Rapids Spieler beim Nationalteam


Rapidlersamma

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

England, Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien, Niederlande usw

Sogar in der 2 deutschen buli würde er nicht auffallen !

Aber wie gesagt in der österreichischen buli is er top!

Ulmer,lienhart,kragl(is positionstechnisch leicht offensiver) und Stangl sehe ich stärker

Unabhängig davon, dass Kragl kein Österreicher ist, sollte man bei der Beurteilung der Spieler auch drauf achten, in welchem Zeitraum sie ihre Leistungen brachten / bringen, bevor man sie vergleicht!

Stefan Stangl hat sich bei uns massiv weiter entwickelt und kaum jemand seitens der Fans hat ihm diesen Sprung wirklich zugetraut. Ich persönlich freue mich für den Jungen wirklich, werde aber, bevor ich ein Urteil abgebe, abwarten, was er im Herbst noch zeigen wird.

Ulmer war lange Zeit sehr vielversprechend, torkelt aber leider seit Jahren von einer Verletzung zu nächsten, was sich sowohl auch Physis als auch auf die Psyche auswirkt. Zudem wirkte er in der bisherigen Saison alles andere als überzeugend.

Bleibt also Thomas Schrammel. Und der bot bis zu seiner Verletzung über den Zeitraum von mehr als einem Jahr Woche für Woche nicht nur überzeugende, sondern annähernd fehlerlose Leistungen auf seiner Position. Und gerade Routine und Erfahrung ist auf solch einer Position ja nicht unbedingt ein Nachteil. Schnell sein alleine und in der Offensive für Wirbel sorgen, sollte nicht das einzige Kriterium bei der Beschreibung dieser Position sein, denn dann wäre ein Mario Pavelic die Idealbesetzung.....

Und weil Du das Beispiel 2. DBL gebracht hast: Dort kickt ein gewisser Christopher Trimmel bei Union Berlin in der Stammelf und war bei uns auch nicht die Idealbesetzung auf der AV-Position.

Natürlich gibt es in der Ö-Bundesliga keinen David Alaba, aber den gibts auch in der DBL nicht in jedem Verein

Fazit: Schrammel war für mich vor seiner Verletzung durchaus ein ernst zu nehmender Anwärter auf einen Platz im NT, da ihm dort - mit Ausnahme von eben genanntem Alaba - kaum jemand haushoch überlegen ist. Von den Herren Klein, Fuchs, Garics oder Suttner sehe ich derzeit - lässt man die Verletzung von Schrammel mal aussen vor - lediglich Christian Fuchs (und das vor allem offensiv) VOR Schrammel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Kollers Erfolg gibt ihm zwar recht, aber das ständige Festhalten an immer die selben Spieler nervt schon. Statt Jantscher müsste man doch Kainz in den Kader berufen. Der zeigt seit (fast) durchgehend gute Leistungen und hat diesen Sommer noch einmal zugelegt.

Jantscher hat sich mit seinen Leistungen im Frühjahr den Platz halt auch verdient. Ist halt mmn sehr schwer zu entscheiden, denn auch ein burgstaller ist ein Kandidat für die Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Kollers Erfolg gibt ihm zwar recht, aber das ständige Festhalten an immer die selben Spieler nervt schon. Statt Jantscher müsste man doch Kainz in den Kader berufen. Der zeigt seit (fast) durchgehend gute Leistungen und hat diesen Sommer noch einmal zugelegt.

Jantscher war doch der Assist König in der Schweizer Liga letztes Jahr oder ?

Auch wenn man wenig von ihm mitbekommt, aber der steht wohl zurecht im Team (einzig wahrer Junozovic Ersatz)

Kainz und Burgstaller hätten es sich sicher auch verdient aber schön in der Lage zu sein dass man auf die beiden verzichten kann, spricht nur fürs ÖFB Team derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kollers Erfolg gibt ihm zwar recht, aber das ständige Festhalten an immer die selben Spieler nervt schon. Statt Jantscher müsste man doch Kainz in den Kader berufen. Der zeigt seit (fast) durchgehend gute Leistungen und hat diesen Sommer noch einmal zugelegt.

Jantschers Form ist ähnlich gut wie die von Kainz. Und dazu kommt, dass er aktuell besser ins NT integriert ist. Insofern verstehe ich das Festhalten durchaus, so gerne ich auch den ein oder anderen Rapidler im NT hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Konstanz des NT ist auch in der Konstanz des Kaders begründet.

Wenn es da nicht zu schweren Verletzungen kommt (bitte auf keinen Fall!), wird der Kader so zur EM fahren und das ist auch richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jantschers Form ist ähnlich gut wie die von Kainz. Und dazu kommt, dass er aktuell besser ins NT integriert ist. Insofern verstehe ich das Festhalten durchaus, so gerne ich auch den ein oder anderen Rapidler im NT hätte.

Sehe ich auch so. Die beiden dürften ziemlich auf Augenhöhe sein. Und natürlich nehm ich dann den Spieler, der schon länger dabei ist, alle Laufwege, Abläufe und taktischen Vorgaben verinnerlicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Am Dienstag (17.30 Uhr) bestreitet die ÖFB-Auswahl das zweite Gruppenspiel. Gegner in der NV Arena in St. Pölten ist Russland. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen.

Wer sehen will, wie sich Schaub am Dienstag schlägt. Heute gabs ein 2:0 Sieg dank Gregerl jr. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell muss und ist es das höchste ziel eines fußballclubs seine spieler in die nationalteams zu bringen. aktuell muss man einfach zur kenntniss nehmen, dass es nur sehr schwer möglich ist, wil die qualität enorm ist im team. aber jedes spiel auf solch einem niveau und mit solchen mitspielern bringt einen weiter. daher werde ich mich wie ein hutschpferd freuen, wenn mal wieder ein rapidler randarf. das verletzungsrisiko hat man auch im training, das nehme ich gelassen in kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

prinzipiell muss und ist es das höchste ziel eines fußballclubs seine spieler in die nationalteams zu bringen. aktuell muss man einfach zur kenntniss nehmen, dass es nur sehr schwer möglich ist, wil die qualität enorm ist im team. aber jedes spiel auf solch einem niveau und mit solchen mitspielern bringt einen weiter. daher werde ich mich wie ein hutschpferd freuen, wenn mal wieder ein rapidler randarf. das verletzungsrisiko hat man auch im training, das nehme ich gelassen in kauf.

ganz deiner meinung. auf dem niveau profitiert jeder spieler. sollten kainz, schobi oder schaub zur em mitfahren kommen die mit unbezahlbaren erfahrungen wieder zu mannschaft retour, oder spülen eben viel mehr geld in die kassen als ohne die erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Scheiß aufs Team... Hauptsache Rapid Wien ;)

1-2 vir der EM ins Team bringen nur um sie dann im Sommer zu verkaufen?!?!?

Lieber ohne Teamspieler Erfolg...

Sonnleitner, Kanz, Schobi, Schaub, etc. sind auch ohne Team gut! Stärken wir lieber das Kollektiv!

Nationalmannschaften sind eher wichtig bei Verkäufen... Sonst bedeutet es für uns nur Verletzungsgefahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online