Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Burschi schrieb am 26.4.2023 um 18:13 :

das trainingszentrum wird erst am 8.1.24 eröffnet?

Pressemitteilungen zu zitieren ist manchmal scheinbar nicht so einfach...

so wurde es ausgeschickt:
"Finale! Das wird auch mitten in Wien mit grün-weißen Fahnen, die für Rapid am VARTA Haus gehisst werden, signalisiert. Die Fahnen sollen künftig bei wichtigen Entscheidungsspielen wie beim Cupfinale am 30. April, dem Bundesliga-Match gegen RB Salzburg am 26. April, bei der Eröffnung des „Körner Trainingszentrums powered by VARTA“ und natürlich am 8. Jänner 2024, wenn der SK Rapid sein 125-jähriges Bestehen feiert, am VARTA Haus für den Wiener Traditionsverein gehisst werden."
siehe https://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-0722023-varta-haus-zeigt-beim-cupfinale-flagge-fuer-rapid?id=178155&menueid=899&l=deutsch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Rapid schafft es 100 prozentig nicht sich vom Mittelfeld abzusetzen.

Da geb ich 30 Prozent gern her, ich will wieder Titel und bin froh wenn jemand mit seinem Netzwerk den Verein auf Vordermann bringt!

Volle Zustimmung.

Dieses veraltete,einstirnige Denken hat uns in diese sportliche Sch...gebracht.

Muss dazu jetzt der BW sein Okay geben,oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

ich werde bei tojner immer skeptisch sein. das war ich immer, das bin ich und das werde ich immer sein. ich weiß wie er arbeitet weil ich bei einigen projekten von ihm eine nahebeziehung habe

Der ewig grantige Oldtimer des ASB ist natürlich ganz nah dran ;) eh scho wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
trifon1 schrieb vor 7 Stunden:

Volle Zustimmung.

Wir sind in der Situation, weil wir im Gegensatz zur direkten Konkurrenz die Mittel die wir zur Verfügung hatten schlecht eingesetzt haben. Nicht weil zu wenig Mittel vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 8 Stunden:

Rapid schafft es 100 prozentig nicht sich vom Mittelfeld abzusetzen.

Da geb ich 30 Prozent gern her, ich will wieder Titel und bin froh wenn jemand mit seinem Netzwerk den Verein auf Vordermann bringt!

und mit 20-30mio fahren wir diese Titel ein ? Das bezweifle ich ganz stark.

trifon1 schrieb vor 7 Stunden:

Volle Zustimmung.

nur der Vorsänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
PingPong schrieb vor 6 Stunden:

Der ewig grantige Oldtimer des ASB ist natürlich ganz nah dran ;) eh scho wissen..

man braucht nicht immer einer Meinung sein, aber er gehört für mich ganz klar zu den seriösen usern hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Fürs Erste wird es wichtig sein, mit den bestehenden Sponsoren zu reden, ob sie deren Sponsorvolumen erhöhen...danach kann man in ein paar Jahren immer noch über Anteile reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 8 Stunden:

Volle Zustimmung.

Ich bin auch dagegen 30% für 20-30 Mio€ zu verscherbeln. 

Rapid steht finanziell auf gesunden Beinen.Unser Vermögen steigt jedes Jahr (Rückzahlung Stadionkredit + Transfererlöse). Unser Business Plan ist so gut, dass wir in Zukunft über ein abbezahltes Stadion verfügen. 

Verkaufen wir 30% unserer Anteile, gehören den Investoren 30% unseres Vermögens und 30% der zukünftigen Einnahmen (Das heißt nicht das sie dieses Geld auch abziehen).

Eine Bewertung von 80-100Mio € für den Verein ist einfach zu wenig... Das ist ein Schnäppchen für die Investoren.

Spielen wir eine erfolgreiche Saison (EC Teilnahme + Verkauf eines Talents) haben wir bereits Einnahmen von 10-20 Mio €.

In den letzten Jahren hatten wir auch kein Einnahmen sondern ein Ausgabenproblem. Ich sehe das zweithöchste Budget der Liga einfach nicht auf den Platz. Wenn ich mir den aktuellen Kader ansehe Frage ich mich "Was machen die ganzen Altach/Ried oder Vorwärts Steyr Spieler" bei uns? Denn dort sollte ein Maxi Hofmann spielen. Und nicht bei Rapid. Wir zahlen ihm aber sicher mind. das 2-3 fache Gehalt (Ich habe dafür keinen Beleg, aber Zweifelt tatsächlich jemand an dieser Aussage?).

Unser großes "Laster" ist die Freunderlwirtschaft... Hier müssen wir den Hebel ansetzen und mehr Wettbewerb in den Verein bringen. 

Die 20-30 Mio € durch einen Verkauf der Anteile würde einfach verpuffen... Und wir würden ein ähnliches Schicksal wir Hertha BSC Berlin erleiden. Dort wurden die Investorengelder auch unvernünftig investiert...

Ich habe kein totales "Nein" zum Verkauf von Anteilen. Aber nur unter den richtigen Bedingungen...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Der Neubeginn ist jetzt vorbei und es ist noch schlimmer als vorher.

Trainer? Na, da Zoki wieder, mir ham earm so liab.

Kader? Jo eh, Fehler im Einkauf gemacht, aber der Burgi is so leiwand, über dem internationalen Zenit, owa afoch leiwaund.. die guten jungen Spieler, Kühn und Zimmermann - und der Zimmermann auch noch mit purer Rapid-Seele - müssen vom geliebten Oldie auch das lernen, was der denen gar nicht beibringt, weil der das selber nicht kann.

.. und jetzt ernsthaft mit dem Verkaufen vom Verein ankommen, als könnt ma Spiele nur mit Geld gewinnen und immer der Reichste warat immer der Erste.

Des war nie und ist net Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Nummer 33 schrieb vor 10 Minuten:

Der Neubeginn ist jetzt vorbei und es ist noch schlimmer als vorher.

Trainer? Na, da Zoki wieder, mir ham earm so liab.

Kader? Jo eh, Fehler im Einkauf gemacht, aber der Burgi is so leiwand, über dem internationalen Zenit, owa afoch leiwaund.. die guten jungen Spieler, Kühn und Zimmermann - und der Zimmermann auch noch mit purer Rapid-Seele - müssen vom geliebten Oldie auch das lernen, was der denen gar nicht beibringt, weil der das selber nicht kann.

.. und jetzt ernsthaft mit dem Verkaufen vom Verein ankommen, als könnt ma Spiele nur mit Geld gewinnen und immer der Reichste warat immer der Erste.

Des war nie und ist net Rapid Wien.

Gratuliere. um viertel 11 so einen Rausch zu haben muss was feines sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Niemand redet davon Rapid zu verkaufen und mit deinem Anfangskommentar, "Der Neubeginn ist jetzt vorbei und es ist noch schlimmer als vorher. " hast du mMn selbst den Vogel abgeschossen. Da freuen sich zig tausende Fans auf das bevorstehende Cupfinale und dann kommt sowas, sorry aber da darfst dich dann nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind in der Situation, weil wir im Gegensatz zur direkten Konkurrenz die Mittel die wir zur Verfügung hatten schlecht eingesetzt haben. Nicht weil zu wenig Mittel vorhanden waren.

Also die letzten jahre haben doch gezeigt, dass wir eben nicht genug mittel zur verfügung haben. Warum wechselt ein stojkovic zum lask oder warum konnten wir mit einigen leistungsträgern nicht verlängern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag