Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Aber glaubst du denn, dass wir der einzige Verein sind, der einem entlassenen Trainer noch weiterbezahlen muss??

Nein, aber die Außendarstellung ist wieder mal unter aller Sau. Edlinger hat sich damals ja ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und die Einigung gibt ja Pacult Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein, aber die Außendarstellung ist wieder mal unter aller Sau. Edlinger hat sich damals ja ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt und die Einigung gibt ja Pacult Recht.

Ich denke aber auch, dass da die Beweisführung unsererseits sehr schwer war. Ich wills aus der Ferne gar nicht genau bewerten, aber eine Einigung in der Art ist kein zwingender Beleg dafür, dass Pacult voll im Recht ist.

Obgleich die wiederholt stattfindenden Seifenopern nach Abgängen natürlich einen sehr schalen Beigeschmack liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke aber auch, dass da die Beweisführung unsererseits sehr schwer war. Ich wills aus der Ferne gar nicht genau bewerten, aber eine Einigung in der Art ist kein zwingender Beleg dafür, dass Pacult voll im Recht ist.

Obgleich die wiederholt stattfindenden Seifenopern nach Abgängen natürlich einen sehr schalen Beigeschmack liefern.

beide werden einen schritt aufeinander zugegangen sein. rapid zahlt weniger, als man eigentlich noch zahlen hätte müßen, pp bekommt doch noch a bissl a gerschtl und hat dafür offiziell keine kündigung ausgefasst...soll nix schlimmeres passieren.

die außendarstellung - wenn man die äußerungen von edlinger nach der geschichte heran zieht - ist allerdings wieder mal...naja...beschissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

finde die außendarstellung jetzt nicht so furchtbar. das gerede von wegen "der sieht keinen cent" sollte man nicht zu ernst nehmen. Wenn sich Edlinger hinstellt und sagt, "naja, schauma mal, vielleicht zahlen wir ihm ein bisserl was, weil so sicher bin cih mir nciht, dass die fristlose gerechtfertigt war" bringt das Rapid auch in keine bessere verhandlungsposition, vorsichtig formuliert.

im endeffekt haben sich wohl beide seiten nicht sicher genug gefühlt, um den Prozess zu riskieren - kein wunder bei so einer schwammigen angelegenheit.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Grund, weshalb Kuhn, Ebner und Co eventuell für ewig bei Rapid angestellt sein werden, könnte durchaus sein, dass diese Herren einfach "zu viel" wissen und die Gefahr groß wäre, sie unsanft zu verabschieden. Seit einigen Jahren ist die Außendarstellung bei Rapid massiv verbesserungswürdig, wobei man scheinbar sich öfters noch übertrumpft in Sachen Peinlichkeiten. Egal, ob jetzt Freunderlwirtschaft, Parteienwirtschaft oder Anderes getrieben wird, Fakt ist, dass die besagten Herren für einen Verein wie Rapid letztlich zu wenig Output erreichen. Mit unserem Namen müsste vielmehr möglich sein und deshalb bin es allein schon leid, über dieses Thema zu diskutieren. Die Befürchtung, dass diese Leute noch lange bei Rapid sein werden, lässt sämtliche Hoffnungen auf Verbesserung nacheinander verschwinden und über Jahre hinweg ist Stillstand gesichert. Sollte das Stadionprojekt nicht gut umgesetzt werden, hat man sich für Jahre (eventuell sogar Jahrzehnte) einbetoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dann reichts ja fast wenn ticketus zustimmt ... supa

so, nochmal nachgelesen.

die rangers brauchen sehr wohl auch die zustimmung der finanz, und da gehts nur mal um die ersten beiden verfahren. das viel größere mit über 70 mio könnt ja auch noch blühen.

also da hab ich mich ja komplett geirrt! in österreich gibt es keine besser oder schlechter stellung von gläubigern. selbst öffentliche institutionen und angestellte sind ganz normale gläubiger. angestellte werden jedoch durch den IEF bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im Nachhinein wärs wohl gescheiter gewesen, den Vertrag so zu gestalten, dass bei einem Weiterverkauf von Jelavic vor der letzten Rate, die offenen Raten sofort fällig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Darauf bin ich ehrlich sehr gespannt, da könnte es zu großen Veränderungen im europäischen Fussball kommen - von den großen Ligen wird wohl Deutschland der Gewinner sein, bin gespannt, wen es dann noch nach oben treibt.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass es zu großen Änderungen kommt. Der Fußball ist in unserem Gesellschaftssystem irrsinnig wichtig, da er die Menschen ablenkt von den echten Problemen. Gerade in Spanien z.B. kann man es sich kaum erlauben den Menschen den Fußball zu nehmen und 80% der Vereine in den Konkurs zu schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass es zu großen Änderungen kommt. Der Fußball ist in unserem Gesellschaftssystem irrsinnig wichtig, da er die Menschen ablenkt von den echten Problemen. Gerade in Spanien z.B. kann man es sich kaum erlauben den Menschen den Fußball zu nehmen und 80% der Vereine in den Konkurs zu schicken.

Man wird sich halt in Spanien, vor allem im Hinblick auf die strikteren UEFA Regeln etwas einfallen lassen müssen; denn ewig lassen es sich die "kleinen" Vereine/Länder nicht gefallen, dass die UEFA vor denen auf die Knie fällt. Wenn man schon national keine Probleme in den massiven Schulden sieht ist ja eine Sache; international ist aber definitiv ein großer Wettbewerbsvorteil und den gilt es zu beseitigen.

Wieviele Vereine der Primerà Divison wohl das z.B. deutsche Lizenzierungsverfahren überstehen würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

heut ist gleich die nächste wichtige sitzung der SFA, nachdem das transferverbot von einem gericht für nichtig erklärt wurde.

allerdings ist das derzeit ziemlich egal, weil die Rangers während der "administration" phase sowieso niemand kaufen können.

gerettet sind die Rangers also noch lange nicht, auch wenn die gläubiger dem plan von Duff & Phelps zustimmen sollten.

die administrators werden übrigens selbst auch schon angegriffen, weil einer der partner offenbar in den Ticketus deal involviert war.

weiters ist die FIFA sauer, weil die das garnicht gerne sieht, wenn vereine gegen ihre liga vor ein ordentliches gericht ziehen, und hat schnellst mögliches handeln von der SFA eingefordert.

das könnt alles noch richtig lustig werden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Besiktas wurde aus dem EC ausgeschlossen, u.a., weil sie noch Ablösesummen schuldig sind.

Ich ahne Böses :animatedfacepalm:

die Rangers haben den selben fehler gemacht wie Sion ... ein ordentliches gericht angerufen.

das magt die FIFA wie wir ja wissen so garnicht.

der druck auf die SFA wird jetzt wohl enorm. die steckt aber komplett in der zwickmühle.

schmeissen sie die Rangers aus der liga, könnens selbige warscheinlich gleich ganz zusperren.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag