Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

2. ich kann das ivanschitzbashing nicht mehr hören. der hund lauft wie aufgezogen, ist überall am platz zu finden, ist im klein klein ein absolut ballsicherer spieler und wird nur durch den schlamm gezogen. wer ausser ivanschitz soll solche genialen pässe wie auf leitgeb spielen im österreichischem team. wenn leitgeb das tor macht und ivanschitz den elfer rausholt ist er ein volksheld. harnik werden die zwei tausendprozentigen nicht angelastet, auch leitgeb bekommt kein fett ab dafür dass er eher kläglich abgeschlossen hat. vastic konnte (auch wegen der polen und weil er sich nicht bewegen kann) nicht ansatzweise akzente setzen (trotzdem war ich extrem froh dass er am platz stand um den elfer reinzudonnern).

Wenn du dir die letzten seiten durchliest wirst du auch kritik an harnik finden.

Ivanschitz' Leistung war allgemein gesehen recht brav aber seine aufgabe ist es ein spiel zu gestalten und nicht nur probieren den ball zu erobern und 15km zu laufen.

Diese Aufgabe hat er in den letzten Partien leider nicht erfüllen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn du dir die letzten seiten durchliest wirst du auch kritik an harnik finden.

Ivanschitz' Leistung war allgemein gesehen recht brav aber seine aufgabe ist es ein spiel zu gestalten und nicht nur probieren den ball zu erobern und 15km zu laufen.

Diese Aufgabe hat er in den letzten Partien leider nicht erfüllen können.

hast den pass auf leitgeb gesehen? was verlangst du eigentlich von ihm? besser kann er den nicht spielen. wer im team kann so eine vorlage machen?

ivanschitz kommt nicht ganz so zur geltung wie wir uns das alle wünschen, jeder erhofft sich tore und torvorlagen, aber dieses völlig überzogene bashing ist einfach nur lächerlich, weil er zu den absolut wichtigsten spielern gehört. wir sind ein kollektiv, ohne großen spielmacher - das sollten nun auch die letzten kapiert haben. ivanschitz ist kein zidane. ich habe 80% der postings gelesen, konnte aber keine derartig tiafen bemerkungen über harnik oder leitgeb lesen wie über ivanschitz. auch pogatetz kommt immer gut weg, obwohl ich zb mir von einem gstandenen premiereleague vertediger viel mehr erwarte. hier wird einfach mit zweierlei maß gemessen und das kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn du dir die letzten seiten durchliest wirst du auch kritik an harnik finden.

Ivanschitz' Leistung war allgemein gesehen recht brav aber seine aufgabe ist es ein spiel zu gestalten und nicht nur probieren den ball zu erobern und 15km zu laufen.

Diese Aufgabe hat er in den letzten Partien leider nicht erfüllen können.

So ist es. Schön und gut, dass er brav läuft und kämpft, aber ein Kapitän und selbsternannter Spielmacher, der kein Problem damit hat in der Öffentlichkeit Aufstellungsmeinungen abzugeben, der sollte auch fähig sein, Akzente zu setzen und das Spiel versuchen in die Hand zu nehmen, wenn man mal hinten liegt und unter Schock steht. Weil ab dem Zeitpunkt des 0-1 ging bei uns nicht mehr viel und da sollte man sich schon mehr von einem Spielmacher erwarten dürfen, als dass er läuft. Fairerweise muss man sagen, dass es aber keine wirkliche Alternative für Ivanschitz gibt. Ansonsten hätte er sich nach seinen jüngsten Leistungen ein Platz am Bankerl zu Beginn des nächsten Spieles verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

So ist es. Schön und gut, dass er brav läuft und kämpft, aber ein Kapitän und selbsternannter Spielmacher, der kein Problem damit hat in der Öffentlichkeit Aufstellungsmeinungen abzugeben, der sollte auch fähig sein, Akzente zu setzen und das Spiel versuchen in die Hand zu nehmen, wenn man mal hinten liegt und unter Schock steht. Weil ab dem Zeitpunkt des 0-1 ging bei uns nicht mehr viel und da sollte man sich schon mehr von einem Spielmacher erwarten dürfen, als dass er läuft. Fairerweise muss man sagen, dass es aber keine wirkliche Alternative für Ivanschitz gibt. Ansonsten hätte er sich nach seinen jüngsten Leistungen ein Platz am Bankerl zu Beginn des nächsten Spieles verdient.

wir haben keinen spielmacher, das war vor der em schon klar und an diesem umstand wird sich auch nach der em nichts ändern. ivanschitz ist ein offensiver mittelfeldspieler und als solcher agiert er tadellos. man sollte endlich mal begriffen haben, dass wir ein kollektiv sind und keine herausragenden spieler haben und alle innerhalb ihrer qualität agieren. es kann nicht sein, dass ein zwei spieler ein bild erfüllen müssen welches völlig überzogen und unrealistisch ist.

ich gehe sogar soweit zu sagen dass in unserer mannschaft kein platz ist für einen spielmacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ivanschitz ist kein zidane.

Eben deshalb sollte er auch nicht so behandelt werden, und nicht als unantastbar fürs Team gelten.

ich habe 80% der postings gelesen, konnte aber keine derartig tiafen bemerkungen über harnik oder leitgeb lesen wie über ivanschitz.

Das liegt zum einen daran, dass von Harnik viel mehr Gefahr ausgestrahlt wurde und zum anderen, dass Leitgeb nicht jedes Spiel eine Chance bekommt, wie Ivanschitz. Die schwächeren Pariten eines Ivanschitz häufen sich in letzter Zeit, und auch wenn manche "Ivanschitz raus" Rufe übertrieben sind, so ist es mMn genauso übertrieben ihn so zu behandeln als wäre das um und auf des österr. Nationalteams.

wir haben keinen spielmacher, das war vor der em schon klar und an diesem umstand wird sich auch nach der em nichts ändern. ivanschitz ist ein offensiver mittelfeldspieler und als solcher agiert er tadellos. man sollte endlich mal begriffen haben, dass wir ein kollektiv sind und keine herausragenden spieler haben und alle innerhalb ihrer qualität agieren. es kann nicht sein, dass ein zwei spieler ein bild erfüllen müssen welches völlig überzogen und unrealistisch ist.

ich gehe sogar soweit zu sagen dass in unserer mannschaft kein platz ist für einen spielmacher.

Ich hab kein überzogenes Bild von Ivanschitz. Ich sehe sehr wohl was er ist und was er nicht ist. Und genau deshalb bin ich ja auch der Ansicht, dass er im Normallfall kein unumstrittenes Fixleiberl haben sollte, wenn er in 4 Partien hintereinander enttäuscht (auch für seine Verhältnisse und nicht die Verhältnisse jener, die in ihm gerne einen Zidane sehen würden). Wenngleich leider Alternativen fehlen :(

Du bist der Meinung die Erwatungen an ihn sind zu hoch, und ich bin der Meinung er wird überschätzt. Möglicherweise sehen wir beide das Gleiche, interpretieren es aber anders. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hast den pass auf leitgeb gesehen? was verlangst du eigentlich von ihm? besser kann er den nicht spielen. wer im team kann so eine vorlage machen?

ivanschitz kommt nicht ganz so zur geltung wie wir uns das alle wünschen, jeder erhofft sich tore und torvorlagen, aber dieses völlig überzogene bashing ist einfach nur lächerlich, weil er zu den absolut wichtigsten spielern gehört. wir sind ein kollektiv, ohne großen spielmacher - das sollten nun auch die letzten kapiert haben. ivanschitz ist kein zidane. ich habe 80% der postings gelesen, konnte aber keine derartig tiafen bemerkungen über harnik oder leitgeb lesen wie über ivanschitz. auch pogatetz kommt immer gut weg, obwohl ich zb mir von einem gstandenen premiereleague vertediger viel mehr erwarte. hier wird einfach mit zweierlei maß gemessen und das kotzt mich an.

+++

Gestern hab ich übrigens den Rubin am Stephansplatz zur U-Bahn hirschen sehen nach dem Spiel. Hab ihn gefragt ober die Tore reinghaut hätte, hat er gemeint, dass er die natürlich versenkt hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

hast den pass auf leitgeb gesehen? was verlangst du eigentlich von ihm? besser kann er den nicht spielen. wer im team kann so eine vorlage machen?

ivanschitz kommt nicht ganz so zur geltung wie wir uns das alle wünschen, jeder erhofft sich tore und torvorlagen, aber dieses völlig überzogene bashing ist einfach nur lächerlich, weil er zu den absolut wichtigsten spielern gehört. wir sind ein kollektiv, ohne großen spielmacher - das sollten nun auch die letzten kapiert haben. ivanschitz ist kein zidane. ich habe 80% der postings gelesen, konnte aber keine derartig tiafen bemerkungen über harnik oder leitgeb lesen wie über ivanschitz. auch pogatetz kommt immer gut weg, obwohl ich zb mir von einem gstandenen premiereleague vertediger viel mehr erwarte. hier wird einfach mit zweierlei maß gemessen und das kotzt mich an.

ein pass?

was willst du mit einem pass??????

natürlich war das toll gemacht und ich gebe dir ja auch recht in sachen kollektiv aber wenn du objektiv bist (ich weiß das mehr als die hälfte der posts in diesem thread ned objektiv sind) dann musst du zugeben dass der Ivanschitz nicht in form is. Ich behaupte aber nicht das mitn Ivo alles besser gewesen wär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich freu mich ja schon die beiden Threads durchzulesen.

Beim Elfer hätt ich allerdings fast einen Herzinfarkt bekommen. Ich nämlich - ohne Scheiß - O-Ton gestern so um die 70. Minute herum: "So wia's für uns heit glaufen is bekommen wir wahrscheinlich in der 92. an Elfermeter und da Vastic verschiaßt den." :love: Jetzt kann man sich vorstellen was ich mir gedacht hab als der Typ da auf den Puntk zeigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin zwar wirklich kein fan des Hicke-Bashings, aber der letzte satz ist wiedermal komplett daneben:

Hickersberger kritisiert Harnik

Martin Harnik ist Teamchef Hickersberger negativ aufgefallen

ÖFB-Coach Josef Hickersberger hat in seiner Nachbetrachtung zum Polen-Spiel Stürmer Martin Harnik kritisiert.

Zum einen heißt der 60-Jährige seine offensiven Aussagen ("Die Deutschen werden sich in die Hosen machen") nach dem Polen-Spiel nicht gut. "Mit Harnik werde ich über so etwas reden müssen", meint der Teamchef kopfschüttelnd.

Zum anderen befand Hickersberger "die Vorbereitung Harniks auf das Spiel als nicht ausreichend für einen Profi. Da ist er mir schon negativ aufgefallen."

warum lässt er Harnik spielen, wenn seine Vorbereitung nicht ausreichend war? und wenn er meint, es hätte keine alternative gegeben, warum sagt er das jetzt, nachher? der mann ist wie ein sudoku, ein rätsel bei dem man sich fragt, was für einen sinn es hat, es zu lösen...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich stell jetzt einfach mal einen zusammenhang zwischen dem gesteigertem nationalismus in polen und mangelnder objektivität her. auch in diversen boards von zeitugnen (blick.ch, guardian.co.uk) gibts kaum welche, die ein bisschen einsehen haben. allerdings kanns natürlich auch sein, dass nur diese spezialisten dort posten (vergleiche z.B. die ORF Foren-Klientel :kotz: )

Der Ö/Pol. Schriftsteller Radek Knapp hat ihn einem ORF Interview gemeint das die Zeitung die das Bild mit den abgeschlagenen Köfen der Deutschen gebracht hat genauso dem Springer Verlag gehört wie die sich darüber aufregende Bild-Zeitung!

Welche Zeitungen gehören den dem Springer bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

danke gidi, danke coyote und danke revo!

einiges möchte ich mal anmerken:

1. man hat gesehen in den letzten spielen wie die leistungshirachie in der verteidigung aussieht, ich hoff dass nun die stranzl kritiker endlich stumm werden. unser bester mann ist prödl (aus dem wird ein weltklasseverteidiger), dann kommt stranzl der einfach ein gewifter stratege ist und danach mit deutlichem abstand soldat pogatetz.

2. ich kann das ivanschitzbashing nicht mehr hören. der hund lauft wie aufgezogen, ist überall am platz zu finden, ist im klein klein ein absolut ballsicherer spieler und wird nur durch den schlamm gezogen. wer ausser ivanschitz soll solche genialen pässe wie auf leitgeb spielen im österreichischem team. wenn leitgeb das tor macht und ivanschitz den elfer rausholt ist er ein volksheld. harnik werden die zwei tausendprozentigen nicht angelastet, auch leitgeb bekommt kein fett ab dafür dass er eher kläglich abgeschlossen hat. vastic konnte (auch wegen der polen und weil er sich nicht bewegen kann) nicht ansatzweise akzente setzen (trotzdem war ich extrem froh dass er am platz stand um den elfer reinzudonnern).

3. das hickebashing ist ja auch zuckersüß: jetzt heißt es dass hicke linz nicht nehmen hätte sollen. hehe genau diejenigen die das fordern hätten sich in tausenden postings darüber ausgelassen, dass hicke den einzigen topstürmer österreichs zuhause lasst.

ich bin stolz auf diese mannschaft und ich bin stolz auf den trainer, der es geschafft hat eine mannschaft zu formen mit der man sich identifizieren kann und der es geschafft hat eine neue spielkultur zu installieren. endlich ist der österreichische schlafwagenfußball vergangenheit.

und wieder einmal: schönen gruß an rigobert.song und die anderen kritiker die uns die totale blamage mit 0 punkten und null toren verspriochen haben!

Bin im Großen und Ganzen mit dir einer Meinung.

Schade das Prödl gegen Deutschland gesperrt ist. Hätte ihm gern im Vergleich zu Mertesacker gesehen. Und wie er Klose abmontiert. (jetzt wird wohl Patocka in der IV spielen, Pogatetz nach innen und Katzer auf links wäre auch möglich)

Ivan ist überall am Platz zu finden. Er ist zwar nicht in Topform, aber er bemüht sich sehr. Alternative zu ihm gibt es eigentlich keine (bis auf Vastic, der nicht über 90min. gehen kann)

Zum Hickebashing...

zumindest ich hab schon vor der EM, während der Vorbereitung, gesagt das Linz nicht der Stürmertyp ist der zu unserem Team passt. Er ist und bleibt reiner Strafraumstürmer. In Portugal ist er damit gut aufgehoben. Nun gut, Hicke hat ihn mitgenommen. Sei es wie es sei.

Was mich aber bei Hicke besonders aufregt ist die Art und Weise wie er sich bei PK´s gibt. Seine genervten Antworten sind meiner Meinung nach unprofessionell. Lustig zu sein versucht er auch immer wieder. Das kaum intelligente Fragen gestellt werden stimmt auch (Nehiba zb.) Auf dämliche Fragen sollte man aber zumindest versuchen intelligent zu antworten. Seine heutigen Aussagen fand ich inakzeptabel. Auch das er öffentlich erwähnt hat das er mit Harnik noch ein ernstes Wort reden müsse. Grad er, der des öfteren erwähnt hat das er öffentliche Kritik nicht gelten lässt.

Hicke hat das Ziel VF gesetzt. Jetzt haben wir die Möglichkeit dazu gegen unseren Nachbarn dieses schier unmögliche Ziel zu erreichen. Anstatt uns stark zu reden und nochmal die Parole Viertelfinale auszugeben, redet er nur die Deutschen stark. Favorit sind sie auch ohne dieses Gerede. Wir sollten jetzt ALLES daran setzen die Germanen zu besiegen, sie damit aus dem Bewerb zu kicken und selbst ins VF aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich bin der Meinung, ein Hoffer oder Okotie, ein Sand (wenn ihm jetzt hoffentlich der Knopf aufgeht), dazu ein Harnik, ein Janko, Maierhofer, Gartler(eventuell), ein Arnautovic -> diese Spieler sind alle in 5 Jahren höchstens 30.

Das Stürmerproblem ist dann keines mehr.

Spielmacher? -> ui, da haben wir Talente, die sich in den Nachwuchsabteilungen doch schon einige Lorbeeren geholt haben: Junuzovic, Kavlak, Mattes etc.

Auch hier wird's diese Saison den einen oder anderen Durchbruch geben.

Aufhauser wird a la long gegen Hackmair oder Toth keine Chance haben.

Madl stösst zu Verteidigern hinzu, die als älteste (Stranzl) gerade 28 sind...

Leute -> EM hin oder her! Ich sehe in der Tat eine wirklich rosige Zukunft!

Vor allem, wenn jetzt sicherlich gesteigert die Leute ins Ausland gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

2. ich kann das ivanschitzbashing nicht mehr hören. der hund lauft wie aufgezogen, ist überall am platz zu finden, ist im klein klein ein absolut ballsicherer spieler und wird nur durch den schlamm gezogen. wer ausser ivanschitz soll solche genialen pässe wie auf leitgeb spielen im österreichischem team. wenn leitgeb das tor macht und ivanschitz den elfer rausholt ist er ein volksheld. harnik werden die zwei tausendprozentigen nicht angelastet, auch leitgeb bekommt kein fett ab dafür dass er eher kläglich abgeschlossen hat. vastic konnte (auch wegen der polen und weil er sich nicht bewegen kann) nicht ansatzweise akzente setzen (trotzdem war ich extrem froh dass er am platz stand um den elfer reinzudonnern).

Ich bin vom Ivanschitzbashing weit entfernt, jedoch hat er gestern, gemeinsam mit dem Schiedsrichterassistenten, das 1:0 verschuldet da er in diesem Angriff der Polen gleich 2x den ballführenden Polen nicht attackiert hat. Ich hab mich gestern auch furchtbar über ihn aufgeregt da dies nicht das einzige Mal war in dem er Defensivarbeit einfach verweigert hat. Er sollte einsehen das Österreich nicht das Potential hat um es sich leisten zu können einen offensiven Freigeist spielen zu lassen der von allen Offensivaufgaben entbunden ist.

@Linz

Die Kritik die hier gegen ihn gebracht wird hätte man gestern genauso über 92 Minuten auf Lukas Podolski anbringen können, jedoch hat er wieder einmal richtig gestanden und sein Tor gemacht. Linz ist genau der gleiche Spielertyp und eins geb ich euch schriftlich, 2 der 3 Topchancen in der ersten Halbzeit hätte der Roli reingemacht.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.