Der Ümit Korkmaz-Thread


eminem23

Recommended Posts

best dm
:super:

endlich mal jemand der realistisch denkt. 2 Mille halte ich für angemessen, alles darüber Utopie.

I wo. AH weiß schon, was er für einen Diamanten in der Mannschaft hat, dass sich dieser im Zuge der EM sicherlich in die Auslage spielen wird und sich dadurch sein Marktwert (im Sinne der Anzahl von Interessenten; langsam habe ich ernestos Predigten bzgl Transferwerte verinnerlicht) erheblich steigern wird. Andererseits weiß Frankfurt, dass sie Handlungsbedarf auf der linken Seite haben (lässt sich aus diversen Posts im Frankfurtforum erkennen), dass der Korkmaz nach der EM nicht günstiger zu haben sein wird und dass ein solches Talent dieser Klasse generell nicht um einen solchen Preis zu haben ist. Logische Konsequenz: Man bietet einem Verein eine für dessen Größenordnung unverhältnismäßige hohe Summe, damit man sich die Dienste des Spielers vorweg sichert. Denn ein Korkmaz wird nach der EM - und davon bin ich überzeugt (unter Vorbehalt, dass er sich nicht verletzt) - für Frankfurt nicht mehr erschwinglich sein.

Würden außerdem die zwei Millionen stimmen, hätten wir Kavlak im Winter auch schon ziehen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

irre, wie man glauben kann, daß frankfurt für einen spieler, der aus österreich kommt und gerade mal 10-15 gute spiele in der bundesliga gemacht hat, 4 millionen auf den tisch blättert; (wäre vereinsrekord!)nur weil es der kurier behauptet; damit sollen wohl eher die fans ruhig gehalten werden;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ewig schade...

Der erste Abgang heuer, der wirklich schmerzt...

Die Tür ist ja nicht für immer zu, wenn das Frankfurt-Abenteuer zum Flop wird (was ich ihm aber nicht wünsche), könnte er ja zurückkehren... :ratlos:

Viel Glück, Korki!

Es wird schon ohne ihn gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

irre, wie man glauben kann, daß frankfurt für einen spieler, der aus österreich kommt und gerade mal 10-15 gute spiele in der bundesliga gemacht hat, 4 millionen auf den tisch blättert; (wäre vereinsrekord!)nur weil es der kurier behauptet; damit sollen wohl eher die fans ruhig gehalten werden;

Bis jetzt liegen die Anzeichen aber klar auf einen Preis zwischen 3 und 4 Millionen, das ist auch mein Gefühl. Bei Kavlak lag das Angebot etwa bei 1,5 Millionen € und da hat ihm Rapid einen ganzen Berg Steine in den Weg gelegt und ihn nicht ziehen lassen. Bis jetzt schreibt es der Kurier und auch Burschi (die verlässlichste Quelle, die wir im ASB haben) meinte, dass die Summe hinkommen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich habs eben erst erfahren und bin schlichtweg schockiert!

Vor allem aber versteh ich den Transfer aus Rapid Sicht nicht:

1: Finanziell sollte Rapid den Wechsel nicht benötigen. ÖMV als neuer Sponsor, Bazina von der Gehaltsliste runter, als Meister Potential für neue Sponsoren (Orange?)...

2: Sportlich hätten wir in der CL nur durch unser eingespieltes Team Punkten können. Das ist jetzt wohl gestorben, da wir schon 3 Stützen ersetzen müssen. Für keine gibt es bisher adäquaten Ersatz!

Warum also dieser Transfer?

Entweder wir stehen finanziell weit schlechter da als überall kommuniziert oder wir denken die frei gewordenen finanziellen Mittel anderwertig besser einsetzen zu können. Dann müßten aber zumindest 2 Spieler mehr als gleichwertig ersetzt werden.

Davon können wir leider nur träumen!!!!

Befürchte wir krachen finanziell aus dem letzen Loch und benötigen das Geld zum sanieren. Und das kotzt mich gerade vor der anstehenden CL Quali ziemlich an!

Anyway es geht weiter! Wir werden irgendwie trotzdem eine schlagkräftige Truppe finden. Qualitativ werden wir uns aber alles in allem wohl nicht verbessern können und das hat schlußendlich das Management zu verantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Befürchte wir krachen finanziell aus dem letzen Loch und benötigen das Geld zum sanieren. Und das kotzt mich gerade vor der anstehenden CL Quali ziemlich an!

immerhin bekamen wir die lizenz, wenn auch mit auflagen aber das war angesichts des 3 jahresplans klar. spielerverkäufe kann man nicht ins budget nehmen, denn die sind nicht kalkulierbar und deshalb hätte die bundesliga eine position spielerverkäufe nicht akzeptiert. trotzdem bekamen wir die lizenz, dh für mich dass das budget ausfinanziert ist und nebenbei trotzdem der schuldenabbau betrieben wird (meines wissens 3 mio auf 3 jahre, oder wie war das burschi? es gab ja aussagen bei der mitgliederversammlung).

aus diesem grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser transfer finanziell "notwendig" war. normalerweise müssten wir budgetär sehr gut dastehen, denn bazina (immerhin einer der absoluten topverdiener) konnte von der gehaltsliste gestrichen werden, payers gehalt sollte von der versicherung übernommen werden (davon gehe ich schon aus), während seiner verletzung und jetzt noch die korkmaz millionen (von denen zwar keiner genau weiß wieviel es sind, aber 2 mio wären ein hohn und angesichts der situation auch nicht begründbar) dazugekommen.

sollte rapid aber wirklich krachen wie ein 3 wochen altes kaisersemmerl, dann muß man die causa maierhofer schon kritischer hinterfragen, denn da wurde doch einigermaßen viel geld verpulvert.

ganz schlau werde ich aus diesem transfer nicht, aus reiner nächstenliebe hat man korkmaz sicher nicht ziehen lassen (siehe kavlak, den man ja auch nicht ziehen ließ).

ich bin gespannt ob in den nächsten tagen oder wochen da etwas licht in diese causa kommt (viell. via burschi).

noch etwas:

laut der faz wäre der transfer ja fast geplatzt aufgrund einer undichten stelle bei der eintracht. ich bin sehr gespannt wie hickersberger reagiert. schließlich hatte korkmaz nicht die möglichkeiten den teamchef selber zu informieren. ich glaube der transfer wäre erst nach der em bekannt gegeben worden, was aber jetzt nicht funktioniert hat. nachdem hicke ja keine manager im camp wollte, frage ich mich wie korkmaz morgen den vertrag unterschreiben soll. gerade solche dinge wollte der teamchef auf jeden fall verhindern, ich kann mir vorstellen dass er angefressen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Laut Krone 2,5Mill Ablöse + Nochmal Geld für Rapid wenn Frankfurt nächstes Jahr in den EC kommt.

Und bei einem Weiterverkauf bekommt Rapid einen Teil

ist irgendwie die realistische variante: den deutschen fans kann man sagen, eh nur 2,5 millionen (erst mal) für den ösi, und den rapid-fans, an die 4 Mio!

die klausel mit dem EC, naja, warum nicht, hoffen kann man ja.

das mit dem weiterverkauf wär schon nciht schlecht - aber was wenn ümit flopt und wie ihn selbst zurückkaufen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

immerhin bekamen wir die lizenz, wenn auch mit auflagen aber das war angesichts des 3 jahresplans klar. spielerverkäufe kann man nicht ins budget nehmen, denn die sind nicht kalkulierbar und deshalb hätte die bundesliga eine position spielerverkäufe nicht akzeptiert. trotzdem bekamen wir die lizenz, dh für mich dass das budget ausfinanziert ist und nebenbei trotzdem der schuldenabbau betrieben wird (meines wissens 3 mio auf 3 jahre, oder wie war das burschi? es gab ja aussagen bei der mitgliederversammlung).

aus diesem grunde kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser transfer finanziell "notwendig" war. normalerweise müssten wir budgetär sehr gut dastehen, denn bazina (immerhin einer der absoluten topverdiener) konnte von der gehaltsliste gestrichen werden, payers gehalt sollte von der versicherung übernommen werden (davon gehe ich schon aus), während seiner verletzung und jetzt noch die korkmaz millionen (von denen zwar keiner genau weiß wieviel es sind, aber 2 mio wären ein hohn und angesichts der situation auch nicht begründbar) dazugekommen.

Ich seh das ganz ähnlich!

Mit dem OMV Deal soll ja angeblich das Budget über 3 Jahre saniert sein - OK

Aber für das aktuelle Budget sollte es doch noch zusätzlich massiv verfügbare Mittel geben:

- Bazina runter von der Gehaltsliste

- Zuschauerzahlen höher als prognostiziert

- UEFA Gelder für das Abstellen von EM Kickern

- Üüüüümit Mio

- Last but not least: Meistertitel mit Option auf CL oder UEFA Gruppenphase

So jetzt frag ich mich sparen die für bessere Zeit, haben sie einige Mörderkracher in der Hinterhand oder hat man beim Schuldenstand etwas geflunkert???

Abgesehn davon: Vor 2-3 Jahren hat der Edlinger herumpasaunt, wir seien einer der wenigen schuldenfreien Vereine der Liga - bla bla... Woher kommen nun die roten Zahlen??? Am Fabiano Deal kanns wohl nicht gelegen sein!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Bin ehrlich gesagt schon ein wenig wehmütig!

Aber unser Verein hat diesen (richtigen!) Weg eingeschlagen und dann gehören solche Abgänge leider dazu. :(

Ich wünsche Ümit alles Gute und einen schnell erkämpften und verdienten Stammplatz bei der Eintracht.

Forza Ümit!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

nur so am rande.. kommen die angeblichen 4 millionen nur vom kurier?? falls ja,

seit wann kann man kurier informationen in bezug auf fussball glauben schenken? :lol:

(oder schreiben die nur bei der austria immer so einen unfassbaren müll :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe diesen transfer auch für einen wichtigen schritt in korkis zukünftiger karriere.

ah kann man in diesem fall keinen konkreten vorwurf machen. den vorwurf kann man ihm erst dann machen wenn keine gscheite kaderergänzung gefunden wird.....

egal...viel glück in der zukunft, und danke für die tolle saison ü-ü-ü-ümit :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

für martin fenin hat frankfurt 3,5 millionen überwiesen, die 4 millionen sind für mich reine utopie;

3,5 sofort plus vereinbarte nachzahlungen im erfolgsfall, machen in summe ein eck mehr, als man denken könnte

Wie wagst du es bitte den Kurier und deren Leser (die sog Fussballspezialisten) anzuzweifeln?

Was gelesen wird, gehört geglaubt.

wie wärs, wenn du wieder mal konstruktives von dir geben würdest statt zynischem nonsens?

Laut Krone 2,5Mill Ablöse + Nochmal Geld für Rapid wenn Frankfurt nächstes Jahr in den EC kommt.

Und bei einem Weiterverkauf bekommt Rapid einen Teil

ja das klingt allerdings realistisch - schade eigentlich, dass man da nicht mal die karten auf den tisch legen kann von vereinsseite aus

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.