Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 16 Stunden:

Einige scheinen die internen Prozesse und Kosten bei Rapid ja sehr gut zu kennen. Kann jemand ungefähre Zahlen bzw. mögliche Ersparnisse nennen (wenn möglich welche, die über „Verschwendung“, „lächerlich“, „brauch ma ned“ und „gefühlt“ hinaus gehen)? Was passt bspw. an der IT nicht, und was wäre besser, wenn man das fremd vergibt? Wieviel erspart man sich dadurch pro Jahr?

Ich kann es nicht einschätzen, interessant wären Benchmarks von anderen, vergleichbaren Vereinen (und nicht von irgendwelchen Bauernvereinen, die 3.000 Zuschauer auf einem hinichen Sportplatz haben und die Hälfte schwarz machen). Dann könnte man zumindest halbwegs seriös beurteilen, ob bei uns wirklich nur Trotteln hackeln, die solche Vergleichsrechnungen nicht aufstellen können...

Basel hat 1 IT Leiter der seine IT Projekte fremdvergibt und offenschtlich eine DaaS Lösung nutzt.

YB hat scheinbar überhaupt keine IT Mitarbeiter.

Die Austria hat 1 Leiter, 1 Support und 1 Grafikmitarbeiter

Ein von uns unter den Marktpreis eingestellter IT Mitarbeiter kommt auf 60-70k. p.a. für den Verein. 

IT ist nicht die Kernkompetenz des Vereins und die Leute die eingestellt wurden wurden nura ufgrund des billigen Preises (und oder Parteibuch) eingestlelt und nicht aufgrund deren Kompetenz da es vielen überhaupt an Erfahrung in dem jetztigen Job fehlt (siehe Linkedin Profile). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Burschi schrieb am 31.5.2019 um 10:37 :

 

für jeden spieler ein direktor oder was? jeder dieser wird personalwünsche haben. das ist irre. wenn man zum beispiel den fanshop hernimmt. Viel zu viele angestellte

 

Wie viele Angestellte arbeiten im Fanshop, z.B an einem Matchtag bzw. „normalen“ Einkaufstag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Cosa_Nostra schrieb vor 8 Minuten:

Wie viele Angestellte arbeiten im Fanshop, z.B an einem Matchtag bzw. „normalen“ Einkaufstag?

an einem normalen einkaufstag, an dem durchgehend zwischen 3 bis 5 Kunden vor ort sind, sind genauso viele fanshop angestellte vor ort. da ist der fancorner noch gar nicht mit einberechnet, dort vorne sitzen bis zu 3 Personen allein im Frontoffice. Für praktisch keine Kunden.

Es ist klar dass an Matchtagen ( Shop und Fancorner) uns zu besonderen Vorverkaufsterminen Europacup, Weihnachtsfeier, etc) mehr benötigt wird, aber davon rede ich nicht. Ich spreche von stinknormalen tagen für quasi keine Kunden. 

Quelle: ich - und da behaupte ich dass es fast keine bessere quelle gibt, da ich wöchentlich mindestens einmal  (wenn match is zweimal) zu den besten einkaufszeiten im shop bin da ich ein ganzes Städtchen mit fanartikeln versorge. Und das seit Jahren.

Und ja - das wort Kunden is beabsichtigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Wirft das soviel ab oder wieso weitet man das noch aus?

Passen sich wohl an die Öffnungszeiten des Einkaufszentrums an. Sollen's leicht Dienstag um 14 Uhr zusperren, weil dann alle Wochenende haben in Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 17 Minuten:

Passen sich wohl an die Öffnungszeiten des Einkaufszentrums an. Sollen's leicht Dienstag um 14 Uhr zusperren, weil dann alle Wochenende haben in Wien?

Nein, sie sollen erst um 14 aufsperren weil davor alle arbeiten!:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
franky26 schrieb vor 15 Stunden:

Die Angaben sind wie meistens die Mindestlöhne laut Kollektiv, das hast nahezu in jeder Stellenanzeige. Vordienstjahre, vorherige Jobs, Qualifikationen, etc. machen dabei dann aber je nach Verhandlungen noch weitaus mehr aus.

das ist vmtl (fast) jedem klar. aber auch diese angaben sollten praktisch so gewählt werden, dass sich mögliche kandidaten nicht von beginn an verhöhnt vorkommen. im eigenen interesse. man wird nicht für jede stelle leute finden, die das aus liebe zu rapid machen. dafür werden gut ausgebildete fachkräfte nicht unter ihrem wert arbeiten. warum auch, andy marek oder christoph peschek werden ja auch leistungsgerecht entlohnt. ehrenamtlich arbeitet bekanntlich das präsidium und manche gremien wie das kuratorium (wobei da dem anschein nach die wenigsten wirklich auch aktiv etwas für rapid machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Optimist vom Dienst

Da hat man sich einen tollen Partner an Board geholt. Gefällt mir. Jetzt muss nur die Mannschaft  auch zeigen dass sie wie ein Mercedes performen kann, sonst kommen sicher wieder die Balkon Muppets die sich darüber beschweren, dass Unleistungen mit teuren Autos belohnt werden - auch wennn das natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat, aber ich sehe es schon förmlich kommen: 

 

"Deppert verlieren aber Hauptsache Mercler vor der Tür" oder "Nehmts ihnen die Autos weg..." vorprogrammiert wenn es nicht läuft, da könnt ich drauf wetten :D

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online