Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
maindrop schrieb vor 12 Stunden:

ist auch logisch und keine schande. braucht ja nicht bei jedem ein teil der ausbildung bzw. des jobs sein. wenn man damit zu tun hat ist es klar ansonsten in meinen augen sehr logisch, dass man keinen plan haben kann, weil das verwirrend ist. aber tröstet euch, augenscheinlich verstehen es auch viele sport journalisten nicht, die über die rapid zahlen berichten. die könnten aber wenigstens bei den kollegen der wirtschaftsredaktion nachfragen.

 

Wobei sich die Journalisten sicher nicht mir ihren Kollegen absprechen. Die schreiben nur die Zahlen ab, die Rapid vorgibt.

Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

ganz grob ist das eigenkapital dein vermögen (gebunden und bar) minus deiner schulden. für diese definition werde ich aber sicher zerrissen hehe

Perfekt erklärt.

Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

also dass Spieler im Eigenkapital drin sein sollten, glaub ich keine Sekunde

Wie gesagt, die sind drinnen mit den Ablösen, die sie gekostet haben abzüglich der Abschreibung auf die Luafzeit.

Bei uns folglich:

- MOcinic (wobei der jetzt final abgeschrieben wird)
- Barac
- Alar
- Pavlovic
- Badji
etc.

Nicht aktiviert sind dafür Spieler wie Müldür, Greiml oder Murg (urspründliche Vertragslaufzeit ist schon abgelaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb Gerade eben:

Wobei sich die Journalisten sicher nicht mir ihren Kollegen absprechen. Die schreiben nur die Zahlen ab, die Rapid vorgibt.

Perfekt erklärt.

Wie gesagt, die sind drinnen mit den Ablösen, die sie gekostet haben abzüglich der Abschreibung auf die Luafzeit.

Bei uns folglich:

- MOcinic (wobei der jetzt final abgeschrieben wird)
- Barac
- Alar
- Pavlovic
- Badji
etc.

Nicht aktiviert sind dafür Spieler wie Müldür, Greiml oder Murg (urspründliche Vertragslaufzeit ist schon abgelaufen).

Wobei Alar und Pavlovic verliehen sind - die Afa wird dann mit der Leihgebühr saldiert. Bei Spielern wie Müldür hat man ordentliche stille Reserven, das stimmt. Dennoch schließt sich der Peschek mit seinen Jubelmeldung 15 Mio EK ins eigene Fleisch, weil eben viele das als 15 Mio auf dem Sparbuch für Neuzugänge missverstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Wobei sich die Journalisten sicher nicht mir ihren Kollegen absprechen. Die schreiben nur die Zahlen ab, die Rapid vorgibt.

Perfekt erklärt.

Wie gesagt, die sind drinnen mit den Ablösen, die sie gekostet haben abzüglich der Abschreibung auf die Luafzeit.

Bei uns folglich:

- MOcinic (wobei der jetzt final abgeschrieben wird)
- Barac
- Alar
- Pavlovic
- Badji
etc.

Nicht aktiviert sind dafür Spieler wie Müldür, Greiml oder Murg (urspründliche Vertragslaufzeit ist schon abgelaufen).

eh, aber sie offenbaren manchmal, dass sie keinen plan haben. das ist für mich ein no-go. so sollte ein journalist nicht arbeiten. entweder er versteht es selbst oder er muss seine kollegen fragen.

das ist z.b. sogar bei der sonst hervorragend arbeitenden zib 2 redaktion der fall, wenn es um IT themen geht. da passieren sogar wolf immer wieder sehr peinliche fehler, dabei gäbe es im ORF zahlreiche kollegen die fachlich ahnung im IT bereich hätten. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Wobei Alar und Pavlovic verliehen sind - die Afa wird dann mit der Leihgebühr saldiert. Bei Spielern wie Müldür hat man ordentliche stille Reserven, das stimmt. Dennoch schließt sich der Peschek mit seinen Jubelmeldung 15 Mio EK ins eigene Fleisch, weil eben viele das als 15 Mio auf dem Sparbuch für Neuzugänge missverstehen. 

Alar + Palvo: Das mit den Leihgebühren stimmt natürlich, hat aber in der Bilanz nichts verloren, das ist dann eine Sache der GuV. Stand heute sind diese Spieler als Assets aktiviert. Wir können nur hoffen, das die Leihgebühren höher als die Abschreibungen sind.

15 Mio: Falls du die 15 Mio challengen willst musst du dir nur die aktivierten latenten Steuern ansehen :) Dann bleiben "nur" mehr 10 Mio EK übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Alar + Palvo: Das mit den Leihgebühren stimmt natürlich, hat aber in der Bilanz nichts verloren, das ist dann eine Sache der GuV. Stand heute sind diese Spieler als Assets aktiviert. Wir können nur hoffen, das die Leihgebühren höher als die Abschreibungen sind.

15 Mio: Falls du die 15 Mio challengen willst musst du dir nur die aktivierten latenten Steuern ansehen :) Dann bleiben "nur" mehr 10 Mio EK übrig.

Hab ich im Thread von @maindrop auch schon angeführt - mit dir würde das analysieren Spaß machen. Wir reden über die gleichen Dinge, haben aber Berufsbedingt öfters konträre Ansichten zu Bilanzierung und Steuerthemen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Dennoch schließt sich der Peschek mit seinen Jubelmeldung 15 Mio EK ins eigene Fleisch, weil eben viele das als 15 Mio auf dem Sparbuch für Neuzugänge missverstehen. 

Wobei Peschek schon auch oft genug sagt, dass man zwar handlungsfähig ist, aber eben ein weiteres Infrastrukturprojekt vor sich hat.

Ich hätte aber sicher kein Problem damit, wenn man sich als Verein wie eine arme Kirchenmaus hinstellt. Wenn das reicht um die Erwartungen der Fans zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich im Thread von @maindrop auch schon angeführt - mit dir würde das analysieren Spaß machen. Wir reden über die gleichen Dinge, haben aber Berufsbedingt öfters konträre Ansichten zu Bilanzierung und Steuerthemen...;)

Sehr gerne :)

Falls es die Zeit zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 13 Stunden:

Ich als Laie wusste das nicht und hab dementsprechend blöd geschaut. Der Name verwirrt etwas. 

das hat pescheck aber schon x mal ekrlärt das eigenkapital nicht gleich liquide mittel sind...

MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Mit dem Transfer ist er komplett unten durch bei mir. Er hätte so gut zu den Hammers gepasst, aber leider ist das liebe Geld und sein schlauer Bruder wichtiger, als eine geile Zeit in der PL.

Mit der Kohle kann er dann ganz viele Leben kaufen :nein:

er ist 30 und versucht die letzten jahre viel geld zu verdienen, wieso ist dies verwerflich? würde ich genauso machen...warum darf er nicht machen was er will? wieso muss jeder die große internationale karriere anstreben? wieso muss jeder ins ausland wechseln? an dem was arnautovic macht ist absolut nichts vererfliches dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Mit dem Transfer ist er komplett unten durch bei mir. Er hätte so gut zu den Hammers gepasst, aber leider ist das liebe Geld und sein schlauer Bruder wichtiger, als eine geile Zeit in der PL.

Mit der Kohle kann er dann ganz viele Leben kaufen :nein:

du hättest also auf das gehaltsdelta von ca 35 mio in drei jahren verzichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Arnautovic bitte nicht hier diskutieren. Wenn es im Rapid-Channel sein muss, dann im "Was wurde aus", ansonsten im ÖFB-Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

du hättest also auf das gehaltsdelta von ca 35 mio in drei jahren verzichtet? 

Sicherlich ist das Anreiz genug aber wieso lässt er sich dann das Gehalt im Jänner verdoppeln und verlängert? Das dass nicht die feine englisch Art ist, wirst nicht abstreiten können :D

Ich hab halt noch die romantische Vorstellung, wennst Millionen am Konto hast, noch  genug verdienen wirst, dass dann 1-2 Jahre in PL doch geil sind. So kultig wie er ist, hätte er danach sicher auch noch einen fetten Vertrag bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dan_72 schrieb vor 34 Minuten:

das hat pescheck aber schon x mal ekrlärt das eigenkapital nicht gleich liquide mittel sind...

 

Ich krieg nicht immer alles mit was Peschek sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten