Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Gott
P200E schrieb vor einer Stunde:

es ist eigentlich fast beängstigend, wie viele hier gleich in den Kleinkindtrotzmodus "soll sich schleichen", "eh ah falscher Opportunist", "Rapid TV hätt ma eh ned braucht" , "als Rapidler kann i ned zu wasweisichwohin gehen" verfallen, anstatt wirklich die Frage zu stellen, warum sich das mit langjährigen Partnern zuletzt so häuft. Kann ja nicht sein, dass ausnahmslos die anderen alle zu Arschlöchern wurden. Wo ist tatsächlich die Veränderung passiert, dass ein Sponsoring für diese, ich betone es nochmals, langjährige Partner, die uns tw. durch Krisen wie Irak Krieg 1 + 2 Krisen, 9/11 und Immobilienblasenkrise treu blieben immer öfter verlassen?

Vielleicht gibt es in der echten, großen, weiten Welt abseits von "olle de Händ auffe" und Mentalita-Geschwurbel auch noch andere Farbschattierungen neben grün und weiß um dem Channel angepasst nicht von Schwarz-Weiss denken zu schreiben.

Die Frage die es eben meiner Meinung nach zu klären gilt, ehrlich und mit Konsequenzen, was hat sich in der Gemengelage Rapid-Sponsoren-Fans so geändert dass es nicht mehr für alle passt?

wo eine Tür zugeht geht eine andere auf

Zeiten und Sponsoren ändern sich

wenn heute jemand über Milan redet hab ich das Opel Zeichen vor den Augen, bei Liverpool Carlsberg, Barcelona Unicef

das war halt einmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wiensimmering82 schrieb vor 11 Minuten:

Also bei mir schon. Zumindest unten auf der Homepage. 

bearbeitet von skyline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

wo eine Tür zugeht geht eine andere auf

Zeiten und Sponsoren ändern sich

wenn heute jemand über Milan redet hab ich das Opel Zeichen vor den Augen, bei Liverpool Carlsberg, Barcelona Unicef

das war halt einmal

Falsch, einfach nur falsch. Speziell jetzt. Um jeden der wegen Sturheit des Vereins und/oder wegen den Faneskapaden geht, ist es schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
skyline schrieb vor 6 Minuten:

Also bei mir schon. Zumindest unten auf der Homepage. 

Ich meinte die Fotos mit der Sponsorenwand bei der Trikot-Präsentation

Ja, auf der Rapid-Homepage ist Immounited noch als Premiumpartner geführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Ich meinte die Fotos mit der Sponsorenwand bei der Trikot-Präsentation

Ja, auf der Rapid-Homepage ist Immounited noch als Premiumpartner geführt

ja, dauert immer ein paar tage die Aktualisierung

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

wo eine Tür zugeht geht eine andere auf

Das betrifft vll die großen Bereiche wie Ausrüster, Getränke, Wettanbieter - da aber insgesamt doch deutliche Einbußen, zwischen 10 und 30%. Bei den kleineren, von denen aber jeder auch einige 100k ausmacht, ist es derzeit schwierig bis unmöglich.

@einige

Der Ausrüster selbst kann sicher alles liefern was gewünscht wird, der Vertrag wird aber "leistungsbezogener" mit mehr Risiko bei Rapid - trotzdem noch sehr gut für corona-times.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Falsch, einfach nur falsch. Speziell jetzt. Um jeden der wegen Sturheit des Vereins und/oder wegen den Faneskapaden geht, ist es schade. 

es ist noch nie ein Sponsor wegen Faneskapaden abgesprungen, das wird als Grund genannt wenns kein Geld haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Das betrifft vll die großen Bereiche wie Ausrüster, Getränke, Wettanbieter - da aber insgesamt doch deutliche Einbußen, zwischen 10 und 30%. Bei den kleineren, von denen aber jeder auch einige 100k ausmacht, ist es derzeit schwierig bis unmöglich.

@einige

Der Ausrüster selbst kann sicher alles liefern was gewünscht wird, der Vertrag wird aber "leistungsbezogener" mit mehr Risiko bei Rapid - trotzdem noch sehr gut für corona-times.

Gibts von Vereinsseite schon Andeutungen, wer neuer Ausrüster wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Wäre ich Milliadär würde ich Rapid ausser mit der Lounge nicht sponsern, die Millionen kannst rüberücken, aber wenn man mitreden will muss man damit rechnen, dass man am Ende gar denunziert wird, ich hoffe, dass Varta auch in Zukunft weiterhin unsere Jugend unterstützt. Ich glaube nicht, dass es reiner Zufall ist, dass uns ein Sponsor um den anderen verlässt und ich glaube auch nicht, dass nur Corona daran schuld ist. Damit keine falschen Überlegungen aufkommen, Schmid war nicht mein Favorit, das wäre wenn Grüneis gewesen.

deine sicht der dinge will ich dir nicht nehmen, ich habe ganz andere eindrücke bekommen und verweise auf das längere posting von @#17 der das gut zusammengefasst hat.

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat und sich als großer rapidler dargestellt hat. dass es im wahlkampf oft härter zugeht ist nix neues, da verweise ich auf den häupl sager ("wahlkampf ist diezeit fokussierter unintelligenz"). wer das nicht aushält und bei der ersten gelegenheit den verein wechselt, weil die macht nicht errungen werden konnte und davor schon durch eigenartige aussagen aufgefallen ist, den werde ich persönlich nicht vermissen. schade um das sponsorenvolumen - keine frage, aber das ist halt auch zeichen dass es scheinbar weniger um rapid geht als viel mehr um persönliche befindlichkeiten. in guten zeiten sonnen sich die herren ganz gerne auf der vip tribüne.

wenn man rapid im herzen hat, dann lässt man sich nicht von den handelnden personen abschrecken - so eine handlungsweise kennt man eigentlich von johann k. bei dem wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

es ist noch nie ein Sponsor wegen Faneskapaden abgesprungen, das wird als Grund genannt wenns kein Geld haben

Dann halt wegen Sturheit und Arroganz des Vereines 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

deine sicht der dinge will ich dir nicht nehmen, ich habe ganz andere eindrücke bekommen und verweise auf das längere posting von @#17 der das gut zusammengefasst hat.

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat und sich als großer rapidler dargestellt hat. dass es im wahlkampf oft härter zugeht ist nix neues, da verweise ich auf den häupl sager ("wahlkampf ist diezeit fokussierter unintelligenz"). wer das nicht aushält und bei der ersten gelegenheit den verein wechselt, weil die macht nicht errungen werden konnte und davor schon durch eigenartige aussagen aufgefallen ist, den werde ich persönlich nicht vermissen. schade um das sponsorenvolumen - keine frage, aber das ist halt auch zeichen dass es scheinbar weniger um rapid geht als viel mehr um persönliche befindlichkeiten. in guten zeiten sonnen sich die herren ganz gerne auf der vip tribüne.

wenn man rapid im herzen hat, dann lässt man sich nicht von den handelnden personen abschrecken - so eine handlungsweise kennt man eigentlich von johann k. bei dem wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt.

nicht zu vergessen die Stellungnahme vom Block der nicht ganz unrecht hatte

Noch vor wenigen Wochen standen sich Robert Grüneis und Roland Schmid unversöhnlich gegenüber. Die rasche Fusion sorgte bei uns für Verwunderung. Ebenso, dass eines der beiden Konzepte dafür vollständig verworfen wurde und es so nur zu einer personellen, nicht aber einer inhaltlichen Fusion gekommen ist. Ebenso zeichnet sich ab, dass in den nächsten Tagen jedem alles versprochen wird und alles so erzählt wird, wie die jeweiligen Bedarfsgruppen das tendenziell hören wollen. Dass ab dem 26. November viele Versprechen nicht zu halten sein werden, liegt damit auf der Hand. „Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann“ besagt ein altes Sprichwort. Das gilt umso mehr im Umfeld des SK Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

deine sicht der dinge will ich dir nicht nehmen, ich habe ganz andere eindrücke bekommen und verweise auf das längere posting von @#17 der das gut zusammengefasst hat.

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat und sich als großer rapidler dargestellt hat. dass es im wahlkampf oft härter zugeht ist nix neues, da verweise ich auf den häupl sager ("wahlkampf ist diezeit fokussierter unintelligenz"). wer das nicht aushält und bei der ersten gelegenheit den verein wechselt, weil die macht nicht errungen werden konnte und davor schon durch eigenartige aussagen aufgefallen ist, den werde ich persönlich nicht vermissen. schade um das sponsorenvolumen - keine frage, aber das ist halt auch zeichen dass es scheinbar weniger um rapid geht als viel mehr um persönliche befindlichkeiten. in guten zeiten sonnen sich die herren ganz gerne auf der vip tribüne.

wenn man rapid im herzen hat, dann lässt man sich nicht von den handelnden personen abschrecken - so eine handlungsweise kennt man eigentlich von johann k. bei dem wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt.

Brückner hat nach der Wahl angekündigt, Brücken zu bauen - das ist auch die Aufgabe, des Siegers.

Passiert ist nichts, Schmid hat man trotz Angebots weiter zu sponsoren vor die Tür gesetzt, zu den Faninitiativen, die Pro-Schmid waren, gab es ebenfalls keinen Kontakt.

Ja, ja - wir wissen eh - Corona - deshalb stehen ja auch die Welt still. 

CP, neuerdings CEO, vergrault einen langjährigen Partner nach dem anderen, und Bruckner schaut zu. 

So viel zur Leistung unserer Entscheidungsträger. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

deine sicht der dinge will ich dir nicht nehmen, ich habe ganz andere eindrücke bekommen und verweise auf das längere posting von @#17 der das gut zusammengefasst hat.

für mich war schmid immer ein dampfplauderer der gerne die öffentlichkeit gesucht hat und sich als großer rapidler dargestellt hat. dass es im wahlkampf oft härter zugeht ist nix neues, da verweise ich auf den häupl sager ("wahlkampf ist diezeit fokussierter unintelligenz"). wer das nicht aushält und bei der ersten gelegenheit den verein wechselt, weil die macht nicht errungen werden konnte und davor schon durch eigenartige aussagen aufgefallen ist, den werde ich persönlich nicht vermissen. schade um das sponsorenvolumen - keine frage, aber das ist halt auch zeichen dass es scheinbar weniger um rapid geht als viel mehr um persönliche befindlichkeiten. in guten zeiten sonnen sich die herren ganz gerne auf der vip tribüne.

wenn man rapid im herzen hat, dann lässt man sich nicht von den handelnden personen abschrecken - so eine handlungsweise kennt man eigentlich von johann k. bei dem wird das komischerweise immer ganz anders dargestellt.

Das mag vl. für die Politik gelten, wo ich das Häupl-Zitat unterschreibe, aber beim SK Rapid und einem Team, das sich "Liste Leitbild" nennt (Zitat Leitbild "[...] unsere Gegner behandeln wir hart, aber Fair und mit Respekt [...]") sollten andere Maßstäbe gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.