Hickersberger tritt zurück


OoK_PS

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

nur wenn ein besserer kommt.

der wird kommen, ich kann beim besten Willen niemanden verstehen der Hickes Leistung für gut heisst. Erklärt mir bitte was er erreicht hat, ich meine die Person Hickersberger, was hat die Person erreicht, im Grunde genommen hat er die Vorgaben solide und nicht berauschend erfüllt.

Aber quo vadis Erfolg? Kadernominierung usw... man hätte vieles anders machen können, wenn nicht sogar besser.

Es gibt keine konstruktive Argumentation die für einen Verbleib Hickes sprechen würde. Es muss sich im ganzen Konstrukt ÖFB etwas ändern, angefangen vom Präsidenten, GS, zum Trainer.

Für mich wäre der ideale Ersatz aus österreichischer Sicht der technische Direktor Willi Ruttensteiner, was heisst Ersatz er hätte vor Hickersberger das Amt übernehmen müssen. Internationaler: Klaus Topmöller

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

irgendwie juhu, irgendwie nicht. ich hab einfach zu große angst, dass es eine österreichische notlösung geben wird (jara, schachner) :kotz:

am ehesten könnte ich mir noch den constantini einreden lassen, sonst bitte einen ausländer. danke und bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

danke für den einsatz! ich bin nicht unzufrieden gewesen mit seiner leistung, viel mehr kann man aus unserem team nicht herausholen.

das kann man nicht beurteilen. die EM war nicht schlecht, aber die vorbereitungsspiele in den 2 jahren davor teilweise unterirdisch (auch die einstellung oder herangehensweise - in bezug auf das "unternehmen 2008" - die kritik von scharner und pogatetz kam ja vermutlich auch nicht nur aus bösartigkeit). obwohl es letzendlich mehr oder weniger zufriedenstellend war, bleibt der eindruck das man mehr bzw. manche sachen früher machen hätte können.

trotzdem ist es natürlich schade, den hickersberger hat viel verändert und wohl vieles richtig und gemacht und der ÖFB wird sich keinen ausländischen spitzentrainer à la hiddink leisten. deswegen ist jetzt eher wichtiger, als der name des nachfolgers, die frage ob die bemühungen um das nationalteam (trainerstab, fitness, trainingslager, informationsbeschaffung, nachwuchsprogramme etc...) wieder zurückgefahren werden oder nicht. die ansage von stickler wir müssen "haushalten" kann man ja interpretieren wie man will.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

und jetzt soll jeder verständnis dafür haben, dass er von emotionen übermannt voreilig seine absicht des verbleibs kundtut. vielleicht sieht er jetzt die akten pogal und scharner ein wenig anders. die hatten halt leider negative emotionen, und deshalb vorschnell müll (?) geplappert.

ob was besser wird? hicke ohne kinderein und ohne zick-zack kurs wär ja eh ok gewesen.

aber nehmen wir an, er erfüllt seinen vertrag, dann würde es sich doch glatt ausgehen, dass der öfb wieder 2 tage vor einem cl-match der rapid verkündet: der neue teamchef heißt ab 1.1.09: peter pacult!

wie sagt die lottofee? alles ist möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.