Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

deine sicht der dinge will ich dir nicht nehmen, ich habe ganz andere eindrücke bekommen und verweise auf das längere posting von @#17 der das gut zusammengefasst hat.

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat und sich als großer rapidler dargestellt hat. dass es im wahlkampf oft härter zugeht ist nix neues, da verweise ich auf den häupl sager ("wahlkampf ist diezeit fokussierter unintelligenz"). wer das nicht aushält und bei der ersten gelegenheit den verein wechselt, weil die macht nicht errungen werden konnte und davor schon durch eigenartige aussagen aufgefallen ist, den werde ich persönlich nicht vermissen. schade um das sponsorenvolumen - keine frage, aber das ist halt auch zeichen dass es scheinbar weniger um rapid geht als viel mehr um persönliche befindlichkeiten. in guten zeiten sonnen sich die herren ganz gerne auf der vip tribüne.

wenn man rapid im herzen hat, dann lässt man sich nicht von den handelnden personen abschrecken - so eine handlungsweise kennt man eigentlich von johann k. bei dem wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt.

Bei den fett markierten Punkten stimme ich dir vollkommen zu. Er hat sich auch in vielen Punkten nach dem Wind gedreht (wie auch bereits von jemanden erwähnt). Stichwort Zoki, Didi, Investor usw.

Beim Teil des Sponsorings und des echten Rapidlers ist mir das, ohne es selber besser zu wissen, etwas zuviel Schwarz/Weiß. Wenn ich heute viel Geld besitze/verdiene und damit meinen Lieblingsverein unterstütze (in welcher Form auch immer) ist das legitim und entsprechend auch ein Stück Herzblut. Wenn ich aber dann nicht damit einverstanden bin, wie mit dem von mir zur Verfügung gestelltem Geld gewirtschaftet wird, möchte ich natürlich darüber sprechen und mich einbringen. Vor allem dann, wenn ich ein erfolgreiche Geschäftsmann bin, und mir mein Vermögen selbst erwirtschaftet habe. Hier kommt dann meist (nicht von dir sondern allgemein) die Aussage: "Wer etwas verändern will, muss selber anpacken und es besser machen!" So weit so richtig. Das wollte Schmid mit seiner Kandidatur auch entsprechend machen. Dabei wurden dann die Töne entsprechend rauh, was aber beiden Seiten anzukreiden ist, und nicht nur einer (Hier völlig wertfrei, da ich sicher keine Partei ergreifen will). Nachdem die Wahl geschlagen war, gab es Naturgemäß Gewinner und Verlierer, die sich dann schön die Hände geschüttelt haben und sich beide für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen haben. 

Ab diesem Punkt wird es dann aber interessant. Was auch immer zu Schmids Rückzug geführt hat, muss zwischen diesem Punkt (Wahlsieg Bruckner) und jetzt passiert sein. Denn so mir nichts dir nichts wird auch ein Schmid sein Wort nicht brechen. Vermutlich sieht er ein ähnliches Gewurschtel (ob dem so ist oder nicht ist für mich nicht zu sagen, da keine Einblicke, nur sichtbare Handlungen, welche oft einer Situation entspringen, die uns nicht bekannt ist) wie zum Zeitpunkt seiner Kandidatur und der von ihm getätigten Kritik. Und genau jetzt, an diesem Punkt müsste A (Schmid) auf B (Bruckner) zugehen, und mit ihm sprechen. Ob dem so war und was da dabei heraus kam, ist vermutlich der Knackpunkt für den Rückzug. Denn auch ein Schmid hat sehr wohl etwas zu verlieren mit nicht gehaltenen Versprechen. Ein Geschäftsmann, der öffentlich Zusagen trifft und diese dann nicht einhält, schadet damit auch seinem Bild bei seinen Kunden/Partnern abseits von Rapid. daher gehe ich davon aus, dass es hier eher zu einem Brückenabbruch als Bau gekommen ist. Das mag natürlich, wie du es sagst, eventuell an der Person Schmid liegen, vielleicht auch an Bruckner oder Peschek (wie andere vermuten) oder auch einfach an beiden und der aktuellen Art zu arbeiten. 

In Summe ist es Schade und wirtschaftlich auch nicht gerade positiv. Ich persönlich hätte mir von beiden Seiten mehr Offenheit und Zugang zum jeweils anderen erwartet, bin aber nicht in der Lage hier einen Schuldigen aus zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Gascoigne schrieb vor 13 Minuten:

Brückner hat nach der Wahl angekündigt, Brücken zu bauen - das ist auch die Aufgabe, des Siegers.

Passiert ist nichts, Schmid hat man trotz Angebots weiter zu sponsoren vor die Tür gesetzt, zu den Faninitiativen, die Pro-Schmid waren, gab es ebenfalls keinen Kontakt.

Ja, ja - wir wissen eh - Corona - deshalb stehen ja auch die Welt still. 

CP, neuerdings CEO, vergrault einen langjährigen Partner nach dem anderen, und Bruckner schaut zu. 

So viel zur Leistung unserer Entscheidungsträger. 

 

Was hat man sich denn erwartet, was gemacht wird? Wie sollten die Brücken aussehen? Das sind doch alles die reinsten Wort Hülsen. Und welchen Kontakt wünscht Ihr Euch für Eure Faninitiativen? Weshalb müsste das Präsidium mit Euch reden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Denn so mir nichts dir nichts wird auch ein Schmid sein Wort nicht brechen. Vermutlich sieht er ein ähnliches Gewurschtel (ob dem so ist oder nicht ist für mich nicht zu sagen, da keine Einblicke, nur sichtbare Handlungen, welche oft einer Situation entspringen, die uns nicht bekannt ist) wie zum Zeitpunkt seiner Kandidatur und der von ihm getätigten Kritik.

Oder er hat es halt auch einfach nicht mehr so dick, in Zeiten wie diesen. Das ist wohl die naheliegendste Erklärung, wenn man sich schon über den Zeitpunkt wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Oder er hat es halt auch einfach nicht mehr so dick, in Zeiten wie diesen. Das ist wohl die naheliegendste Erklärung, wenn man sich schon über den Zeitpunkt wundert.

Natürlich. Aber dann umgehend bei der Vienna einzusteigen, sagt halt eher was anderes. Wobei ich wie gesagt, auch nur spekuliere, aber es eben nicht immer Schwarz/Weiß ist sondern meisten ein Grauton ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
chris843 schrieb Gerade eben:

Natürlich. Aber dann umgehend bei der Vienna einzusteigen, sagt halt eher was anderes. Wobei ich wie gesagt, auch nur spekuliere, aber es eben nicht immer Schwarz/Weiß ist sondern meisten ein Grauton ;) 

Najo, ich behaupte mal ganz kühn, dass es die Vienna billiger gibt als uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
chris843 schrieb Gerade eben:

Natürlich. Aber dann umgehend bei der Vienna einzusteigen, sagt halt eher was anderes. Wobei ich wie gesagt, auch nur spekuliere, aber es eben nicht immer Schwarz/Weiß ist sondern meisten ein Grauton ;) 

das sagt überhaupt nicht eher was anderes, oder glaubst, dass er bei der vienna genau so viel zahlt wie bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Najo, ich behaupte mal ganz kühn, dass es die Vienna billiger gibt als uns...

 

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

das sagt überhaupt nicht eher was anderes, oder glaubst, dass er bei der vienna genau so viel zahlt wie bei uns?

Absolut richtig. Will ich ja auch nicht bestreiten. Nur dann hätte er sein Sponsoring bei uns auch "nur" zurück fahren können. Denke das wäre den unsrigen auch lieber als ein Ausstieg. Denke ich mal. Will ja gar nicht behaupten, dass Ihr Unrecht habt, es macht halt ein komisches Bild. Und nochmals. Bin weder gegen noch für Schmid, sondern nur gegen Schwarz/Weiß-Denken. Und wer weiß, vielleicht ist es auch wirklich so einfach, und es geht sich finanziell nicht mehr aus und unsere wollten kein geringes Sponsoring. Absolut im Bereich des Möglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Was hat man sich denn erwartet, was gemacht wird? Wie sollten die Brücken aussehen? Das sind doch alles die reinsten Wort Hülsen. Und welchen Kontakt wünscht Ihr Euch für Eure Faninitiativen? Weshalb müsste das Präsidium mit Euch reden? 

„Ich werde den Verein wieder einen, auf die zugehen, die mich nicht gewählt haben“, kündigte Bruckner an.

Ich spreche hier weder für Roland Schmid noch für eine Faninitiative - aber ich zumindest habe Bruckner für jemanden gehalten, der sein Wort hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Gascoigne schrieb Gerade eben:

„Ich werde den Verein wieder einen, auf die zugehen, die mich nicht gewählt haben“, kündigte Bruckner an.

Ich spreche hier weder für Roland Schmid noch für eine Faninitiative - aber ich zumindest habe Bruckner für jemanden gehalten, der sein Wort hält.

Nanu, da muss ich Dich wohl mit einem anderen Gazza verwecheslt haben. Aber, da Du offensichtlich Bescheid weißt, dass dieses Zugehen auf besagte Fan-Initiativen nicht stattgefunden hat, weißt Du vielleicht auch, was sich diese von Bruckner wünschen würden. Ein "Hallo, wie gehts Euch" wird es ja wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

deine sicht der dinge will ich dir nicht nehmen, ich habe ganz andere eindrücke bekommen und verweise auf das längere posting von @#17 der das gut zusammengefasst hat.

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat und sich als großer rapidler dargestellt hat. dass es im wahlkampf oft härter zugeht ist nix neues, da verweise ich auf den häupl sager ("wahlkampf ist diezeit fokussierter unintelligenz"). wer das nicht aushält und bei der ersten gelegenheit den verein wechselt, weil die macht nicht errungen werden konnte und davor schon durch eigenartige aussagen aufgefallen ist, den werde ich persönlich nicht vermissen. schade um das sponsorenvolumen - keine frage, aber das ist halt auch zeichen dass es scheinbar weniger um rapid geht als viel mehr um persönliche befindlichkeiten. in guten zeiten sonnen sich die herren ganz gerne auf der vip tribüne.

wenn man rapid im herzen hat, dann lässt man sich nicht von den handelnden personen abschrecken - so eine handlungsweise kennt man eigentlich von johann k. bei dem wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt.

Mir gehts vorallem darum, dass es auch geheißen hat, es werden Brücken gebaut und man versucht die Leute mit ins Boot zu nehmen, dann bekommst die eine oder andere Info, quasi um die Ohren gehauen, traurig, schade. Es geht nur um den Verein und für den Verein sollten alle ihre Eitelkeiten zurückstecken, ich kann mich nur wiederholen, ich finds halt wirklich schade was gerade passiert und ich sage dir den größten Schaden hat der Sk Rapid dabei, manches wird man kompensieren können, alles mit Sicherheit nicht. Ich hab weder was gegen Bruckner noch gegen Schmid, das möchte ich nochmals betonen, weils mir wichtig ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

„Ich werde den Verein wieder einen, auf die zugehen, die mich nicht gewählt haben“, kündigte Bruckner an.

Ich spreche hier weder für Roland Schmid noch für eine Faninitiative - aber ich zumindest habe Bruckner für jemanden gehalten, der sein Wort hält.

Naja. Ein aufeinander zu gehen, hängt aber davon ab, ob dein Gegenüber dich auch lässt. Bitte nicht immer alles so einfach sehen. Wir leben in einer extrem verkomplizierten Welt (obwohl vieles einfach wäre, wenn man es zulässt). Wir werden vermutlich nie erfahren, wie sich solche Dinge wirklich zugetragen haben, daher würde ich auch keinem einen Wortbruch unterstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online