Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Also nach der Geschichte jetzt bestelle/kaufe ich kein Ottakringer mehr. Was gleichzeitig nicht bedeutet, dass jetzt Gösser mit mir viel mehr Umsatz machen wird (außer im Stadion).

Hab mich auch nie am Bierpartner eines Vereins orientiert..sondern IMMER am Geschmack..und für mich schmecken alle Bier der BrauUnion gleich

 

Bin gespannt, ob es Rapid-Editionen mit Gösser gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ansi schrieb vor 2 Stunden:

Bitte nicht. Die armen Fische:nein:  Alleine wie grauslich dann die nächsten Paschinger Forellen sind.

Nette Info am Rande: IPA, also Indian Pale Ale, kommt aus der Zeit der  Kolonialisierung Nordamerikas. Durch die lange Seereise musste man das Bier stärker würzen und somit haltbarer machen. 

 

Zurück zum Thema: Ich denke schon, dass man mit Brauunion einen Schritt in die richtige Richtung macht, da Ottakringer viel mehr von Sportveranstaltungen,etc abhängig ist. Und diese sind ja zumindest in naher Zukunft eher Mangelware.

Ich würde sagen, dass war die britische Kolonialzeit in Indien, da habens das IPA erfunden. Wie der Name schon sagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 12 Stunden:

Ernst jetzt?

man kennt, glaub ich, auch meine kritischen worte in diese richtung, aber wenn es grund zum lob gibt, dann habe ich auch kein problem das auszusprechen. ist für mich klar positiv, speziell in der aktuellen situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 14 Stunden:

man kennt, glaub ich, auch meine kritischen worte in diese richtung, aber wenn es grund zum lob gibt, dann habe ich auch kein problem das auszusprechen. ist für mich klar positiv, speziell in der aktuellen situation.

Die Präsentation von Coke ist doch nur ein publicity gag. Das war ja Teil des Bier-Deals, da hatten wir doch gar keine andere Wahl. Dieser Vertrag wird, wenn es hoch kommt, grad einmal 15k/Jahr ausmachen. Ich dachte du wusstest das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Djfun78 schrieb vor 4 Minuten:

15000 pro jahr? na das is ja wirklich nix

Es geht um den Gesamtdeal, der ist schon in Ordnung. Ich hab auch nix gegen geschickte Vermarktung. Man sollte das ganze halt richtig einordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hurrahurra schrieb vor 19 Minuten:

das ist nur eine hausnummer von einem user. hat mit der realität wahrscheinlich wenig. dass es kein millionen vertrag ist, ist aber auch klar.

Mir geht’s hier wieder einmal um das Aussenbild unseres Vereins. Vor 2 Monaten standen wir medial noch vor der drohenden Auflösung. Nach dem Lok-Spiel meinte Kühbauer in einem Interview, dass uns der Sieg "gerettet" hat.
In einer Zeit in der wir bei der öffentlichen Hand um Unterstützung ansuchen, sollten wir etwas dezenter mit Jubelmeldungen über neue Sponsorverträge umgehen. V.a. dann wenn es sich, so wie bei Coka-Cola um einen Weltkonzern handelt und damit auch entsprechende Summen suggeriert werden, dem aber gar nicht so ist.
Wir sind dank der sportlichen Entwicklung auf einem guten Weg und wir sollten uns das nicht durch widersprüchliche wirtschaftliche Wasserstandsmeldungen zerstören. Auch die eigenen fans sind bei solchen Meldungen verleitet, gleich wieder zu glauben, dass wir uns ohne Verkaufseinnahmen wieder Verstärkungen leisten können, wie man auf verschiedensten Plattformen lesen kann.
Ich würde es bevorzugen wenn wir bis zu einer tatsächlichen Konsolidierung etwas zurückhaltender agieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hurrahurra schrieb vor 28 Minuten:

das ist nur eine hausnummer von einem user. hat mit der realität wahrscheinlich wenig. dass es kein millionen vertrag ist, ist aber auch klar.

Woher das Wissen, dass es angeblich wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun hätte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Phil96 schrieb vor 23 Stunden:

Gibt's wirklich Leute, die ihr Bier daheim nach Vereinssponsorings kaufen?

Falls ja: :hahaha:

Ottakringer wird bei mir im Hause definitiv nicht mehr gekauft. Und auch andere Biersorten, die man eindeutig mit anderen Vereinen in Verbindung bringt (z.B. Puntigamer, Zipfer, Stiegl, jetzt auch Schwechater) wird nicht gekauft, oder - wenn es sich um ein gutes Bier handelt - ab und an gekauft, aber nicht beim privaten Fußball schauen zu Hause serviert.

Da geht es viel weniger darum den Vereinssponsor zu unterstützen oder die der Konkurrenz nicht zu unterstützen, als mehr darum, dass es für mich einfach nicht stimmig ist, wenn ich z.B. zu Hause mit Freunden Rapid schaue, dass dann das Bier getrunken wird, das der Gegner auf den Dressen hat. Ich würde auch nie mit Nike-Sachen zu einem Derby gehen, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Ottakringer wird bei mir im Hause definitiv nicht mehr gekauft. Und auch andere Biersorten, die man eindeutig mit anderen Vereinen in Verbindung bringt (z.B. Puntigamer, Zipfer, Stiegl, jetzt auch Schwechater) wird nicht gekauft, oder - wenn es sich um ein gutes Bier handelt - ab und an gekauft, aber nicht beim privaten Fußball schauen zu Hause serviert.

Da geht es viel weniger darum den Vereinssponsor zu unterstützen oder die der Konkurrenz nicht zu unterstützen, als mehr darum, dass es für mich einfach nicht stimmig ist, wenn ich z.B. zu Hause mit Freunden Rapid schaue, dass dann das Bier getrunken wird, das der Gegner auf den Dressen hat. Ich würde auch nie mit Nike-Sachen zu einem Derby gehen, etc...

Bei mir genauso, das Ottakringer hat mich eben immer an ein Rapid-Spiel erinnert, darum habe ich es auch zuhause gerne getrunken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten