Österreich - Deutschland


kerschi

Recommended Posts

ASB-Legende

Da bin ich mir nicht sicher, denn ich kenne aus der Bundesliga Situationen wo so etwas nicht gepfiffen wurde weil ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball nur leicht berührt hatte.

Die Frage für mich ist nur ob der Keeper von dieser Regel ausgenommen ist.

Naja, das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Vllt. waren das etwas andere Situationen. Denn der Pole stand zum Zeitpunkt des Abspiels klar im Abseits und durch das Abfälschen entsteht ja keine neue Spielsituation. Ergo Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das herrliche ist, dass wir überhaupt nichts zu verlieren haben, die deutschen aber alles. wir haben der welt schon gezeigt, dass wir guten fussball spielen können und verdient dabei sind.

ich brauch mir nur Klopps unsicherheit gestern nach dem match anhören, da ist ein mächtiger beistrich in der hose. und ausserdem werden uns hunderte millionen vor ddem fernsehschirm die daumen drücken, da kann nix mehr schief gehen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Da bin ich mir nicht sicher, denn ich kenne aus der Bundesliga Situationen wo so etwas nicht gepfiffen wurde weil ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball nur leicht berührt hatte.

Die Frage für mich ist nur ob der Keeper von dieser Regel ausgenommen ist.

Entscheidend ist der Zeitpunkt des Abspiels.

Nach meinem Regelverständnis ist es somit ein Unterschied ob der anzuspielende Kicker schon beim Abspiel abseits steht, oder erst nach dem Kontakt des Balles durch einen Gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das herrliche ist, dass wir überhaupt nichts zu verlieren haben, die deutschen aber alles. wir haben der welt schon gezeigt, dass wir guten fussball spielen können und verdient dabei sind.

ich brauch mir nur Klopps unsicherheit gestern nach dem match anhören, da ist ein mächtiger beistrich in der hose. und ausserdem werden uns hunderte millionen vor ddem fernsehschirm die daumen drücken, da kann nix mehr schief gehen :).

Genau meine Rede. Man hat gesehen, dass sie sich gestern nicht ganz sicher waren was sie von der Situation halten sollen. Auch die Klozeitung tritt nicht als Scharfmacher auf, sondern schlägt gemäßigte Töne an. Oder kurz: De scheißen se in de Hosn.!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

das herrliche ist, dass wir überhaupt nichts zu verlieren haben, die deutschen aber alles. wir haben der welt schon gezeigt, dass wir guten fussball spielen können und verdient dabei sind.

ich brauch mir nur Klopps unsicherheit gestern nach dem match anhören, da ist ein mächtiger beistrich in der hose. und ausserdem werden uns hunderte millionen vor ddem fernsehschirm die daumen drücken, da kann nix mehr schief gehen :).

:super: Deutsche wir kommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUBEL IN ÖSTERREICH

"Die Deutschen werden sich in die Hosen scheißen"

Aus Wien berichtet Ronny Blaschke

Österreich im Freudentaumel: Das Unentschieden gegen Polen lässt den EM-Gastgeber vom Viertelfinale träumen und das Selbstbewusstsein steigen. Vor dem entscheidenden Spiel gegen Deutschland hofft Josef Hickersbergers Elf auf ein zweites Córdoba - und redet den Gegner schwach.

Mitternacht war nicht mehr weit, als sich die Nationalspieler Österreichs zum ersten Mal während der EM als Helden fühlen durften. Zumindest ein bisschen. Ivica Vastic nahm hinter dem Absperrband einen Sicherheitsabstand, vor ihm schoben sich die Journalisten hin und her und hielten ihm einen üppigen Strauß Mikrofone unter die Nase. Eine halbe Stunde zuvor war Vastic, bald 39, zum ältesten Torschützen der EM-Geschichte aufgestiegen.

Er hatte in der Nachspielzeit per Elfmeter zum 1:1 gegen Polen getroffen und die Trauerstätte Ernst-Happel-Stadion doch noch in ein vibrierendes Freudenhaus verwandelt. Das Unentschieden hält die Chance der Österreicher auf das Viertelfinale am Leben. Voraussetzung ist ein Sieg gegen Deutschland am Montag an gleicher Stätte. "Es ist ein Spiel", blickte Vastic voraus. "Die sind angeschlagen. Wir werden sehen, wer die stärkeren Nerven hat."

Wenige Kilometer westlich, im Zentrum der Hauptstadt, zwischen Rathausplatz und Heldenplatz, fand das größte Volksfest dieses Turniers außerhalb eines Stadions statt. Mehr als 70.000 Menschen feierten in der Fanzone, die erstmals wegen Andrangs geschlossen werden musste. An den Tagen zuvor hatten Wirte und Verkäufer noch mit Klagen gedroht, da der Umsatz bis zu neunzig Prozent unter den Erwartungen lag. Der Wiener Ring, der einer verlassenen Kirmes geglichen hatte, war nun übervoll.

In der ganzen Stadt feierten die Österreicher das Remis wie einen Sieg, sie sangen in der U-Bahn, stürmten Denkmäler, schwenkten Flaggen. Ohne den späten Ausgleich gegen Polens Auswahl, (mehr...) deren Führung der gebürtige Brasilianer Roger Guerreiro erzielt hatte (30.), wäre neben der Schweiz auch der zweite Gastgeber gescheitert. Nach nicht einmal einer Turnierwoche. Aus dem lange geplanten Sommermärchen wäre eine "Horror-Public-Picture-Show" geworden.

Stattdessen darf sich Österreich nun auf ein Endspiel gegen den großen Nachbarn freuen. "Jetzt ist alles offen", sagte Kapitän Andreas Ivanschitz. Er hatte sich am Donnerstag gegenüber dem 0:1 gegen Kroatien genauso gesteigert wie seine Teamkollegen. Zunächst stürmten sie mit einer solchen Entschlossenheit auf das gegnerische Tor, als wollten sie den Sieg schon nach 20 Minuten perfekt machen. Der Bremer Martin Harnik und der Salzburger Christoph Leitgeb hatten gute Chancen, scheiterten jedoch am besten Spieler des Abends: Polens Torhüter Artur Boruc. "Wir hätten 3:0 führen müssen", befand Österreichs Keeper Jürgen Macho und wiederholte: "müssen!"

In der zweiten Hälfte baute Austria jedoch stark ab, die Gastgeber schienen erschrocken zu sein von ihrer eigenen Tollpatschigkeit. Das 1:1 war das gerechte Ergebnis zwischen zwei mittelmäßigen Mannschaften, dennoch wirkt es für Österreich wie ein gefühlter Sieg. Vielleicht wähnte sich Harnik deshalb stärker, als er tatsächlich war: "Ich bin froh, dass wir es den Kritikern endlich einmal gezeigt haben. Die Deutschen stehen jetzt unter Druck und werden sich in die Hosen scheißen."

Das Adrenalin floss noch in Strömen, und so schienen die Österreicher plötzlich zu glauben, wegen eines einzigen Elfmeters zum Favoriten aufgestiegen zu sein. Dabei ist ein erspielter Punkt in zwei durchschnittlichen Heimspielen bei weitem keine glorreiche Bilanz. Als einer der wenigen Besonnenen zeigte sich Nationaltrainer Josef Hickersberger. Auf die Frage, ob das 1:1 einer Befreiung gleichkäme, antworte er: "Österreich ist ein freies Land, wir brauchen keine Befreiung."

Die international unerfahrenen Spieler des Weltranglisten-92. stehen nun vor dem Höhepunkt ihrer Karrieren. Die Hysterie in den Medien wird eine neue Stufe erreichen. Seit Wochen erscheinen die Zeitungen mit vielen Sonderseiten, der Österreichische Rundfunk bewältigt das aufwändigste Projekt seiner Geschichte, er überträgt die mittäglichen Pressekonferenzen des Nationaltrainers live. Am Freitag überboten sich die Zeitungen mit Hymnen. "Erlösung", titelte der Kurier. "Der Traum lebt!", schlussfolgerte die "Kronen-Zeitung". Die Blätter stilisierten Vastic zum Helden: "Um am Ende kam der Alte", dichtete der "Standard". Es ist ein Vorgeschmack auf den "Super-Monday", glaubt "Die Presse".

Vermutlich wird auch die Geschichte von Córdoba wieder rauf und runter erzählt werden. 1978 hatte Österreich, mit Hickersberger als Spieler, die deutsche Elf mit einem 3:2-Sieg aus der WM in Argentinien befördert. Viele Österreicher, Fans und Spieler, sind von den Erzählungen genervt, zugeben würden sie das nie, wie Diplomat Ivanschitz beweist: "Córdoba gehört zur Geschichte unseres Landes. Aber es ist Zeit, dass wir jungen Spieler für eine neue Sensation sorgen." Kurze Pause: "Die Sensation von Wien."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na da hats jemand aber mit den nerven oder?

Lehmann schießt gegen Schiedsrichter

Klagenfurt - Jens Lehmann hat nach der 1:2 (0:1) -Niederlage der deutschen Nationalmannschaft im zweiten Gruppenspiel gegen Kroatien pauschal die EM-Schiedsrichter kritisiert.

"Es ist schade und teilweise erschreckend, welche Schiedsrichter hier pfeifen. Die kennt man noch nicht mal aus der Champions League und dann tauchen sie hier auf und leiten ein Spiel", sagte der deutsche Nationaltorwart.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2270783.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

:super: Deutsche wir kommen :laugh:

Fuer mich bisher der tollste Moment der EM (neben den Billa Jetons)..ZDF Live Uebertragung und die Seebuehne mit "immer wieder oesterreich" und "deutschland wir kommen", einfach herrlich. irr wie schnell so eine euphorie ausgeloest werden kann :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

jetzt haben wir also unser endspiel gegen die deutschen.

wie geil wäre ein sieg, gar nicht so wegen der mannschaft, sondern damit endlich wieder mal die deutschen arroganten und überheblichen medien und fans ruhig sind.

aber egal, wie das spiel ausgeht, wir haben uns auf jeden fall eines der geilsten spiele erarbeitet.

aufstellung:

Macho

Garics - Pogatetz - Stranzl - Gercaliu

Harnik - Aufhauser - Säumel - Korkmaz

Ivanschitz

Hoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ich brauch mir nur Klopps unsicherheit gestern nach dem match anhören, da ist ein mächtiger beistrich in der hose. und ausserdem werden uns hunderte millionen vor ddem fernsehschirm die daumen drücken, da kann nix mehr schief gehen :).

Wenn ich fragen darf... Was war denn genau? Welche Fragen bzw antworten gab es? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Macho

Garics - Pogatetz - Stranzl - Gercaliu

Harnik - Aufhauser - Säumel - Korkmaz

Ivanschitz

Hoffer

gute aufstellung, aber dieser antikicker aufhauser geht garnicht. :verbot:

um ballack kümmert sich säumel und mit frings können wir leitgeb beschäftigen, da wird frings auch eher gezwungen gegen ihn etwas zu machen.

mein mf:

harnik-leitgeb-säumel-korkmaz

korkmaz braucht einen wie gercaliu hinter sich, der ihm die bälle in den öauf spielt. dann kann er seine volle power ausspielen.

gestern musst er zu oft aus dem stand beginnen, worauf sich der polnishce verteidiger recht gut eingestellt hatte.

hoffer wird die deutsche iv mehr beschäftigen als es ein linz je können wird.

korkmaz wirdjannsen und fritz beschäftigen

harnik muss spielen, sit der beste mann auf rechts, bitte kein standfest :kotz: (das wäre nur wieder ein rückschritt in vergangene jahre)

ansonsten wie gegen polen, vollgas und auch seite wechseln zb korkmaz und harnik, ivanschitz soll löcher stopfen und mal gesitig frisch sein und kluge pässe spielen.

wenn er zu schwach ist muss wohl vastic rein (so viel eier muss hicke haben)

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich fürchte ja, die deutschen werden nichst mehr anbrennen lassen. ganz einfach weil die wahrscheinlichkeit, dass WIR mal in führung gehen, um evtl. den gegner zu verunsichern (was auch noch lang nciht reichen würde) verschwindend gering ist.

auf der anderen seite, haben weder die kroaten noch die polen versucht, uns richtig unter druck zu setzen, un den ball einfach ein paar mal in den strafraum zu hauen (und wenn wurde es eh gefährlich, siehe gestern Macho-Paraden).

wenn die deutschen draufkommen, dass wir hinten einfach nciht die ordnung drin haben die´s braucht, dann kommen ein paar hohe bälle in den strafraum und die wirren klärungsversuche können dann Podolski, ballack oder auch hitzlsberger einfach ins tor knallen.

und wir sind psychisch so am sand, dass bei einem gegentor sowieos für die nächsten 60 minuten wieder nix mehr geht...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Genau meine Rede. Man hat gesehen, dass sie sich gestern nicht ganz sicher waren was sie von der Situation halten sollen. Auch die Klozeitung tritt nicht als Scharfmacher auf, sondern schlägt gemäßigte Töne an. Oder kurz: De scheißen se in de Hosn.!!

Der größte Blödsinn überhaupt. Entschuldige bitte, aber bei allem Respekt vor Österreich scheißt sich keiner in die Hose.

Die deutschen Spieler kennen ganz andere Drucksituationen.

Wenn die schon gegen Österreich die Nerven verlieren würden und dass obwohl man nur ein Unentschieden brauchen würde, dann hätten die Jungs den falschen Beruf.

Und für mich hat Deutschland auch nichts zu verlieren. Wenn diese Mannschaft an Österreich scheitert dann braucht man sich auch nicht groß ärgern, denn dann ist das Team eh so schlecht dass es verdient aus dem Turnier fliegen würde.

Ganz einfach!

Der größte Blödsinn überhaupt. Entschuldige bitte, aber bei allem Respekt vor Österreich scheißt sich keiner in die Hose.

Die deutschen Spieler kennen ganz andere Drucksituationen.

Wenn die schon gegen Österreich die Nerven verlieren würden und dass obwohl man nur ein Unentschieden brauchen würde, dann hätten die Jungs den falschen Beruf.

Und für mich hat Deutschland auch nichts zu verlieren. Wenn diese Mannschaft an Österreich scheitert dann braucht man sich auch nicht groß ärgern, denn dann ist das Team eh so schlecht dass es verdient aus dem Turnier fliegen würde.

Ganz einfach!

und das geile is ja, jetzt steht ganz Europa hinter uns, und jeder hofft dass wir die Deutschen raushaun;)

Ist das nicht immer so wenn ein Aussenseiter gegen einen Favoriten spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Friedrich wirklich gegen Korkmaz spielt, haha das wär ja zu geil, und die IV ist bei denen ja auch völlig verunsichert, und dann steht auch noch Lehmann drinnen.

Ich würd Hoffer diesmal eine Chance geben, und Ivo statt Ivanschitz von Beginn an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.