Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Es geht um den Gesamtdeal, der ist schon in Ordnung. Ich hab auch nix gegen geschickte Vermarktung. Man sollte das ganze halt richtig einordnen.

Wie der Deal aussieht wird wohl kaum öffentlich werden. Die 15 Tsd. klingen aber  doch relativ gering. Es kommt aber sicherlich darauf an, was in den Deal alles eingerechnet wird. Ist ja bei Vereinen auch durchaus üblich, dass Ware kostenlos geliefert wird, und kein Geld fließt. Zusätzlich wird dann noch ein Tisch im VIP genommen, der wird dann eventuell schon bezahlt, damit auch dieser gefüllt wird. 6 Plätze machen dann je nach Ebene 20 Tsd bis 35 Tsd aus. Ich weiß es aber natürlich auch nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wolf77 schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man das Haar in der Suppe finden will: Aspartam :D

Ich finde ja, dass so Sponsoren wie Coca-Cola oder auch McDonald's im Fußball aber auch generell im Sport sowieso nix verloren haben. Aber am Ende schafft halt das Geld an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
#17 schrieb vor 51 Minuten:

Ich finde ja, dass so Sponsoren wie Coca-Cola oder auch McDonald's im Fußball aber auch generell im Sport sowieso nix verloren haben. Aber am Ende schafft halt das Geld an.

Und warum haben diese Konzerne deiner Meinung im Fußball nix verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Und warum haben diese Konzerne deiner Meinung im Fußball nix verloren?

weil die Produkte, die sie verkaufen, im Prinzip reinstes Gift und für sehr viele Tote mitverantwortlich sind. So etwas ist in meinen Augen einfach schwierig mit Sport zu vereinbaren. Und gerade Fußball ist auch ein Sport, der von sehr vielen Kindern verfolgt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 7 Minuten:

weil die Produkte, die sie verkaufen, im Prinzip reinstes Gift und für sehr viele Tote mitverantwortlich sind. So etwas ist in meinen Augen einfach schwierig mit Sport zu vereinbaren. Und gerade Fußball ist auch ein Sport, der von sehr vielen Kindern verfolgt wird. 

Und was ist mit alkohol? 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
#17 schrieb vor 9 Minuten:

weil die Produkte, die sie verkaufen, im Prinzip reinstes Gift und für sehr viele Tote mitverantwortlich sind. So etwas ist in meinen Augen einfach schwierig mit Sport zu vereinbaren. Und gerade Fußball ist auch ein Sport, der von sehr vielen Kindern verfolgt wird. 

Dann gibts aber keinen Profisport mehr, wenn man sich Sponsoren nach moralischen Werten aussucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid-Fan schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Sponsoring geht es um Zielgruppen und nicht um den Sport an sich.

ja, ist halt inkongruent, wenn ich als McDonald's Kinder in die Fettleibigkeit begleite und dann gleichzeitig fleißig die Olympischen Spiele oder Fußball sponsore. Da geht es in erster Linie darum, sich ein positiveres Image zu kaufen und eine Assoziation zwischen Sport und McDonald's herzustellen.

 

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Und was ist mit alkohol? 

ist etwas schwieriger. Alkohol ist auch nicht gesund, aber in Hinblick auf Fettleibigkeit, Diabetes, etc. gefühlt ein kleineres Problem. Zudem gehören Alkohol und Fußball schon seit sehr langem zusammen, bzw. gibt es da schon eine gewisse Kultur. Und hier lasse ich es mir noch eher einreden, dass das Sponsoring dazu da ist, eine gewisse Zielgruppe zu erreichen.

 

wiensimmering82 schrieb vor 5 Minuten:

Dann gibts aber keinen Profisport mehr, wenn man sich Sponsoren nach moralischen Werten aussucht

ja, wie gesagt: das Geld schafft an. Deswegen haben wir auch eine WM in Qatar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 6 Minuten:

Hat natürlich was im Sport verloren, da Alkohol - wie Fußball - für sehr viel Spaß und Freude in allen möglichen Gesellschaftsschichten sorgt.

LiGrü

Hmh cola und mcdonalds bereitet den kindern auch viel freude. 

GaGaLiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 40 Minuten:

weil die Produkte, die sie verkaufen, im Prinzip reinstes Gift und für sehr viele Tote mitverantwortlich sind. So etwas ist in meinen Augen einfach schwierig mit Sport zu vereinbaren. Und gerade Fußball ist auch ein Sport, der von sehr vielen Kindern verfolgt wird. 

Die Eltern sind schuld nicht Coca-Cola und McDonald's. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.