Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub dass es dann nur Verlierer gäbe.

Das seh ich (langfristig) genauso wie du. Allerdings hast du vermutlich unbewußt mit deiner Aussage das beste Argument geliefert, warum Rapid eigentlich zurecht größere Ansprüche aus dem TV-Vertrag hat als alle anderen Vereine. Um es in der Bauernsprache (nämlich meine Sprache) zu formulieren: Eine Milchkuh ist zum melken da, nicht zum schlachten. Will man die Kuh auf Dauer melken, dann muß man sie auch entsprechend behandeln.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
teamplayer78 schrieb vor 30 Minuten:

habe ich es halbwegs richtig verstanden, rapid kriegt aus der jährlichen tv-vermarktung für die liga etwas mehr als 3 mille raus, pfuu. um wieviel mehr würden wir durch eine eigen-vermarktung circa realistischerweise lukrieren können?

Ab vier bis zu fünf Millionen sind die Zahlen hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
IceChris schrieb vor 20 Minuten:

Wir werden es in ein paar Jahren wissen, zumindest stehe ich mit der Meinung nicht alleine da wenn ich mir die Meinung Fans anderer Vereine ansehe. Nur in der selbstverliebten Bubble zu schreiben ist übrigens auch langweilig

Dann hör doch auf damit Bub, ist ja nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Huber hat seinen Kurierartikel ergänzt:

https://kurier.at/sport/fussball/steit-um-tv-gelder-kompromiss-in-der-fussball-bundesliga/400419341

Zitat

 

Der große Crash bleibt aus und der Bundesliga ein Rechtsstreit mit unabsehbaren Folgen erspart. Im harten Kampf um einen neuen Schlüssel zur Verteilung der TV-Gelder ist der Plan von Gerhard Stocker aufgegangen. Der Tiroler in seiner Sonderrolle als Präsident von Wacker Innsbruck und von der Bundesliga hat einen Kompromiss ausgearbeitet, bei dem alle Parteien ihr Gesicht wahren konnten. Am Ende wurde das Stocker-Modell von den zwölf Klubs einstimmig angenommen und als fix gültig bis zum Ende der Vertrages mit TV-Partner Sky (Sommer 2022) verabschiedet.

Wie eng es war, schildert ein Sitzungsteilnehmer: „Das war knapp. Es stand mehrmals Spitz auf Knopf.“ Vor allem zwischen den Vertretern von LASK und Rapid als „Anführer“ der beiden Lager wurde heftig diskutiert und verhandelt.

Antrag zurückgezogen

Die von LASK und Admira einberufene Klubkonferenz wird jedenfalls in die Geschichte eingehen. Unglaubliche acht Stunden wurde  verhandelt, bis ein Kompromiss gelang. Erst um 20.30 Uhr konnte der Deal veröffentlicht werden.

Bestehen bleiben die vier Säulen: Sockelbetrag (30 Prozent),  sportlicher Erfolg (30),  Zuschauerzahlen (20) und der „Ö-Topf“ (20) in seiner bisherigen Form. Im Gegenzug gaben Rapid und Sturm bei der „Spreizung“ nach: Bisher konnte der bestverdienende Klub mit rund dem  2,3-fachen Betrag des Zwölften rechnen. „Es gibt mehr Solidarität. Die Spreizung ist für uns noch in einem vertretbaren Rahmen“, sagt Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek. „Dafür wurde der Gegenantrag von LASK und Admira zurückgezogen.“  

Laut diesem hätte Rapid über eine Million Euro verloren und   nach derzeitigem Stand St. Pölten die größte Summe an TV-Geldern  kassiert (1,989 Millionen).
 Alle Klubs haben vereinbart, dass der genaue Wert der neuen Spreizung nicht veröffentlicht werden soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
wunderkind schrieb vor 4 Minuten:

Das Stillschweigen über die Spreizung ist doch bitte ein schlechter Scherz?

Da sieht man um was es eigentlich geht: keiner will sein Gesicht verlieren, nachdem im vorhinein so auf die Kacke gehaut wurde. Bissl zu viel Testosteron in der ganzen Geschichte gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sulza schrieb Gerade eben:

Spreizung laut Linden also nun unter 2,0.

Wobei uns das diese Saison nicht wirklich viel kosten dürfte, da wir das Extrem der Spreizung nicht ausreizen werden. Wäre aber interessant, wie viel uns der Deal bei einer guten Saison ca. kosten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.