Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Amateur

@Ernesto

Hast du überhaupt Arbeit Ernesto oder ist das ASB dein Leben?

In Wirklichkeit hast du keine eigene Meinung, das einzige was dich im Leben (also im ASB) interessiert ist "DAGEGEN" sein. Du drehst dich wie der Wind, würden die Leute hier pro Hicke und Kienast schreiben, würdest du dagegen schreiben usw. Das Spiel lässt sich endlos weiterspielen und am Ende bleibst du einfach nur ein virtueller Statist.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein polnischer Assistenztrainer hat heute in einem Interview gesagt, dass Ivanschitz kein würdiger Kapitän ist und nicht einmal zur europäischen Mittelklasse zählt.

Dieser Meinung kann ich mich nur absolut anschließen, er hat gegen Kroatien wenig geleistet und ist einfach kein richtiger Kapitän.

Der polnische Assistenztrainer, wer auch immer das sein mag, soll schauen, dass der Ivanschitz ihnen morgen keinen einschenkt und am Freitag verbal weiterfurzen.

Nix für ungut, über den Kapitän Ivanschitz kann man streiten, dass sich aber immer irgendwelche unwichtigen Personen der Gegner dazu bemüßigt fühlen, unsere Leute schlecht zu machen, geht mir auf den Wecker.

Oder hört man in Österreich irgendwen sagen, dass die Polen grad mal zwei Mann von internationaler Klasse haben und der Rest bestenfalls Mitläufer sind?

Auch die Kroaten wussten vor dem Spiel nur schlechtes über Österreich zu berichten, nachher warens schon a bissl ruhiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meint hier ernsthaft jemand man sollte unseren Kapitän auf die Bank setzen? Oder was ist der Punkt der Invanschitzdiskussion? Er ist unser Kapitän, das wird sich in diesem Turnier nicht mehr ändern und basta.

Da gibt es schon einige anderen Sorgen, und für was diese PK da sind weiß auch kein Mensch, wer will denn das hörn? Kommt doch immer das gleiche gelaber.

Ivanschitz ist ganz klar vom Gesamtpaket her der beste Spieler in unserer Mannschaft, aber gegen Kroatien habe ich mir mehr erwartet, zumindest einmal einen Schuss der AUF DAS TOR geht, das hat sogar der Säumel geschafft.

Es ist nämlich schon traurig, dass ein Kopfball von Vastic an der Strafraumgrenze gefährlicher war als alle Ivanschitzaktionen zusammen!

PS: Korkmaz in die Startformation.

Die mMn besten gegen Kroatien: Korkmaz, Vastic, Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

@Ernesto

Hast du überhaupt Arbeit Ernesto oder ist das ASB dein Leben?

In Wirklichkeit hast du keine eigene Meinung, das einzige was dich im Leben (also im ASB) interessiert ist "DAGEGEN" sein. Du drehst dich wie der Wind, würden die Leute hier pro Hicke und Kienast schreiben, würdest du dagegen schreiben usw. Das Spiel lässt sich endlos weiterspielen und am Ende bleibst du einfach nur ein virtueller Statist.................

ich wage es einmal, dir zu unterstellen, dass du ernesto genausowenig kennst, wie user "onlinehv" mich kennt. und statt argumentativ vorzugehen, wirfst du ihm vor, sich mit dem wind zu drehen.

ich denke, ernesto ist hier einer derjenigen die sich am wenigsten mit dem wind drehen. aber das sieht man leider im allgemeinen hicke-raus-sog nicht, in dem sich die meisten nach dieser einen niederlage befinden. ich möchte gar nicht wissen, was für lobpreisungen es gegeben hätte, wenn der aufhauser in der 3. minute nicht so deppad gewesen wäre und wir die kroaten in der 2. hälfte gebogen hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

leute die ivanschitz infrage stellen spreche ich jegliches fußballwissen ab

Schön! Und ich spreche es Leuten ab, die meinen man dürfte einzelne Spieler (auch wenn sie Ivanschitz heißen mögen) nicht in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Und ich spreche es Leuten ab, die meinen man dürfte einzelne Spieler (auch wenn sie Ivanschitz heißen mögen) nicht in Frage stellen.

jaja...mein einzeiler war natürlich verkürzt...weil ich davon ausgegangen bin, dass der geübte und verständige asb-user dies auch so erkennt.

ich denke du weißt was ich meinte.

aber zur sicherheit ne kurzerklärung: natürlich ist kein spieler unantastbar. dennoch verfügugen wir dzt nicht über ein überangebot an spielern die mehr als zwei grade passes hintereinander spielen können. ergo: ivanschitz ist für morgen gesetzt. das gilt auch für den montag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ivanschitz ist ganz klar vom Gesamtpaket her der beste Spieler in unserer Mannschaft, aber gegen Kroatien habe ich mir mehr erwartet, zumindest einmal einen Schuss der AUF DAS TOR geht, das hat sogar der Säumel geschafft.

Es ist nämlich schon traurig, dass ein Kopfball von Vastic an der Strafraumgrenze gefährlicher war als alle Ivanschitzaktionen zusammen!

Hat er eh ... ob er gut war ist eine andere Sache, aber wennst dich schon darüber aufregst, dann informier dich doch bitte vorher. Abgesehen davon seids ihr schwer off-topic. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir spielen weder mit manndecker noch mit einem LV...

uff da wird man wirklich gequält.

Den Begriff Manndecker hab ich verwendet, weil man bei einer 3er Kette auch nicht von einem Innenverteidiger sprechen kann. Ich hoffe du verzeihst mir, sodass du dir den momentan von dir so gebräuchlichen Rundumschlag mit Worten ala "Ahungsloser" ersparst.

Und den LV hab ich eingebracht, weil ich eben der Meinung bin, dass Pogatetz in einer Vierekette als linker Verteidiger besser(oder zumindest nicht schlechter) wäre, als in dem Part (nenn es IV, oder Manndecker oder wie auch immer) den er momentan in der 3er Verteidigung einnimmt. Ich habe nie behauptet, dass wir momentan mit einem LV spielen.

Wenn also der Hicke unbedingt alle 3 spielen lassen will, dann gäbe es auch andere Lösungen, die mMn nicht schlechter funktionieren würden. Oder wie siehst du als Fußballanalytiker das? Könntest ja auch was dazu schreiben, anstatt mal schnell "man wird hier gequält" zu schreiben.

Also: Trink ein Achterl und beruhige dich wieder. Denn deine momentan großkotzige Art, geht glaub ich nicht nur mir auf die Nerven.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

jaja...mein einzeiler war natürlich verkürzt...weil ich davon ausgegangen bin, dass der geübte und verständige asb-user dies auch so erkennt.

ich denke du weißt was ich meinte.

aber zur sicherheit ne kurzerklärung: natürlich ist kein spieler unantastbar. dennoch verfügugen wir dzt nicht über ein überangebot an spielern die mehr als zwei grade passes hintereinander spielen können. ergo: ivanschitz ist für morgen gesetzt. das gilt auch für den montag.

Wie beschrieben: Leitgeb stellt eine Alternative dar, wurde aber nie in der Mitte ausreichend getestet. Ich kritisier den Ivanschitz nur denk ich nicht, dass ich der übliche Dolm bin. Vor allem ist Ivanschitz eben auch nur Opfer des jeweiligen System, siehe meine Ausführungen zu Aufhauser.

Kapitän ist er trotzdem kein guter, zumindest nach außen hin.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine nette Statistik zum Thema Ivanschitz und seine Leistung im Match gegen Kroatien:

Schüsse aufs Tor - Spieler

Vastic Ivica - AUT 3

Aufhauser Rene- AUT 1

Säumel Jürgen - AUT 1

Korkmaz Ümit - AUT 1

Hier fällt auf, dass unser Kapitän keinen einzigen Schuss direkt auf das Tor der Kroaten machen konnte. Unsere Stürmer Linz oder auch Kienast scheinen ebenfalls nicht auf.

Von daher gibt es hier einiges zu verbessern in der Offensive von Österreich; besonders zu Denken gibt auch die schlechte Chancenauswertung

Fehlschüsse - Spieler

Ivanschitz Andreas - AUT 3

Prödl Sebastian - AUT 2

Kienast Roman - AUT 1

Harnik Martin - AUT 1

Aufhauser René - AUT 1

Standfest Joachim - AUT 1

Aus dem Stegreif fällt mir jetzt nur die gute Kopfballaktion von Kienast in der Schlussphase des Spiels ein. Nachdenklich stimmt mich, dass auch hier Linz nicht aufscheint.

Kurz noch ein Einblick ins Passspiel von der Ö-Elf

Pässe / erfolgreiche P. in %

Standfest Joachim - AUT 53 64%

Ivanschitz Andreas - AUT 50 78%

Pogatetz Emanuel - AUT 50 70%

Prödl Sebastian - AUT 44 70%

Stranzl Martin - AUT 41 83%

Aufhauser René - AUT 40 75%

Gercaliu Ronald - AUT 38 76%

Harnik Martin - AUT 37 57%

Säumel Jürgen - AUT 35 71%

Hier ist Andreas I. fast an der Spitze zu finden, mit vielen erfolgreichen Pässen (nur Stranzl hat eine ähnlich gute Pass-ratio).

ps: Kroatien hatte nur 1 (!) Schuss auf das Tor, der aber für den Sieg ausreichte.

Wer sich näher für die Statistiken für Österreich - Kroatien interessiert sollte http://de.euro2008.uefa.com/tournament/tea...tics/index.html besuchen

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Den Begriff Manndecker hab ich verwendet, weil man bei einer 3er Kette auch nicht von einem Innenverteidiger sprechen kann. Ich hoffe du verzeihst mir, sodass du dir den momentan von dir so gebräuchlichen Rundumschlag mit Worten ala "Ahungsloser" ersparst.

Und den LV hab ich eingebracht, weil ich eben der Meinung bin, dass Pogatetz in einer Vierekette als linker Verteidiger besser(oder zumindest nicht schlechter) wäre, als in dem Part (nenn es IV, oder Manndecker oder wie auch immer) den er momentan in der 3er Verteidigung einnimmt. Ich habe nie behauptet, dass wir momentan mit einem LV spielen.

Wenn also der Hicke unbedingt alle 3 spielen lassen will, dann gäbe es auch andere Lösungen, die mMn nicht schlechter funktionieren würden. Oder wie siehst du als Fußballanalytiker das? Könntest ja auch was dazu schreiben, anstatt mal schnell "man wird hier gequält" zu schreiben.

Also: Trink ein Achterl und beruhige dich wieder. Denn deine momentan großkotzige Art, geht glaub ich nicht nur mir auf die Nerven.

tschuldige, war nicht böse gemeint! manchmal geht mir das temprament durch und zuletzt wird man ja auch durchaus immer wieder gequält.

ich sehe pogatetz trotz allem als innenverteidiger, mir ist er einfach technisch zu schwach und zu hölzern für einen LV. in einer dreierkette wäre natürlich ein prödltyp besser als pogerl, allerdings sehe ich da keinen kandidaten. das größte problem am pogerl sehe ich allerdings in seiner mangelhaften disziplin bzw seiner hitzköpfigkeit (wobei ich das nachvollziehen kann).

@Ernesto

Hast du überhaupt Arbeit Ernesto oder ist das ASB dein Leben?

In Wirklichkeit hast du keine eigene Meinung, das einzige was dich im Leben (also im ASB) interessiert ist "DAGEGEN" sein. Du drehst dich wie der Wind, würden die Leute hier pro Hicke und Kienast schreiben, würdest du dagegen schreiben usw. Das Spiel lässt sich endlos weiterspielen und am Ende bleibst du einfach nur ein virtueller Statist.................

hast inhaltlich aus etwas zu bieten oder willst nur auf konfrontation gehen.

das asb ist teil meines lebens, nona. ich habe eine sehr gute arbeit und pflege einen hohen lebensstandard, mich wunderts aber dass dich das interessiert (bist du ein mädchen die eine gute partie sucht?). genügens user hier im asb kennen mich auch persönlich, ich bin also auch keine software (pod) von dannyo.

der rest ist schwachsinn: ich vertrete seit langer langer zeit konsequent meine meinung und lasse mich nicht durch vereinzelte resultate von meiner linie abbringen - aber warum antworte ich dir überhaupt?

interessanter wäre es über die sache zu diskutieren, aber das scheint dir nicht zu liegen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

tschuldige, war nicht böse gemeint! manchmal geht mir das temprament durch und zuletzt wird man ja auch durchaus immer wieder gequält.

Soviel wie du letzte Zeit schimpfst, ist auch ein bissl PP dabei. :p

Also Kavlaks Manager namens Pahickerschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Soviel wie du letzte Zeit schimpfst, ist auch ein bissl PP dabei. :p

Also Kavlaks Manager namens Pahickerschitz.

jetzt wirds pervers...hehe! naja ich werde mir jetzt ein beruhigungsbier reinziehen und erst nach den spielen weiterposten. morgen am abend habts a ruhe von mir, da bin ich in frauenhänden und die werden es nicht zulassen dasss ich im asb rumsurfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.