Der Ümit Korkmaz-Thread


eminem23

Recommended Posts

ASB-Legende

:super:

endlich mal jemand der realistisch denkt. 2 Mille halte ich für angemessen, alles darüber Utopie.

Bitte nichtmal denken an diese Summe. Sie ist lächerlich und beim Gedanken an sie könnte ich in die Holzkredenz beißen. :aaarrrggghhh:

Ich hoffe das die 4mio in etwa stimmen. Allerdings heitert mich das kein bisschen auf, denn es ist anzunehmen das der Großteil wohl in den Schuldenabbau fließen wird. Wie viel wir davon jetzt wirklich für neue Spieler ausgeben werden ist reine Mutmaßung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Hab grade bei Rapid angefragt ob sie mir ein Wunschtrikot meiner Wahl beflocken können

würd dann so aussehen

Danke für alles

14

Korkmaz

Glaubt ihr geht das?

ich hoff schon, sonst werd ich grantig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Hab grade bei Rapid angefragt ob sie mir ein Wunschtrikot meiner Wahl beflocken können

würd dann so aussehen

Danke für alles

14

Korkmaz

wenn es nicht geht, dann kannst du dir es noch immer auf deinen grabstein meißeln lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bitte nichtmal denken an diese Summe. Sie ist lächerlich und beim Gedanken an sie könnte ich in die Holzkredenz beißen. :aaarrrggghhh:

Ich hoffe das die 4mio in etwa stimmen. Allerdings heitert mich das kein bisschen auf, denn es ist anzunehmen das der Großteil wohl in den Schuldenabbau fließen wird. Wie viel wir davon jetzt wirklich für neue Spieler ausgeben werden ist reine Mutmaßung.

auch wenn wahrscheinlich ein großer teil der ablösesumme in den schuldenabbau fließen wird - dann hoff ich wenigstens dass wir die nächsten 32 jahre das wort "schulden" im zusammenhang mit rapid nicht mehr zu hören bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

find es persönlich auch schade, dass ümit weg ist; ein jahr mit ihm wär sicher noch gut gewesen. aber für die kolportierte summe find ich es schon gut, dass der transfer zustande gekommen ist.

frankfurt wird halt spekuliert haben: wenn ümit bei der em ein paar hammer spiele bringt, haben sie ein schnäppchen gemacht - wenn er untergeht (und das kann schon durchaus sein) können wir froh sein, ihn um den preis verkauft zu haben. und für rapid ist es insofern nicht so schwer zu verkaften, als dass wir den ersatz in der mannschaft bereits haben, und der ersatz kaum bis gar kein qualitätsverlust ist.

kavlak ist zwar ein anderer spielertyp, aber meiner meinung nach um nichts schlechter, bzw kann vom potential her noch mehr: defensiv und technisch besser, wahnsinns übersicht .. ich nehme an, dass veli jetzt in der stammelf spielt, und auch das ihm dieses jahr der knopf platzt; und wenn das passiert, können wir auf ümit verweisen und dann doch hoffentlich NOCH mehr kassieren ;)

insgesamt bleibt zu sagen: wenn die ablösesumme halbwegs gepasst hat, die absolut richtige entscheidung, für ümit, veli, rapid, das budget, den ausbildungsverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

kavlak ist zwar ein anderer spielertyp, aber meiner meinung nach um nichts schlechter, bzw kann vom potential her noch mehr: defensiv und technisch besser, wahnsinns übersicht .. ich nehme an, dass veli jetzt in der stammelf spielt, und auch das ihm dieses jahr der knopf platzt; und wenn das passiert, können wir auf ümit verweisen und dann doch hoffentlich NOCH mehr kassieren ;)

insgesamt bleibt zu sagen: wenn die ablösesumme halbwegs gepasst hat, die absolut richtige entscheidung, für ümit, veli, rapid, das budget, den ausbildungsverein.

:super:

ich hoffe auch dass kavlak jetzt dadurch seinen stammplatz bekommt.

als backup sollte man trotzdem noch einen spieler für das äußere mittelfeld verpflichten, aber das wird das management zu 99% wahrscheinlich eh bedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

habe jetzt den ganzen thread durchgeackert, aber was hier zum teil für weinerliche suderanten an kommentaren abgeben ist ja nurmehr traurig! korkmaz leistungen/spielstil in ehren, doch es wird auch eine rapid nach korkmaz geben. wir sollten stolz sein ümit für (angeblich) 4 mio. in die dt. bundesliga verkauft zu haben. denkt an z.b. andi herzog!

für die nahe zukunft wird es auch relativ unwichtig sein. bundesliga reicht kavlak - boskovic - hofmann (thonhofer) und für die cl gilt - wenn wir das ünmögliche schaffen, dann wirds auch egal sein ob kavlak/korkmaz die beide sehr talentiert sind! bin keiner mit jugendwahn, doch gerade hier sollte man versuchen einem kayhan einsätze zu geben, schlimmstenfalls im winter nachjustieren.

danke ümit, viel glück in frankfurt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

„Es schmerzt, dass ich Rapid verlasse. Nur ist es für meine Weiterentwicklung wichtig, dass ich den Wechsel gemacht habe. Ich bedanke mich herzlich bei Rapid, dass ich die Chance bekommen habe, dort zu spielen. Und natürlich Herzlichen Dank an die Fans, die immer meinen Namen gerufen haben.“

Quelle: laola1.at

Natürlich wird er nichts anderes sagen, aber ich glaube in meiner Naivität, dass er es auch wirklich so meint.

Ümit Korkmaz, einer von uns :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

prinzipiell freu ich mich ja schon auf die Euro und jetzt habe ich auch hoffentlich noch drei Mal die Chance, Ümit am Platz zu sehen.

schauma Mal, vielleicht kommt ja ein würdiges ÜMIT ÜMIT ÜMIT ÜMIT von den Rängen.

Nochmals ALLES Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Korkmaz: "Es schmerzt, dass ich Rapid verlasse"

Ümit Korkmaz' Jahr: Meister, EURO und Wechsel in die Deutsche Bundesliga

Stegersbach – In Zeiten wie diesen muss man auf Nummer sicher gehen und nachfragen:

„Ja, Peter Pacult weiß Bescheid“, grinst Ümit Korkmaz im Gespräch mit LAOLA1.

Der Meister-Trainer soll zuletzt mutmaßlich ja nicht in alle Transfer-Angelegenheiten seines Arbeitgebers Rapid eingeweiht gewesen sein.

Vom Wechsel seines Flügelflitzers zu Eintracht Frankfurt dürfte er aber offenbar in Kenntnis gesetzt worden sein.

„Deutsche Bundesliga immer ein Traum von mir“

Der 22-Jährige einigte sich am Mittwoch auf einen Vier-Jahres-Vertrag mit dem bisherigen Arbeitgeber von Markus Weissenberger.

„Ich bin nach Frankfurt gegangen, um mich weiter zu entwickeln. Noch dazu ist die Eintracht ein echter Traditionsklub. Von Traditionsklub zu Traditionsklub also“, erklärt der Wiener die Gründe für den Schritt in die Main-Metropole.

„Die Deutsche Bundesliga ist eine Herausforderung für mich. Diese Liga war immer ein Traum von mir, sie hat sehr hohes Niveau. Ich hoffe, dass ich dort gut ankomme und meine Leistungen bringe“, so Korkmaz weiter.

„Keine Angst, dass Wechsel zu früh kommt“

Der Flirt mit der Eintracht sei eine Sache von Wochen und nicht von Monaten gewesen. Der Kontakt wurde von Manager Max Hagmayr hergestellt. Scouts hatten den Neo-Teamspieler im Verlauf der Frühjahrs-Saison mehrmals unter die Lupe genommen.

Die Frankfurter sollen nicht die einzigen Interessenten gewesen sein. Zuletzt wurde Interesse von Arminia Bielefeld und dem französischen Aufsteiger Grenoble kolportiert.

Über etwaige andere Destinationen will Korkmaz aber nicht mehr nachdenken. Genauso wenig wie über ein mögliches Scheitern seiner Mission:

„Ich habe keine Angst, dass der Wechsel für mich zu früh kommen könnte. Bei dem Angebot der Frankfurter habe ich nicht lange überlegt. Ich bin sicher, dass ich in Deutschland sehr viel dazu lernen werde.“

„Es schmerzt, dass ich Rapid verlasse“

Davon ist auch sein neuer Trainer Friedhelm Funkel überzeugt. Der ist von den Qualitäten seines Neuzugangs voll überzeugt: "Er hat eine überragende Rückrunde gespielt und damit auch den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Er ist stark im Eins gegen Eins und sehr dribbelstark. Er will bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen und hat eine gute Entwicklung vor sich.“

Ein Schock ist die Nachricht vom Abgang des Publikumslieblings natürlich für die Rapid-Fans, die den Dribblanski besonders inbrünstig mit Ü-Ü-Ümit-Sprechchören gefeiert haben. Reisende soll man nicht aufhalten, wobei auch den Passagier Wehmut packt:

„Es schmerzt, dass ich Rapid verlasse. Nur ist es für meine Weiterentwicklung wichtig, dass ich den Wechsel gemacht habe. Ich bedanke mich herzlich bei Rapid, dass ich die Chance bekommen habe, dort zu spielen. Und natürlich Herzlichen Dank an die Fans, die immer meinen Namen gerufen haben.“

Rapid legt keine Steine in den Weg

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Die Verantwortlichen in Hütteldorf um Sportdirektor Alfred Hörtnagl betonen, dass man dem Shootingstar keine Steine in den Weg legen wollte.

Korkmaz bestätigt: „Es hat immer geheißen, dass ich gehen kann, wenn das Angebot passt. Dementsprechend war das Angebot wahrscheinlich in Ordnung.“

Nun will sich das ÖFB-Team-Baby voll auf die bevorstehende EURO konzentrieren. Die Befürchtung, dass er zu früh ja zur „Braut“ Eintracht gesagt hat, weil sich beim Heim-Turnier sein Marktwert weiter steigern könnte, hat der „Bräutigam“ nicht:

„Diese Überlegung könnte ja auch in die andere Richtung gehen. Bei so einer Chance muss ich ja sagen!“

Trennung von „Zwilling“ Kavlak

Einen wahren Freundschaftsdienst könnte Korkmaz seinem besten Kumpel Veli Kavlak erwiesen haben. Dessen Chancen auf ein Stamm-Leiberl verbessern sich durch diesen Transfer schlagartig.

Wie der eine „Zwilling“ ohne den anderen zurecht kommen werde, wurde offenbar noch nicht so recht durchdacht: „Was Veli ohne mich machen wird? Ich weiß es nicht...“

laola1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.