Hickersberger tritt zurück


OoK_PS

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bei so vielen Dingen im Leben: man merkt was man an etwas hat, wenn's weg ist, Wer weiß ob's mit Hickersberger auch so ist. Denk da nur mit Wehmut bei uns an Coaches wie Zoff und Lippi, die man mehr oder weniger grundlos verjagt hat.

Naja, man wird sehen. Für Hickersberger ein Ausstieg zu keinem schlechten Zeitpunkt. Erfolge in der Zukunft können mit dem Hinweis "Hickersbergers Aufbauarbeit" ihm zugeschrieben werden, bei Mißerfolgen ist eben der Nachfolger schuld.

es sollt ja in erster linie um das team gehen und nicht um den trainer und daher hoff ich dass jetzt ein fähiger mann kommt. wie sich die weitere leistung auf die reputation hickersbergers auswirkt ist mir ehrlich gesagt egal, ich denke wenn er einen trainerjob einnehmen will, dann wird er einen finden (entweder in der wüste oder in Ö, aber auch die deutschen mögen ihn recht gerne).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

PS: Warum die Nachricht bisher nur der Standard hat (nicht etwa der üblicherweise wesentlich besser informierte Kurier)...

hackl dürfte ein spezieller freund vom hicke sein, wenn man die pressekonferenzen gesehen hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Finde ich vernünftig.

Allerdings befürchte ich, dass der Nachfolger Kurt Jara heißen wird.

Die beste Nachricht während der Euro ist Diese. Jetzt gibt es vielleicht wieder eine Linie im Nationalteam. Hoffentlich stimmt diese Nachricht, aber Hicke ist ja schon oft von seiner Meinung abgekommen.

Aber einen Jara möchte ich keinesfalls als Nachfolger, auch wenn man sich beim Redetempo nicht umstellen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hackl dürfte ein spezieller freund vom hicke sein, wenn man die pressekonferenzen gesehen hat. :D

Hab die nicht gesehen, aber Hackl ist (ebenso wie der Skocek) ja auch ein "spezieller" Typ ;).

Aber einen Jara möchte ich keinesfalls als Nachfolger, auch wenn man sich beim Redetempo nicht umstellen müsste.

V.a. ist der Jara eine komplett andere Preisklasse. Kommentare gegenüber Fans und Konkurrenten wie in seiner Red Bull Zeit hat man von Hickersberger so nie gehört (selbst in polemischeren Rapidzeiten).

Über eine Jara Bestellung würden sich wahrscheinlich alle Journalisten die Hände reiben, da gäb's Zündstoff ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich bin mir sicher, dass es jemand mit einer Rapid-Vergangenheit wird. :yes:

Naja, selbst wenn das wirklich das entscheidende Kriterium wäre, wäre das einigermaßen schwierig, die Rapid-Trainer der letzten 20 Jahre in umgekehrten Reihenfolge sind Pacult-Zellhofer-Hickersberger-Matthäus-Dokupil-Weber-Baumgartner-Starek-Krankl- Baric. Vielleicht von Weber abgesehen, wären die alle verdammt schwierig zu argumentieren. ;)

Aber Schöttel wär eine coole Wahl. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die beste Meldung des Tages.

Jetzt besteht eine gewisse Chance, daß uns Hundskicker wie Aufhauser künftig erspart bleiben und Burlis wie Ivanschitz nicht mehr Puderzucker in den Hintern geblasen wird.

Der Abgang ist genauso wie sein Arbeitsstil - völlig undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Das einzige, was ich ihm zugestehe ist, daß es einen Fortschritt gegeben hat. Nur schlechter hätten wir ja auch kaum mehr werden können.

Fehler hat er trotzdem genug gemacht. Sein oft unorthodoxer Weg wurde von allen 100%ig mitgegangen und an den Ergebnissen gemessen hat er damit trotzdem rein gar nichts erreicht.

Das beste an allem ist aber, daß man seine obergescheiten Kommentare nicht mehr anhören muß, die sich mehrheitlich als ein leiser Schas herausstellten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon dann Zlatko Kranjcar...

Wenigestens ist Hackl ein Rapidler, daran kann niemand der seine Artikel liest, einen Zweifel haben. ;)

Schad, daß "Match am Montag" nimmer gibt. Immer lustig wie der Hackl die Rapidspieler angebaggert hat ;).

EDIT:

ORF, laola1 und kurier übernehmen die Meldung.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aber Schöttel wär eine coole Wahl. :D

hab ich mir auch gerade gedacht, als ich mit den standard-chat durchgelesen habe. aber da könnte man vermutlich auch gleich herzog nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag:

mehrheitlich wird der Gesundheitszustand Hickersbergers als Ausstiegsgrund gesehen.

Sollte das wirklich stimmen - und in dem Fall gute Besserung - dann ist's auch logisch, daß man sich mit medialer Kritik einer anderen Clique (und die wäre auf jeden Fall in der WM Quali gekommen)nicht mehr herumärgern möchte.

Sehe auch die Anti-Hicke Bewegung ein wenig als einen Kampf zwischen 78er und 90er Generation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.