinger nicht korrekt war, was er über schmid gesagt hat, aber recht hatte er damit.

Um genau zu sein hat er es zu unseren wichtigsten, langjährigen Sponsoren bzw. über Funktionäre gesagt, die schon lange im Verein waren. Er sagte „das sind“ und nicht „er ist“.
 

Und es war definitiv Unsinn bzw. unter der Gürtel Linie, unfair und nicht gerechtfertigt! 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Mir gehts vorallem darum, dass es auch geheißen hat, es werden Brücken gebaut und man versucht die Leute mit ins Boot zu nehmen, dann bekommst die eine oder andere Info, quasi um die Ohren gehauen, traurig, schade. Es geht nur um den Verein und für den Verein sollten alle ihre Eitelkeiten zurückstecken, ich kann mich nur wiederholen, ich finds halt wirklich schade was gerade passiert und ich sage dir den größten Schaden hat der Sk Rapid dabei, manches wird man kompensieren können, alles mit Sicherheit nicht. Ich hab weder was gegen Bruckner noch gegen Schmid, das möchte ich nochmals betonen, weils mir wichtig ist.

ich habe keine ahnung ob man brücken gebaut hat und ich denke niemand I'm forum weiß ob bruckner mit Schmid geredet hat und wie eventuelle gespräche verlaufen sind. krammer wollte auch brücken zu krank bauen und es hat nicht geklappt. dazu braucht es immer zwei seiten. ich wehre mich dagegen hier automatisch bruckner die schuld zuzuschieben, den ich für deutlich seriöser als schmid halte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin mit Peschek auch nicht glücklich (und darum wirds wohl beim Linden beitrag gegangen sein) allerdings kann ein Rapid-Präsident da nie darauf einsteigen wenn ein Sponsor bei Personalentscheidungen mitreden will!

Das man Peschek nach allem was gerade so passiert ersetzen sollte sehe ich allerdings auch so

Es ist nicht darum gegangen, allgemein bei Personalentscheidungen mitzureden sondern um die Feststellung, dass man mit einer bestimmten Person nicht mehr kann. So was soll vorkommen im Wirtschaftsleben. Ist ja auch schon anderen Sponsoren so ergangen bei uns. Dass die Entscheidung Bruckners dann so ausfiel mag logisch erscheinen. Die Frage bleibt offen, wie sich dann die Zukunft gestalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 26 Minuten:

 

Beim Versuch, es auf Inhalt zu überprüfen, wird man fest stellen, dass Schmid trotz aller Schmähungen einer derer im Verein war, die am konkretesten und am schnellsten Projekte umsetzen konnte und auch tat. Daher gibt es bisher keinen Nachweis dafür, dass er nicht auch bei allen anderen Vorhaben genau so gehandelt hätte.

Was sagst du zu seinem Konzept? Das Originale meine ich, mit den miserablen externen Beratern, die darin vorkommen. Das war für mich das Größte aller Warnsignale bei der Personalie Schmid. Wer so ein Konzept schreibt, noch dazu ohne das von Barisic angebotene Gespräch unter vier Augen wahrzunehmen, hat bei Rapid in meinen Augen nicht viel auf einer Führungsposition verloren. Alleine dass man ein sportliches Konzept schreibt, ohne sich überhaupt den Status Quo genau anzusehen, spricht schon Bände und geht in die Dampfplauderer Richtung.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.