Österreich - Deutschland


kerschi

Recommended Posts

das ist die jahrhundertchance uns unsterblich zu machen :D

die deutschen in der vorrunde rauszuhauen, ein traum würde in erfüllung gehen ;)

So soll mann es es sehen, sch*** auf Übermut die können das schaffen, weinen können wir nachher immer noch :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
aus dem Spiel heraus 1 Tor bekommen welches noch dazu sowas von abseits war

Naja, es war vermutlich abseits, aber "sowas von" würde ich nicht sagen - eher "arschknapp". ;)

Und die Defensive hat sich bei der Aktion auf jeden Fall etwas ungeschickt angestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Naja, es war vermutlich abseits, aber "sowas von" würde ich nicht sagen - eher "arschknapp". ;)

Also ich fand schon das das Abseits bei diesem "Dreckstor" (Zitat Juergen Klopp) ziemlich eindeutig war und es eine große Leistung war vom Linienrichter dies nicht zu sehen, schliesslich war der Brasilianer ja ganz klar dem Tor am naehesten, wie man das nicht sofort sehen kann ist schon hinterfragenswert. (Good to see the English performance at Euro 2008 still manages to be abysmal despite the team not qualifying., Guardian ). Allgemein find ich es im Vergleich zur WM 02 schon ein wenig komisch das grad die Austragunslaender am meisten Probleme mit den Schiedsrichtern haben, aber das nur nebenbei.

Das Koenig dann 5 Wiederholungen gebraucht hat um das auch zu sehen duerfte wohl am Schockzustand liegen. :D

Im uebrigen spricht vor dem Duell vielleicht noch fuer uns das wir eigentlich nix mehr verlieren koennen.."wir" haben bei dieser EM eigentlich alle ueberrascht, keiner erwartet sich das wir weiterkommen, die EM waere auch bei einem Ausscheiden kein kompletter Misserfolg..waehrend bei den Deutschen schon nach einer Niederlage jetzt wieder eine Trainer/Grundsatzsdiskussion etc. anfaengt.

Und sollte es uns gelingen freu ich mich schon auf die Teamchefs/ORF Experten der naechsten 40-50 Jahre..Ivo, Aufhauser, Leitgeb, Standfest, Patocka - das wird ein Spaß :D

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Kein Nachteil für uns dürfte auch sein, das Schweinebesteiger gesperrt ist.

:feier:

realistisch gesehen haben wir wohl keine chance am montag - und genau die werden wir nützen! lieblingsnachbarn, das wird eine heisse partie! eine nation wird den sieg davids gegen goliath herbeisehnen und mit allen mitteln unsere mannschaft unterstützen! 30 jahre später hat ein österreichisches nationalteam wieder die chance, sich beinahe unsterblich zu machen! auf gehts burschen, pack mas! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:feier:

realistisch gesehen haben wir wohl keine chance am montag - und genau die werden wir nützen! lieblingsnachbarn, das wird eine heisse partie! eine nation wird den sieg davids gegen goliath herbeisehnen und mit allen mitteln unsere mannschaft unterstützen! 30 jahre später hat ein österreichisches nationalteam wieder die chance, sich beinahe unsterblich zu machen! auf gehts burschen, pack mas! :v:

wenn ich nur dran denk....rennt mir die ganslhaut rauf und runter :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die grössten Erfolge Österreichs sind aber blöderweise schon etwas länger her. Der Europameistertitel 1932 und der dritte WM Platz 1954.

Österreich war Europameister? Das ist mir aber neu?

Das hab ich heut gemerkt, als sie bei Antenne Bayern mehrmals das Wort "Cordoba" in den Mund genommen haben.

Dass diese Geschichte jetzt auftaucht ist doch klar, denn viel anderes gibt es halt von dieser Partie zum Einstimmen nicht.

Die Medien suchen sich bei jedem Gegner immer Spiele aus der Geschichte, aber ansonsten spielt das Cordobaspiel absolut keine Rolle.

Ich kann mich an ein Wetten Dass erinnern, als ein Österreicher Wettkandidat war und versucht hat den Gottschalk mit Cordoba zu ärgern. Der wusste aber nicht mal was er damit meint.

Ich denke für Österreich wäre es gut wenn dieser Mythos endlich mal verschwinden würde.

Ihr habt ein gutes Team und solltet nach vorne schauen, nicht in der Vergangenheit leben.

Ich denke mal dass die meistern User hier im Forum noch nicht einmal gelebt haben als dieses Spiel war.

Das war ein guter Meter :)

Dazu hätte ich noch eine Frage. Ist eine Abseitsstellung nicht aufgehoben wenn der Ball vom Gegner kommt?

Da euer Keeper noch am Ball war könnte der Schiri doch deswegen nicht auf Abseits entschieden haben, oder ist das Quatsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu hätte ich noch eine Frage. Ist eine Abseitsstellung nicht aufgehoben wenn der Ball vom Gegner kommt?

Natürlich. Aber nicht, wenn er nur von ihm abgefälscht wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Da bin ich mir nicht sicher, denn ich kenne aus der Bundesliga Situationen wo so etwas nicht gepfiffen wurde weil ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball nur leicht berührt hatte.

Die Frage für mich ist nur ob der Keeper von dieser Regel ausgenommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Österreich war Europameister? Das ist mir aber neu?

Österreich war schon mal europameister, oder besser gesagt Sieger des Vorgaengerbewerbes mit anderem Namen, aber de facto Europameister. 1932.

Da bin ich mir nicht sicher, denn ich kenne aus der Bundesliga Situationen wo so etwas nicht gepfiffen wurde weil ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball nur leicht berührt hatte.

Die Frage für mich ist nur ob der Keeper von dieser Regel ausgenommen ist.

Ja, wenn z.B. schuss von einem Spieler -> Torwart wehrt ab -> Ball kommt zu einem bei Schussabgabe in Abseitsposition befindlichen Spieler ist meinem Regelwissen nach auf Abseits zu entscheiden ...

Aber gut, kann mich jetzt auch täuschen. Bin mir allerdings doch ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Da bin ich mir nicht sicher, denn ich kenne aus der Bundesliga Situationen wo so etwas nicht gepfiffen wurde weil ein Spieler der eigenen Mannschaft den Ball nur leicht berührt hatte.

Die Frage für mich ist nur ob der Keeper von dieser Regel ausgenommen ist.

Da gibts keine Frage es bei einem Abseits Zeitpunkt des Abspiels und nicht ob da noch 17 LEute am Ball dran waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.