Der Ümit Korkmaz-Thread


eminem23

Recommended Posts

ASB-Gott

Das hast du auf der nächsten Seite für realistisch empfunden. Soll ich das auch zitieren?

Ajo..

So, überleg dir gut, wie du mich jetzt niedermachen kannst...

du bist echt der geilste hier drin - willst jetzt mit dem bild-zeitungsartikel argumentieren, dass der kurier-artikel schwachsinn ist? sorry, aber ich brech gleich nieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Laut Bild.de sinds 2 Millionen Euro Ablöse :confused:

die bild ist zwar in sachen sport MANCHMAL gut informiert, nicht selten verteidigen sie aber auch hier ihren ruf als revolverblatt erfolgreich

will heißen:

die 2 millionen können LOCKER von transfermarkt.de stammen

selbst wenns in diesem fall viele so machen: das käseblatt gackt(verständlicherweise bei dem manipulativen müll, den...das würde jetzt zu weit führen.. :D ) wo es nur kann auf quellenangaben

persönlich halte ich die 4 millionen vor allem deshalb für unrealistisch, weil bei Eintracht Frankfurt eigentlich sehr genau aufs geld geschaut werden muss

wer öfter den doppelpass schaut :greenoops: , weiß, dass die sich gegen geforderte millioneneinkäufe immer sehr nachhaltig zur wehr gesetzt haben (Fenin war nicht die regel)

zum internationalen transfermarkt fällt mir noch ein, dass man, abgesehen von ganz außergewöhnlichen talenten, nur mit transfers nach england den ganz großen batzen geld einstreifen kann (aus sicht der fußballperipherie)

das gesamtpaket für euch wird aber schon recht gut sein, da die Eintracht die geschichte offensichtlich noch vor der Euro erledigt haben wollte, man weiß ja nie.. :holy:

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jo. Was an die Öffentlichkeit kommt, ist, dass man wieder einmal Auflagen für die nächste Saison bei der Lizenzvergabe kriegt. Soviel dazu.

dass wir heuer lizenzauflagen bekommen, war letztes jahr schon klar, genauso klar wie dass wir auch nächstes jahr wieder diese lizenzauflagen haben werden. darüber hättest dich vor einem jahr aufregen sollen (was wahrscheinlich eh geschehen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

den kurier vertraust nicht, aber der bild (sic!) schon?

Wieso? Offenbar hat der Kurier sich selber etwas revidiert (2,5 Mio + irgendeinen spekulativen Schmarren, dennst net amal buchhalterisch planen darfst).

Außerdem halt ich den Kurier genauso für ein Käseblatt.. Ich vertraue keiner dieser Zeitungen, halte einfach aus Erfahrung die 4 Mio für unrealistisch. Und wird das aber quasi von jeder dieser "Zeitungen" belegt.

Einzig und alleine das Vorgreifen auf die Budgets zukünftiger Jahre schmeckt mir ganz und gar nicht, jedoch bin ich positive eingestellt was die finanzielle Situation in Zukunft anbelangt.

Ich rede im Moment auf von der finanziellen Führung.

Habe immer das Gefühl, dass das Geld irgendwo verschwindet, die Budgetvorgriffe, die Intransparenz, die plötzlichen "neuen" Altlasten...

Und jetzt hat man offenbar voreilig einen der wichtigsten Spieler um 2,5 Mio Euro verkauft, der womöglich in einem Monat mehr wert gewesen wäre bzw wir das Geld nicht unbedingt nötig haben.

Stimmt mich halt pessimistisch. Aber ich verstehe auch deinen Standpunkt.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Picard

Ja diese Auflagen kommen aber noch von der Kaltenbrunner Ära

sorry aber das ist schwachsinn!

Wieso? Offenbar hat der Kurier sich selber etwas revidiert (2,5 Mio + irgendeinen spekulativen Schmarren, dennst net amal buchhalterisch planen darfst).

hat das nicht die krone geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Sicher ist das mit den Lizenzauflagen bedenklich, oder etwa nicht? Ist das für dich kein Kritikpunkt?

hat das nicht die krone geschrieben?

Ah jo, sorry.

Ist für mich aber eh dasselbe (ist es eigentlich wirklich). :D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dan berichtige mich!!!!

Aber ich bin selber grad draufgekommen, im Ivanschitz seinem Vertrag war die Zahlung an die BACA so glaub ich festgelegt.

Sorry das ich da einwenig durcheinander gebracht habe

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Kurier schreibt 3,8

Krone 2,5 + Extras

Bild schreibt 2

suchts es euch selbst aus was stimmt :=

Eigentlich berichten die meisten Medien - auch in Deutschland - von etwas um 2 Mio Euro. Der Kurier inkludiert offenbar diese lächerlichen "Extras" in die Summe. Für mich ist alles klar.

2-2,5 Mio + "Extras". Buchhalterisch 2-2,5 Mio und so eigentlich auch.

@Ernesto

Danke, dass man mit dir auch normal diskutieren kann.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Lt. Transfermarkt.de sind es 2 Mio. € vür Korkmaz.

Allerdings hat lt. Transfermarkt.de Ümit nur einen Vertrag bis 2008, dann wäre er entweder ablösefrei im Sommer oder im Winter, wo man dann aber jetzt sicher max. 500000 € erhält. (Siehe Hofmann-Transfer, da bekam man auch fast nichts).

Ein Vergleich mit Kavlak ist schwierig, da Kavlak jünger ist, und dann auch die Vertragsdauer ähnlich gleich sein müsste. Wenn Rapid 4 Mio. € für einen Kicker aus der österr. Bundesliga fordern könnte oder bekommen würde, dann müsste der Vertrag schon mind. bis 2012 laufen.

Bei solchen Informationen bewegt sich die Glaubwürdigkeit von Transfermarkt irgendwo zwischen "Österreich" und Klo-Graffiti.

Ob die 4 Millionen aus dem Kurier stimmen - keine Ahnung, aber im Zweifel glaub ich dem Kurier eher als den anderen Infos die hier bisher gepostet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab gestern auf versch Dt Zeitungen gesurft , ich weis einfach nicht mehr auf welchen ich das Interview mit dem Präsidenten von Frankfurt gelesen habe.

Da gabs 2 Versionen auf den Seiten , bei einer hat er geschrieben dass ümit weniger als 3,8mill € gekostet hat (so viel hat irgendeine anderer spieler bei denen gekostet) .

In der längeren Version vom Interview hat er gesagt dass es Frankfurt in Summe mehr als 2,5€ kosten wird aber weniger als diese 3,8€mill.

Was mit diesem "In Summe " gemeint ist darauf gibts keine Antwort.

Wer weis was da noch alles in den Verträgen steht.

Oder es wird das "Handgeld" fürn Spieler/Manager auch mitgerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:aaarrrggghhh: Mann, ich weis zwar nicht in welch gedanklichen Sphären du herumirrst, aber offensichtlich verwechselst du den Einkauf von Korkmaz und dessen Weiterentwicklung. Ümit ist durch das Konzept Hörtnagls, Pacults Training und zuguterletzt auch durch seine Einstellung zum Fussball gereift, und nicht durch Schöttels Kaufaktion. Ich hab nie behauptet das Rapid eine Nachwuchsakademie besitzt, geschweige denn wäre das seitens unserer finanziellen Lage nie realisierbar. Rapids u. Ah Nachwuchskonzept umschließt Kooperation mit Schulen sowohl Unterstufe als auch Oberstufe. Eine Akademie benötigt Platz im Sinne der Fläche, ausserdem benötigt diese umfangreich geschultes Personal die spezifisch ausgebildet sind und sich auch ständig fortbilden, diese Fortbildungen zahlt der Verein. Also bitte erspar mir deine Gedankenausgüsse und versuche zu verstehn was ich schreibe.

Korkmaz hat sich durch seine Leistungen für die Amateure in die Kampfmannschaft gekämpft. Dass noch unter Zellhofer, Debut im Herbst 2006 in der Startelf dann unter Pacult.

Bin kein Rapid-Fan, aber Korkmaz war dann 2007 wohl schon fixer Bestandteil der Kampfmannschaft, wenn ich mich nicht irre. Hörtnagl begann 2007 erst bei Rapid bzw. Ende Dez. 2006.

Darum ist mir nicht ganz klar, was die Arbeit von Ali Hörtnagl einen Korkmaz so gefördert hat. Korkmaz hat so wie ich das mitbekommen habe ohne ihn in die Kampfmannschaft geschafft. Darum war er von AH Nachwuchskonzept wohl nicht mehr betroffen, und die Kooperation mit Schulen wird er nie genützt haben, da er schon 19 war, wie er zu Rapid kam, außer er wäre mal sitzen geblieben.

Natürlich weiß ich nicht, was Ali Hörtnagel so macht, vielleicht ist er ja auch persönlicher Mentalbetreuer der Kampfmannschaft oder so etwas. Aber die Weiterentwicklung der Kampfmannschaft betrifft wohl eher Pacult und sein Trainerteam, wo die Chemie zwischen Pacult und Hörtnagl nicht so passen soll.

Möchte aber damit nicht sagen, dass AH schlechte Arbeit leistet, sondern nur, dass der Erfolg von Korkmaz wohl eher nur wenig mit der Arbeit von AH zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.