Zellhofereien


Eläkeläiset

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Naja auch wenn in Kapfenberg nicht die Megaeuphorie herrscht wie bei anderen Aufsteigern, es der Fall war, so ist es einfach Gesetz bei uns in Österreich dass der Aufsteiger nicht in der ersten Saion absteigt ;)

Ganz deiner Meinung.

Für euch wird es echt hart werden heuer.

Weiß jemand zufällig wie die Quoten in den Wettbüros auf den Absteiger stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

nicht das ich den zellhofer hier verteidigen will.

aber, dass man sich als trainer mehr als 5 verteidiger und 2 stürmer erwartet, ist schon klar. bei den verteidigern sehe ich noch nicht unbedingt das problem, da der eine oder andere mittelfeldspieler auch in der verteidigung spielen kann. aber im sturm... :nein: irgendwer hats ja schon gesagt: djokic verlängern und die gschicht wär (zumindest für mich) gegessen gwesen...

dass zellhofer über die kadersituation angfressen ist kann ich schon sehr gut verstehen. nur sein ganzes verhalten in den letzten 2 monaten war insgesamt einfach untragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja auch wenn in Kapfenberg nicht die Megaeuphorie herrscht wie bei anderen Aufsteigern, es der Fall war, so ist es einfach Gesetz bei uns in Österreich dass der Aufsteiger nicht in der ersten Saion absteigt ;)

In Altach gibts nun auch keinen Kirchler mehr und den Sturm ohne Jaqua wird man auch nur sehr schwer als "qualitativ" hochwertig bezeichnen können. Und der Sturm Mair - Nuhiu bei A. Kärnten versetzt wohl auch noch nicht die ganze Liga in Angst und Schrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Naja auch wenn in Kapfenberg nicht die Megaeuphorie herrscht wie bei anderen Aufsteigern, es der Fall war, so ist es einfach Gesetz bei uns in Österreich dass der Aufsteiger nicht in der ersten Saion absteigt ;)

Auch wenn diese Floskel in den letzten Jahren durchaus wahr gewesen sein mag, so wenig finde ich sie auf Kapfenberg zutreffend: Fakt ist, dass die Red Zac in den letzten Jahren stark an Qualität abgenommen hat, indem kein Absteiger aus der Bundesliga mehr nachgerückt ist. Die Konkurrenz war heuer wohl mehr als überschaulich und nur aus diesem Grund war es Gregoritsch auch möglich, mit einer Mannschaft, die ein Jahr davor noch in die Regionalliga absteigen hätte müssen, heuer den überraschenden Meistertitel zu holen. Ob dieses Spielermaterial auch für die höchste Klasse reicht wage ich zu bezweifeln.

Nichtsdestotrotz zähle ich uns selber ebenso in den Kreis der abstiegsgefährdeten Mannschaften (der heuer ziemlich weit reichen könnte: von Mattersburg, Altach, Kärnten, unserer SVR und ganz speziell Kapfenberg kann es mMn jeden erwischen). Es kommt jetzt in erster Linie darauf an, was man aus den nächsten Wochen macht, die richtigen Weichen müssen noch gestellt werden, um bei der Mannschaft keine Unsicherheit aufkommen zu lassen, die sich nicht zuletzt dank der Zellhofer'schen Spielchen breit gemacht haben dürfte. Lieber mit Schweitzer die Saison doch etwas ruhiger angehen und der Mannschaft Stabilität vermitteln und in weiterer Folge noch mit einem neuen Trainer, sowie den 2 versprochenen Neuverpflichtungen verstärken, anstatt sich von einem unzufriedenen Trainer die Stimmung und Saison im vorhinein zerstören zu lassen...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F1 World Champion 2010!

Also ohne jetzt den Zellhofer verteidigen zu wollen, aber ich kann ihn schon irgendwie verstehen. So wie sich euer Kader derzeit präsentiert hätte ich diese Stelle auch nicht angetreten. Da mache ich mir meinen Ruf als Trainer mehr kaputt als wenn ich 1 Woche vor Saisonbeginn Adieus sage.

Was macht ein Zellhofer mit 5 Verteidigern? Jeder weiß das ein Zellhofer wie fast alle Vereine in Österreich auf ein 4-4-2 System setzt. Was soll er da ausrichten? Wenn sich einer verletzt brauchen die anderen im Training keine Leistung mehr bringen, da weiß dann sowieso jeder automatisch das er spielt. Ähnlich im Sturm, 2 Stürmer ( mit diesen spielt Zellhofer immer) was soll er mit 2 Stürmern + 1 von der Akademie bzw. Amateuren in der LL? Der stellt in der BL keine Konkurrenz und die anderen beiden Stürmer brauchen gar keine Leistung zu bringen da sie sowieso gesetzt sind oder wie?

Zellhofer ist sicher kein Charakterschw......! Er fordert nur das wichtigste ein um erfolgreich arbeiten zu können. Das kann er aus meiner Sicht mit diesem Kader nicht wenn sich in der Verteidigung 1-2 Spieler & im Sturm 1-2 Spieler verletzten. Er hatte in Pasching auch kein Über drüber Material oder Weltstars aber er hat es geschafft aus den Spielern das beste heraus zu holen! Der Grad stellte ihm natürlich das zur Verfügung was er gebraucht hat. Das ist das ganze Erfolgskonzept gewesen..............

Also ich würde hier die Schuld ganz klar bei eurem Manager Herrn Reiter suchen und nicht ( nur) bei Zellhofer. Obwohl man Vertragsdetails schon vor dem Antritt einer Stelle ausmachen sollte ( gilt für beide Seiten). War alles zaum ned sehr geschickt von euch. Aber gut, wünsche euch trotzdem alles gute obwohl ihr für mich mit Altach die Nr. 1 Kandidaten seit für den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Was macht eigentlich Klaus Roitinger? Für mich einer der besten Trainer, der wär doch der ideale Trainer für Ried?

der kommt erst die letzten 3-4 Runden, um uns vor dem Abstieg zu bewahren, was ihm natürlich nicht gelingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

der passt doch ned (bzw. nie und nimma) nach ried!

1.) wiener (zumindst mental!)

2.) unleistbar

3.) schlaftablettn

mein senf dazu:

1.) bledsinn

2.) richtig

3.) bledsinn

:RiedWachler:

i würd ja den schneckerl nehmen :love: ;-)

Was macht eigentlich Klaus Roitinger? Für mich einer der besten Trainer, der wär doch der ideale Trainer für Ried?

:love:

er ist wieder da - und i moan net an roitinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

dun bist oba a lustiger bursche!

Ich weiß :augenbrauen:

Aber eigentlich woars nur de Antwort auf a Froge...

Den Schneckerl würde ich auch sofort mit offenen Armen aufnehmen, aber eine Idee wer es tatsächlich werden könnte habe ich eigentlich nicht.

Wie kann man hier eigentlich mehrere Beiträge zitieren? Bring das irgendwie nicht hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß :augenbrauen:

Aber eigentlich woars nur de Antwort auf a Froge...

Den Schneckerl würde ich auch sofort mit offenen Armen aufnehmen, aber eine Idee wer es tatsächlich werden könnte habe ich eigentlich nicht.

Wie kann man hier eigentlich mehrere Beiträge zitieren? Bring das irgendwie nicht hin...

Bei den Beiträgen Multiquote drücken und dann auf Antworten.

On-Topic:

Hoffentlich wird jetzt nichts überstürzt und wir bekommen einen 2ten Segrt, da soll lieber Schweitzer weiterwerkeln. Gludowatz wär natürlich ein Wahnsinn, und garnicht so unrealistisch, er war vor 2 Monaten nicht abgeneigt und auch mit Schweitzer hat er schon zusammengearbeitet.

btw: Hat der Weissenböck schon woanders einen Job, nicht dass man auf die Idee kommt .... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

>> Zellhofer hätte es wissen müssen

Georg Zellhofer ist also nicht mehr Trainer in Ried. Nach nur wenigen Wochen im Amt, ohne ein einziges Bewerbsspiel als Verantwortlicher auf der Bank gesessen zu haben. Die Kadergestaltung war ihm nicht gut genug. Zwar kokketierte Zellhofer schon länger damit, aber im Grunde hätte er es von Anfang an wissen müssen.

Denn es ist ein bekannter Umstand, dass Ried das kleinste Budget aller zehn Bundesliga-Vereine hat. Es ist auch ein bekannter Umstand, dass die alte Mannschaft, wie sie sich in der abgelaufenen Saison präsentierte, nicht funktioniert hat. Es ist daher durchaus zu begrüßen, dass sich weite Teile dieser Mannschaft (nämlich sieben der 11 Stammspieler) verabschieden, schließlich sind einige davon durchaus mit dem schwachen Abschneiden der vergangenen Saison ursächlich in Verbingung zu bringen - ich rede hier von Akagündüz (der sich von Manager Hagmayr jedes Jahr aufs Neue den Kopf verdrehen lässt), von Ernst Dospel (der viel kassierte, aber wenig zeigte), Jürgen Pichorner, von Christoph Jank und Tomasz Rzasa (die über den Zenit hinaus sind), von Hans-Peter Berger (der mit seinem Über-Ehrgeiz kaum zum positiven Klima in der Mannschaft beigetragen hat). Von all den Abgängen wird wohl nur der von Harun Erbek wirklich schmerzen, und dass er nicht zu halten sein wird (dürfen), ist objektiven Beobachtern klar.

Aber: Thomas Gebauer ist ein gleichwertiger Ersatz für Hans-Peter Berger im Tor, Burgstaller ist um nichts schlechter als Jank, Stefan Lexa hat jede Menge Erfahung, Andi Bammer traf in der RedZac-Liga nach Belieben und neigt nicht mehr zur Überheblichkeit. Was der ehemalige Stuttgart-Junior Denis Berger kann, wie sich der Pole Strak einfügt, gut, dass sind Unbekannte. Und die Verletzung von Flo Mader ist Pech, dafür kann der Verein nix. Hinzu kommt, dass es eine handvoll Vereine gibt, die auch nicht besser dastehen als Ried. Hier sei Kapfenberg genannt; Kärnten, Altach und Mattersburg sind auch nicht alle außerhalb der Rieder Schlagdistanz. Die Chance auf den Klassenerhalt ist also absolut gegeben. Und dass es um nichts anderes als diesen geht, wusste Zellhofer vorher schon.

Also warum der Rückzug? Das kann zweierlei Gründe haben. Zum einen, dass Zellhofer seine Zeit in Pasching und seine Engagements bei Rapid und Austria (so erfolglos diese auch waren), zu Kopf gestiegen sind. Obwohl in Wien gescheitert, ist er sich für den Abstiegskampf zu schade. Oder, zweite Möglichkeit: Seine verunglückten Abstecher nach Wien haben seinen Glauben in sich selbst beschädigt, sodass er sich ein Erreichen der Ziele in Ried (die sich ja ohnehin nur knapp über der Grasnabe bewegen) nicht zutraut. Das käme einer sportlichen Bankrotterklärung Zellhofers gleich.

Für Ried gilt es nun, die positiven Dinge aus der Geschichte zu ziehen. Mit Gerhard Schweitzer wird nun ein Trainer übernehmen, der schon in der Bundesliga gearbeitet hat, und der vor allem aus seiner Zeit im Jugendbereich des ÖFB die jungen Spieler gut kennt und einen besseren Draht zu diesen haben dürfte, als Zellhofer - der dafür bekannt ist, Spieler unter 26 Jahren nur im äußersten Notfall einzusetzen. Außerdem ist der freiwillige Abgang Zellhofers die billigste Variante, von ihm loszukommen. Denn wenn ein Trainer schon mit deutlichem Widerwillen eine solche Aufgabe angeht, hätte ohnehin nichts Gescheites dabei herauskommen können. So spart man sich wenigstens die Abfindung.

Auf dem Boden bleiben, hart arbeiten, und den Abstiegskampf, der sich kaum vermeiden wird lassen, annehmen: Das ist der Schlüssel zum Erfolg im Innviertel. Wenn nicht die große Panik ausbricht, wenn man am Tabellenende steht, ist Ried ein Klassenerhalt sicher zuzutrauen. Gerade weil Zellhofer nicht der Trainer sein wird.

ballverliebt.eu

bearbeitet von phileit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

>> Zellhofer hätte es wissen müssen

Für Ried gilt es nun, die positiven Dinge aus der Geschichte zu ziehen. Mit Gerhard Schweitzer wird nun ein Trainer übernehmen, der schon in der Bundesliga gearbeitet hat, und der vor allem aus seiner Zeit im Jugendbereich des ÖFB die jungen Spieler gut kennt und einen besseren Draht zu diesen haben dürfte, als Zellhofer - der dafür bekannt ist, Spieler unter 26 Jahren nur im äußersten Notfall einzusetzen. Außerdem ist der freiwillige Abgang Zellhofers die billigste Variante, von ihm loszukommen. Denn wenn ein Trainer schon mit deutlichem Widerwillen eine solche Aufgabe angeht, hätte ohnehin nichts Gescheites dabei herauskommen können. So spart man sich wenigstens die Abfindung.

Auf dem Boden bleiben, hart arbeiten, und den Abstiegskampf, der sich kaum vermeiden wird lassen, annehmen: Das ist der Schlüssel zum Erfolg im Innviertel. Wenn nicht die große Panik ausbricht, wenn man am Tabellenende steht, ist Ried ein Klassenerhalt sicher zuzutrauen. Gerade weil Zellhofer nicht der Trainer sein wird.

ballverliebt.eu

sehr guter artikel. seh ich fast alles genauso. lediglich den punkt mit hpb unterschreib ich nicht, dass er negative stimmung in die mannschaft brachte. mMn war eher das gegenteil der fall, was ich in den trainings so gesehen habe.

und der autor schreibt zwar, dass schweitzer schon in der bundesliga gearbeitet hat, aber dass wir danach abgestiegen sind fehlt. denke und hoffe auch, dass er in den letzten jahren beim öfb genug dazugelernt hat. ob und wieviel schuld er am abstieg seinerzeit hatte, lasse ich mal außen vor.

der letzte absatz trifft es auf den punkt. ich hoffe unsere spieler besinnen sich auf unsere tugenden. laufen und kämpfen bis zum umfallen und mit leidenschaft bei der sache sein.

edith: bin ganz froh, dass sich der zellhofer wieder verabschiedet hat. so wie er sich im innviertel präsentiert hat, passt er scheinbar nicht zu unserer SV. Vielleicht ist er ja einfach kein familienmensch! :) Ist da gludovatz einer?

was die kadersituation betrifft vertrau ich dem reiter, bis zum ende der transferzeit (geht ja noch weit über ein monat) zaubert er, wie jedes jahr, noch die eine oder andere verstärkung aus dem hut.

bearbeitet von obi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.